Zugucken müsste eigentlich gehen.
Beiträge von DD-der-Kleine
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Bei den Untoten Helfen dir die jabbas mit der Moral Senkung wenig vielleicht wurdest du deshalb gepickt.
Die Dread Sphinx ist das der Flieger? Mit Res 8 ist wird die dich so oder so Nerven.
Das Szenario wir schwerer für dich zu holen schätze ich Mal. Aber den Kleinkram kannst du ja gut Weg räumen und dann muss du mal Gucken was er mit den großen Einheiten macht.
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Deine Liste finde ich interessant. Ein paar Anmerkungen vielleicht.
Schnell mit vanguard klingt super. Nur leider kannst du (wenn du anfängst) nicht direkt Angriffe ansagen. Die Ritter sind keine leichten Truppen und stehen dann oft in Angriffsreichweite vom Gegner. (Zumindest wenn du die 12 Zoll vorrücken möchtest) die vielen wendigen Reiter können den Gegner richtig ärgern und stören. Ein Riese mir Fletsche ist nicht sehr zuverlässig. Ein 2. Wäre meiner Meinung nach besser. Oder Riese ohne Fletsche. Der Rest sieht doch erstmal gut aus. Probieren geht über studieren
Deshalb möchte man ja nicht den ersten Zug den kann man ja abgeben.
Obwohl der Riese kein Scheunentor trifft hat er aber Abschreckungspotenzial und lässt Einzel Modelle nicht so viel Spielraum. Da gebe ich dir Recht ich muss es wohl erst Mal ausprobieren.
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Da bin ich gespannt wie es mit dem minimalen Beschuss läuft.
Funktioniert eigentlich dieses SuS und dann Flucht gut mit der Armee?
Ich hab mir auch noch mal Gedanken gemacht was die Armee eigentlich ausmacht und da finde ich das Vorhut der Schlüssel sein kann den Gegner sehr schnell unter Druck zu setzen.
505 - Táltos, Black Stallion, Wizard Master, Pyromancy, Talisman of the Void, Obsidian Rock, Vanguard
430 - Makhar Gyula, General, Great Elk, Shield, Basalt Infusion, Light Lance, Spirit of the Herd, Turul Radiant Headdress, Feigned Flight, Light Troops, and Vanguard, Stallion's Tempest
370 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Shield, Hand Weapon (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Feigned Flight, Light Troops, and Vanguard
265 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Alchemist's Alloy, Hand Weapon (Hawthorne Curse)
475 - 15 Makhar Lancers, Makhar Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch)
382 - 12 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Recurve Bow, Champion, Musician, Standard Bearer
316 - 10 Horse Archers, Champion, Standard Bearer (Aether Icon)
250 - 8 Horse Archers
250 - 8 Horse Archers
422 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
307 - 8 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
295 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow
230 - Turul
4497
Bis auf den Riesen, der Turul und die Chaosritter hat die Armee Vorhut.
Im Grunde will man den zweiten Zug damit man gleich in der ersten Runde einen guten angriff bekommt.
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Viel Erfolg!
Danke und gegen welches Volk dürfen deine Tiermenschen?
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Ja da haste Recht mal Gucken wie's läuft bin schon gespannt
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Ja doch haben sie, aber sie Wunden halt nur auf die 5 da kann im Gegenzug die Krake auch Mal Umfallen.
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So das Team Turnier ist gestartet und mein erster Gegner steht auch schon fest. Es geht gegen Orks und Goblins naja viele Goblins und zwei Grüne Risen mit Wiederstand 8 dazu noch eine große Spinne mit Goblin King. Da muss ich selbst mit meinen Kraken aufpassen. Schön ist das auch viele aus dem Board mit machen und eine weitere Askländer Armee am Start ist.
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Und wie sieht hier die Liste jetzt aus?
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Ab Runde 2 lief es ja wie geschnitten Brot bei dir.
Glückwunsch.
Den Output der Schwertmeister hat dein Gegner unterschätzen. Die Wargs hätte ich nicht in die Front der Schwertmeister angreifen lassen. Da hätte ich mir weiche Ziele in der Liste gesucht. Dafür sind sie ja so schnell.
Was haben den die beiden Riesen auf der Flanke gemacht?
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Man kann sich ein Fach auf der Seite anmelden das mach ich Mal freu mich schon
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alles richtig ich wollte nur drauf aufmerksam machen das es nicht reicht die Reiter da i-wie hin zu Rozten.
