Beiträge von Xasz

    Ok stimmt, wenn ich dem AST die Tugend gebe komme ich auf 350 Modelle bei 2000 Punkten (-2 Landsknechte)
    Die kleinen Knechte sind ja nur drin um auf die 3 Kerneinheiten zu kommen. Seh auch gerade keine Möglichkeit denen auch noch den Segen zu geben.

    352 (wenn Insignie auf die Landsknechte gesprochen wird)


    *************** 2 Helden ***************
    Paladin, Ritter Gelübde
    + Armeestandartenträger -> 0 Pkt.
    - - - > 60 Punkte


    Maid der Herrin des Sees
    + Ikone von Quenelles -> 25 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    5 Ritter des Königs
    - - - > 120 Punkte


    10 Landsknechte, Hellebarden
    - - - > 50 Punkte


    335 Landsknechte, Hellebarden
    - - - > 1675 Punkte


    Insgesamte Punkte Bretonia : 2000

    Entscheide dich (beim ersten Vampir) was du mit dem machen willst. Zaubern oder kämpfen. Wenn er zaubern soll brauch er keinen Schutz da du ihn eh hinter deinen Reihen hältst
    (z.B. Meisterkraft deiner Wahl, Dunkler Ako., Helm oder Rollen)
    Kern vllt. etwas kleiner, wenn du eine hochziehen möchtest. Wenn du mit den Skeletten eh nur blocken willst, kannst du die mit Zombies tauschen. (Ich spiel meist sogar alle 3 Kernauswahlen, 10er Ghule mit Champ als Carrier, Skelette mit Feuerbanner die ich hochziehe und einmal Zombies um evtl. eine Flanke zu schützen)
    Die Speere bei den Skeletten solltest du rausnehmen, sind vergeudete Punkte, da Handwaffe+Schild besser ist. Schließlich sollen möglichst viele überleben, verwunden wirst mit denen eh nichts.
    Blutritter sind so eine Sache, ist eine Frage der Kontrolle und des Risikos. Zum einen musst du aufpassen dass sie dir nicht ins Nirvana umgelenkt werden zum anderen musst du sie vor Beschuss schützen da sie sehr punkteintensiv sind. Glaube du fährst hier mit einer der anderen seltenen Auswahlen besser. (und wenn du sie spielst immer möglichst billig halt, kein Musiker, kein Champ maximal eine Standarte mit Hassbanner, Legion oder Feuer)
    Bin kein Fan vom Leichenkarren, finde ihn eigentlich nur gut wenn man Fluchritter hat und mit jedem Nehek 2 davon heilen kann. Ansonsten halte ich ihn für verschwendete Punkte. Den Nekromanten kannst du lieber mit 2 Rollen (Caddy) oder mit Vanhel(zusätzlicher Spruch) und E-Steinen spielen. (bzw. eine Kombinationen aus diesen 2)
    Bei den Todeswölfen reichen 5, solche Opfereinheiten solltest du immer auf dem Minimum an nötigen Modellen halten.

    Tja, habe das gleiche Problem bloß mit vertauschten Rollen, ich hoffe immer noch dass meine Blutritter (11...) irgendwann mal toll werden :D
    Mal abgesehen davon das sie sich schwierig auf die Base setzten lassen, sie viel zu teuer sind und die Lanzen einfach an manchen Stellen zu dünn sind (brechen mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlich keit ab, wenn man nicht stiftet), sind sie aber sehr schön (und sehr aktuell). Was leider ein schwacher Trost ist
    (Gerade am überlegen ob man nicht eine coole Vamp Liste mit doppel Blutritter basteln kann...)

    Werden alle mit der magischen Waffen ausgeführt.
    (Davon ab sind 10 Attacken sehr hypothetisch... brauch er Raserei für und alles muss treffen und wunden was bei S5 so lala ist)

    Endlich alle 20 Verfluchten fertig (und die 5 Todeswölfe...) nun fehlen diesen und 56 weiteren Modellen noch eine passable Basegestaltung :D
    Für den Schnee bin ich immer noch zu faul, Kies+Gras muss erstmal reichen...

