Beiträge von antraker

Ich selbst besitze ebenfalls sehr alte Vallejo Game-Color (Anfang 1990er!).
    Bei denen trennte sich dann über die Jahre das Pigment vollständig vom Medium. Manches bekam ich reaktiviert, bei manchen sind die Pigmente aber auch fast wie Stein am Boden der Flasche.

MMn hilft da nur: Geduld und mechnisches Eingreifen (Tropf-tülle ab, dann einen stabilen Schaschlik-Spieß und dann 'buttern'. Bei manchen meiner Farben schaffte aber nur ein Neukauf Abhilfe. :/ Ansonsten: Agitator-Kugeln rein und den Vortex-Mischer 10 Minuten damit laufen lassen (nach der brutalen Schaschlik-Spieß-Behandlung).

Zu meiner imperialen Liste:

Ich hatte die ja für das Turnier in Kassel recht flüchtig zusammengeklickt, da ich nicht der dritte UD-Spieler in dem kleinen Teilnehmerfeld sein wollte. Auf dem Turnier habe ich die Mängel der Liste deutlich gespürt: Wie immer komplizierte Aufstellung durch die ganzen Abhängigkeiten (Befehle, Artificer…) aber vor allem zu viele Ambosse und kaum echte ‚Hämmer‘.

Trotzdem wollte ich das Spiel gegen GreenTide74 s Oger mit der selben Liste spielen um noch mehr herauszufinden, bevor umgestellt wird. Der Ausgang des Spiels war mir recht klar - Oger sind seit Beginn meines Tabletop-Spiels 2011 stets meine Nemesis gewesen und T9A hat daran nichts geändert.

GreenTide74 nach drei (3!) Jahren endlich wieder am Spieltisch zu sehen war prima und als Imperiums-Experte hab ich viel Tipps für meine Liste bekommen. Vielen Dank für das Spiel und den Bericht! Hoffe in der Brudergilde Kiel geht auch noch was diesen Herbst/Winter?

Dann hab ich noch (dank dieses Forums hier, ich weiß aber nicht mehr, wer mir den Tipp gab - großen Dank, wenn du dich angesprochen fühlst!), die Zwergenbombarde von Metal Magic auf ebay abgestaubt. Herrlich komisch, groß, und zwergisch durch und durch!

Das könnte auch ich gewesen sein, da ich
    a) ein Kenner und Liebhaber von Metal-Magic bin und

B) diese Bombarde immer gern empfohlen habe.

Toll, wenn die Früchte reif werden - auch wenn sie mehrre Jahre am Baum hängen. :D

Hier kommen die Wölfe von Isengard: fünf Warg-Reiter angeführt von Sharku:

Wer die Szene im Film noch einmal sehen will, schaut hier:

[Externes Medium: https://youtu.be/4jVfRjdb6LM]

Es gibt im Prinzip auch noch einen sechsten Warg-Reiter, dem ist aber momentan der Wolf abhanden gekommen. :arghs:

Bessere Fotos von Sharku und seiner Gang folgen. Sharku soll ja dann auch in den Malwettbewerb.

Der Gedanke ist auch prima und richtig.

Bei mir ist das so, dass ich versuche, nach Kassel zu kommen, um Euch mal wieder zu treffen.

Ohne Ambitionen, gänzlich ohne Spielpraxis und fast vollständig ohne Sachkenntnis.

Zudem musste ich die Liste innerhalb von wenigen Minuten zusamenklixen und bin froh, wenn nur ein teurer magischer Gegenstand ein Grund zum Stirnrunzeln ist und nichts grundlegendes.

In den Spielen werde ich eher im ‚tourist mode‘ unterwegs sein und staunen, was Ihr so alles fertig bringt. Vielleicht kann ich ja mit meinen Kanonen ein paar Monster oder ‚Archen den Ewigkeit‘ wegballern, das wäre Spaß genug. :)

Übrigens war meine eigentlich Liste ebenfalls UD und erst heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die UD dann 3x von 12 Spielern vertreten wären und hab dann mit Jones Einverständnis die Armee zu wechseln.

