Ich melde mich auch mal nach langer Zeit wieder zu Wort 
Mein Nachwuchs ist aktuell 13 und nach ein Jahr Hobbypause wollte er wieder ins Hobbyeinsteigen, aber weniger 40K, obwohl er dort 6k Punkte SM und ca. 1k Punkte Imps hat, nein, er möchte ToW anfangen.
Also gestern ab ins Hobbyparadies für uns Hobbyisten und mal schauen, was ihn interessiert. (+ natürlich mit etwas Bargeld, zum leid meiner Frau) 
Nach ca. 45 Minuten hat er sich für das Imperium entschieden, nicht nur, weil es Menschen sind, die für das "Hust Hust" gute kämpfen, sondern auch, da ich noch Reste zu Hause herumliegen hatte. + die haben natürlich einen Panzer 
Eng waren auch Echsenmenschen, besonders da der Laden noch die alte AoS Box der Echsenmenschen noch da hatte, mit den Canosaurus, 8 Reitern und 12 Kriegern.
Was mir aber aufgefallen ist, war seine Wahl der 2 Boxen, 1x die Ritter 12 Modelle und einmal die Milizen 32 Modelle. Dabei war er selber überrascht, wie multikulti die Figuren zubauen sind. Er selber kennt nur die neueren Boxen von 40K, was ihn teilweise schon zur Weißglut gebracht hat zu bauen. besonders da die kaum bis schlecht umbaufreundlich sind. Jetzt habe ich ihn aus Versehen erwischt, wie er an meine Bitsboxen ging, um eventuell Schilde, und andere Sachen herauszusuchen für umbauten, und er jetzt wirklich Feuer und Flamme ist, kreativ sich auszutoben. Auch die Bauanleitungen der älteren Modelle, die nur die Größe eines Zettels sind, überraschte ihn, da sie doch so einfach und simple zu bauen sind. Er war auch überrascht, als ich meine alten Helden herausgekramt hatte, mit dem Kommentar "Bor, die sind ja alle aus Metall"
Dann sieht der das Produktionsdatum der Pferde der Ritter und meinte noch, also damals ist gerade die Sowjetunion zerbrochen 1991
Alter wir werden alt 
Jetzt fängt er auch wieder an sein Taschengeld gezielt zu sparen, da wir in mittigen NRW nächsten Monat 3 Tabletop Trödelmärkte haben und er hofft nochmal günstig an etwas Stoff zu kommen.