Beiträge von Der Sigmarpriester

    TOW ist insgesamt ein Armutszeugnis. Vom eher verkackten Release

    Jor da steht ToW aber nicht alleine da, GW hängt, was das angeht stark hinterher und ich befürchte, das wird sich noch verschlimmern.

    GW versucht zwar alles bereitzustellen, was Boxen angeht, aber ihr Zeitplan ist schwierig und die freien Möglichkeiten für die Nachproduktion er suboptimal.

    Deswegen möchte GW jetzt auf einmal mehr Fabriken haben, teilweise auch wegen ToW.


    das GW eigentlich keinen Bock drauf hat.

    Bezweifel ich, sonst hätten die keine neuen Modele herausgehauen, aber GW war selber mehr als überrascht, dass ToW besser wegging als erwartet.

    Dafür das es er nur als Randsystem gedacht war, läuft ToW von hören und sagen sehr gut.

    Mein Hobbyladen bekommt alles sofort weg, was auch nur aussieht wie eine blaue Box, (bis auf den AST auf Pegasus).

    Die haben jetzt sogar angefangen die Made to Order Sachen zu bestellen, was geht und nur GW Produktionsmalus kommt da durch die quere.


    Vor allem da Cathay und Kislev direkt zu Beginn eigentlich schon geteasered wurden, macht das ganze noch dümmer.

    Ja, das war nicht sehr Klever, aber das bezog sich in erster Linie auch auf TWW3

    Ich glaube hier wurde nur von den Hobbyisten zusätzlich zu viel erwartet, ich hätte diese 2 aber auch sehr gerne jetzt dabei gehabt.

    So eine schöne Starterbox Krieger des Chaos vs Kislev, das wäre was.

    Ich werde das System noch ein bisschen testen, aber allein das list building ist so langweilig im Vergleich zu gewissen Alternativen.

    Was findest du den daran langweilig, mir macht das Listen bauen richtig Laune.

    Gerade planen wir sogar 600p Listen für Demo spiele, die mindestens 4 Einheiten haben müssen + Helden zählen dabei nicht als Einheit :D



    Aber spätestens nach der Core- Legacy Fraktionen Ankündigung wahr mir klar dass die ganze Sache alles andere als sicher ist.

    Ja, das war etwas eigen, aber hier bei mir beschwert sich da im Grunde keiner und GW geht jetzt auch weiter den Weg, ToW Modelle aus AoS zu trennen, eben ist auch ein neues Skavengerät gesehen worden, was sie alte Rattlingkanone ablösen könnte für AoS.

    Mich stört es wirklich nicht PDF Armeen zu haben und aktuell bin ich mal gespannt, was GW in sagen wir mal 3 Jahren mit ToW vorhat, oder die es so liegen lassen, oder mit der zweiten Edi, dann die anderen mit aufbereiten, mal sehen. Dazu auch, wie jetzt AoS sich verändern wird, wen auch die Tiermenschen, oder Oger dran sind ver AoS zu werden.

    Und nach Release ist mir klar geworden dass TOW die AOS Resterampe mit zwar irgendwie spaßigen aber am Ende doch komplett unausgegorenen regeln ist.

    Gibt es ein bekanntes System von GW das keine, wirklich keine unausgewogenen Regeln hat?

    HDR könnte man sich darüber streiten, von Hören und Sagen soll es sehr gut sein. Aber weder AoS, noch 40K würde ich als ein sehr gutes Regelwerk ansehen.

    Aber das ist er alles Geschmackssache.


    Dürfte ich fragen, was genau als Reste Rampe gemeint ist?

    GW hat ja schon vor längerer Zeit gesagt, das die eins strich von AoS und ToW machen werden, damit man nicht die Figuren von jeweiligem System ohne Probleme benutzen kann. Wobei ich bin da so stur, ich benutzte sogar AoS Figuren in 40K :D


    Die älteren Fantasy Figuren sind ja oft nicht schlecht, teilweise finde ich die sogar viel schöner als die er neueren Figuren, da sie schlichter, modularer und einfacher zu bauen sind.

    Die Metallfiguren hätte GW hier und da auch erneuern können, was die teilweise auch gemacht haben.

    Aber ich denke, das Risiko für GW war etwas zu hoch für ein bis dahin 9 Jahre totes System.

    Oder man hat durch die neuen Boxgrößen auf einmal weniger CSM in der Box.

    Wen die Orcs herauskommen, werden wir genau vor dieses Problem stehen.

    Orcboys 39 Modelle in einer Box 1x die Kapelle und das war es.

    Man gibt dann auch seine 62,50 ca aus und wird rennend die Bits hinterherlaufen.


    Andere Boxen werden dich wieder mit Banner und co zuwerfen, wen man die Goblins kauft wird man wohl 10 Stück drinnen haben.

    im Grunde schon, nur gab es das "Upgrade" halt schon in den 2000ern. Sprich: Das sind die gleichen Khemri-Krieger wie seit der 6. Edition.

    Du hast da halt Ausrüstung drin, die in Teilen von den von dir genannten Set abweicht wie die Schilde und die Kommandoeinheit. Auch haben manche Schädel Khemri-Kopfschmuck dran.

    ist es wichtig, ob die Schilde rund oder eckig sind?

    Hauptsache " relative" billigte Skelette.

    Wobei die Box bei 62,50 liegt :D

    Das Ding kostet aber auch 310 Punkte, und hat grade mal eine einzelne Attacke mit AP. Ja, sie is fix, der Swiftstride da drauf ist eklig, und ich finde es auch etwas befremdlich dass das Gift einfach so übertragen wird, aber auf der anderen Seite... Es sind 8 Goblins mit Kurzbogen. Dank langer Reichweite und quasi fast immer bewegt treffen die auf die 6. Das ist ein Treffer bzw dank Gift eine Autowunde die Runde. Gefährlich sieht anders aus. Mit leichter Infanterie/Kavallerie hat die Spinne vermutlich ne Menge Spaß, aber sobald du an Dinge gerätst die einigermaßen feste zuhauen, wie Ritter mit Gegenangriff, sieht's ganz fix düster aus.


    Was den Gobboschamanen dadrauf angeht... eh. Mit Ausrüstung und Spinne liegt der irgendwo zwischen 445 und 575 Punkten. Das ist (Großer Lord auf Drache) Territorium, und jeder einigermaßen Nahkampforientierte Held mit entsprechendem monströsen Reittier fährt mit der Spinne und dem Schamanen oben drauf absolut Schlitten.

    Oder wen er gegen Untote ran geht, die zwar schnell zerbröseln, aber ihn so binden, dass man die Spinne selber von der Seite aufwischt, oder wen Körperlose Einheiten auftauchen, oder einfach die Monster binden und mit einer Kanone hineinhalten :D


    Monsterslayer könnte auch ein Problem sein, wen mal die eine 6 kommt.


    Auch ist Entsetzen nicht mehr so stark wie früher und selbst dann kann er sich eventuell aufhängen :D