Derzeit ist übrigens nicht klar, ob ich Cov19 hab oder eine leichte Sommergrippe. Ob ich am Freitag für die Reise fit sein werde steht also noch sehr auf der Kippe.

Och, ich find das okay. Ich wähle jeweils das bessere. Der Retter durch den Wintermantel ist ja nur ein 5++. Gegen schwache Attacken wiederhole ich da lieber den Super-Rüster, oder denke ich da was falsch? Und Distracting durch den mantel hab ich halt auch ganz gern.

Antraker - Empire of Sonnstahl

• 760
      - Wizard, Arcane Engine (Arcane Shield), Wizard Master, Cosmology, Light Armour (Death Cheater), Crystal Ball, Sceptre of Power
    • 385
      - Knight Commander, General, Horse, Shield (Dusk Forged), Cavalry Pick (Titanic Might), Winter Cloak
    • 245
      - Marshal, Battle Standard Bearer (Rending Banner), Shield, Blacksteel
    • 160
      - Artificer, Repeater Gun, Lightning Vambraces
    • 516
      - 11 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders (Cavalry Pick), Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
    • 352
      - 39 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion
    • 272
      - 18 Light Infantry, Crossbow, Musician, Champion
    • 505
      - 30 Imperial Guard, Shield, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
    • 370
      - 3 Knights of the Sun Griffon, Lance, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
    • 195
      - 5 Reiters, Brace of Pistols, Champion (Repeater Pistol)
    • 240
      - Artillery, Cannon
    • 500
      - Steam Tank

4500

DD_MAN - Åsklanders

• 315
      - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Paired Weapons (Shield Breaker), Potion of Swiftness, Dragonfire Gem
    • 295
      - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Great Weapon
    • 200
      - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid
    • 175
      - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Spear, Longship Raid
    • 290
      - Seidhkennar, Wizard Adept, Witchcraft, Crystal Ball, Rod of Battle
    • 265
      - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Apprentice, Shamanism, Light Armour (Alchemist's Alloy), Magical Heirloom, Lightning Vambraces
    • 170
      - Seidhkennar, Wizard Apprentice, Thaumaturgy, Norn's Bones, Potion of Strength
    • 455
      - 35 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard)
    • 415
      - 29 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
    • 242
      - 18 Åsklanders, Bow, Shield, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
    • 100
      - 5 Warhounds
    • 430
      - 6 Wargs
    • 385
      - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
    • 374
      - 18 Berserkers, Great Weapon, Champion
    • 229
      - 8 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash
    • 160
      - 5 Åsklander Flayers, Shield, Bow

4500

Frederick - Dread Elves

• 705
      - Beastmaster, Imperious Dragon, Great Weapon, Beastmaster's Whistle
    • 545
      - Silexian Officer, General, Manticore (Extraordinary Specimen), Shield, Death Cheater, Lance (Transcendence)
    • 510
      - Silexian Officer, Manticore (Extraordinary Specimen), Battle Standard Bearer, Shield, Alchemist's Alloy, Lance, Talisman of Shielding
    • 280
      - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
    • 280
      - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
    • 190
      - 5 Shadow Riders, Champion
    • 190
    • 190
    • 440
      - 3 Gorgons, Halberd
    • 300
      - 5 Dread Knights, Lance
    • 290
      - 3 Thunder Pack
    • 290
      - 3 Thunder Pack
    • 290
      - 3 Thunder Pack

