Weil er von Haus aus kein Zugriff auf eine Rüstung hat
Beiträge von Der Sigmarpriester
-
-
Wahlweise noch mit Rune of Stone. 2 Schüsse auf die 3+ (immer) und dann für jeden Treffer 2 W3 Treffer mit S4 AP1 und AB1. Das ist einfach witzig :D.
und auch ein Grund, warum Zwerge zurzeit sehr langweilig sind
-
-
Die Liste ist ok, gegen mich wäre die teilweise und je nach Volk sehr stark, da ich aber auch mit angezogener Handbremse spiele, ist das aber ein anderes Thema, ich weiß nur nicht, ob du auf Dauer mit solch einer Liste Spaß haben wirst, aber Zwerge sind allgemein sehr Star.
Hier aber dennoch einige Gedankengänge
-Teile die Eisendrachen auf 2x5 Einheiten auf, dann kann du auch die Kommandoabteilung wegwerfen, außer den Champion mit der Hapune.
-Bei den Thain kannst du die Unverwundbarkeitsrune auch austauschen, die Wahrscheinlichkeit das jemand das hat ist relativ gering.
-Bei den 8 Armbrüsten könnte man auch die Kommandoabteilung herauswerfen, bringt dir auch recht wenig.
-Auch ist der Runenschmied etwas eigen, oft würfelt man nicht so viele 6 beim verwunden.
-Die Grenzläufer brauchen an sich auch kein Champion, er hat nur A1 mehr und kein +1 auf den BF Wert.
Lustig sind aber Wurfäxte, die könnten dir ab und zu sehr nützliche Dienste leisten.
-
....wäre ja auch nett, wenn man der anarchnarok eine Ogerklinge geben könnte....(nur weil der Schamane drauf eine hat)
Dachte er an den Spalta des letzten Wahr, wen schon den schon
-
Steht direkt doch dabei erster Satz. Der Träger der Münze.
-
Das Imperium ist jetzt dran und die haben eine sehr ungewöhnliche Starterbox erhalten
World Championships Preview – The Empire of Man is united in war - Warhammer CommunityMarshal the warhosts of the city-states and fight back against darkness.www.warhammer-community.com -
Die Miniaturen-Ausstattung ist einfach das, was ich im Laufe der Jahre (als Spezialwaffen noch richtig Punkte gekostet haben) verbaut habe. Ich spiel die jetzt einfach so - nicht optimiert.
Kein Problem, das dachte ich mir teilweise schon.
Aber im Grunde ist es wirklich eine schöne runde Liste.
-
Ist an sich eine schöne und runde Liste, ich selber würde für ein Turnier weniger damit rechnen, dass gewisse Einheiten was anrichten werden.
Aber ich bin auch selber nicht sehr gut mit dem Chaos vertraut und aktuell gehe ich selber auch immer weiter weg von 40K zu ToW.
Ein Punkt, den ich aber leider oft miterlebt habe in der 10ten, ist die Haltbarkeit von gewissen Panzern, ein Prädator / Hellbrute knackt man oft in Vorbeigehen und ich weiß nicht, ob die Kombi mit den Schmied, ihre Punkte wert sind. Es sind halt leider 340p und W10 ist jetzt auch nicht sonderlich Zäh
Wobei ich auch noch davon ausgehe, dass er auch die Seitentürme hat, da nichts in der Liste steht?
Dann würde ich selber bei der Hellbrute zu den Laserkanonen gehen, mit S12 knackt man fast alles auf die 3+/4+, der MM verreckt doch sehr oft an härtere Ziele und immer zu hoffen, dass eine 5 dabei ist, ist oft bedauerlicherweise ein sehr hohes Risiko. Aber ich denke mal, das ist teils Geschmackssache.
Auch hat vieles, was etwas von Wert ist einen 4+/5+ Retter und dann ist auch der hohe DS von Melter oft verschenkt.
Bei den Raptors würde ich auch ungern 2 verschiedene Spezialwaffen geben. Aber ich denke mal das ist noch eine Bauoption bei dir von früher.
