Ich bin als Warhammer-Spieler schon seit Anfang der 2010er Jahre aktiv und habe in der Zeit auch regelmäßig gespielt. Allerdings mit einer fiesen Angewohnheit: So spielfreudig ich war, so aufbau- und malfaul war ich dabei. Teilweise standen nur schwarze Plättchen auf den Armeebases, was bei einigen Mitspielern (zurecht) für Unmut sorgte. Gleichzeitig sammelten sich die Modelle und so habe ich nun drei Armeen im Schrank, die großteils in schäbigem Plastikgrau daherkommen: Meine Erstarmee, die Vampirfürsten, meine Zweitarmee, das Imperium und die Armee meiner Frau, die ihrerseits nie recht Gefallen am Malen gefunden hat - ihre Dunkelelfen.
Mittlerweile haben wir hier im Großraum Ruhrgebiet-Düsseldorf eine sehr aktive (und malfreudige) Spielgruppe, der unter anderem mein Bruder Beorn, Suschi927 und von Jungingen zugehören. Deren sehr fein bemalte Armeen haben mich motiviert, meinerseits mit der Pinselei zu beginnen. Als dreifacher Vater und Vollzeitarbeitnehmer ist die Zeit natürlich knapp und die Motivation schwankt. Mir hat der Malwettbewerb hier im Forum geholfen, endlich aktiv zu werden. Und die Armeeprojekte hier (und im blauen Forum) begeistern mich immer wieder. Bisher war der Gedanke aber meist "Wer will angesichts der geil bemalten Minis eigentlich meine dilletantisch bepinselten Machwerke sehen?" Ein Mindset, von dem ich mich jetzt zu lösen versuche!
Dieser Thread hat zwei Zwecke: Zum einen will ich hier meine drei geplanten/in Umsetzung befindlichen Bemalprojekte verlinken:
Armeeprojekt "Die Eisige Hand des Schreckens" - Chabneruks Vampirfürsten
Armeeprojekt "Nordlands Seewacht" - Chabneruks Imperium
Armeeprojekt "Im Schatten der Hydra" - Chabneruk seiner Frau ihre Dunkelelfen
Zum anderen machen wir immer mal wieder Spiele und ich will bei Gelegenheit hier spannende Schlachberichte präsentieren. Natürlich wird dabei am Anfang viel Grau-envolles zu sehen sein - aber immerhin bringen die meisten meiner Gegner schöne Armeen aufs Feld und natürlich geht es auch um Taktiken, absurde Würfelwürfe und explodierende Magier. Kleine Warnung vorweg: Mein Maltempo wird wahrscheinlich vergleichsweise langsam sein. Dafür werde ich mich bemühen, hier gelegentlich WIPs einzustellen. Je nach Lust und Laune würde ich auch gelegentlich das Forum über die nächste zu bemalende Figur/Einheit entscheiden lassen. Fluff und fertige Modelle würde ich dann im entsprechenden Armeeprojekt posten.
Kritik in Sachen Bemalung ist ausdrücklich erwünscht, solange sie konstruktuv und freundlich ist Freue mich darauf, gemeinsam mit dem Forum die nächsten Jahre meine Armeen zu verschönern!