Ja geil, Horus Heresie im Mini-mini-Format. Welche Legion wird es denn? 30k holt mich persönlich mehr ab. Viel Spaß damit. Bin gespannt auf deine Bemaleergebnisse.
Die III. Legion ist es.
für die bisherige Pinselei mußst Du etwas zurückblättern.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa geil, Horus Heresie im Mini-mini-Format. Welche Legion wird es denn? 30k holt mich persönlich mehr ab. Viel Spaß damit. Bin gespannt auf deine Bemaleergebnisse.
Die III. Legion ist es.
für die bisherige Pinselei mußst Du etwas zurückblättern.
unter Anderem geht es mit Legion Imperialis weiter
Hi Zusammen,
ich hol mal ein Thema auf den Tisch, was ja eigentlich so alt wie das Hobby ist, "wie lagere ich meine Farben?"
Es geht mir grade recht stumpf um die organisation, da ich bei meinen Vorräten leider den Überblick verloren habe ... ( Asche auf mein Haupt ) ich habe die letzte Zeit nur noch Farbsets gekauft, wenn mir ne einzele Farbee gefehlt hat und da durch ist nunmal auch meine Bannbreite arg aufgegangen.
Meine Farbtreppe halte ich momentan für die Lagerhaltung nicht mehr geeignet
und würde hier eigentlich gerne auf eine etwas platzsparendere Ready-to-use Lösung umsteigen....
tendenziel schwebt mir sowas
oder sowas
vor.....
hat oder kennt da einere was in die Richtung?
das ganze sollte gut in ein IKEA IVAR Regal 30x80 passen
Danke
ein Knight für Adeptus Titanicus / Legion Imperialis / City Chrusher
lieber haben als brauchen:
frei nach Danny Kaye:
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Minature, Gelände und Farbe dazu.
Naja, dass auf einer Burg ein klappbarer Werkzeug Wandschrank an einer Mauer des Innenhofes schon etwas grotesk wirkt,
Waffenkammer = ja klar, läuft! Aber so ein Schränkchen?
Aber ‚rule of cool‘ funzt natürlich stets. Nettes Accessoir und Blickfang. Aber halt mMn irgendwie Quatsch…
Moin,
Quatsch 😄 in einer Welt von Laufenden Pilzen, Menschengroßen Ratten, Magie, Drachen.... Aber der Waffenschrank an der Wand ist Quatsch....
By the way, sowas hab es auf "europäischen" Burgen tatsächlich, muß mal schauen, ob ich das wiederfinde.
Oh, cool!
Da hat jemand viel Liebe hineingesteckt und ordentlich was gepimpt. Super!
Aber der Werkzeugkasten mit den Duell-Pistolen ist schon etwas schräg!
was ist daran "schräg"? bevor die sich in der Bitbox mit dem rest zu einer Masse verformt ist der "Waffenkoffer" da doch gut aufgehoben.
Naja, abgesehen gavon dass die Festung nicht OVP ist, sondern nur mit Orginalkarton ( der auch höchten C ist .... ) und auch schon leicht verbastelt empfinde ich den Preis jetzt als ok, wird aber sicherlich noch steigen.
Die WHFB Festung ist sicherlich stilistisch nicht auf der höhe der Zeit aber nunmal für`s Regelsystem optimiert und nicht für`s Auge
Oathmark Greif, der sich als Drache identifiziert:
Noch hab ich nicht ganz herausgefunden, was da nun bedeutet.
„Die Systeme sind tot!“ könnte eine Möglichkeit sein.
PS: Wobei ich persönlich ja denke: Systeme sind nicht ‚tot‘, so lange es Spieler gibt die sie spielen.
Mahlzeit!
Ich habe bisher zwei Varianten gehört:
AMG stellt
I - die Entwicklung ein und alles existiernde wir weiter produziert ( kleinstauflage )
II - die komplette Produktion wird eingestellt.
Beides bedeutet nicht den Systemtot, solange es eine soldide aktive Fanbase gibt.
Hier sehe ich aber genau das Problem ( man möge ich korrigieren wenn ich falsch liege ...
Die aktive Spielergemeinde bei X-Wing spaltete sich wohl schon länger in erste Edi / zweite Edi (offiziel) / zweite Edi Legacy / Edition 2.5 officel / W-Wing Epic und diverse Hausregelsysgtem ( wobei mir weil wegen nicht spielen, der Überblick fehlt wo genau die Unterschiede sind). Das vereinfacht es nict neue Spieler zu generieren ( daran ist es auch bei mir mehrfach gescheitert).
Armada hat so gefühlt kaum Fuß gefaßt, ich jenne kein halbes Dutzend Leute die es spielen und die spielen es alle auf einem Level / punktzahl, dass die Einsiegshürde sehr hoch ist.
Ich denke schon das die beiden Systeme daher schon tot sind / recht bald sterben werden, wobei ich X-Wing am meisten zutraue einen Fan-gepflegten Nachfolger zu bekommen.
GW hat ja schrittweise die ursprünglichen Space-Marines in Legends verwandelt oder sogar dort rausgenommen.
Das ist ein langsamer aber stetiger Prozess hin zu „Primaris only“.
Der RH1N0 darf - auswendig vermutet - derzeit keine Primaris transportieren. Auch keine Sprungmodule.
Die Einheiten, die mitfahren dürfen, lassen sích an ein paar Fingern abzählen. Und auch die werden verschwinden, ziemlich sicher.
Dann ist auch der RH1N0 weg vom Fenster. Schade!
dafür gibt es HH.
das Zauberwort ist "Sammler" .
Da hat man man Model xy gerne auch mehrfach. Bemalt in verschiedenen Varianten / unbemalt - mit und ohne Orginalverpackung - in Orginalverpackung mit und Ohne Herstellersiegelung.
Was einige Sammler für Artikel in versiegelter Orginalverpackung ausgeben... da kauft sich Ottonormal ein Auto von....
berittene Zauberin für Oathmark
mal ein schnelles Bild vom Hobby-Arbeitsplatz..
Mehr Systeme braucht das Hobbyland !!!
Erste Box von WarlordGames für Hail Caesar Epic Battles ist da!
fünf weitere Bogenschützen für Oathmark
und ein Gruppenbild
noch ein wenig Star Wars Nachschub
Es gibt sicher einige Feudalwelten, auf denen die PVS in imperiumstauglicher Tracht herumläuft...
dass sicherlich, nur leider haben die SiFi-Waffenarme dann keine "Landsknecht"-Ärmel mehr.
das kann man natürlich mit Dremel, Kleber und Füllmasse schnell ändern, aber OOB wäre es mMn schöner gewesen.
An denen bin ich nicht vorbeigekommen
das ging mir die Tage auch so und seid gestern ist eine packung bei mir.
als Imperum Oger ( Einheitenfüller ) oder eine Imperiumthematische Ogerarme sicherlich sehr gut zu gebrauchen .
den SiFi einsatz sehe ich etwas skeptisch, aber für eine entgültige Meinung muß ich mir die Minis mal in Ruhe anschauen.
Würde mich interessieren… was sind die Leckerbissen?
zB die 4te Edi Platik Gors, die alten Krieger des Chaos, die alten Bretonen sowohl Metal und Plaste.
einige der Wizard sachen sind glaube ich nicht ganz uz vernachlässigen.