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Das sieht echt gut aus! würde ich auch testen wollen
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sehr cool wenn man sich das so anguckt will man auch eine kleine Armee haben.
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Das Stimmt aber 8 zoll kannst du halt raus kommen. Mit einer Neuformierung und Bewegung kommt man schon recht weit.
aber wie schon gesagt die Phönixe sind Gift für die Askländer.
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Die Idee von Heiner ist da sehr gut, da ja beide Einheiten von der Selben Spielfeldkannte kommen müssen, aber er kann seine Einheit auch als konga aufs Feld laufen also darfst du keine große Lücke zwischen den Einheiten haben.
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im T9a Forum bei jedem Volk gibt es eine Ankündigung mit Änderungen
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Er hat dem General und BSB Longship gekauft. so wie ich die Regel versteh muss das Modell mit aus dem Hinterhalt kommen.
ich glaube nicht das eine liste von mir besser wäre.
ich finde grade gut das die Riesen mit dem Speer mit in die Einheit können das wertet die Krieger sehr auf.
Das Ravenbanner ist bei mir immer eine Pflichtauswahl aktuell spiele ich es auf 50 Askländer mit Zweihandwaffe
die Phönixe werden die Hölle sein, wenn du kein Stellungsfehler machst bekommt er sie nicht und du kannst ihn schön dezimieren mit dem Überflug.
im T9a Forum gibt es ja ein paar listen die hier z.B. aber ob sie besser ist?
++ Åsklanders [4,497pts] ++
+ Characters [1,750pts] +
Seidhkennar [460pts]: Paired Weapons, Shamanism, Unarmoured, Wizard Master
. Special Equipment : Crystal Ball, Hero's Heart
Åsklander Chief [550pts]: Heavy Armour, Paired Weapons, Wasteland Behemoth
. Special Equipment: Lucky Charm, Potion of Swiftness, Touch of Greatness
Åsklander Chief [320pts]: Army General, Heavy Armour, Jarl, Shield, Spear, War Dais
. Special Equipment: Bjargfylli, Dusk Forged
Åsklander Chief [260pts]: Battle Standard Bearer, Hand Weapon, Heavy Armour, Shield
. Special Equipment: Eyratöki [50pts], Gunagr's Armour (only on Standard)
Åsklander Chief [160pts]: Hand Weapon, Heavy Armour, Longship Raid, Shield, Throwing Weapons
+ Core [1,130pts] +
5xWarhounds [100pts]
24xÅsklanders [280pts]: ThrowingWeapons, Musician, Shield
30xÅsklanders [360pts]: Champion, Musician, Spear and Shield, Standard Bearer,
30xÅsklanders [390pts]: Champion, Great Weapon, Musician, Raven Banner, Standard Bearer
+ Special [1,317pts] +
15xBerserkers [310pts]:Paired Weapons
15xBerserkers [310pts]:Paired Weapons
24xHuskarls [417pts]: Champion, Musician, Spear, Standard Bearer
10xÅsklander Flayers [280pts]: Shield, Throwing Weapons (5+)
+ Legendary Beasts [300pts] +
Marauding Giant [300pts]: Monstrous Familiar
++ Total: [4,497pts] ++ -
Spielt dein Gegner oft die Askländer?
Für mich hat die Liste ein paar schwächen die du dir ausnutzen kannst. BSB und General kommen erst ab Runde zwei aufs Feld und nicht in der Nähe ihrer Truppen. Die Wargs haben Moral 6 und die Askländer mit Zwei-Hand Waffe haben nur Moral 7 die beiden Einheiten würde ich versuchen in Panik zu schießen oder zaubern.
Die kleinen Hinterhalt Einheiten halten jetzt auch nicht viel aus die Wurfwaffen Treffen auf 5+ mit S4 Ap0 sind 44 Schuss mit der Einheit möglich aber dann seht er nur zwei tief und kann wahrscheinlich garnicht mit allem schiessen. Die Huskals haben Bodyguard nur beim Chief,haben
Eine 3er Rüstung aber machen kaum schaden. Magie technische kann er dich ärgern und die Riesen sind auch nicht ohne.
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Es geht Freitag gegen Askländer.
Wobei mir das immer egal ist. Meine Listen schreibe ich nie für ein Spiel oder einen Gegner. Im Idealfall ist das Ziel eine Liste zu finden, die ich grundsätzlich auch auf einem Turnier spielen könnte und die mir Spaß macht.
Die Askländer Liste würde mich sehr interessieren.