Du hast aber die 12 Toten Goblins vergessen mit abzulichten die der Zwerg mit in den tot gerissen hat
Beiträge von DD-der-Kleine
-
-
Man kann aus den Rittern des Königs ja auch einen schönen Umbau machen so das sie sich abheben vom Rest der Armee.
Dann sollte es kein Problem sein sie auch auf Turnieren als Gralsritter zu spielen.
Ich hatte z.B. den Pferden den Kopf der Pegasusritterpferden gegen, den Rittern einen Umhang gebastelt und die Lanze durch Schwert, Keul und Axt ersetzt.
Da ich ein Kreuzzug Thema hatte hab ich die Gralsritter als Templer also in Schwarz und weiß gehalten mit besonders großen Schildern.
-
Ja muss mal gucken wann es wieder klappt
. TOW hab ich nich nicht gespielt wäre dafür aber auch offen.
-
Ich hab die Liste noch mal umgebaut.
Drei dicke Blöcke, dazu Berserker und wargs als Flanken Schutz und zwei umlenker so sollte ich geschlossen auf den Gegnern zu laufen können und druck machen können.
Åsklanders
360 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield, Heavy Armour (Gunagr's Armour), Spear (Byargfylli), Talisman of Shielding
315 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer (Legion Standard, Legion Standard), Shield, Heavy Armour, Spear (Shield Breaker), Dragonfire Gem, Lucky Charm
275 - Åsklander Chief, Shadow Chaser, Heavy Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons (Hero's Heart)
255 - Seidhkennar, Wizard Adept, Witchcraft, Crystal Ball
200 - Seidhkennar, Wizard Apprentice, Shamanism, Magical Heirloom, Rod of Battle
658 - 48 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
370 - 25 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Speed)
100 - 5 Warhounds
410 - 20 Berserkers, Great Weapon, Champion
395 - 30 Huskarls, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
370 - 5 Wargs
150 - 5 Åsklander Flayers, Bow
320 - Marauding Giant, Tribal Warspear
320 - Marauding Giant, Tribal Warspear
4498
-
Also das sieht schon sehr cool so auf der Platte aus.
.
-
Ich glaube erstmal liegt der Fokus auf der ETC dann kommt 3.0 und man guckt erst mal wie das so ist.
Ich glaube dann schon das noch ein paar Turniere für t9a dieses Jahr an den Start gehen.
-
Auf die Festzngsschlacht bin ich gespannt so was hab ich noch nicht gespielt.
-
Danke für den ausführlichen Turnier Bericht
so eine Truppe Northern Allianz würde mir gut gefallen
.
-
Mensch erstes Turnier in dem System und gleich auf Platz 5. Hut ab.
Ja die Armeen sehen sehr schön aus.
Und die Armeen sehen auch nicht klein aus wie viel Punkte sind das den?
-
Ja Team Österreich hat es nach München näher als einige Norddeutsche
.
Sehr schöner bericht und eine schöner Abschluss für T9a 2.0.
Ich bin schon gespannt auf 3.0.
-
ich finde sie gut sie helfen der Armee ihre Schwächen auszugleichen.
Im Nahkampf nur auf 4+ gewundet zu werden ist für R3 Völker schon gut. Und das senken von off def und agieren ist sehr hilfreich. Dazu die zusätzlich Bewegungsfreiheit durch das Attribut.
-
Åsklanders
380 - Seidhkennar, Wizard Master, Witchcraft
295 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer (Legion Standard, Legion Standard), Shield, Heavy Armour, Spear, Harp of Bragi
265 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Throwing Weapons, Great Weapon (Supernatural Dexterity)
215 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Spear (Byargfylli), Rod of Battle
680 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
350 - 35 Åsklanders, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
100 - 5 Warhounds
410 - 20 Berserkers, Great Weapon, Champion
370 - 20 Berserkers, Spear, Champion
370 - 5 Wargs
240 - 16 Huskarls, Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician
140 - 5 Åsklander Horsemen, Musician
365 - Kraken
320 - Marauding Giant, Tribal Warspear
4500
Ich hab dem BSB 18" Reichweite gegönnt.
Und eine Krake gegen Wargs getauscht sie geben der Liste etwas zum Zonen mit 9/18" sind die sehr schnell und können auch gut kämpfen.
Åsklanders
380 - Seidhkennar, Wizard Master, Witchcraft
295 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer (Legion Standard, Legion Standard), Shield, Heavy Armour, Spear, Harp of Bragi
285 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Throwing Weapons, Great Weapon (Supernatural Dexterity), Dragon Staff
215 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Spear (Byargfylli), Rod of Battle
680 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
350 - 35 Åsklanders, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
100 - 5 Warhounds
410 - 20 Berserkers, Great Weapon, Champion
370 - 20 Berserkers, Spear, Champion
370 - 5 Wargs
275 - 16 Huskarls, Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
450 - Jötunn
320 - Marauding Giant, Tribal Warspear
4500
Die zweite Variante wäre mit Jötunn in Kombination mit den bersekern ist die -3 agi aura Goldwert.
