KFKA-Thema 7. Edition

• Der Walddrache kostet auch eine zusätzl. Heldenauswahl.
    Das steht bei den Helden, unter dem Text für die Armeestandarte wo die Reittiere aufgelistet sind.
    "A Forest Dragon takes up an additional Hero slot"

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Muss ein Zauberspruch, der mit totaler Energie gewirkt wurde seine Komplexität erreichen?

Beispiel: Ein Magiebann (Weiße Magie, Hochelfen) erschwerte alle Zauberproben um 3, so dass der Komet der Cassandora nun eine Komplexität von 15 hat. Ein Skinkschamane wirft 3 Würfel, die 6, 6, 1 zeigen. Komplexität ist unerreicht, aber totale Energie gewirkt. Was passiert?

Sammlung in Auflösung

• Der Spruch ist dann erfolgreich gesprochen worden, auch wenn du seine Komplexität nicht erreicht hast.

• Auch auf diesen trifft das auch zu, nur das der Skave halt die 13 für die totale Energie würfeln muss. Aber da es nicht gerade wahnsinnig Wahrscheinlich ist wird sich ein Skavenspieler damit v.a. seine eigene Magiephase sabotieren denn nachdem er 4 Würfel verpulvert hat wird von ihm der Rest auch nur schwer durchkommen.

• Um den Spruch über Komplexität zu bringen muss der Skavenspieler theoretisch für eine 50/50-Chance 10 Würfel schmeißen. Das darf er nur unter absoluten Ausnahmebedingungen und der Patzer ist bei der Würfelmenge eigentlich obligatorisch.
    Mit 5 Würfeln ist die Chance auf 2 6en 11,111% (wenn meine Rechnung stimmt), also nichts auf das man sich verlassen sollte, zumal die Wahrscheinlichkeit für einen Patzer ebenso ist. Was tut der Spruch eigentlich?

Sammlung in Auflösung

Einmal editiert, zuletzt von Satinav ()

• Habe über die Suchfunktion nicht die Antwort auf meine Frage erhalten.

Darum stelle ich sie euch :) .

Darf ich für Regeneration jede Runde nach Erhalt von Lebenspunktverlusten würfeln um so wieder auf meine volle Gesundheit zu kommen?
    Ich würde es vom Begriff her so spielen (tue es aber nicht :alien: ), aber ich finde den Regeltext im Buch eher dürftig, dort wird es ja nur als weiterer Schutzwurf nach RW's und ReW's betrachtet.
    Verstehe ich den Text falsch?

Bitte um Antwort. :D

Tyraniden: ca. 4000 Pkte
    Chaos: ca 2000 Pkte (inaktiv)
    Khemri: ca 2500 - 3000 Pkte, je nach Liste (aktivste Armee derzeit)
    Vampire: Im Aufbau

Dunkle Eldar: 1200

Reiner Fluff-Spieler :D

• Praktisch ist es auch ein weiterer Rettungswurf.
    (Wenn auch nicht 100% das Gleiche)

Du darfst auch nur versuchen gerade verlorene Lebenspunkte zu regenerieren und nicht jede Runde aufs neue versuchen alle bisher verlorene Lebenspunkte wiederherzustellen.
    Wäre auch bissl over the top.

• Der 13. Skaven-Zauberspruch verwandelt 4 W6 Modelle der Zieleinheit in Klanratten..dagegen ist keiner der drei Schutzwürfe (Rüst, Rett, Reg) erlaubt. Würfelt man über die Anzahl der Modelle in der Opfereinheit (z.B. 15 Phönixgardisten, man würfelt eine 18 ) wird die gesammte Einheit vernichtet und durch die gewürfelte Zahl Klanratten ersetzt, die ein neues Regiment bilden. Bewaffnung bin ich mir nicht sicher...
    Würfelt man unter die Anzahl der Modelle im Trupp (Bei ebenjenen 15 Phönixgardisten nur eine 8 ), werden 8 Modelle entfernt, weil sie mutieren und dabei von ihren heilen Kameraden vernichtet werden.
    So ungefähr sieht's aus, habs nur ausm Kopf geholt, daher keine Gewähr.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Hallo,
    Wenn ich Zwergen eine 2 hand Waffe + schild gebe kann ich mir dann im Nahkampf aussuchen was ich benutze ? Bzw. den Schild für Fernkampfschaden benutzen?

• Ja du kannst es dir zu Beginn des Nahkampfes aussuchen, du musst dann aber bis zum Ende des Nahkampfes mit der gewählten Bewaffnung kämpfen. Gegen Fernkampf dürfen die Zwerge ihr Schild auch verwenden.

• Haben nicht eigentlich nur Schwarzorks diese Regel?

Also dass man ne fernkampfwaffe und eine Nahmkamofwaffe ist klar.. aber dann schwarzork (bosse) nichts tolles mehr : 3

• Bei Schwarzorks ist der Vorteil, dass sie einfach alles haben und zusätzlich, dass sie jede Nahkampfrude wechseln dürfen, während normale Kämpfer bei einer Waffekombi bleiben müssen..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Lanzenformation, Bretonen

Szenario:
    Eine Lanze mit 12 Rittern trifft ein Regiment Clanratten. Inklusive Champion darf die Lanze 10 Attacken ausführen. Der Rückschlag tötet einen Ritter, die Clanratten fliehen, werden niedergemacht. Die 10 Ritter greifen nun in der nächsten Runde ein anderes Regiment an. Nun hat die Lanze noch 11 Modelle, wovon im letzten Glied zwei stehen.

Frage:
    Wieviele Attacken hat die Lanze nun beim nächsten Angriff? 10, weil die die beiden letzten Ritter real-theoretisch an den Flanken reiten könnten. Oder 8, weil das letzte Glied garkeine echte Fkanke mehr hat.

(Der einfacheit halber wurde im Beispiel auf die Pferde verzichtet)

Sammlung in Auflösung

• Meiner Meinung nach sind es beim 2. Angriff auch 10 Attacken wie beim 1. Angriff,
    da Verluste doch immer von einem nachrückenden Modelle ersetzt werden !

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Verluste werden von außen entfernt, es sei denn die Bretonen hätten da eine Sonderregel...