Minimales Investment, mehr seh ich da nicht. Irgendwas Neues muss man den Leuten ja vorwerfen, damits wenigstens so aussieht als ob, aber im großen und ganzen sehe ich da nicht sehr viel viel Mühe seitens GW. Für mich wirkt es eher so, als ob die Spieleentwickler echt Bock hatten, aber GW den Geldhahn nur sehr spärlich aufgemacht hat.
Richtig, das sieht man auch am Regelbuch, unnötig ausgeschrieben, oder gewisse Regeln mehrmals hinterlegt, wiederum andere zu sehr versteckt, ich denke hätten die Regelschreiber hier freie Hand gelassen, wäre das ein guten 100 Seiten Buch geworden.
Ich denke beim Release eines "neuen" Systems darf man etwas erwarten ... zumindest mehr als 20 Jahre Modelle.
ja, das bemängeln wirklich viele, aber zu KT, Aeronautica, Imperiales, KT, Warcy und co macht GW halt auch nicht viel, bis wenig, die sahen das er als Nebensystem an und so wurde es auch beworben. Nur gefühlt war die Vorfreude und der Kaufrausch größer als die Erwartet haben und das, was jetzt zusätzlich teilweise auch die Verfügbarkeit auch in AoS darunter leidet.
Die Khemri haben sogar 31 Jahre alte Modelle, aber je häufiger ich die sehe, um so mehr mag ich die. 
Vor allem das Beschränkungssystem gefällt mir nicht und ist extrem zufällig. Von gefühlt garkeinen Beschränkungen bei einigen Völkern bis zur 4-fach-Beschränkung bei anderen. Für mich wirkt das ganze nicht sehr durchdacht. Dazu noch fehlende, bzw. auch abgrundtief schlechte Auswahlen etc.
Für mich ist der Goldstandard schlicht weg Armies Project, welches unendlich viel mehr Möglichkeiten an Auswahlen, Charakteren und fluffigen Optionen bietet.
An sich richtig, hier denke ich aber mal an Warhammer 40K die 8te, die war neu und noch Wilder, oder an den Anfang von AoS; die war sehr Wild und nach den Regeln denke ich immer noch an den Wein der Bretonen, den ich hier und da trinken musste
(sorry das musste sein) 
Ich sehe ToW er als ein Erstlingswerk an, dafür ist es gut bis brauchbar, auch wenn einige Sachen ich wirklich auch nicht unterstützen kann, und ich weiß, das wird noch mal angegriffen / Hausregeln und co, deswegen hat selbst GW schon diese Rule of 3 herausgehauen für Veranstaltungen.
Oder ich spiele auch selber Oger und bin gezwungen 120p+ für eine er schlecht Auswahl aufzustellen, und so gleich mit einem Malus anzufangen.
Auch wurmt mich das, dass man Kommandanten gleich aufstellen kann, aber das man zum Glück auch noch angehen.
Dazu wie viele Jahre hat den das Armies Project, jetzt an Lebenszeit und konnte Wachsen, ohne druck der Aktionäre?
Wobei ich hier eher sagen würde, das es sich dabei um einen Fall von ziemlich mieser Marktforschung handelt. Schon zu EndTimes-Zeiten hat man gesehen, dass die Leute Bock auf Fantasy haben. Zudem war Fantasy auch nach seinem offiziellen Ableben noch ziemlich populär und hat sich hartnäckig gehalten. Man stelle sich den eh schon großen Hype vor, wenn GW tatsächlich ein gutes Produkt abgeliefert hätte.
Richtig, das wurmt mich so richtig, wir könnten schon in der 11 edi sein für Fantasy und da bin ich auch so richtig sauer auf GW, das wir dadurch 9 Jahre an sich verloren haben. GW hat damals richtig viel Mist gebaut und AoS naja das ist ein anderes Thema zu der Zeit.
Aktuell bin ich aber er gelassen, ich bemale meine 3500p Oger, nebenbei stehen schon 2000p Obst und Gemüse auf den Plan und werde mich in ruhigen besinnen.
Ich freue mich sogar wirklich auf die alten Modelle, selbst die Goblins werde ich mir 1x kaufen zum Spielen, sind die gut nö, mache die Fun, bestimmt 
Aber ich bin selber auch wirklich der B&B Spieler und spiele sehr eigen
Kann sein das genau deswegen ToW was für mich ist,
Aber ich glaube, das geht schon wieder Weiterweg von Thema.