Imperiale Grüße in die Runde,
Nach Ausflügen in andere Armeebücher werde ich mich jetzt wieder der letzten Bastion von Ordnung, Glaube, Wissenschaft und Recht widmen.
Dem Imperium von Sonnstahl .
Am letzten Wochenende habe ich die treuen Diener Sunnas das erste Mal in Version 1.2 in die Schlacht geworfen: Gegen Goblinspießas Dread Elves,
er hatte seine auf dem Masters recht erfolgreiche MSU-Liste gegen ein MMU-Konzept eingetauscht.
Das Herz seiner Armee stellte eine Horde schwarze Korsaren mit Flottenkommandant, zweimal 10-15 Henker(einmal mit AST und Magier),
schwarze Reiter, 5 Acolyten(früher Fluchfeuerhexer) sowie 5 Ritter auf Echsen und 10 Kundschafterschatten mit x-bows und Zweihändern.
Ich wollte dieses Mal einmal Divination und einmal die berüchtigte Thaumaturgie- Lehre ausprobieren.
Mit diesen Truppen ging ich in die erste Schlacht:
Prälat auf Kriegsaltar, 45 Hellebardiere, 45 Milizionäre(die lang ersehnte Miliz-Horde..), zweimal 5 Kürassiere mit Pistolenpaar, zweimal 10 plänkelnde Milizionäre,
zweimal 4 Ritter des Sonnengreifen(Demis), zwei imperiale Großkanonen, Lvl 4 Divination in der großen Miliz, AST und Inquisitor in den hellen Barden.
Der Dunkelelfenbeschuss tut gleich richtig weh: die linken Demis angeschlagen, die rechten von den Armbrüsten der aus dem Wald schießenden Schatten komplett ausgelöscht.
Die linken Demis bekommen einen Flankenangriff gegen die Echsen und kriegen diese tatsächlich nicht gebrochen.
Dafür weigert sich der letzte Demigreif nach der Retourkutsche(Konter-Charge) eines Henker-Blocks, die Stellung zu räumen.
Die Korsarenhorde rückt näher, ich opfere einmal Kürassiere mit Pistolen- um mir Zeit zu erkaufen und ein paar zu erschießen.
Meine beiden Großkanonen finden zunächst keine brauchbaren Ziele(zwei Echsen gingen hops),
Magie auf die Acolyten bannt er lange Zeit. Dann kommt aber "unerring Strike" durch und läßt nur einen über.
Der große Milizblock überrennt die schwarzen Reiter, die Kürassiere werden von der Korsaren verfrühstückt.
Zum Finale stürmt die Korsarenhorde in meine Hellebardiere und die überlebenden Henker in den großen
Milizblock . Die beiden kleinen Henkerblöcke tun sich schwer mit den 45 Milizionären. Der Divination-Zauberer
wird erschlagen und etliche Imperiale-aber von den Henkern ist auch kaum noch was übrig, eine DE-Zauberin stirbt.
Am Ende bleibt die Miliz bis zuletzt standhaft- die Korsaren brechen aber nach drei Nahkampfrunden trotz hoher
eigener Verluste die Hellebardierhorde(der AST entkommt) und verfolgen in den Prälaten auf Kriegsaltar,
der bis zuletzt unnachgiebig bleibt und die Korsaren blockiert . Die Schatten erschießen noch eine Kanone.
Ein holpriger Start für die Söhne Sunnas, zumal 5 von 8 Greifen gleich zu Beginn verloren gingen.
Das 6:14 schrie nach Vergeltung- im rematch setzte ich erstmalig nukleare Sprengköpfe den Imperialen Drachen ein .