4500

Great_Unclean_One - Undying Dynasties

• 555
      - Death Cult Hierarch, Ark of Ages, Wizard Master, Cosmology, Light Armour, Hierophant
    • 540
      - Death Cult Hierarch, Ark of Ages, Wizard Master, Evocation, Light Armour, Soul Conduit
    • 485
      - Pharaoh, General, Skeletal Horse, Light Armour (Destiny's Call), Great Aspen Bow, Great Weapon (Godslayer), Sekhem Sceptre, Dragonfire Gem, Lord of the Barrow Legion
    • 517
      - 6 Skeleton Chariots, Lance
    • 517
      - 6 Skeleton Chariots, Lance
    • 216
      - 12 Skeleton Cavalry, Lance, Champion
    • 254
      - 3 Scarab Swarms, Barrow Legion
    • 665
      - 8 Shabti Archers, Musician, Champion
    • 180
      - 3 Shabti Archers
    • 180
      - 3 Shabti Archers
    • 195
      - Charnel Catapult
    • 195
      - Charnel Catapult

4499

Jones - Beast Herds

• 695
      - Minotaur Warlord, General, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons (Blessed Inscriptions), Crown of Horns, Potion of Swiftness
    • 520
      - Soothsayer, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Trickster's Cunning), Hand Weapon (Ancestral Carvings)
    • 300
      - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon
    • 378
      - 31 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion
    • 214
      - 16 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Musician
    • 315
      - 3 Raiding Chariots
    • 701
      - 7 Minotaurs, Shield, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
    • 235
      - Razortusk Chariot
    • 100
      - Razortusk Herd
    • 80
      - 5 Feral Hounds
    • 480
      - Gortach
    • 480
      - Gortach

4498

• Kastyan_kg - Kingdom of Equitaine
    • 640
      - Equitan Lord, General, Pegasus Charger, Shield, Lance (Divine Judgement), Basalt Infusion, Black Knight's Tabard, Sainted, Honour
    • 490
      - Damsel, Destrier, Wizard Master, Druidism, Binding Scroll
    • 310
      - Folk Hero, Destrier, Shield, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Heavy Armour (Alchemist's Alloy), Castellan, Bannerman, Faith
    • 655
      - 15 Feudal Knights, Champion (Knight Banneret (Castellan's Crest)), Musician, Standard Bearer (Relic Shroud)
    • 485
      - 12 Feudal Knights, Champion, Musician, Standard Bearer (Castellan's Crest)
    • 635
      - 10 Knights of the Quest, Champion, Musician, Standard Bearer
    • 515
      - 8 Knights of the Quest, Champion, Musician, Standard Bearer
    • 635
      - 9 Knights Penitent, Champion (Ordo Minister and Orison), Musician, Standard Bearer
    • 135
      - 5 Yeoman Outriders, Throwing Weapons

4500

Lupo - Orcs and Goblins

• 665
      - Goblin King, Forest Goblin and Poison Attacks, Gargantula, Paired Weapons (Shield Breaker), Light Armour, Obsidian Rock 485 - Orc Warlord, General, Common Orc, Wyvern, Shield, Paired Weapons (Supernatural Dexterity), Heavy Armour (Death Cheater)
    • 420
      - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Wizard Master and +1 Health Point, Thaumaturgy, Sceptre of Power
    • 130
      - Orc Shaman, Common Orc, Wizard Apprentice, Shamanism
    • 575
      - 30 Orc 'Eadbashers, Common Orc, Paired Weapons, Standard Bearer (Green Tide), Musician, Champion
    • 200
      - 30 Goblins, Common Goblin and Light Armour, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion
    • 175
      - 25 Goblins, Common Goblin and Light Armour, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion
    • 175
      - 5 Orc Boar Riders, Common Orc, Shield, Musician, Champion
    • 445
      - 7 Trolls, Bridge Troll
    • 370
      - 15 Iron Orcs, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
    • 140
      - Orc Boar Chariot
    • 140
      - Orc Boar Chariot
    • 125
      - 5 Goblin Raiders, Common Goblin
    • 455
      - Great Green Idol, Battle Standard Bearer