2 Plasmawerfer könnten fix auf Halberreichte bis zu 4 +1 Dosen knacken und das wäre für die 90p sehr verlockend.
Der Melter selber ist oft leider hinderlich und wie schon oben geschrieben, er bleibt leider zu oft stecken und ob man mit dem Plasmawerfer eine 5 würfelt oder eine 5 durch den Melter ist am Ende fast gleich gut. Außer von Schaden her ist der Melter natürlich besser.
-
Das Gleiche ist auch mit den Fanatik maximal 6, zum Glück haben meine Nachtgolins, bis jetzt auch immer nur 6 dabei gehabt.
Aber ich spiele auch gerne normale Goblins, da war bis jetzt nie das wirkliche Problem. Wobei ich auch gerne Kurzbogenschützen dabei habe, auch wenn die an sich völlig / fast nutzlos sind.
Leider geht GW auch ToW etwas zu zart an, was weiteren FAQ und Rebalancing angeht.
-
Wie gesagt im B&B ist das etwas anders bei uns, selbst auf 2k Punkte haben wir oft nur maximal ein lv2 Magier dabei.
Meine Oger müssen da aber auch böse Bluten
Wobei ich auch gerne mal einen Riesen spiele, selbst den finde ich schon zu stark an.
Wobei ich auch er das Trampeln am Ende als zu gut mit empfinde, da man dadurch oft viele Punkte bekommt.
Wenn ich dir meine Liste zeigen würde für das nächste Spiel am Samstag würden dir da wohl die Nackenhaare hochgehen
-
ür mich gar nicht geht die 400 Punkteregel, da diese speziell den Waldelfendrachen hart trifft. Glücklicherweise gibt es die in München bisher nicht. Abgesehen davon, dass der Drache für mich punktetechnisch eine Falle ist und leicht counterbar ist.
ich selber finde diese Regelung recht gut, besonders mit dem Chaos komme ich doch sehr schnell an die 400p heran, wen man was Monströses spielen möchte.
Generell gibt es nun bei ungefähr jedem Turnier andere Beschränkungen, die in manchen Punkten mehr und in anderen Punkten weniger gut sind.
Sind aber leider auch teilweise nötig, ohne 2-5 Monster zu sehen auf dem Spielfeld.
ich selber spiele zwar er nur reines B&B aber ToW braucht schon solche Regelungen für das härtere Spiel.
-
In der 5. Edition konnte man einen Inquisitor noch in Terminatorrüstungspielen.
Ansonsten muss er wohl als Charaktermodell der Grey Knights an den Start gehen.
Das ging sogar noch in der 9te, hat immer wieder Laune gemacht so einen u spielen.
-
Wenn ich jetzt so an meinen Nachwuchs denke, ist er gerade in einer sehr starken Hobbypause drinnen, aktuell hat er mehr Lust Minecraft oder SimCity zu spielen und lässt das Hobby gerade komplett liegen
Seine 5k Punkte Space marine sehen so traurig aus und Schreien nach Farbe
-
Leider nein, bis jetzt noch nichts
-
Eine imperiums-Bauernarmee kann man mit der Milizbox sicherlicherlich gut darstellen.
Nicht so schwer, wenn die Box kommt, sind Teile für Milizen, Bogenschützen, Musketen, Hellebarden und Bihänder enthalten, nur noch Schilde kaufen und die Armee ist so richtig Wild
-
Ich bin am meisten gespannt, ob sie die Milizen-Box des Imperiums nochmal herstellen.
ich hoffe ja, ich wollte gerne 3-4 Boxen von denen noch haben.
4 Boxen x 40 Modelle wären 160 Figuren, also passend für eine Bauernarmee
-
Ein gutes hat es, noch etwas Zeit Geld zu scheffeln sollte das Imperium kommen, werde ich Arm
-
Zwar gehöre ich nicht zum Astra sondern zu den Jungs, die dazu gerufen werden, wenn es zu dicke kommt - aber bestätige: dieses Forum lebt!
Also Ogre Dick sind die genug, stinken aber wie Blöde
-
Die 10te ist an sich schon ok, als B&B Spieler sieht man die Sicht aber auch oft etwas anders.