Das ist ein Chaos Spawn, sieht man doch wie schepp und mutiert der ist. Wirkt richtig unscharf.
Es ist der Nebel des Chaos, damit er nicht getroffen werden kann ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist ein Chaos Spawn, sieht man doch wie schepp und mutiert der ist. Wirkt richtig unscharf.
Es ist der Nebel des Chaos, damit er nicht getroffen werden kann ![]()
Videospiel Auflösung der 90er, ein Riese ![]()
Unterhaltsam ist es auch, das man alles was oben steht, man immer noch 1:1 ins ToW mitziehen kann, dort haben die Gruftwachen immer noch das gleiche Problem, wie oben geschrieben für die 8te ![]()
Und wie ist das bei magischen Rüstungen bei denen kein Typ angegeben ist? Silberstahl- oder Meteoreisenrüstung zum Beispiel? Ermöglichen die die unnatürliche Widerstandskraft?
Garnicht, da sie keinen Rüstungszusatz haben.
GW hat sich mit diesen Fähigkeiten kein guten gefallen getan.
Nur das der Drache nicht der Träger ist ![]()
Sollte nichts dagegen sprechen, ich benutze so auch ein Vorhut Streitwagen Held und co ![]()
Danke 😇🙂↕️
Mein Anspruch damals war. So viel bemalen wie geht bis das erste Kind da ist. 🤣
Hat ganz gut geklappt.
Das ist jedoch Vinylboden 🙂
Ja die Deckenhöhe..hab extra versucht bisschen zu tricksen damit es etwas angenehmer wird.
Pass aber auf, mein Junge bringt aktuell mehr Minis ins haus, als ich auch nur ansatzweise abmalen kann ![]()
Sehr, sehr schöner Hobbyraum, der ist ja wirklich mit allem ausgerüstet, was das Herz begehrt. Extrem beeindruckend zudem, dass in den prall gefüllten Vitrinen auch alles bemalt ist, dieses Maß an Disziplin ist wahrlich beneidenswert. By the way, sehr schicker Laminatboden, ich glaube ich hab einen sehr ähnlichen bei mir verlegt.
Einzig die Deckenhöhe macht einen etwas klaustrophobischen Eindruck
Ein Kühlschrank fehlt noch ![]()
Viel zu sauberer Schreibtisch ![]()
Wenn man Warhammer auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen will, muss man halt mit Echsen oder Dämonen auf einem Turnier antreten.
Ich finde es gut, dasss es nicht perfekt ballanced ist
Wird es auch nicht werden, aber dafür ist ToW auch nicht gemacht ![]()
Aus meiner Sicht ist das Matched Play mit den Grand Melee und Combined Arms als Beschränkung, sowie die unterschiedlichen primären und sekundären Missionsziele die beste Möglichkeit für ein ausgeglichenes Spiel. Bisher habe ich damit nur knappe und interessante Spiele mit abwechslungsreichen Listen erlebt.
ditto, kommt aber auch immer drauf an, wie ernst man spielt ![]()
Wir haben auch oft unentschieden, obwohl wir oft nur uns blind auf die Nase hauen, egal ob Skave, Echse, oder Spock ![]()
Richtig, wenn zum Beispiel Bretonen gegen Skaven spielt haben die Bretonen 2000p auf dem Feld und die Skaven 2600p.
Für er Turnier orientierte Spiele soll das fairer sein, wir selber spielen oft nur B&b da fällt sowas weniger auf, aber dennoch spielen viele in unseren Umfeld gerne danach.
ja haben sie, das wurde in deutschen Buch vergessen
Ja.
Aber bei welchen modell ist das der fall?
Wenn zum Beispiel ein Held auf Reittier das hat und die angeschlossene Einheit nicht.
So kann man über leichte Umwege sogar Infanterie Erster Angriff geben ![]()
Das funktioniert so nicht, da in dem Fall ja beide Einheiten hätten angreifen müssen um die Extra-Attacke durch Raserei zu bekommen. Und die Wahrscheinlichkeit dass die Berserker angegriffen haben ist höher wegen Bewegung 5 und Kriegerschar. Außerdem würde wohl niemand die Berserker ohne eine der Waffenoptionen spielen.
