Beiträge von Shurion

    Hmkay, du machst einen unqualifizierten Beitrag nach dem anderen, ohne auch nur 10% des Produktes zu kennen, heulst rum, und mein Post ist der unproduktive hier? Alles klar. Geh mal raus, oder mach ein Fenster auf, ich glaube du kriegst nicht genug Sauerstoff. Und dann sagst du mir dass ich solche Ausbrüche lassen soll? Witz des Jahres, und das schon Mitte März. Glückwunsch!


    Jetzt ist die 5 auf einmal schon wiederholbar! Was brauchst du dafür? Den Schrein, ne? Wie wird der denn aufgestellt? Du scheinst alles besser zu wissen, kannst du uns ja sicher mitteilen. Ich bin gespannt. Nein? Keine Ahnung, hm? Aber davon reichlich.

    Jetz bin ich aber mal neugierig... hast du das neue Buch schon gelesen? Nein? Wie kommt das? Oh, es is noch nich erschienen! Sowas blödes aber auch. Aber wo hast du dann deine Info her? Von der Community-page? Die Jungs, die dafür bezahlt werden, dass sie Werbung machen? Merkst du, worauf ich hinaus will? Nein?


    Du bist doch lang genug dabei, meine Fresse. Wie kannst du denn immer noch auf die reinfallen? Es is immer das tollste, härteste, krasseste. Und, was ist wenns dann draussen ist? Genau die gleichen Monologe über Powercreep waren vor ~8 Wochen wegen den Gobbos. "Das sind wieviele hundert Schuss pro Goblin, und die machen alle Mortal wounds auf was???!?! Oh mein Gott deren Volksfähigkeit betrifft das GanZe sPiELFelD!?!? WEHTEHEFF FANATIC SPAM???!" Und? Was war? Nüscht. Jar nüscht.


    Hast du irgend eine Ahnung wieviele Punkte Skarbrand kostet? Oder die Priester mit ihren Gebeten? Oder was die Schädel mit dem Geheul an extra-punkten kosten?Und wie gut sich beide gegen Beschuss verteidigen können? (Ich vermute mal wie vorher: beten dass der Gegner schlecht würfelt.) Was machste mit deinem tollen Priester wenn der Gegner ihn in Runde 1 erschiesst? Richtig, zurück in die Vitrine. Yaaaay! Der gleiche Affentanz wie bei Endless spells, jedes mal das gleiche Theater.


    Die tolle Wurfaxt des Krhorne musst du überhaupt erst mal aufs Feld kriegen. Auf die 5, mit einem Würfel. Axt... äh, Hammer chance. Für sowas würde ich sofort Punkte ausgeben, damit ich auf die 5+, nachdem ich meinen verwundbaren Priester (5er save, 6 wunden) an die richtige Stelle maneuvriert hab, ohne dass er draufgegangen ist vllt mal die Axt werfen darf. Klar, wenn du's schaffst, cool. Wenn nich... joa. Doof.

    aha und wen habe ich persönlich beleidigt? anscheinend scheinen sich ja leute angesprochen zu fühlen...... hmmm dann liege ich wohl doch nicht so falsch mit meiner vermutung. eneventuell sind es die leute, etwas zu verteidigen haben? und ja ich steh auf auf homeboy klischee mäßige wörter wie "geraped" "geowned" "newb" " bobs"
    etc,

    Gut. Kannste drauf stehen wie du magst, aber keiner, der eine konstruktive Diskussion pflegt, wird dich dann ernst nehmen, du bist maximal ein Störfaktor, 'homeboy'.


    Und dafür, dass du dich nich rausstehlen musst, und es dir nichts ausmachst, biste ganz schön defensiv =D


    Ich finde Leute armselig, die versuchen hart, erfahren und 'edgy' zu wirken, indem sie Ausdrücke wie 'geraped' im Kontext eines Spiels benutzen. Das lässt mich nicht nur von einem ernsten Fehler im Oberstübchen ausgehen, nein, das sind meistens auch die, die sich ihre Turnierliste im Internet suchen, ihre mies bemalten oder 'propainted' Miniaturen schnappen und damit dann die Einsteiger in Hobbyläden über den Tisch ziehen, weil sie von den richtigen Spielern a) nicht akzeptiert werden, weil sie einfach massiv nervtötend und inkompetent sind, und b) trotzdem auf dem Tisch jedes mal platt gemacht werden, weil sie keine Ahnung haben.


    Immer das Gleiche: Leute, die das Maul aufreißen und andere fertig machen, die findest du immer zu Hauf, nur weil sie in der vermeintlichen Hackordnung mit Ach und Krach ne halbe stufe höher stehen. Erfahrene Spieler, die konstruktive Hilfe anbieten, die ihre Kritiken und Empfehlungen anständig in Worte fassen können, die sind meistens selten.


    Leute, die meinen, ihr Ego boosten zu müssen, indem sie in Threads in denen nach Rat gefragt und sich ausgetauscht wird, und die meinen, es steht ihnen zu, irgend jemandem, ob direkt oder indirekt, zu unterstellen 'du bringst es nicht', während sie selbst nichts drauf haben, die sollten mal ganz ganz dringend ihre Prioritäten checken.

    Jetzt mal nur so nebenbei ... Was habt ihr alle an der 7ten auszusetzen? Die ist doch quasi einfach nur eine angepasste 6te :D

    Die 7. Edition hatte am Ende das Problem, dass der powercreep gradezu unheilig wurde. Skaven waren nicht ohne, aber Daemons of Chaos, Dark Elves und Vampire Counts waren so abartig overpowered dass sie freundschaftliches Spiel vielerorts total über den Haufen geworfen haben.

    Nighthaunt ist einfach ein sehr gut abgerundetes Buch. Es bietet was für alle. Die Regeln sind solide, aber nicht overpowered, die Einheiten sind allesamt interessant, alles hat seine Stärken und Schwächen, der Hintergrund ist spannend und geht wieder ein bisschen mehr in das düstere aus WHFB, und dazu kommen ne Menge tolle Figuren. Ist mmn eins der am besten gelungenen Bücher bisher.

    Widerlich. Ich finde die Idee widerlich. Ich hab große Probleme mit Politikern vom Kaliber Trump, aber in ein abstraktes Tabletop fern jeder Realität den abgetrennten Kopf einer echten Person, egal ob lebend oder tot, einzubauen, ist total daneben. Mit dieser Miniatur hätte ich dich ebenso meiner Spielegruppe verwiesen wie den Witzbold, der seinen Imperiale Armee Sträflingszug in KZ Häftliingsanzügen bemalt hat. Das eine wie das andere ist weder lustig, noch provokant, es ist total daneben und hat im Hobby nichts verloren.

    Gerade wenn man denkt die Dauerbeschallung mit Khorne vs. Stormcast wäre vorbei, kündigen Sie einen neuen Khorne Battletome und neue Stormcasts an :-)


    Naja, immerhin scheint es auch für ältere Armeen Hoffnung in 2019 zu geben. Aber das Khorne Endloszauber vor Tzeentch bekommt finde ich schon irgendwie lustig!

    Sie haben neue Stormcasts angekündigt? Wo das denn?

    ... der wahnsinnige Smilie ist in dem Fall das Nicht-Champion Modell? Dann, dank mangelnder klarstellung von GW, würde das evtl gehen, ja. In Fig. 1. Ist tatsächlich so ein idiotischer Grenzfall.


    Grundlegend muss man eben folgendes beachten:


    - Champions und Charaktermodelle müssen in die 1. Reihe. Solange in der 1. Reihe noch Rattenoger sind, darf weder der Champion noch Quietch (oder ein anderer Charakter) ins 2. Glied.


    - Ein Glied darf nur dann weniger Modelle haben, als das 1. Glied, wenn es das letzte Glied ist. (Ich bin mir nicht ganz sicher ob es da evt eine Ausnahme für Rattenoger gibt...?)


    - man Verluste trotzdem von hinten entfernen muss


    So oder so müsste die Formation wenn dann so aussehen:


    :evil::evil: :evil::evil: :evil::evil: :saint:

    :evil::evil: :evil::evil: :evil::evil:

    :evil::evil: :evil::evil: :evil::evil: :]

    :evil::evil: :evil::evil: :evil::evil:


    Gibt es eine Regelung, wieviele Meutenbändiger einen Rattenoger in der Einheit ersetzen? Wenn nein, wäre das hier eine gültige Formation für sie (bzw eine die sie einnehmen müssten)


    :]:]:]

    :evil::evil: :evil::evil: :evil::evil:

    :evil::evil: :evil::evil: :evil::evil:

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    :evil::evil: :evil::evil: :evil::evil:


    3 x 3 Modelle. Würde man jetzt Quietsch und einen Züchter anschliessen, sähe es so aus:


    :] :saint: ;(

    :evil::evil: :evil::evil: :evil::evil:

    :evil::evil: :evil::evil: :evil::evil:

    :evil::evil: :evil::evil: :evil::evil:

    :evil::evil: :evil::evil: :evil::evil:

    :]:]



    .... gibt es ein Maximum an Smilies pro Post?

