Sehr stark!
Beiträge von antraker
-
-
Keep on Dwarfing for a free world!
-
Au Backe, das ist aber schwer diesen Spieltag!
Alle bis auf meine Havocs haben eine Stimme verdient! -
-
Verständlich bei so einer Masse.
Sehen aber, wie gesagt, bereits großartig aus!
Immer her damit!
Bin gerade sehr eingespannt...

Minis sind fertig - aber Fotos ----
-
-
Ich schicke nachher noch Fotos (Chaos Space Marines).
-
Sehr coole Idee und schön gemalt!
-
Kurbericht vom Turnier:
Mein Balthasar - Meister der Lehre Metall - traf dreimal auf Gegner ohne Rüstungen:
Spiel 1 Vampire - 10:10
Spiel 2 Hochelfen - 9:11
Spiel 3 Waldelfen - 10:10
Im dritten Spiel gab es einen Fehler von mir: Ich hatte am Ende die teuerste Einheit und damit auch das Missionsziel (4 Turnierpunkte), aber mein Gegner war davon ausgegangen, dass mein Dampfpanzer meine teuerste Einheit ist. Daher das Missionsziel für ihn. Er hatte 2 Einheiten Ewige wachen, die bei ihm die teuersten waren. Eine wurde komplett vernichtet, bei der anderen stand noch genau ein (1) Modell, nämlich der Champion. Damit war die Einheit noch da un die teuerste.
Epischer Moment in Spiel 3:
Dampfanzer kämpft mit angeschlagener ewiger Wache.
Bestienmagierin verwandelt sich in Schwarzen Drachen.
Dampfpanzer überlebt mit wenigen Lebenspunkten.
Ich überlade absichtlich den Dampfkessel um die wenigen verblieben Wachen für das o.g. Missionsziel zu erledigen.
Unit of the Match Spiel 2: Das Luminarium hat tapfer eine durch leichte Kavallerie und Adler bedrohte Flanke allein gehalten. Einfach zum simplen Streitwage degradiert im Nahkampf.
-
Für "Achtung Sir" brauchst du fünf oder mehr Modelle die nicht der Champion sind. Das müssen also viele Demigreifen sein.
Nein, da Demigreifen monströs sind, reichen schon drei. So bald ein Demi stirbt würde zufällig verteilt.
Balthasar und Demigreifen sind doch gleicher Einheitentyp
Genau: Monströse Kavallerie!
-
Hallo Greentide,
schön, dich hier wieder zu lesen.
Keep on Rolling! Und Danke für die bebilderten Berichte! -
mmh, mir wäre das auch neu, aber vielleicht machen wir das ja auch einfach seit Jahren falsch und ich lerne mal wieder was neues

Nein, ihr macht das schon richtig. In der 8. Edition sind nur mundane Schüsse shooting attacks.
Ich verwechselte das mit T9A wo es ausdrücklich beides ist.
Aber Balthasar kann sich zur Not auch in Demigreifen verstecken, die ihn mit 1+ Rüster auch gut schützen und ihm AchtungSir! geben. 🤠
-
Genau, aber nicht gegen Magie. Deswegen mein "Pass auf Magie auf". Das ist seine Schwäche, es sei denn, der Gegner bringt drei Magier mit...
Naja, Geschoss-Zauber sind auch durch 3+-Retter abgedeckt. („Shooting Attacks“ sind mundane und magische Geschosse). Der „Große“ Balthasar im 3000-Punkte-Spielt hat eine feste Magieresistenz von 3, der kleine halt so viel Magieresistenz, wie gegnerische Magier auf dem Feld sind.
Leider gibt es in Halle die Sonderregel, dass Magieresistenz nicht den Retter erhöht, sondern das Bannen erhöht.
Gegen total gewirkte Zauber ist da also kaum ein Kraut gewachsen. Auch hat Balthasar seine (quasi) Stufe 6 ja nur zum Zaubern, nicht zum Bannen.
Letztlich: Ja, ich passe schon auf den Balti auf!
Ist übrigens auch nicht mein General, das macht Luthor Huss… -
-
-
-
-
Liebe Leute, Danke für die Tipps.
Arkhan wird es dieses mal nicht. Vor allem, weil ich da noch hätte drucken, basteln und malen müssen.
Das wäre zeitlich nicht drin gewesen.
Ich habe aber nun schäne STL-Druckvorlagen für Arkhan zu Fuß und beritten (alternatives Mortarchenmodell).
Auch für Manfred und Neferata sowie Krell.
Außerdem schon fertig gedruckt Vlad, Konrad, alte Neferata, Kemmler.
Schöne Sammlung die nach und nach dann mal Farbe bekommt... -
Sekundärmissionen:
Fokuspunkt errichten (Establish Locus)
„Du musst verbündeten Streitkräften den Weg zum Schlachtfeld signalisieren…“
Läutern (Cleanse)
„Deine Streitkräfte haben eine Reihe korrumpierter Missionsziele in diesem Gebiet entdeckt, die geläutert werden müssen.“
Ein reizvolles Ziel (A tempting target)
„Es hat sich eine Gelegenheit ergeben, ein wertvolles Ziel zu erorbern…“
Sabotage (Sabotage)
„Diese Region ist voller strategischer Güter oder Vorratslager, die für den Feind wichtig sind. Sorge dafür, dass sie in brennende Trümmer verwandelt werden.“
{Symbol: Sprengung}
Auserkorenes Ziel (Marked for death)
„Dir wurde befohlen, bestimmte feindliche Einheiten zu zerstören, um den Sieg zu gewährleisten, egal wie unbedeutend sie wirken mögen.“
{Symbol: Alpha und Symbol: Gamma}
—
Ich hab nur die rausgeschrieben, bei denen Marker sinnvoll sind.
—
Bei unserer epischen Schlacht in der Space-Hulk hätten wir Marker für die Türen gebrauchen können:
Zustände
- abgeschlossen
- zerstört
—
Deep-Strike-Marker
Du hast nur einen für 9“ im Programm.
Es gibt auch 6“ und 3“ deepstrike!
—
Für meine ChaosSpaceMarines nutze ich folgende selbstgebastelte Marker:
„A chance for glory“ Chaos-Lord: Einmal pro Schlacht verbessert er sein Profil.
„Unholy Bloodshed“ Possessed: Einmal pro Schlacht haben sie devastating wounds.
„Master of mechanics“: Der Warpschmied verbessert Fahrzeuge in der Nähe (+1 auf treffen).
“Chaos Humunkulus“: Sorcerer in Terminator armour: Einmal pro Schlacht einen Schaden auf 0 setzen - es handelt sich um irgendein Homunculus-Lebewesen
“Focus of hatred“ mein Detachment wählt eine gegnerische Einheit pro Zug, gegen die dann Trefferwürfe wiederholt werden.
“Warmaster“: Abbadon gibt entweder: Trefferwurf-Wiederholung, 4+ Retter oder Leadership-Reroll
—
Viel Erfolg! -
Fliegende Charaktermodelle können sich legal (nicht fliegenden) Einheiten anschließen.
Wahr oder falsch?