Beiträge von DD-der-Kleine

    Hallo zusammen,


    ich fang grade an mich in 205 einzulesen (dauert leide da mein englisch so schlecht ist)


    dabei ist mir was aufgefallen zum Parieren (vielleicht auch falsch verstanden)


    hat sich Parieren dahin geändert das der Deff Wert um 1 besser wird? sonst wird man nur auf die 4 + getroffenen oder!?

    sehr gute Frage!


    Anders gefragt was braucht man um zu gewinnen?

    1. sehr gute RegelKenntnisse

    2.kenne dein Armeebuch

    3. kenne alle anderen Armeebücher

    4. hab immer einen Plan B


    (das ist nicht von mir)


    wenn ich mir die 4 Punkte so an gucke fängt es bei mir schon beim ersten Punkt an. Daraus resultieren Fehler im Spiel. Wenn man die Einheiten nicht kennt läuft man ins offene Messer uns so weiter.


    Meistens hab ich die Spiele nach der Aufstellung schon verloren.

    Naja man bekommt i-wie nicht alles rein :mauer:


    Die Überlegungen hinter der Liste ist glaube ich leicht zu erkennen. Geschlossen vorrücken und Versuchen

    In der Blase der Autos zu bleiben.

    Die Kav. Und der Tank gehen über eine Flanke.

    Nach den Zwergen und Tiermenschen die ich aufs Turnier geführt hab sollen die Römer auch mal auslauf bekommen. Wo bei es ja auch schon durch Grichen verwässert wurden.


    Die Liste soll halt mit viel Fuß Soldaten um die Ecke kommen und die Haupt und Unterstützungsregeln aus nutzen.


    Grob im Kopf hab ich:

    40 Speerträger (die Phalax)

    2X20 Schwere Infantrie

    1X 6 Schwere Kav.

    1x 30 Garde mit Zwei Händern

    2X5 Reiter

    1x Tank

    Dazu die 2 Autos und den Altar.


    Mal gucken wie ich die Arkanen Gespanne baue im Römer Stiel

    ich hätte da ach mal eine Frage. Beim EoS gibt es Haupt und Unterstützungstruppen. Die Unterstützungstruppen dürfen Gegenangriffe durchführen.


    Wenn jetzt die HauptTruppe in der Flanke angegriffen wird. Kommt der am Ende aller AngriffsBewegungen der Gegenangriff. Z.B in die Flanke des Gegners.


    Wie bzw. Was zählt jetzt zum Kampfergebniss?


    Haupttrupp 30 sperrträger 5x6 volles Kommando

    Unterstützungstrupp 20 volles Kommando Schwertkämpfer 5x4


    Angreifer 20 Guhls 5x4


    Wir gehen mal davon aus das kein Schaden gemacht wurde.


    Kampf Ergebnis Guhls:

    Angriff

    Große Flanke


    EoS:

    Angriff

    Große Flanke

    6Glieder?

    2 Standarten


    Wäre das so richtig?

    Ich hab mir das Video auch angeguckt.

    Und fand es sehr gut. Ich hätte es gut gefunden wenn man mal die MagiePhase im ganzen gezeigt hätte, ich weiß mittlerweile wie es geht. Aber wenn jemand das Regelbuch zum ersten mal liest ist es schon anderes wie zur Zeit der 8ten.


    Weiter so :thumbup: