Beiträge von Suschi927

    Hi.

    Ich baue mir grade eine Chaoskriegerarmee im Nurglestyle auf.

    Da ich die Blightkingmodelle richtig schön und passen finde, hab ich mir überlegt wie ich sie spielen kann. Von der Base her dachte ich als Chaosoger.

    Was ich persönlich aber noch besser find, sie als Auserkorene zu spielen.

    Da ich die aktuellen Modelle für die Auserkorenen von GW so lala finde und wenn man sich das mal so überlegt, sie würden bei mir ja dann von Nurgle auserkoren, würden die Blightkings deutlich besser passen.

    Jetzt meine Frage.

    Weiß einer ob sie auch 25mm Base passen würden?:/:/:/:/

    Hallo. Ich hab eine kleine Frage. Wie groß ist ein normales Ogermodell mit Base. Sprich Unterkante bis Kopf.
    LG

    Ist nicht für mich. Sondern für einen Kollegen, aber für 728 Pkt. ist das nicht viel was der kann und wenn dann die armee so zusammenfällt bei seinem ableben dann ist es nicht sooo cool.
    danke für die erklärung

    Mahlzeit.

    Mal eine frag zum nahkampf.

    Wenn meine Einheit (sagen wir mal 6 Breit ) aber nur mit 2 Modelle in Basekontakt mit dem Feind steht und die Nahkampfphase nun zu Ende ist. Kann ich dann versuchen mehr meiner Modelle in Basekontakt zu bekommen?

    Wenn ja Wie?

    Hab das Regelbuch grade nicht vorliegen und hab mehrer Varianten gesehen.

    Hi. Ich fang grade an mit dem Chaos und mir sind noch paar Dinge nicht so schlüssig. Werde immer mal wieder neue Frage hier rein stellen und hoffen das mir gut geholfen werden kann.


    Fangen wir mit der ersten Frage an.

    Dämonische reittiere. Wie sehen diese als Modell aus? Ein normales Pferd auf einer pferdebase? Oder gibt es da was größeres?:/

    okay das haben wir geklärt.

    Also es sind 2 eigene Modelle.

    Und settra bekommt kein +1 auf Stärke da er keine Sonderregel streitwagenlegion hat.


    Frag ist nun wird der streitwagen automatisch getroffen oder nicht?

    Grade in dem errata gefunden!


    F: Wie werden Verwundungen durch die Sonderregel Instabil zu-

    geteilt, wenn sich ein Gruftkönig/Gruftprinz auf Streitwagen ei-

    ner Einheit Skelettstreitwagen angeschlossen hat? (Seite 28)

    A: Die Verwundungen müssen zuerst der Einheit zugewie-

    sen werden, dann beliebigen Streitwagen, auf denen Cha-

    raktermodelle fahren, und schließlich gleichmäßig auf alle

    Charaktermodelle verteilt werden.


    Dem entnehme ich das man aussuchen kann auf was man schlägt ob streitwagen oder charaktermodell.

    In einem Battlereport von Miniwargaming haben sie den Streitwagen und settra als ein einzelnes Modell gespielt. Sprich Wiederstand und LP würden vom streitwagen genommen. :/||

    Ich hab das Buch jetzt nich vor mir aber ich meine das settra alleine fährt

    Und auch ein charaktermodell ersetzt alle Crewmitglieder. Ich mein bei den Gruftkönigen ist es so.



    Also wird erst der streitwagen bekämpft ist dieser beseitigt läuft das Modell zu Fuß weiter?