Er war der 13. Spieler, damit vom Namenlosen besessen. Ein vernünftiger Exorzismus sollte ausreichen.

Antrakers Abschleppdienst
-
-
Er war der 13. Spieler, damit vom Namenlosen besessen. Ein vernünftiger Exorzismus sollte ausreichen.
Als Skaven-General sage ich: Genau bei dem hätte ich das am wenigsten erwartet-wartet!
-
Hier war es laaaange still.
Liegt aber nicht daran, dass ich nix gemacht hab, sondern eher am Gegenteil: Durch die Aktivitäten für und in unserem Verein komme ich kaum noch zum Schreiben hier.
Dies nur als kurzes Lebenszeichen:
Ein paar alte Chaos-Biker mit Khorne-Flavour.
Nur mal so zwischendurch. Spielen dann auf dem nächsten Vereins-Turnier.
Leider bin ich damit zu spät für den Malkrieg 2. Runde, wo sie Thematisch reingepasst hätten.
-
Die sind mega cool geworden!
Nur die Aschewüste bei Nacht Basegestaltung wundert mich. Das machst du doch sonst anders. Bewusst so entschieden?
-
Nur die Aschewüste bei Nacht Basegestaltung wundert mich. Das machst du doch sonst anders. Bewusst so entschieden?
Danke für das Lob und auch für die "Basegestaltungs-Frage".
Kurzfassung: Games Workshop ist Schuld!
Also meine Chaos-Space-Marines haben so richtig erst zur 10. Edition gestartet. Und da gab es - wie immer - erstmal nur einen Idex (anstelle eines 'richtigen' Armeebuches). Mir hat der Index aber sehr gefallen, denn man hatte fünf die Fraktionen:
- Undivided (=Black-Legion => Schwarz)
- Tzeentch (=Alpha Legion => Grün, Blau, Türkis + gelb, Lila)
- Khorne (Farbschema dürfte Klar sein = Rot-Schwarz)
- Nurgle (=> Seuchen-Grün + Gedärm-Pink)
- Slaanesh (=> Lila, Rosa)
Und so begann ich meine Marines bunter zu machen - vorhger war der Plan: Alpha-Legion only.
Hier einige schnelle Gruppen-Schnappschüsse:
Zuvor hatte ich für die Alpha-Legion rötlich-braune Bases mit ein paar blonden Tufts und hellen Steinchen.
Dann gab es das, was alle Wargamer am liebsten machen: Umbasen!
Ja, ich weiß, da gibt es Adapter-Ringe. Und ich hab die sogar gekauft, fand die dann aber doch blöd, zumal ich die Basegestaltung ja doch hätte ergänzen oder neu machen müssen.
Das Hellbraun passte gut zu Tzeentch, zu den anderen aber dann weniger. Außerdem: Wenn die Truppe bunt ist, sollen die Bases mMn eher keine Farbe haben = neutral sein. Dazu kommt, dass die Marines ja meistens in Ruinen kämpfen. Und da wachsen keine Steppen-Tufts.
Ich hab mir dann von Vallejo so eine Basegestaltungspaste gekauft (Diorama FX Lava Negra):
Die Idee ist, da irgendwann so einen Stadt-Look reinzugestalten. Fahrbahnmarkierungen, ev. Trümmer aber nicht viel. Die hier besprochenen Bikes hab ich übrigens nicht mit der Paste gemacht, weil ich die im Sommerhaus nicht zur Hand hatte. Das ist einfach Sand + Schwarz und ein bisschen Graublau gebürstet.
Grüße gehen raus!
PS: Auf den Fotos sind ausschließlich die bemalten Einheiten. Die Chaos-Horden sind natürlich viel umfangreicher...