4500

Mr.Sunday - Vampire Covenant

• 660
      - Vampire Count, General (The Dead Arise), Nosferatu Bloodline (Blood Magic), Wizard Adept, Evocation, Light Armour (Destiny's Call), Halberd, Necromantic Staff
    • 660
      - Vampire Courtier, Nosferatu Bloodline (Arcane Knowledge), Wizard Master, Cosmology, Battle Standard Bearer, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons, Sceptre of Power
    • 145
      - Banshee
    • 145
      - Banshee
    • 470
      - 33 Ghouls, Champion
    • 293
      - 31 Skeletons, Spear, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion
    • 236
      - 23 Skeletons, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
    • 160
      - 25 Zombies, Standard Bearer, Musician
    • 340
      - Altar of Undeath
    • 340
      - Altar of Undeath
    • 95
      - 2 Great Bats
    • 95
      - 2 Great Bats
    • 250
      - Cadaver Wagon
    • 325
      - Varkolak
    • 285
      - 3 Vampire Knights, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion

4499

Smoff - Vermin Swarm

• 540
      - Swarm Priest, Sacred Platform (Pestilent Pulpit), Wizard Adept, Occultism, Rod of Battle, Cult of Errahman
    • 495
      - Swarm Priest, Sacred Platform (Whispering Bell), Wizard Adept, Witchcraft, Tome of the Ratking, Caelysian Pantheon
    • 310
      - Bloodfur Legate, Hand Weapon (Secrets of the Doom Blade), Potion of Swiftness
    • 215
      - Vermin Senator, General, Senatorial Litter, Orator's Toga
    • 567
      - 44 Blackfur Veterans, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Rending Banner)
    • 356
      - 46 Vermin Legionaries, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)
    • 250
      - 30 Vermin Legionaries, Shield, Champion, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)
    • 415
      - 34 Plague Disciples, Great Weapon, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
    • 90
      - 10 Giant Rats
    • 80
      - Legionary Drill Team
    • 225
      - Doomspark Device
    • 225
      - Doomspark Device
    • 225
      - Doomspark Device
    • 210
      - Vermin Artillery, Rakachit Mauss Rifle
    • 295
      - Arena Beast

4498

Starspieler - Undying Dynasties

• 535
      - Death Cult Hierarch, Ark of Ages, Wizard Master, Evocation, Soul Conduit
    • 415
      - Death Cult Hierarch, Wizard Master, Cosmology, Hierophant
    • 475
      - Pharaoh, Skeletal Horse, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Godslayer), Death Mask of Teput
    • 200
      - Tomb Architect, General, Light Armour
    • 275
      - 3 Skeleton Chariots, Champion
    • 255
      - 20 Skeleton Archers, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
    • 240
      - 10 Skeleton Cavalry, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
    • 210
      - 20 Skeletons, Standard Bearer (Banner of the Entombed), Musician
    • 145
      - 5 Skeleton Scouts
    • 545
      - 5 Tomb Cataphracts, Standard Bearer, Musician, Champion
    • 296
      - 6 Scarab Swarms
    • 170
      - Sand Scorpion
    • 735
      - 4 Tomb Reapers, Halberd

4496

bernsi - Daemon Legions

• 280
      - Harbinger of Father Chaos, Wizard Adept, Thaumaturgy
    • 280
      - Harbinger of Father Chaos, General, Wizard Adept, Evocation
    • 289
      - 12 Myrmidons, Hot Blood, Standard Bearer, Musician
    • 289
      - 12 Myrmidons, Hot Blood, Standard Bearer, Musician
    • 277
      - 11 Myrmidons, Hot Blood, Standard Bearer, Musician, Champion
    • 277
      - 11 Myrmidons, Hot Blood, Standard Bearer, Musician, Champion
    • 373
      - 3 Brazen Beasts, Incendiary Ichor, Standard Bearer, Musician
    • 339
      - 3 Hoarders, Chitinous Scales, Unnatural Roots, Standard Bearer, Musician, Champion
    • 330
      - Blazing Glory, Brimstone Secretions
    • 330
      - Blazing Glory, Brimstone Secretions
    • 205
      - 5 Sirens
    • 205
      - 5 Sirens
    • 340
      - 3 Bloat Flies, Standard Bearer, Champion
    • 340
    • 340

