Beiträge von DD-der-Kleine

    Man kann aus den Rittern des Königs ja auch einen schönen Umbau machen so das sie sich abheben vom Rest der Armee.

    Dann sollte es kein Problem sein sie auch auf Turnieren als Gralsritter zu spielen.


    Ich hatte z.B. den Pferden den Kopf der Pegasusritterpferden gegen, den Rittern einen Umhang gebastelt und die Lanze durch Schwert, Keul und Axt ersetzt.

    Da ich ein Kreuzzug Thema hatte hab ich die Gralsritter als Templer also in Schwarz und weiß gehalten mit besonders großen Schildern.

    Ich hab die Liste noch mal umgebaut.

    Drei dicke Blöcke, dazu Berserker und wargs als Flanken Schutz und zwei umlenker so sollte ich geschlossen auf den Gegnern zu laufen können und druck machen können.


    ich finde sie gut sie helfen der Armee ihre Schwächen auszugleichen.


    Im Nahkampf nur auf 4+ gewundet zu werden ist für R3 Völker schon gut. Und das senken von off def und agieren ist sehr hilfreich. Dazu die zusätzlich Bewegungsfreiheit durch das Attribut.

    Ich hab dem BSB 18" Reichweite gegönnt.

    Und eine Krake gegen Wargs getauscht sie geben der Liste etwas zum Zonen mit 9/18" sind die sehr schnell und können auch gut kämpfen.

    Die zweite Variante wäre mit Jötunn in Kombination mit den bersekern ist die -3 agi aura Goldwert.

    Nach länger Pause gab's mal wieder ein Spiel mit den Askländern

    Von der Idee her hat man 2 große Blöcke auf dem Feld dazu die beiden Berserkers und die Kraken um die Flanken zu sichern.


    Warhall


    Das erste Spiel lief so Mittel gut.

    In Spiel läuft es nicht so gut. Die Krake stirbt auf der Flanke gegen die Forswon, die Huskals packen den Terror check nicht. Die andere Kraken hat Glück das nur der klein Streitwagen ankommt und wird trotzdem einfach überfahren :mauer:.


    Am ende bin ich überrascht was der großen Block alles schlucken kann. Aber das Spiel gegen diese ganzen Streitwagen ist nicht einfach für mich da die Berserker zu zerbrechlich dagegen sind.

    Der beste Plan geht schief wenn beim Panik test du doppel 6 liegt :]. Aber das gehört zum Spiel dazu und wenn man dann gleich schon alles weg wirft und aufgibt hilft ja nicht. Weil beim Gegner auch einfach mal was schiefgehen kann und das Spiel wieder spannend wird.

    Das Spiel hat aufjedenfall Spaß gemacht.

    Und ich sag mal so die fehlenden 6er beim Wunden hab ich dafür ein Spiel später geworfen :tongue:.


    Und wenn wir ehrlich sind haben meine Questritter ja auch sehr viel eingesteckt das war wiederum sehr gut gewürfelt. Am ende gleicht sich vieles wieder aus.


    Aber die Liste bekommt auf jedenfall noch eine Chance.

    Gegen eine Alchemie-Liste nach desaströsem Start konnten die Ritter doch noch einiges mitnehmen.

    Auf dem Foto ist ja Mr.Sunday statt Schimmelreiter , eingesprungen oder nur Zuschauer?

    Ich glaube die ID liste hatte zuviel Respekt vor den Rittern, gehen die Zwerge aufs Missionsziel hätte ich deutlich höher verloren.


    In so einen Block Zweihänderzwerge oder mit diesen Waffen die +1 stärke geben ist jetzt auch kein Traum vorallem wenn man noch durchs SuS muss.

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

    Ich hab die Liste etwas angepasst und das wird der nächste Versuch.


    Das Schwein kommt gefühlt nicht da hin wo es mir hilft daher die zweiten Gargoyles. Der Rest hat mir gut gefallen

    Das Zweite Spiel in Kassel ging gegen die Super schönen angemalten Dämon von Jones. Als die Armee so auf dem Feld standen mussten wir am Merrhok denken und seine Tiermenschen.


    Auf einer Schönen Eisplatte wurde unter den echten Kindern des Chaos ausgespielt wer der Boss ist.



    Ich hab leider nur das eine Foto gemacht aber in Jones block wird es bestimmt noch ein paar Fotos mehr geben.