Beiträge von DD-der-Kleine

    Bei den Untoten Helfen dir die jabbas mit der Moral Senkung wenig vielleicht wurdest du deshalb gepickt.

    Die Dread Sphinx ist das der Flieger? Mit Res 8 ist wird die dich so oder so Nerven.

    Das Szenario wir schwerer für dich zu holen schätze ich Mal. Aber den Kleinkram kannst du ja gut Weg räumen und dann muss du mal Gucken was er mit den großen Einheiten macht.

    Deine Liste finde ich interessant. Ein paar Anmerkungen vielleicht.

    Schnell mit vanguard klingt super. Nur leider kannst du (wenn du anfängst) nicht direkt Angriffe ansagen. Die Ritter sind keine leichten Truppen und stehen dann oft in Angriffsreichweite vom Gegner. (Zumindest wenn du die 12 Zoll vorrücken möchtest) die vielen wendigen Reiter können den Gegner richtig ärgern und stören. Ein Riese mir Fletsche ist nicht sehr zuverlässig. Ein 2. Wäre meiner Meinung nach besser. Oder Riese ohne Fletsche. Der Rest sieht doch erstmal gut aus. Probieren geht über studieren :-)

    Deshalb möchte man ja nicht den ersten Zug den kann man ja abgeben.


    Obwohl der Riese kein Scheunentor trifft hat er aber Abschreckungspotenzial und lässt Einzel Modelle nicht so viel Spielraum. Da gebe ich dir Recht ich muss es wohl erst Mal ausprobieren.

    Da bin ich gespannt wie es mit dem minimalen Beschuss läuft.


    Funktioniert eigentlich dieses SuS und dann Flucht gut mit der Armee?


    Ich hab mir auch noch mal Gedanken gemacht was die Armee eigentlich ausmacht und da finde ich das Vorhut der Schlüssel sein kann den Gegner sehr schnell unter Druck zu setzen.


    Bis auf den Riesen, der Turul und die Chaosritter hat die Armee Vorhut.

    Im Grunde will man den zweiten Zug damit man gleich in der ersten Runde einen guten angriff bekommt.

    So das Team Turnier ist gestartet und mein erster Gegner steht auch schon fest. Es geht gegen Orks und Goblins naja viele Goblins und zwei Grüne Risen mit Wiederstand 8 dazu noch eine große Spinne mit Goblin King. Da muss ich selbst mit meinen Kraken aufpassen. Schön ist das auch viele aus dem Board mit machen und eine weitere Askländer Armee am Start ist. :tongue:

    Ab Runde 2 lief es ja wie geschnitten Brot bei dir.

    Glückwunsch.

    Den Output der Schwertmeister hat dein Gegner unterschätzen. Die Wargs hätte ich nicht in die Front der Schwertmeister angreifen lassen. Da hätte ich mir weiche Ziele in der Liste gesucht. Dafür sind sie ja so schnell.

    Was haben den die beiden Riesen auf der Flanke gemacht?

    Die Idee von Heiner ist da sehr gut, da ja beide Einheiten von der Selben Spielfeldkannte kommen müssen, aber er kann seine Einheit auch als konga aufs Feld laufen also darfst du keine große Lücke zwischen den Einheiten haben.

    Er hat dem General und BSB Longship gekauft. so wie ich die Regel versteh muss das Modell mit aus dem Hinterhalt kommen.

    ich glaube nicht das eine liste von mir besser wäre.


    ich finde grade gut das die Riesen mit dem Speer mit in die Einheit können das wertet die Krieger sehr auf.

    Das Ravenbanner ist bei mir immer eine Pflichtauswahl aktuell spiele ich es auf 50 Askländer mit Zweihandwaffe

    die Phönixe werden die Hölle sein, wenn du kein Stellungsfehler machst bekommt er sie nicht und du kannst ihn schön dezimieren mit dem Überflug.


    im T9a Forum gibt es ja ein paar listen die hier z.B. aber ob sie besser ist?

    Spielt dein Gegner oft die Askländer?

    Für mich hat die Liste ein paar schwächen die du dir ausnutzen kannst. BSB und General kommen erst ab Runde zwei aufs Feld und nicht in der Nähe ihrer Truppen. Die Wargs haben Moral 6 und die Askländer mit Zwei-Hand Waffe haben nur Moral 7 die beiden Einheiten würde ich versuchen in Panik zu schießen oder zaubern.

    Die kleinen Hinterhalt Einheiten halten jetzt auch nicht viel aus die Wurfwaffen Treffen auf 5+ mit S4 Ap0 sind 44 Schuss mit der Einheit möglich aber dann seht er nur zwei tief und kann wahrscheinlich garnicht mit allem schiessen. Die Huskals haben Bodyguard nur beim Chief,haben

    Eine 3er Rüstung aber machen kaum schaden. Magie technische kann er dich ärgern und die Riesen sind auch nicht ohne.

    Es geht Freitag gegen Askländer.


    Wobei mir das immer egal ist. Meine Listen schreibe ich nie für ein Spiel oder einen Gegner. Im Idealfall ist das Ziel eine Liste zu finden, die ich grundsätzlich auch auf einem Turnier spielen könnte und die mir Spaß macht.

    Die Askländer Liste würde mich sehr interessieren.