    Aber hinter den Charaktermodellen neben der Einheit ist nicht in der Einheit. Das erste Glied legt fest, wie breit die Einheit ist, und das letzte angefangene Glied legt fest, wie tief die Einheit ist. Nur der Umstand, dass die Bases symetrisch nicht in die Einheit passen, und eine explizite Ausnahme von der normalen Regel erlaubt es dir, die Charaktermodelle ausserhalb der normalen Formation im ersten Glied aufzustellen. Aber wie du richtig (teilweise) zitiert hast: Das Modell steht neben der Einheit. Nicht in der Einheit.


    Gibt es eine Regel oder ein FaQ, die Meisterzüchtern explizit erlaubt, nicht wie gewöhnliche Champions im 1. Glied zu stehen? Wenn nein, dann dürfen sie das nicht, und müssen an die Seite, neben das erste Glied. Gibt es eine Regel, die dir erlaubt, hinter seitlich plazierten Charaktermodellen Modelle aufzustellen, oder einen entsprechenden Paragraph in einem FaQ? Wenn nein, dann darfst du's auch nicht. So einfach. Was man hineininterpretieren kann, oder was der eine oder andere darüber denkt, spielt absolut keine Rolle.


    Warhammer ist ein Restrriktives System. Wenn du keine explizite Regel hast, die dir ein abweichen der Norm gestattet, dann darfst du's auch nicht. Ganz simpel. Etwaige Regeln, wie die, dass Modelle mit der Peitsche aus dem letzten Glied attackieren dürfen, geben dir keine Erlaubnis, das Modell ins letzte Glied zu stellen. Sollte es sich irgend wann mal vorfinden, dann darf es trotzdem zuschlagen. Von alleine, freiwillig, kommt es aber nicht da hin.


    Mein letztes Warhammer-Spiel war am Samstag. Ich spiele ca alle 2 Wochen. 7. Edition, versteht sich.

    Das ( -> wenn ich Beorns Aufstellung verwende) würde aber doch bedeuten, dass die Meutenbändiger, welche ja eigentlich ein regulärer Teil der Einheit sind, außerhalb der regulären Formation bzw. außerhalb der eigentlichen Einheit stehen (so wie es eigentlich nur den Charaktermodellen mit Base-Sondergrößen vorbehalten ist). Nicht?


    Ich hätte sie immer hinter die Rattenoger gestellt und habe es bisher auch nur so erlebt. (Zugegeben, nicht in der 8. Edition!)

    Meutenbändiger sind keine Charaktermodelle. Sie dürfen daher nicht 'neben' die Einheit. Es gibt keine Regulierung, wo sie hinmüssen, daher kannst du sie in der Einheit aufstellen, wo du magst, endest aber mit einer sehr löcherigen Einheit, wenn du nicht Rattenoger vorn, Bändiger hinten aufstellst.

    A) ist richtig. Am Ende desZuges müssen alle Einheiten in Formation sein, ist das nicht der Fall, sterben Modelle. Eine gängige Variante der Regel ist es, dass am Ende deines Zuges deine Einheiten in Formation sein müssen, so dass man ein mal reagieren kann.


    C) ist bedingt richtig. Du darfst nachrücken, aber nachrückende Modelle müssen die Bewegung näher an feindlichen Modellen beenden als sie sie begonnen haben. Meistens ist es schwierig, damit die Formation wieder herzustellen. Wenn ein Nahkampf endet, weil eine Seite geflohen ist oder vernichtet wurde, wird nicht nachgerückt.

    Ich hatte Züchter im Kopf, nicht Bändiger.


