Gefühlt ist gut, es ist wirklich mau
Beiträge von Der Sigmarpriester
-
-
Ich sehe das etwas anders mit der Spieltischgröße, mir reichen schon 48x48" Platten für entspannte Spiele. ich spiele viele er kleinere Spiele, egal von Fantasy, 40k oder Legion.
Da ich aber selber mit er vielen Kindern spiele, sind besonders dort die Spielgrößen um 1000p sehr hilfreich.
-
Freischärler / NG und co waren früher schon 20, ich denke mal die 32 Größe liegt am Platz in der Box selber, besonders die Freischärler sind mit den 4 Modellen im Guss schon gut zugesetzt. Chaos Krieger sind auch mit 32 recht eigensinnig, oder die Barbaren mit 32.
-
Findet ihr wirklich GW teuer?
Die aktuellen ToW Preise liegen sogar teilweise unter den Preisen von 2015
Mit den Online Rabatt kosten die meisten Boxen auch nur 50€
-
Zombies haben eine Sonderregel,
The Newly Dead:
Beim Wiederbeleben der Gefallenen kann eine Einheit mit dieser Sonderregel über ihre Startgröße hinausgenommen werden (aber nicht über ihre Maximalgröße hinaus).
When resurrecting the fallen, a unit with this special rule can be taken beyond its starting size (but not beyond its maximum size).
-
habe mich mit den Alliierten noch nicht so richtig beschäftigt, aber wenn ich es richtig verstehe, spricht dann doch nichts dagegen, in z.B. eine Nulln-Armee oder eine der Ritterorden, einfach einen Alliierten Lvl 4 Magier rein zu packen....?
Das geht, man darf nur nicht vergessen / sollte beachten, das deine restliche Armee aber auch dafür punkte einbüßt, besonders wen der lv 4 Magier noch etwas mehr kostet.
Besonders die Nulner Armee hat Punkte Probleme in den jeweiligen Slots^^
-
Richtig, nur nicht vergessen, ein Held muss immer dabei sein, der deine verbündeten anführt.
-
Nein muss man nicht, bin selber auch nicht drin, da der Club mit über 150 Mitgliedern mir zu viele sind.
-
Wir planen eine Aufbaukampagne 2025 bei uns.
Wir sind aktiv in Tabletop Dragon / bei den Bedburger EV aktiv.
-
Das steht dann bei den Einheiten selbst?
Bei den besonderen Charakteren steht ja drüber z.b
Frydaal die Kettenmacherin ist ein Erhabener Champion. Sie darf in jede Armee der Krieger des
Chaos aufgenommen werden, die mit einer beliebigen Armeezusammenstellungsliste zusam-
mengestellt wurde, die diese Option enthält. Sie muss wie hier angegeben eingesetzt werden.
Wie macht man es z.B mit den Stammesberserkern?
Stammesberserker sind ganz normale Kerneinheiten für die Wölfe der See.
Die einzige Möglichkeit die bei anderen Einzusetzen wäre unter Alliierte.
-
Moin.
Erstmal an alle Frohe Weihnachten.
Kurze Frage. Weiß nicht ob sie hier hin passt.
Die Arcane Journals wie verstehe ich deren Einsatz?
Ich kann die beiden Listen spielen. Okay das verstehe ich.
Kann man aber auch eine Armeeliste bauen mit Einheiten aus dem Strahlende Heere Buch und diese mit den Einheiten aus dem Journals ergänzen?
Ja dafür sind die gemacht, einige Einheiten haben gewisse Bedingungen, wie zum Beispiel nur einzusetzen in der Armee von Nuln und co.
-
Die Orgel hat andere Vorteile und ich finde ich mehr als fies
-
An sich ist das gar nicht so stark, da dann auch sehr viele Punkte auf eine Stelle gebunden sind. Auch hat ein König nicht viel davon, außer man spielt den König als den Multi Schützen, aber auch hier, sind dann sehr viele Punkte auf einer Stelle und dann verliert der König auch eventuell seine Zweihandwaffe.
In Grenzern wäre das wieder was anderes, mit deren BF4 sieht das wieder anders aus, aber auch hier wieder, es stehen viele Punkte auf einer Stelle.
Die Kombi kostet dich günstig gerechnet um die 500p, was 25% deiner Armee ist.
-
Jetzt ist es so weit, das Imperium geht in die Vorbestellung am 28,12
Sunday Preview – the Empire of Man and Ironhead Squat Prospectors prepare for battle - Warhammer CommunityHere’s everything you can pre-order next week.www.warhammer-community.com -
-
Ja, das mit den nicht spielen kenne ich leider auch zu gut
Ich habe mir auch die innere Regel gesetzt, jede Einheit muss mindestens 1x gespielt werden
-
Hatten Bretonen damals auch nicht diese Einheiten grenze 12 Ritter pro Einheit?
-
So wie es aussieht, wurde das Journal für das Imperium geleakt.
Imperium - Arcane Journal Review - LD3 [Warhammer The Old World]Ein Video über das Arcane Journal der Imperialen, inklusive einer Nuln Beispielliste. Zu Gast ist @AnubisWarhammerTheOldWorldRunn der mich mit seinem Fachwis...www.youtube.comregeln für den Kriegswagen, Imperiale Zwerge, Imperiale Oger, Teutonen Garde, neue Pistoliere mit Armbrüsten/ Pistolen, dazu die sind nicht ungestüm
-
Da extra Lebenpunkte nicht zählen, sehe ich hier die Zwerge als sehr hart an,
ich würde selber auch zu den normalen Zwergen raten, die Expeditionszwerge sind von lesen her wirklich sehr eigen / beschränkt.
-
Weil er von Haus aus kein Zugriff auf eine Rüstung hat