4494

masterchief90 - Warriors of the Dark Gods

• 710
      - Chosen Lord, General, Black Steed, Trophy Rack, Shield, Hellforged Armour (Death Cheater), Paired Weapons (Touch of Greatness), Immortal Gauntlets, Wrath, Idol of Spite
    • 460
      - Chosen Lord, Shield (Willow's Ward), Hellforged Armour (Basalt Infusion), Hand Weapon (Symbol of Slaughter), Lust, Daemonic Wings
    • 295
      - Barbarian Chief, Shadow Chaser, Heavy Armour (Thrice-Forged), Paired Weapons (Shield Breaker)
    • 290
      - Barbarian Chief, Shadow Chaser, Shield (Dusk Forged), Heavy Armour (Ghostly Guard), Light Lance
    • 484
      - 14 Warriors, Lust, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
    • 300
      - 10 Barbarian Horsemen, Great Weapon, Shield, Standard Bearer (Wasteland Torch), Musician, Champion
    • 119
      - 8 Warhounds
    • 380
      - 3 Feldraks, Halberd, Musician
    • 355
      - Battleshrine, Icon of the Infinite
    • 355
      - Battleshrine, Icon of the Infinite
    • 300
      - 5 Warrior Knights, Lance, Musician
    • 295
      - 5 Chosen, Halberd, Lust
    • 155
      - 5 Flayers

4498

Was denkt Ihr dazu?!

Bin zweigespalten: Ich liebe die Jackson Hobbit&HdR-Verfilmungen sehr. Da passt für mich alles - und das obwohl ich mich eher zu en Tolkien Mitel-Hart-Linern zählen würde. Natürlich fehlt mir Tom Bombadil, aber dann bin ich mit dem Meckern auch schon weitgehend fertig.

Bei Game of Thrones hab ich die erste Staffel gesehen und mich dann dafür entschieden, dass ich mir die (Hör-)Bücher und das Tabletop-Spiel nicht verderben will . Also hab ich es nicht weiter angeschaut.

Bei dem neuen Mittelerde-Material kann ich als (irgendwie immer noch nicht gekündigt)-Prime-Kunde ja einfach mal schauen, wie es passt. ^^

Verstehe...Bei mir sind sie halt " 3-breit "; das macht schon etwas aus!

Ja, damit hab ich auch gerechnet. Lanzenformation halt…

Und egal wie, auf zwei Zoll komme ich nie!

Ich auch nicht. Und das war auch komplett daneben getippt auf der Tastatur. :alien:

Zur generellen Erläuterung:

Bei einem Schwenk wird die Bewegung laut Regelbuch an dem Modell in der ersten Reihe gemessen, dass dem ‚Scharnier‘ (=Schwenkpunkt) gegenüberliegt. Dieses bzw. Dessen äußere vordere Ecke beschreibt eine Bewegung, die einer Kreisbahn entspricht. Man berechnet also einfach, wie lang dieser Kreisabschnitt für den jeweiligen Winkel ist:

Bei einer bretonischen Lanze ist r = 3“.

Alpha ist der Schwenkwinkel und b die für den Schwenk ‚verbrauchte‘ Bewegung.

Online-Rechner dazu hier.

Wenn Du gar nicht mit dem Bogen misst sondern nur die Bewegung vom Anfangspunkt zum Endpunkt, wäre ein 180° Schwenk 5“.

Einwände? Ergänzungen?

Er hat den Fluchfürsten für seine eigene Armee tatsächlich "Kjell" genannt, du denkst an Krell ;) der übrigens nochmal ein anderes Modell hat. Ich habe auf die Verwechslungsgefahr hingewiesen, aber Suschi927 mochte den Namen zu sehr ^^

Nein. Ich denke an den Fluchfürsten, der an sich gut ist aber im Vergleich mit den anderen viel besseren Charakteren der Vampire abstinkt. Meine Meinung.