TOW ist insgesamt ein Armutszeugnis. Vom eher verkackten Release
Jor da steht ToW aber nicht alleine da, GW hängt, was das angeht stark hinterher und ich befürchte, das wird sich noch verschlimmern.
GW versucht zwar alles bereitzustellen, was Boxen angeht, aber ihr Zeitplan ist schwierig und die freien Möglichkeiten für die Nachproduktion er suboptimal.
Deswegen möchte GW jetzt auf einmal mehr Fabriken haben, teilweise auch wegen ToW.
das GW eigentlich keinen Bock drauf hat.
Bezweifel ich, sonst hätten die keine neuen Modele herausgehauen, aber GW war selber mehr als überrascht, dass ToW besser wegging als erwartet.
Dafür das es er nur als Randsystem gedacht war, läuft ToW von hören und sagen sehr gut.
Mein Hobbyladen bekommt alles sofort weg, was auch nur aussieht wie eine blaue Box, (bis auf den AST auf Pegasus).
Die haben jetzt sogar angefangen die Made to Order Sachen zu bestellen, was geht und nur GW Produktionsmalus kommt da durch die quere.
Vor allem da Cathay und Kislev direkt zu Beginn eigentlich schon geteasered wurden, macht das ganze noch dümmer.
Ja, das war nicht sehr Klever, aber das bezog sich in erster Linie auch auf TWW3
Ich glaube hier wurde nur von den Hobbyisten zusätzlich zu viel erwartet, ich hätte diese 2 aber auch sehr gerne jetzt dabei gehabt.
So eine schöne Starterbox Krieger des Chaos vs Kislev, das wäre was.
Ich werde das System noch ein bisschen testen, aber allein das list building ist so langweilig im Vergleich zu gewissen Alternativen.
Was findest du den daran langweilig, mir macht das Listen bauen richtig Laune.
Gerade planen wir sogar 600p Listen für Demo spiele, die mindestens 4 Einheiten haben müssen + Helden zählen dabei nicht als Einheit
Aber spätestens nach der Core- Legacy Fraktionen Ankündigung wahr mir klar dass die ganze Sache alles andere als sicher ist.
Ja, das war etwas eigen, aber hier bei mir beschwert sich da im Grunde keiner und GW geht jetzt auch weiter den Weg, ToW Modelle aus AoS zu trennen, eben ist auch ein neues Skavengerät gesehen worden, was sie alte Rattlingkanone ablösen könnte für AoS.
Mich stört es wirklich nicht PDF Armeen zu haben und aktuell bin ich mal gespannt, was GW in sagen wir mal 3 Jahren mit ToW vorhat, oder die es so liegen lassen, oder mit der zweiten Edi, dann die anderen mit aufbereiten, mal sehen. Dazu auch, wie jetzt AoS sich verändern wird, wen auch die Tiermenschen, oder Oger dran sind ver AoS zu werden.
Und nach Release ist mir klar geworden dass TOW die AOS Resterampe mit zwar irgendwie spaßigen aber am Ende doch komplett unausgegorenen regeln ist.
Gibt es ein bekanntes System von GW das keine, wirklich keine unausgewogenen Regeln hat?
HDR könnte man sich darüber streiten, von Hören und Sagen soll es sehr gut sein. Aber weder AoS, noch 40K würde ich als ein sehr gutes Regelwerk ansehen.
Aber das ist er alles Geschmackssache.
Dürfte ich fragen, was genau als Reste Rampe gemeint ist?
GW hat ja schon vor längerer Zeit gesagt, das die eins strich von AoS und ToW machen werden, damit man nicht die Figuren von jeweiligem System ohne Probleme benutzen kann. Wobei ich bin da so stur, ich benutzte sogar AoS Figuren in 40K
Die älteren Fantasy Figuren sind ja oft nicht schlecht, teilweise finde ich die sogar viel schöner als die er neueren Figuren, da sie schlichter, modularer und einfacher zu bauen sind.
Die Metallfiguren hätte GW hier und da auch erneuern können, was die teilweise auch gemacht haben.
Aber ich denke, das Risiko für GW war etwas zu hoch für ein bis dahin 9 Jahre totes System.