Beiträge von broncolaine
-
-
Schon mal eine erste Frage: Ich lese häufig, dass man bei kaltem Wetter keine Sprühdosen zum Grundieren benutzen sollte. Bei dem Starter Set, das ich zum Malen bekommen habe, war auch ein Primer zum Aufpinseln dabei. Ist das derzeit die bessere Alternative?
Habt ihr eine Empfehlung, wie man jetzt im Winter grundieren sollte?Ich sage mal so, ich bin vom Grundieren mit Sprühdose auf Pinsel umgestiegen und werde wohl nie zum Sprühen zurückgehen.
Für mich waren die HauptWEchselGründe:
- Sprühen erzeugt immer einen Nebel, der sich irgenwo niederschlägt.
-Pinseln ist viel "sauberer" / gleichmäßiger
-man braucht keinen extra "Grundierplatz" sondern macht es eben am Maltisch.
- man kann ohne abkleben mehrfarbig Grundieren
welche Primer hast Du?
-
-
LETZTE RUNDE!!!!
Morgen früh ist die Anmeldung dann zu.
magst Du mir dann schonmal Deine Adresse schicken?
-
-
Da wäre sicher die Frage, wie "beschäftigt" hier definiert ist.
Da ich ich Seite eben nicht kannte, beschäftige ich mich wohl dann nicht mit Bretonen.
Oder so.
Ich lese da eher im Sammlerkompendium. Aber wenn ich das nicht zur Hand habe, stelle ich unbedarfte Fragen, hihi.
dann offensichtlich nicht intensiv genug! 
-
Weil es keiner, bzw. kaum einer kennt, würde ich mal vermuten. Gab es die Seite überhaupt schon als die Frage vor 2 Jahren gestellt wurde?

Blasphemie!!!!
Ich stelle mal die These auf, dass eigentlich jeder der sich im dtschsprachigem Raum mit Bretonen beschäftigt die Seite kennt!
-
mmmmhhhh tabletop-technischer-Rückblick ....
fangen wir mit der / den Entäuschung(en) an.
-auch im zweiten Jahr in folge hab ich es nicht geschafft die bestehende Vor-Ort-Spielgruppe wieder auf die Tabletop-Spur zu kriegen
-ich habe es auch nciht geschafft eine neue Tabletop-Gruppe hier Vor-Ort zu generieren.
herbe Enttäuschung dabei ist, leider dass die meisten aus dem Nichts den Kontakt brechen, obwohl man über Wochen alles geplant hat und dann "nur" einen Spieltermin finden mußgeschafft habe ich es aber durch dass negative, dass ich mich mit meinen alten Spielkumpels nun wieder Regelmäßig (einmal im Monat) zu einem Spielwochenden treffe ( dadurch macht die Strecke nach Bochum bzw Stuttgart Sinn ).
großartig ist, dass wir auf der Endstrecke von 2025 zwei schickt Skirmischer ( Forbidden Psalm - the last war / 1490 Doom ) aufgetan haben, die man sowohl zusammen als auch allein spielen kann. zumindest Forbidden Psalm klappt alleine auch recht gut.
Denke dieses Jahr wird es dann auch im Großen und Ganzen gleich laufen.
-
toi, toi, toi!!!
-
-
-
-
Sehr coole Panzerkutsche!
Wer stellt dieses Modell her?editions atlas historica stellte her.
die jungs haben 2018/2019 offiziell zugemacht, böse Zungen behaupten, dass die Produktion in China fröhlivh weiterläuft.
-
-
"nebenan.de"
wat dat?
-
Moin,
Die große Frage ist, was für ein Knödel!

Semmel, halb/halb,....
Grundsätzlich kann man so einen Instandknödel zum andicken von Soßen oder Suppen nehmen.
Man kann ihn auch so in Wasser quellen lassen ( muß man schauen wie vieler zieht ) und dann nen Bratling draus machen.
-
-
-
-
So ich schieb das Ganze mal hoch.
Zur Erinnerung oder für die die es Ü übersehen haben!