Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

  • Ich denke mal die Skelettkrieger die nächsten Samstag kommen sind rein die Khemri Jungs, also genau die, die auch aktuell in der großen Box waren (falls du das meinst)

  • im Grunde schon, nur gab es das "Upgrade" halt schon in den 2000ern. Sprich: Das sind die gleichen Khemri-Krieger wie seit der 6. Edition.

    Du hast da halt Ausrüstung drin, die in Teilen von den von dir genannten Set abweicht wie die Schilde und die Kommandoeinheit. Auch haben manche Schädel Khemri-Kopfschmuck dran.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • im Grunde schon, nur gab es das "Upgrade" halt schon in den 2000ern. Sprich: Das sind die gleichen Khemri-Krieger wie seit der 6. Edition.

    Du hast da halt Ausrüstung drin, die in Teilen von den von dir genannten Set abweicht wie die Schilde und die Kommandoeinheit. Auch haben manche Schädel Khemri-Kopfschmuck dran.

    ist es wichtig, ob die Schilde rund oder eckig sind?

    Hauptsache " relative" billigte Skelette.

    Wobei die Box bei 62,50 liegt :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich für meinen Teil wäre da zu penibel, um das zu mixen. Aber wenn man noch Bits der alten Gussrahmen zuhause hat, findet man ja vielleicht noch genug runde Schilde. Zu der Zeit hat GW ja mehr Bits in die Boxen gepackt, als man in einem Leben verbauen konnte ^^

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • ist es wichtig, ob die Schilde rund oder eckig sind?

    Hauptsache " relative" billigte Skelette.

    Wobei die Box bei 62,50 liegt :D

    k.a ich geh davon aus das mittlerweile jedes modell zwischen 3 und 4 Euro kosten wird, also billig ist da nicht mehr zutreffend.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • k.a ich geh davon aus das mittlerweile jedes modell zwischen 3 und 4 Euro kosten wird, also billig ist da nicht mehr zutreffend.

    Da die 32 Skelettebox nur 62,50€ Kosten bist du aber leider weit weg davon.

    Wir sind dann bei 1,953€ pro Figur, ohne Straßenrabatt.

    Der liegt dann bei 1,56€ pro Figur

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Das Einzige, was wirklich reinknallt, ist der Knochenrise einzeln, dafür möchte GW 80€ haben.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ja, die Preise von GW sind sehr hoch, waren sie auch immer und billiger werden sie wohl leider auch nicht. Dennoch finde ich, dass die angesprochenen Ritter eigentlich noch gehen. Früher haben acht Ritter 30€ gekostet (zumindest bei den Hochelfen und beim Imperium, deshalb gehe ich davon aus, dass es auch bei den Bretonen so war). Jetzt sollen 12 Ritter 50€ kosten, das sind ca 4,17€ pro Ritter zu 3,75€ pro Ritter früher. Ein Preisanstieg ist da, mit 42 Cent pro Miniatur aber nach meiner Meinung eher moderat. Man kann sich natürlich auch die Preise auf Ebay angucken, die, im Normalfall, deutlich über 4,17€ pro Miniatur liegen. Bitte nicht falsch verstehen, die Preise in unserem Hobby sind Bonkers, aber anscheinend werden die Preise gezahlt und davon werde ich mich nicht freisprechen können.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ja, die Preise von GW sind sehr hoch, waren sie auch immer und billiger werden sie wohl leider auch nicht. Dennoch finde ich, dass die angesprochenen Ritter eigentlich noch gehen. Früher haben acht Ritter 30€ gekostet (zumindest bei den Hochelfen und beim Imperium, deshalb gehe ich davon aus, dass es auch bei den Bretonen so war). Jetzt sollen 12 Ritter 50€ kosten, das sind ca 4,17€ pro Ritter zu 3,75€ pro Ritter früher. Ein Preisanstieg ist da, mit 42 Cent pro Miniatur aber nach meiner Meinung eher moderat. Man kann sich natürlich auch die Preise auf Ebay angucken, die, im Normalfall, deutlich über 4,17€ pro Miniatur liegen. Bitte nicht falsch verstehen, die Preise in unserem Hobby sind Bonkers, aber anscheinend werden die Preise gezahlt und davon werde ich mich nicht freisprechen können.

    Inflationsbereinigt sind die sogar günstiger als früher. Und wir hatten auch schon mal Blutritter, die waren halt damals wirklich preislich jenseits von gut und böse ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Bei vielen der alten Minis sind die preise mehr oder weniger gleich geblieben. Da sind andere Sachen merklich teurer geworden. Ein Prob dabei ist, dass du 'gezwungen' bist, direkt 20 zu kaufen. Nimm beispielsweise Khemri. Gruftwachen kommen jetzt in 20er Boxen. Gute grösse wenn du eine neue Einheit ausheben willst. Wenn du aber eine bestehende Einheit um 10 modelle erweitern willst, blöd. Oder du hättest gern 10 weil du dir Gruftwache Streitwagen umbauen willst.


    Du kriegst ja durchaus entsprechend mehr für dein Geld, aber du hast keine Option weniger auszugeben. Stell dir vor du brauchst ein Kg äpfel für nen Kuchen, aber es gibt Äpfel nur im 2.5 kg netz. Auch wenn es pro apfel weniger ist, hast du trotzdem mehr ausgegeben, und musst dir jetzt was für die verbleibenen 1.5 kg einfallen lassen, oder du hast dein geld rausgeworfen. Minis verkommen natürlich nicht, aber das Prinzip is das gleiche.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Oder man hat durch die neuen Boxgrößen auf einmal weniger CSM in der Box.

    Wen die Orcs herauskommen, werden wir genau vor dieses Problem stehen.

    Orcboys 39 Modelle in einer Box 1x die Kapelle und das war es.

    Man gibt dann auch seine 62,50 ca aus und wird rennend die Bits hinterherlaufen.


    Andere Boxen werden dich wieder mit Banner und co zuwerfen, wen man die Goblins kauft wird man wohl 10 Stück drinnen haben.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich frage mich, ob ich jemals erlebe, dass das, was ich bestellen möchte, auch vorrätig ist.


    Ansich möchte ich ein paar Bases und 3 bestimmte Einheiten, aber es gab seit Erscheinen von TOW noch keine Zeit zu der diese zeitgleich im GW Shop verfügbar waren.

    Mal sehen ob sich das nach und nach ändert ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich fange selbst gerade an eine Khemri Armee aufzubauen und frage mich, ob man aus den normalen Skeletten auch die Gruftwache darstellen kann, zumindest so das sie ein gutes Stück elitärer aussieht. Hat das mal jemand ausprobiert? Habe leider noch keinen Überblick über die Bits die man so übrig hat.

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • Das gleiche Problem hatte ich auch gerade.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity