Beiträge von DD-der-Kleine

Solltest du! Meiner kann viel besser würfeln als ich. :)

Und er hatte mega Spaß und alle drei Spiele durchgehalten. Wir müssen ja auch für Hobbynachwuchs sorgen.

Wie alt ist den dein Sohn?

Ich glaube meiner würde keine 3 Spiel Durchhalten und der kurze würde auch mit machen wollen.

:alien:

Nur 3 Züge im ersten Spiel ist Schade am Ende der Schacht wird's ja oft erst spannend.

Im letzten Spiel gegen die Vater Sohn Komi ist natürlich auch fies. Das sollte ich auch Mal testen.

Der Bogen kostet 75 Punkte bei +3 bzw. 4+ beim treffen ist schon ne menge Holz. ( :] Wortspiel) .

Solo Laufen für die Erynnie wäre ne Option.

Ich hab noch etwas rum geklickt, das Flammen Banner finde ich bringt einem doch schon in vielen Spielen was.

optional wäre die Erynnie für den Maidens Champion und den Adler zu tauschen.

Erstes Spiel mit dem Update lief so semi gut:

Ich hab den ersten Zug und stelle meine Forest Rangers mit General an die Flanke um seine Raptoren zu locken.

Der plan geht auf aber der Kampf lief so gar nicht , der Held macht keine Wunde die Rangers 4 aber das Echo ohne Distrakting ist zu hart ich bin nicht Mehr Standhaft und laufe von der Platte :(

Der Bough Of Wyscan hat im ganzen Spiel nur 2 HP beim einer Einheit Camis genommen sonst nicht getroffen oder verwundet :mauer:.

Dann hau ich einen Cami Master um, mit den Jägern überrenne aber nicht weit genug und verliere die Einheit samt BSB. Die letzten zwei Runden lauf ich nur noch weg und töte etwas klein kram.

Am ende ist es ein 15:5 für die Echsen.

Die Skaven haben 3 mal verloren, egal wer sie gespielt hatte.

Jedes Team hat seine Eigenarten wie beim Blood Bowl auch.

Die Zwerge sind Langsam aber haben sehr gute Rüstungen daher werden sie selten verletzt,

Die Chaoten sind gut im verprügeln und die Blocker können nicht umfallen was viel Wert ist.

Die Skaven sind sehr Schnell aber haben kaum Rüstung und landen sehr schnell in der Reserve

Die Menschen sind gut gerüstet, Schnell und haben gute Spezialisten (in meinen Augen das Stärkste Team was ich habe)

Mam hat pro Zug 3 Aktion frei ein Modell darf aber keine Aktion doppelt ausführen.

Rennen( beim vorbei rennen kann man den Ball Aufnehmen)

Decken

Werfen

Blocken

Ausweichen

Reservebank

Rennen darf man nur auf freien Feldern. Und gedeckt sind alle Felder um eine Miniatur herum.

Man bekommt Unterstützung beim Blocken durch Mitspieler.

Spieler können verletzt werden und müssen dann von der Reservebank wieder ins Spiel geholt werden.

Da ich Blood Bowl nur vom PC kenne kann ich dir das nicht so sagen.

Man kann im Spiel Punkte durch Aktion sammeln und durch das Erreichen der gegnerischen Endzone. Die Aktion werden zufällig ausgelegt und ändern sich wenn keine davon durch gefühlt wurde.

Das sind dann Sachen wie einen erfolgreichen Pass Werfen, jemanden verletzen usw. Dadurch bekommt man Punkte und Bonusaktionen zum Beispiel einen Sichern Pass Werfen oder man kann nicht geblockt werden und noch mehr.

Dadurch bekommt das Spiel eine ganz andere Dynamik.

Dann gibt es noch die Spielerkarten mit den Werten und Sonderregeln.

Ein Spiel dauert zwischen 30 und 60 Minuten.