    Die Regeln für Charaktermodelle sind mmn recht eindeutig. Modelle mit anderer Basegrösse müssen im ersten Glied neben der Einheit stehen. Bändiger sind, wie korrekt gesagt, keine Charaktermodelle, und dürfen daher nach hinten, aber für Züchter und Quietsch gilt das nicht. Der Platz 'neben' der Einheit ist auf das erste Glied beschränkt, und da es keine explizite Erlaubnis gibt, 'neben' der Einheit mehrere Glieder zu haben, dürfen etwaige Charaktermodelle und Champions, die du hast, auch nicht hintereinander aufgestellt werden.

    Nein, neben ihm.

    Der kotzende Troll ist einer der aktuellen Flusstrolle. Das große bleiche Ding in der Mitte ist ein alternativer build für denDankhollow Troggoth, evtl ein namhafter Troggoth. Oben rechts ist der Froschhaltende Troggoth aus Shadespire.


    Soweit ich weiß haben wir alle Bausätze für Gitz gesehen, nur noch nicht alle Optionen.

    antraker   Shurion Würdet ihr wirklich bei einer Größe von 4,500 Punkten je Seite die geteilte Armee im Nachteil sehen? Gerade da die große Armee ihre Truppen weder in der Generals- noch der AST-Blase behalten kann - was für die beiden 2,250 Punke Armeen viel leichter erscheint - sehe ich allein hier schon ein Ungleichgewicht zu Ungunsten der großen Armee. Von den Konsequenzen beim Verlust des Generals ganz zu schweigen. Zwei Generäle können ihre Truppen in der Regel auch viel konzentrierter und durchdachter einsetzen als ein General allein eine doppelt so große und zugleich komplexe Armee. Findet ihr nicht?


    Edit: Was man auch tun kann: Die große Armee als zwei separate Armeen aufstellen. So spielen 2 gegen 2, unter dem Kommando von 3 Spielern.

    Ich hab irgend wie danebengelesen, dachte die große Armee hat 2k punkte... bin gestern erst aus übersee zurückgekommen und noch n bisschen, wie sagen die Kids heutzutage dazu, durch.


    Bei 4k isses so ne Sache. Da würde ich vermutlich auch die große Armee einfach aufteilen, ja.

    Wie würdest du denn dann alternativ spielen?

    Behandle beide Armeen einfach als eine. Zwei kleine Armeen sind gegenüber einer großen von vorne rein im Nachteil, weil du unflexibler bist was größe von Truppen etc angeht. Volksspezifische Sonderregeln gelten natürlich nur für die entsprechenden Einheiten des Volkes. Lass beide Spieler ihre Magiewürfel nach belieben aufteilen.

    Das war schön zusammen gefasst, Im Spiel eben hatten die diesen Akhelion-König, 20 Infanterie-Bogenschützen, diese Aalreiter mit den Elektrospeeren und die fliegende Schildkröte und von denen starben gerade mal der König und 3 Reiter...


    Um diese Leistung zu bewerkstelligen starben auch nur ein Häuptling, 30 Gors, 30 Bestigors, 3 Tuskor-Streitwagen, ein Cockatrice, ein Grinderlak und ein Riese...



    Da hat er aber noch nett gespielt... ich weiß, das is nich was man hören mag, aber mit den richtig unschönen Sachen hast du dann noch keine Bekannschaft gemacht.

    Sobald du weißt, wie die IDK funktionieren besiegst du sie leichter ^^

    Nicht mit Tiermenschen, oder irgend einer anderen 'alten' Armee. Idoneth sind so ne Sache für sich. Ich finde sie für Hobbyisten überragend, weil man toll umbauen kann, mit neuen Konzepten experimentieren kann, und weil sie Haut, Tuch, Rüstung und organisches haben, man kann also beim bemalen voll sein Talent ausschöpfen. Es ist ausserdem eine Armee die mehr als jede andere belohnt, wenn man ihre Stärken anständig zu nutzen weiß, und bei der man toll mit Synergien rumspielen kann. Aber auf der anderen Seite sind sie bretthart. Nach einem relativ kurzen blick ins Tiermenschenbuch wüsste ich nicht, was man mit Tiermenschen dagegen machen sollte.

    Und was können die Idoneth Deepkin so? Nachher steht ein Spiel mit Tiermenschen gegen die an...

    Starke Magie, starker Nahkampf, starke Anführer, können in Runde 1 über jede beliebige Flanke kommen und dich relativ sicher attackieren. Schnell und die möglichkeit komplett den Ablauf der Schlacht zu diktieren.