Aber ok, ich will mich nicht zu sehr beschweren. Spiele ja auch gern Barbaren.
Richtig, ist an sich eine reine Milchbrötchen Rechnung.
sollten die Berserker angreifen 6 Breit als Beispiel, haben die 19 Attacken mit der zusätzlichen Handwaffe.
Treffen auf die 4+ sind es 9,5 Treffer.
Verwunden auf die 5+ sind wir bei 3,16 Treffer.
Rüstung der Krieger 3+ liegt die Wahrscheinlichkeit im Durchschnitt bei 1,05 erfolgreiche Verwundungen.
Die Krieger hätten im Gegenzuge dann noch 12 Attacken.
Treffen auf die 3+ sind im Schnitt 8 Treffer.
Verwundung 5+ sind wir im Schnitt bei 2,6
Weder Rüstung noch Rettung wären in diesen Fall erlaubt, wären am Ende 2-3 Berserker.
Die Größe stärke in diesen Zweikampf wäre aber das Passive einkommen im Kampfergebnisses.
Berserker, 1 Überzahl, 2 Glieder, 1 Standarte, 1 Wunde =5
Chaoskrieger, 1 geschlossene Ordnung, 1Glied, 2 Wunden, 1 Standarte = 5
Sollte man auf Dmg gehen, sehe das anders auf mit dem Flegel.
6 Breit im Angriff, wären das 13 Würfel
13x Treffen auf die 4+ sind 6,5 Treffer,
Verwunden mit S5 wären wir bei 4,3 Wunden
Rüstung der Krieger würde auf die 5+ heruntergehen
Wären bei 2,8 Verwundungen und dadurch könnten sie die Krieger besiegen.
Mal des Korn ist bei den Kriegern nicht mehr ganz so prägend, da sie die eine extra Attacke nur noch bekommen, wen sie erfolgreich angegriffen haben.
Abseits davon, würden die Krieger zuerst zuschlagen in diesem Duell, was bei jeden eventuellen Verlust bei den Berserkern 2 Attacken je entziehen würde.
Die Berserker dürfen keine Verluste hinnehmen bevor die zuschlagen, sonst gehen zu viele Attacken leider verloren.
Und die Krieger hätten eventuell noch Zugriff auf ein Banner.
Aber als Störenfriede für hinten finde ich die dafür sehr gut und nervig wie sau ![]()
Ich ging jetzt davon aus, dass du die normalen Barbaren meintest.
Die Berserker können fest W5 erhalten, sind aber für die Warhammer Welt keine normalen Menschen, dann haben die nur 6+ Rüstung, halten also wenig aus und die müssen in den angriff kommen, sonst verlieren die ihren Vorteil von Raserei.
Durch diese Spielereien haben die Barbaren gewisse Zähigkeit erhalten, aber das große Problem bei Chaos besteht weiterhin, die Masse wird dadurch künstlich zusammengepresst.
Schaue dir mal die Stammeshuskale an, die können auch W5 haben + die alten Chaos male ![]()
Problem bei W5 ist, dass du das nur 1x Aktivieren kannst und man nicht immer den auch bekommen wirst, auch wird ein Chaos Barbar dadurch sehr teuer.
In den meisten fällen, laufen die Barbaren nur mit W4 herum und auch das hält nicht viel aus ![]()
Deswegen haben Chaosbarbaren auch 30mm Basen erhalten, dadurch wird auch deine möglichen Attacken stärker eingeschränkt.
Dann verliert man zugriff auf die Chaos Leeren.
Nur mit Handwaffe und Schild, kostet ein Barbar schon 10p, für eine 5+ Rüstung, und das mit S3.
Als Beispiel,24 Barbaren würde dann fix in der billigen Version 257p Kosten, 6x4 aufgestellt. Sind im Nahkampf dann mit 13 Attacken mit S3 vorhanden, das haut selbst ein Mensch nicht wirklich von den Socken.
Sollte man denen noch einen Flegel geben, damit die etwas Bumms haben, ist man aber auch gleich bei 281p und in dieser Gewichtsklasse gibt es auch andere fiese und böse Sachen.