    Mal ganz davon ab dass du bei einem so kleinen Spiel nicht zwingend einen Flitzer brauchst. Wird eh nicht viel zum jagen geben und wenn, hast du den Varghulf.
    Bei kleineren Spielen sieht mein General oft so aus:


    *************** 1 Held ***************
    Vampir
    + Schwert der Macht, Buch des Arkhan -> 50 Pkt.
    + Unendlicher Hass, Ritter der Nacht -> 50 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Kannst ihn aber auch noch mehr schützen in dem du ihm den Kürass oder das verz. Schild gibst. Evtl. lieber Wandelnder Tod wenn die Kraft dir besser gefällt.
    Kann man ganz so kombinieren wie mans will, am Ende kommt aber immer ein gefährlicher Nahkämpfer raus, vor allem bei 1000 Punkten eine Wucht.
    Wahlweise kannst ja einen Akolythen spielen (D. Akolyth+Meisterkraft) mit Helm d. Kontrolle(+Periapt) oder dem Buch. Den hälst du dann einfach aus allem raus.
    Musst selber wissen was dir am Ende besser gefällt.

    Für ein unbeschränktes 1k Turnier (das es nicht gibt) top!
    Für alles Andere eher fragwürdig.


    Zum Thema Fluff und Flair... kann lustig sein, aber für mich ist der auch nur 2. rangig.
    Ich für meinen Teil spiele gerne mit starken Listen und gegen starke Listen. Schließlich bind ich mir auch kein 10 Kilogewicht ans Bein wenn ich Fussball spielen will.
    Wobei ich sogut wie nur mit Beschränkungen spiele, da die meisten Spiele die ich mache zum testen von Turnierlisten sind. (auch wenn nur ich sie einhalte). Warhammer hat nun mal die Tendenz schwer aus dem Ruder zu laufen, vor allem ab 2k.(Akito, Hamburger System, ETC ...sind dann halt nur 5 Kilo Gewichte die alle tragen)
    So hat man spielstarke Listen, trainiert passiv für das nächste Turnier und hat mit seinem Mitspieler Spaß.


    Was nicht heißt dass mich der Fluff der Vampire nicht interessiert, im Gegenteil ich spiele sie gerade deshalb.
    Ist halt eine Frage wie man seine Prioritäten setzt.

    Muss zugeben dass ich meine Betrachtung natürlich auf meine favorisierte Liste beziehe (Infanterie+Rote Wut Fürst) wo mich ein Drakenhofbanner beim Gegner wenig interessiert.
    (und auf meine unfassbaren Würfelskills wenn ich es selber dabei habe... 1 2 2 3 1 2 yeah!)
    Auf unbeschränkten Turnieren, und wenn man seinen Kumpel wirklich hasst, mag es durchaus Sinn machen (Turniere wo dann alle Vampire Casterfürst, Drakenhofbreaker, 6+ Gespenster spielen...)
    Was zum Glück relativ selten eintritt.


    Wenn man der Liste die Verfluchten nimmt und die Punkte in die Gespenster steckt wären wir btw. wieder beim Einheitsbrei.
    (Was jetzt nicht zwingend was schlechtes sein muss)

    Das Drakenhofbanner ist in meinen Augen ziemlich overrated.
    Dafür das viele Gegner Flammenattacken mitbringen und im Nahkampf jeder Gegner alles auf den AST prügeln wird, ist es in meinen Augen einfach zu teuer.
    Als Vampir gibt es viel lustigere Sachen für 125 Punkte.

    Danke für die Blumen.
    Evtl. post ich im Laufe des Wochenendes ein paar mehr Bilder, meiner bisher fertigen Figuren.
    Hab die letzten Monate einen guten Lauf was das Bemalen angeht, nachdem sie über ein halbes Jahr imr klassischen "Nachtschema", in meinem Zimmer standen.


    @Fürst
    Das Gesicht und die Base sind nicht optimal.
    Am Gesicht werde ich nichts mehr ändern, es wirkt real auch nicht so verzogen wie auf den Bildern. Habe mich auch dagegen entschieden Pupillen zu setzten, da es so noch unmenschlicher aussieht.
    Auf die Base werde ich wohl ein Skelett flach "auslegen", wird aber noch ein wenig dauern bis ich dazu komme (darf das Modell bis zum 21. nicht verändern wegen einem Malwettbewerb im Club und bald Prüfungen an der Uni), aber sollte dann einiges her machen.
    Vor allem sollte es das auch, da dieses Modell meist mein General ist.

    Praktisch ist es auch ein weiterer Rettungswurf.
    (Wenn auch nicht 100% das Gleiche)


    Du darfst auch nur versuchen gerade verlorene Lebenspunkte zu regenerieren und nicht jede Runde aufs neue versuchen alle bisher verlorene Lebenspunkte wiederherzustellen.
    Wäre auch bissl over the top.