Beiträge von DD-der-Kleine

    ich glaube die Idee mit dem Plakaten im Fantasy Shop wäre ein Anfang.

    Gibt es auf der These 9th Age Seite vielleicht schon sowas?

    Oder kennt jemand einen guten Grafiker der so ein Plakat erstellEn kann?


    Oder wir machen ein Wettbewerb daraus ähnliche wie beim Malkieg

    ich glaube das ein Flayer wenig Erfolg hat. Ein Event wo man das Spiel einmal sieht und selbst testen kann hilft dabei wahrscheinlich mehr.


    Es gibt bei mir in der Nähe zum Beispiel ein Tabletop Verein der regelmässigen so was macht. (Die Spielen aber kein t9a) aber anderer Systeme und ihre Mitglieder Zahl ist seid dem konstant und stiegt dich neu Anfänger.


    Ähnlich ist es auch wenn es einen Laden gibt in den man Miniaturen Kaufen und gleichzeitig spielen kann, dann entstehen auch schneller Spiel Gemeinschaften


    Ich glaube so was musst du in deiner Umgebung finden oder Anstoßen für mehr Spieler

    Der Alpha-Carnosaurus ist in meine Hold Guardians rein gelaufen die Skins konnte ich umlenken. Ich konnte ihm 4 Wunden machen er mir 5 so bin ich steh geblieben, in meiner Runde kam dann meine Gry mit BSB in die Flanke. Er killt dann mein Champ nur mit +3 und muss dann auf die 4+ testen ohne BSB in der nähe.


    ja das mit der Flammenkanone muss ich mal testen, dann wären auch noch Punkte für Schilder bei den Klan schützen drin.


    wie ist den dein spiel ausgegangen?

    Ich hab meine Liste zum Spiel gegen Elo leicht verändert.

    bei den Kriegsmaschinen bin ich mir noch unsicher vielleicht tausche ich die Kanone gegen einen Flammen Kanone.


    Es ging gestern mit der Liste gegen Echsenmenschen das spiel ging am ende durch das Missionsziel 11:9 für die Echsen aus.

    ich bin zwischen durch verzweifelt weil ich in der Schussphase einfach nichts getroffen habe.


    Gegen die Liste habe ich schon einmal gespeilt und wurde von der Platte gefegt.


    Dies mal war meine Aufstellung aber etwas besser glaube ich:

    nach 6 Runden sah das ganze dann so aus:

    ich musste die Seekers einmal als Edelumlenker benutzen. In meiner Letzten runde hätte ich noch mit den Angeschlagenen Hold Guardians in die Wache rein laufen können, aber so alleine war mir das zu unsicher da ich Sie ohne hin nicht gebrochen hätte. Die Saurier haben sich in der letzten Runde leider gesammelt sonst wäre vielleicht ein 10:10 drin gewesen.



    hi ja das mit den Blöcken war nicht gut, ich hätte mir von Anfang an denken können das du deine Einheiten auf 11-12 Zoll AngriffsReichweite stellst.

    Bei den Seekers haben wir den Fehler gemacht das sie immer auf 4+ wunden als du t6 hättest. Dann wären deine Dancer vielleicht gestorben.

    Das mit der Kannone war richtig schlecht von mir. Den Versuch die Mädels zu stellen war übermüdungs Fehler hätte weiter zum Macker laufen sollen.

    Im ganzen hat das Spiel aber Spaß gemacht trotz der vielen Fehler.

    Also da man 3 Token dazubekommt hab ich eigentlich immer einen Spruch durchbekommen, bzw. einer wurde durchgelassen.

    Ich hab halt die Runen doppelt gespielt.

    Die Hold Guardians sind nicht schlecht, da hat der Gegner schon Respekt vor.

    hab's heute mit der Liste mit den zwei Einheiten Festungswächtern probiert gegen HElfen, lief nicht so schlecht hatte dann aber einen Denkfehler ich dachte die Volley Gun der Kanone tritt automatisch. So hab ich einen sichern Angriff in den Prinzen auf Streifenwagen mit den Slyern nicht gemacht. Doof dadurch ist der Held an die KMs gekommen und war hinter meiner Armee.


    ich hab mal zwei Listen überlegt die ich vorstellen will.




    der sholdstone soll dafür sorgen das ich die ReformRune auch einsetzen kann wenn ich in der Flanke angegriffen werde. also ich glaube das das dann so geht


    Bei den Helden wollte ich jetzt nicht noch mehr Punkte rein hauen.


    Aber ändern muss ich was an der Liste,

    Das Spiel gegen die Dunkeln Brüder ging sehr ernüchternd aus.

    So nächster Versuch, mit dieser Liste: es ging gegen die Bösen Zwerge.

    Die Liste meines Gegner ganz grob.