Beiträge von DD-der-Kleine

    Mein Fazit nach drei deutlichen Niederlagen.


    Ich wollte im Grunde durch Beschuss meine Gegner besiegen, mit s3 und max ap1 hat das nur semi gut geklappt. Die Flayers mit dem Todesstoß gegen Bestien und kav sind schon sehr cool aber ohne 6er läuft da nix.


    Ich hab in jeden Spiel versucht meine. Beschuss auf ein Einheit zu konzentrieren aber es hat halt nie gereicht sie ganz wegzubekommen, schlecht getroffen oder gute Rüster beim Gegner.


    Außerdem hatte ich nur eine Einheit die auch Mal 2 plus Glieder hatte das war Zuwenig.


    Es fehlt halt was gegen große Blöcke.

    Makhar VS DE:


    Refused Flank with King of the Hill



    Makhar VS WoDG:


    Frontline Clash with Capture the Flags


    Die Makhar machen ja trotzdem Spaß ich muss nur noch die richtige Liste für mich finden:/.


    Die Idee mit Schamanismus ist nicht so aufgegangen, ich glaube das ich auf Thaumaturgy wechsle.

    So die dritte Schlacht ist geschlagen und diesmal hab ich Punkte geholt aber nur 5 ;( diesmal lag es nicht an den würfeln, ich hab gleich in der ersten Runde meine Hunde Flasche gestellt wodurch ich unnötig unter Druck Stand. Aber Spiel Entscheiden war dann ein Stellungsfehle, ich wollte unbedingt mit dem Speerschleuder Helden Schießen. Er wird in der Magie Phase getötet und meine große Lanze panikt vom Tisch :mauer:. Und mit ihr die Punkte Führung. Am Ende hab ich dann Glück das ich nicht 20:0 untergehen.


    Die nächsten Spiele sind dann mit den Askländern

    Halb so wild mein Gegner hat gut gespielt und mir kaum Raum gelassen um hinter sein Linie zukommen. Ob das jetzt an der Liga liegt KP. Es macht trotzdem Spaß und ich hab ja noch die Askländer da fühle ich mich auch sicher beim Spielen ^^ aber ob das was ändert?


    Nadann abwarten und Tee trinken, vielleicht Spiel ich nächste Woche in live da muss ich aber die Liste noch Mal anpacken.

    Mein zweites spiel in der FadingFLame geht zu ende und es war ein sehr schlimmes, am ende hat sich mein Gegner nur noch Entschuldigt und mich bemitleidet!


    Runde 1 ich Feuer mit 3 Einheiten auf die kleinen 18 Temple Militants, Treffe aus 2+ wunde auf 4+ und mache 3 Wunden :( mit ca. 30 Schuss :(.

    Steh dann so das er Raseier testen muss und ich mit der Reiterei fliehen kann so das mein Konter in sein front und rücken kann. ich laufe 5 zoll und er würfelt die 11 reicht genau. Dann Paniken die Konter weg und die recht Flanke ist leer. (Mein Fehler hätte weiter weg stehen sollen) . bei den Hunden mach ich das gleiche die laufen 6 zoll die Krake hat die doppe 6 und holt sie ein so das ich nicht angreifen kann.


    Dann pack ich im ganzen Spiel kaum Rüstungswürfe im gegen Zug klappt einfach alles Magie, Angriffe...


    zum Schluss Versuch ich noch einen Langen angriff mit meiner General Einheit in sein Garde/ wiederholbar auf die 10 mit 1er wiederholen. will nicht sein und so bekomme ich den Konter der große Temple Militants mit BF und so muss ich 25 saves hin legen packe kaum einen und die Einheit samt General läuft und wird eingeholte.


    dann gebe ich einfach auf, da im Grunde alles tot ist.


    mein Gegner hat super gespielt und die Würfel wollten heut so gar nicht mit mir sein, die letzten zwei Runde hätte sich da nicht mehr viel gedreht.


    2 Spiele 0 Punkte das ist ein sehr schlechter Start.


    das nächste Spiel ist auch schon geplant gegen die WoDG.



    Das Spiel hatte auch anders aus gehen können,

    In Runde 2 der Angreif mit den Flayers war sehr schlecht ohne den ziehen ich beide Einheiten Rum und erschiess die Waldläufer. Dann muss er den Wandler hoch Ziehen um seine Magier zu retten, dann wäre der Weg frei im Zentrum.

    Als ich im Nahkampf gegen die Dryaden nach Rittern und Held nur 4 töte hätte ich alles auf den Champion konzentrieren müssen um einen der Wandler mit meinem General zu blocken.

    Und ich hatte nicht mit beiden Bogenschützen Einheit nach unten Ziehen dürfen, um den Wandler zu erschließen. Da hätte ich am Baum vorbei die Bogenschützen bedrohen sollen.


    Hätte, hätte, hätte! ich hab viel aus dem Spiel mitgenommen und werde im nächsten Spiel hoffentlich mehr Punkte holen.

    Ich muss die DE Liste nochmal auseinander nehmen. Vielleicht komme ich noch Mal auf dich zurück 8).


    Bei so einer kompletten kav Liste hab ich in den meisten Spielen das nachsehen. Das wäre wohl mein nächster Ansatz:

    So eine Einheit mit Riesen im Zentrum kann für einige Mission nicht Verkehrt sein.

    Der Beschuss ist fast gleich geblieben.

    Aber einmal Flayers und die kleine Lanze ist nun draußen.