Beiträge von DD-der-Kleine

    Hallo Zusammen,


    Ich bin am 26.11 und vielleicht auch noch den 27.11.2018 in Rosenheim.

    Muss da wegen der Arbeit hin.

    Wenn sich eine Gelegenheit zum spielen ergeben würde könnte ich meine T9A Armee mit nehmen.


    Ich werde dort im Kastenauer Hof nächtigen. Ein PKW wäre auch da um etwas weiter weg zufahren.


    Fals jemand Lust, Zeit und einen Tisch hat. Kann er sich gern melden.

    Ich werde wohl ab spätes 20 Uhr da sein.

    Gruß DD

    Was erwartest du den von den HE?


    Also ich als nur so abundzu Spieler hab großen Respekt vor den Hochelfen. Ich glaube es kommt drauf an, auf welchem Niveau du Sie Vergleichst. Im Einzelturnier Umfeld gibt es bestimmt stärkeres alles könner Armeen, im Team Turnier wo man den Gegner vielleicht aussuchen kann eine Bank.

    So sehe ich das.

    ich hab das jetzt auch mal getestet.

    Der Erste Versuch war garniert so schlecht. Ich hab etwas zu viel Maße gehabt so wurden die Modelle dicker und hatten sehr viel Grad. Malsehen wie der nächste Versuch wird


    So nach etwas Zeit und nach grübeln hab ich ein Fazit gezogen.


    Zum Turnier kann man sich nur positiv äußeren, wenn man die Zeit hat, lohnt sich die Fahrt nach Herford.


    Zu meiner Liste, ja Sie war zu langsam, ich hab mich auch in keinem Spiel in einer Ecke gestellt und gewartet. Meine Helden waren nicht Fisch nicht Fleisch.

    Entweder so gut wie nackt spielen und mehr Einheiten( z.B.die Seeker Listen )

    Oder Sie so ausrüsten das Sie was Können. Eigentlich wollte ich Zwerge Spielen weil ich eine Beschuss starke Armee ins Feld führen wollte. Nach den ersten Spielen ging die Liste immer mehr Richtung Nahkampf. In meiner jetzigen Überlegung hab ich nur noch eine Kanone dabei.


    Okay zurück zum Fazit, was hat mir gefallen, die Seeker, die Graubärte und die Kopter waren das was immer funktioniert hat. Die Hammerträger haben ihren Job eigentlich such gut gemacht.

    Was nicht so gut war die Flammenkanone, sie kann viel schaden anrichten wurde aber meistens aus dem Spiel genommen. Die Armbrustschützten 400 Punkte die in keinem Spiel was gerissen haben,die Kopter haben mehr umlenker aus dem Spiel genommen als die Schützen.

    Die Hold Gurdians Sie wurden hart ran genommen haben mich aber am Ende nicht Überzeugt.


    Was will ich ändern: Ein König soll die nächsten Zwerge anführen.

    Und die Hauptkampflast muss von den Graubärten weg.

    Mehr Kopter und eigene Umlenker.

    Spiel 5 Gegen Zwerge


    Im letzten Spiel ging es gegen Vorhut Zwerge, so richtig wusste ich nicht wie ich den König mit den Deep Watchers bekommen soll.


    Gespielt wird Gegenstoß und Kriegsbeute.


    Spiel 4 gegen Dunkelelfen ( Malekith94  )

    Naja die ersten 3 Spiele liefen nicht so rund, daher hab ich mich sehr auf das Spiel gefreut. Malekith94 hat sich erst etwas gewundert bis er mich als DD erkannt hatte :-).

    Gespielt wurde Zangenangriff und Mitte halten


    Ich hatte meine Flammenkanone so gestellt das ich die Mitte abdecken kann die normale Kanone Sollte die Fletschen erschießen. Die Geschütze war in Deckung und daher hatte ich die vor Beschuss sicherer.


    Ich hatte etwas Respekt vor den Kraken die Hexen und die Garde fand ich nicht als so schlimm auf dem Papier. (vorab eine sehr fatale Einschätzung, die Synergien mit Altar und den Zaubern Autsch)


    Spiel 3 gegen Vampire


    Wieder geht es gegen Vampire, diesmal ein Killervampire Held (also für meine Helden) und noch mehr Geister mit 2 Banshees und eine Einheit Vampire Spawns.

    Es war das dritte Spiel an diesem Tag und ich musste es auf Englisch halten das war ganz schön schwer, dabei hab ich dann vergessen Fotos zumachen.




    ich finde Touch the Heart alleine ach nicht so schlimm aber bei Evo gibt es noch den Spruch wo man W3 wunden S10 ap10 bekommt. In Kombination muss man sich da schon Gedanken machen ob man den Spruch dann duch last find ich.

    Spiel 2 gegen Skaven


    Ja was soll ich da sagen der Skaven wurde gesetzt und wollt mich als Gegner.


    Spiel 1 gegen Vampire


    Der Gegner hatte sehr viel Magie dabei, zwei Einheiten Vampire Spawn und Geister wo vor ich Respekt hatte.


    Wir waren das Team "Tapi" Hochelfen, Zwerge und Krieger des Chaos,

    unsere Listen im einzelnen:

    Unser erstes Spiel hatten wir gegen „This is Sparta 2“,

    die Listen unserer Gegner:

    Nach dem Pairing kamen folgende Spiel zustande:


    HE gegen BH

    DH gegen VC

    WoDG gegen DL


    Das Zweite Spiel ging gegen Team „Dort Mund“,

    die Listen:

    keiner wollte gegen den Skaven spielen! Am ende kam das heraus:


    HE gegen DL

    DH gegen VS

    WoDG gegen DH


    Das Dritte Spiel ging gegen „Anchors“ ein Team aus Tschechien, Listen:

    HE gegen WoDG

    DH gegen VC

    WoDG gegen OG



    Dann ging es am nächsten Tag weiter gegen Team "Akistan"

    Die Listen:

    Wenn wir um eine gute Platzierung gespielt hätten, müsste ich den Bretonen nehmen damit das Team viel punkte machen kann, ich wurde aber gesetzt damit ich mir Malekith94   als Gegner aus suchen konnte.


    HE gegen KoE

    DH gegen DE

    WoDG gegen SA


    Im letzte Spiel ging es gegen Team Galaxy Defenders

    der letzte spieler war ein Dunkelelf:


    HE gegen BH

    DH gegen DH

    WoDG gegen DE


    Die Fotos von den einzelnen spielen sind leider nicht so gut geworden :-(

    Doch meinen Spaß hatte ich, ich konnte mal wieder spielen, außerdem waren die Gegner alle sehr nett und die Spiele nicht so ernst.

    Mein Team hat aber mein unkönnen sehr gut abgefangen und wir sind auf dem 12 Platz gelandet von 26.

    So das Turnier ist vorbei. Ein schönes Wochenende mit vielen Tiefs und einem versöhnlichem Ende.


    Im Kurzen kann man sagen die Zwerge kamen, haben böse geguckt und wurden Verprügelt :mauer:


    Ich hab's auch ein paar Fotos gemacht aber leider nicht in jedem Spiel.


    In kürze Mehr.