Beiträge von antraker

    SM sind gegen Drukhari leider fast völlig nutzlos und bei solchen Zusammenstellungen sieht man direkt das die SM nicht ansatzweise mithalten können.

    Also sag ich das Spiel ab und gebe einfach auf? ;-)

    Nein im Ernst: Ich sehe das genau so. Und außer Papaschlumpf würde mir auch nicht viel einfallen.
    Schade, dass GW mir meine RavenGuard durch das BIGFAQ18 so verlitten hat. Ich überlege wirklich erstmals, eine Armee komplett (bis auf das wenige, was bemalt ist, abzustoßen. Und dabei war ich so extrem begeistert von der Ravenguard, von der 10.Kompanie, vom Pinion Demi Battle Company... Dann kam die doofe 8. Edition und mir blieb nur noch "Angriff aus dem Schatten". Und nach dem BigFAQ nichts mehr als zwei schöne Fluff-Romane.


    ;(

    Morgen steht ein Ligaspiel gegen Dunkelefen - äh - DarkEldar an.

    Ich hab folgendes:



    Mein Gegner kommt mit sowas daher:




    So, und jetzt her mit meinungen, Vorwetten, Unkenrufen, Taktik-Tipps, Binsen-Weisheiten.
    Eure gedanken interessieren mich sehr!

    Das Spiel beginnt morgen, 12.4.2019 um 17:00 Uhr. Also beeilt Euch, bitte! ;-)

    Bei mir steht in einer Woche kurz Nottingham und dann länger London auf dem Programm (wir haben Verwandte dort, somit entstehen keine Kosten für Logis).

    Ein netter kleiner Laden mit freundlichem Personal

    Den Tipp merke ich mir gleich...

    National Army Museum

    ... und diesen auch.


    Ich werde in Nottingham auch die Warhammer-World ansehen können und bin sehr gespannt. Wieviel Zeit soll ich dafür einplanen?

    Die Gabe des Chaos "Schattenfell" bewirkt ja dass ein Charaktermodell mit einem Modifikator von -1 beim Beschuss getroffen wird...


    Wenn dieses Charaktermodell innerhalb einer Einheit oder ein Bestigor-Champion nit gerade von zielsicheren Einheiten beschossen werden, wirkt sich dann die Gabe auf die gesamte Einheit aus?

    Nein.
    ("Wenn es zu schön wäre, im wahr zu sein - ist es auch nicht wahr.")

    die Greifen hinterher, laufen aber zu kurz und bekommen als Quittung den Forsaken in die Front

    Warst Du da zu gierig? Wäre ein Post-Combat-Reform und ein eigener Angriff danach besser gewesen?

    Ich glaube es wäre sinnvoller, wenn man schon ein 1000-pkt. Modell aufstellt, der Rest eher in Masse zu stecken und nicht noch mehr teure Einheiten/Modelle steckt (nochmal einen teuren großen Feldrake?

    a) Sinnvoller auf Listen-Härte = Ja!
    b) Sinnvoller auf Spielspaß = Nein!
    (Meine Meinung)