-
Nach länger Pause gab's mal wieder ein Spiel mit den Askländern
Åsklanders
380 - Seidhkennar, Wizard Master, Witchcraft
300 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer (Legion Standard, Legion Standard), Shield, Heavy Armour, Spear, Talisman of Shielding
265 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Throwing Weapons, Great Weapon (Supernatural Dexterity)
215 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Spear (Byargfylli), Rod of Battle
680 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
350 - 35 Åsklanders, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
100 - 5 Warhounds
410 - 20 Berserkers, Great Weapon, Champion
370 - 20 Berserkers, Spear, Champion
240 - 16 Huskarls, Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician
140 - 5 Åsklander Horsemen, Musician
320 - Marauding Giant, Tribal Warspear
365 - Kraken
365 - Kraken
4500
Von der Idee her hat man 2 große Blöcke auf dem Feld dazu die beiden Berserkers und die Kraken um die Flanken zu sichern.
Das erste Spiel lief so Mittel gut.
In Spiel läuft es nicht so gut. Die Krake stirbt auf der Flanke gegen die Forswon, die Huskals packen den Terror check nicht. Die andere Kraken hat Glück das nur der klein Streitwagen ankommt und wird trotzdem einfach überfahren
.
Am ende bin ich überrascht was der großen Block alles schlucken kann. Aber das Spiel gegen diese ganzen Streitwagen ist nicht einfach für mich da die Berserker zu zerbrechlich dagegen sind.
-
Die gefallen mir sehr gut 👍 auch das sie Blonde Haare haben finde ich spannend.
In meinem Kopf sind die Haarfarben klar getrennt. Hochelfen Blond, Dunkle Elfen Schwarz und Waldelfen Braun
-
Der beste Plan geht schief wenn beim Panik test du doppel 6 liegt
. Aber das gehört zum Spiel dazu und wenn man dann gleich schon alles weg wirft und aufgibt hilft ja nicht. Weil beim Gegner auch einfach mal was schiefgehen kann und das Spiel wieder spannend wird.
-
Das Spiel hat aufjedenfall Spaß gemacht.
Und ich sag mal so die fehlenden 6er beim Wunden hab ich dafür ein Spiel später geworfen
.
Und wenn wir ehrlich sind haben meine Questritter ja auch sehr viel eingesteckt das war wiederum sehr gut gewürfelt. Am ende gleicht sich vieles wieder aus.
Aber die Liste bekommt auf jedenfall noch eine Chance.
-
Gegen eine Alchemie-Liste nach desaströsem Start konnten die Ritter doch noch einiges mitnehmen.
Auf dem Foto ist ja Mr.Sunday statt Schimmelreiter , eingesprungen oder nur Zuschauer?
Ich glaube die ID liste hatte zuviel Respekt vor den Rittern, gehen die Zwerge aufs Missionsziel hätte ich deutlich höher verloren.
In so einen Block Zweihänderzwerge oder mit diesen Waffen die +1 stärke geben ist jetzt auch kein Traum vorallem wenn man noch durchs SuS muss.
-
Nur Zuschauer Schimmelreiter war der Fotograf
-
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Ich hab die Liste etwas angepasst und das wird der nächste Versuch.
Beast Herds
385 - Beast Lord, General (Hunting Call), Light Armour (Aaghor's Affliction), Great Weapon (Cleansing Light), Crown of Autocracy, Crown of Horns
340 - Soothsayer, Wizard Adept, Evocation, Hand Weapon (Ancestral Carvings), Crystal Ball
300 - Soothsayer, Wizard Adept, Shamanism, Light Armour, Hand Weapon (Ancestral Carvings)
310 - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer (Legion Standard, Legion Standard), Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon
461 - 48 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion
405 - 40 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion
357 - 36 Wildhorn Herd, Shield, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion (Totem Bearer (Gnarled Hide Totem))
370 - 15 Centaurs, Great Weapon, Musician, Champion
370 - 15 Centaurs, Great Weapon, Musician, Champion
170 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd, Musician
135 - 5 Gargoyles
135 - 5 Gargoyles
85 - Briar Beast
85 - Briar Beast
295 - Beast Giant, Giant Club
295 - Beast Giant, Giant Club
4498
Das Schwein kommt gefühlt nicht da hin wo es mir hilft daher die zweiten Gargoyles. Der Rest hat mir gut gefallen
-
Das Zweite Spiel in Kassel ging gegen die Super schönen angemalten Dämon von Jones. Als die Armee so auf dem Feld standen mussten wir am Merrhok denken und seine Tiermenschen.
Auf einer Schönen Eisplatte wurde unter den echten Kindern des Chaos ausgespielt wer der Boss ist.
Ich hab leider nur das eine Foto gemacht aber in Jones block wird es bestimmt noch ein paar Fotos mehr geben.