Es sei den man hat ein AB und dieses besagt eindeutig, dass Modelle aus der Mitte entfernt werden. Und die Modelle an den Flanken können dort bleiben. Und dürfen daher angreifen
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Verluste der Bretonen werden ERST aus der Mitte entfernt und dann an den Flanken.
Ergo: Mit einem Verlust ist die Zahl deiner Attacken nicht eingeschränkt, allerdings ist das Glied nicht mehr vollständig und dur verlierst den Bonus für dieses eine Glied.Ein Blick ins AB hätte das gelöst ^.~
-
Da ich das RB nicht hier hab....
Was passiert, wenn ein Gegner 2Entsetzenstests ablegen müsste?
Folgende Situation:
Ich stell Khalida zur Lade der verdammten Seelen und ein Gegner greift an, was passiert dann?
Ich schätz mal nur einen, da sie ja eine Einheit bilden...
Gruß -
Kurze Frage zur Maschine der Götter:
Die schützende Konfiguration gibt einen Rettungswurf gegen "Fernkampfattacken". Zählen auch Zauber dazu oder nur Schussattacken?
-
@ Vodka: Jede feindliche Einheit legt pro Spiel nur einen einzigen Entsetzenstest ab, danach testet die betroffenen Einheit nur noch auf Angst. Unabhängig davon ob du Khalida nun der Einheit angeschlossen hast oder nicht.
-
Mh, so hatte ich es auch in Erinnerung.
ABer da seh ich dann eine große Regellücke,
denn dann stellt mein Gegner einfach eine Einheit zwischen 2Einheiten, die Entsetzen verursachen und spart sich einen Test....Danke für die Antwort.
Gruß
-
Unter Fernkampf attacken fersteht man den normalen beschuß und Zauber die als Magische geschosse ausgewiesen sind NICHT alle Zauber
-
Zwei Fragen:
1.) sind alle Zauber magisch, oder gibt es auch welche wie Pestzauber o.ä., was keinen magischen Schaden verursacht, wenn es nicht explizit dabei steht?
2.) was macht eine Einheit die Immun gegen Psychologie ist und einen Nahkampf gegen eine untote Einheit verliert?Danke,
Nepi -
1) Zauber sind immer magisch.
2) Die Einheit legt einen normalen Aufriebstest ab. Immun gegen Psychologie bringt ihr in dem Fall nur, dass sie nicht automatisch fliehen muss, wenn der Gegner in der Überzahl ist. -
@ Vodka:
Die Ansicht ist zwar soweit richtig, dennoch muss dein Gegner die 3 entsetzlichen Einheiten weiterhin als angsteinflößend betrachten und alle fälligen Tests darauf machen (S.50, Angst). Im Grunde fallen nur die 6" weg. Davon abgesehen solltest du nicht deine entsetzlichen Einheiten auf einen Fleck konzentrieren sondern mit ihnen Bedrohung an mehreren unterschiedlichen Punkten aufbauen, denn meistens sind diese Kreaturen ziemlich stark und zwingen deinen Gegner so etwas taktischer zu Handeln und seine Feuer- und Zauberprioritäten zu überdenken^^.
So long. Viel Spaß beim Zocken.
-
Hab mal ne kleine Frage wen das Hauptregiment desTeams angegriffen wird und sich das Waffentem der Einheit in 3" inerhalb des Hauptregimentes ist und den angreifenden Gegner sehen kann darf es dan stehen und schießen ???
/edit von Sebulon: Beitrag verschoben
-
Ich bin der Meinung das ''Stehen und Schiessen'' für die Muttereinheit nicht geht.
Bei denn Imperiumsabteilungen steht das sie für ihr Hauptregiment ''Stehen und Schiessen dürfen, bei denn Skaven steht nichts.
Vielleicht wird mit der Erratta das noch geklärt.
-
dafür braucht es kein errata. Ein Waffenteam zählt in jeder Hinsicht als seperate Einheit, und darf deswegen nicht stehen und schießen für das Hauptregiment.
-
Hallo ich hab hier mal ne frage:
Also mein freund der o&g zock meinete das es so einen Trank gibt für Orks oder Goblins der macht dich entweder Blöd oder Rasend. Wenn jetzt also der blöde Ork(oder Goblin) in einer Einheit ist die stänkerd was passiert dann bwegt sie sich einfach 2 Zoll nach vorne oder bleibt sie stehen? -
Hallo ich hab hier mal ne frage:
Also mein freund der o&g zock meinete das es so einen Trank gibt für Orks oder Goblins der macht dich entweder Blöd oder Rasend. Wenn jetzt also der blöde Ork(oder Goblin) in einer Einheit ist die stänkerd was passiert dann bwegt sie sich einfach 2 Zoll nach vorne oder bleibt sie stehen?Klassischer Fall von zwei sich widersprechenden Regeln. Hier sollte man einen W6 werfen. Bei einer 1-3 unterliegt die Einheit den Regeln für Blödheit (bzw. eigentlich nur das Charaktermodell, aber die Einheit muss ja mitbewegt werden), bei einer 4-6 hingegen gilt das Ergebnis der Stänkerei (zumindest bei einer 1 oder einer 6 auf der Stänkereitabelle).
-
Wie viele Eidsteine darf es in einer Zwergenarmee geben! Gruß Zwergengroll
-
Beliebig viele, solange du genügend Charaktermodelle (und für jedes eine entsprechende Einheit) hast.
-
wie viele talismane darf mein chaosheld haben?
also sie erhöhen den retti um 1 -
wie viele talismane darf mein chaosheld haben?
Einen, wenn du die Kategorie der magischen gegenstände meinst (wovon ich ausgehe).
also sie erhöhen den retti um 1
?
-
Ich hätte jetzt auch mal eine Frage zum Beschuss Großer Ziele. (Kam mir gerade beim Durchlesen eines O&G Threads grade eben) Können Einheiten mis Fernkampfwaffen, etwa Nachtgoblins mit Kurzbögen, aus mehr Gliedern auf Große Ziele schießen, als dies normalerweise der Fall wäre?
Ich nehme an, die Frage würde sich mit einem Blick ins Regelbuch der 7. Edition klären, aber...*hust*...mein aktuellestes ist das Regelbuch der 6. Edition.