Beiträge von DD-der-Kleine

Tür 4.

Wie an jedem Dezembertag hockt auch heute der Alte, auf dem Marktplatz und erzählt Geschichten, die Kinder kommen aus alles Gasen und Ecken um das nicht zu verpassen.

Heute erzähle ich euch die Geschichte vom Tapferen Olaf von Gasconne der alleine die Stellung gegen eine übermacht hielt.

Vor langer Zeit zogen Tiermenschen durch das Land und Plündern und Mordeten alles auf ihrem Weg, man wusste nicht was sie suchten im Königreich of Equitaine aber der König befahl allen Untertan sich in ihren Festungen zurückzuziehen. Doch mit der Zeit wurde klar das die Wilden gezielt die Heiligen Stellen im Königreich überfielen. Baron Gothan versammelte eine Große Ritterschar um sich, damit er gerüstet ist für einen Kampf gegen die Tiermenschen.

Eines Tages erhielt der Baron eine Nachricht:

Der Baron Gothan zögern nicht und Zieht in die Schlacht.

Doch kaum waren die Ritter außersichtweite bewegt sich etwas im Wald.

Der schlaue Häuptling Gorzar hat einen Dorfbewohner so Lage gefoltert bis er einen Brief an Baron Gothan verfasst hat um ihn von den Heiligensteinen weg zu locken.

Doch der Heiligensteine sind nicht ungeschützt der Ritter Olaf von Gasconne hat sich zur Aufgabe gemacht die Heiliegensteine zu beschützen

Doch die Tiermenschen Horde kommt unaufhaltsam auf die Tapferen Männer von Olaf zu

diese Positionieren sich zwischen einer Hügelenge um den Ansturm stand zuhalten.

Die kämpfe sind Blutig und die Männer von Olaf können nicht lange standhalten.

Am ende stand unser Olfa dem Häuptling ganz alleine gegenüber und alle Hoffnung schien verloren.

Doch Plötzlich erscheinen überall Waldelfen um Olaf zur Seite zu stehen.

Bevor die Tiermenschen reagieren konnten waren sie umzingelt

Am ende der Schlagt reichte Olaf dem Waldlord die Hand auf ewige Freundschaft.

So endet die Heldentat von Olaf, wie er alleine die Tiermenschen Horde aufhielt und ein Bündnis mit dem Waldelfen Schmiedt.

Also jetzt nach mehreren Spielen gegen die Legenderen Helden, muss ich sagen das ich die Möglichkeit für Spaß spiele okay finde. Aber bei Turnier würde ich sie in Zukunft lieber nicht mehr sehen wollen/zulassen.

Ersten sie bringen eine Vielzahl an Regeln mit die man mit bedenken muss. Was das T9a nicht einfacher macht, so wie ich es für 3.0 verstanden habe.

Zweitesn es werden nicht alle sondern nur die harten Modelle gespielt die meisten eine Aura mit bringen die Einheiten verbessert. Oder z.b bei den skaven noch eine krasse Assassine mehr in der Liste erlaubt ohne das Limit für assasine zu reduzieren.

Also die extrem Würfel sind mir auch aufgefallen, aber ich glaube die gibt's überall. In der 8.edition wars halt die doppel 1 beim Moraltest usw.

Aber ich Ärger mich auch immer wie Sau wenn beim Angriffswurf die 2+ reicht und da die 1 liegt <X. Andersrum habe ich aber auch schon öfters die 6 hin gelegt für einen langen Angriff.

So das Gemosche ist geschlagen, leider habe ich kein Foto auf dem Turnier gemacht, es gab einfach zuviel zusehen und zu quatschen.

Von mir ein großes Lob an diese Turnierserie, ich war das erste mal da und bin begeistert.

Das turnier ist aus meiner sich sehr schnel erzählt..

Im ersten Spiel ging es gegen Vampire, mit einer sehr ekligen liste für mich.

Ein 10:10 hätte ich zum start sofort genommen. Im Spiel selbst sind dann sachen passiert die von jeder Statistik abweichen.

Mein Gegner hat eigentlich alles richtig gemacht aber die Würfel haben einfach NEIN gesagt.

Somit konnte ich das spiel 13:7 gewinnen.

Das Team hat richtig geliefert und somit waren wir auf dem Zweiten Platz und wußten schon was auf uns zukommen wird.

Im zweiten Spiel ging es dann Gegen die ETC Jungs : Paul, Thomas und Thomas.

Die Ausgangslage war so das keiner gegen die Thomas spielen wollte. So mit habe ich mich geopfert um einen raus zunehmen.

Es ging dann gegen die Hochelfen. Ich war noch nie so schnell mit 6 Runden fertig wie in diesem Spiel und hatte am Ende kein Model mehr auf dem Tisch.

Schlecht gespielt, die Würfel wollten auch nicht und das Spiel an sich war rot.

Ich hatte dann viel zeit zum zugucken bei den andern Tischen :D.

Als Team wurden wir hart gecapt.

Im letzten Spiel ging es dann Gegen einer der Organisatoren mit dem Oger Söldner helden.

Das spiel war sehr cool, es gab einen Moment wo mein Genger ins schwitzen kam, aber leider mache ich eine Wunde zuwenig und sein Block mit Held drin hat noch Bodyguard.

Am ende entscheide ich mich ins Risiko zu gehen, was aber nicht belohnt wird und ich verliere ein spannendes und lustiges Spiel deutlich 18:2

Am ende landen wir auf einem 9ten Platz.

Cooles Turnier, coole Leute, geiles Team.

Die liste war jetzt nicht optimal gegen deine SE, doppel H Spruch +Okkultismus ist eine andere Herausforderung in dem Spiel.

Magie technisch ist es bei 3.0 einfach so. Wenn man nicht 4 oder 5 Würfel zusätzlich bekommt und den ersten Spruch mit 4 würfeln verhaut ist die Magiephase eigentlich um.

Wie es immer in Spielen ist wendet sich das Würfelglück. Und am Ende hatte das sterben deiner Helden auch kein Einfluss auf deinen Sieg :thumbup:

Sehr schön das es ein Turnier in Berlin gibt. Ich hoffe in Zukunft ein Turnier mit einem Besuch in Berlin kombinieren zu können.

Freu mich auch schon auf die Berichte, finde deine liste ist Typisch für dich. Ich würde damit keinen Punkte holen aber bei dir klappt es ja ganz gut 👍.

Vielleicht wäre das Turnier auch was für Veilchenhaua und eure Spieler Gruppe

Also als Ork und Goblin General hast du unendliche Möglichkeiten. Goblins kosten nichts laufen und sammeln sich automatisch, Fanatiker die den Gegner vorallem so MSU Elfen richtig auf dem Sack gehen. du hast die Option auf Streitwagen Spam, Kurbel wagen sind auch Klasse bei sowas. Kosten nix können aber so 10 Henker umfahren.

Als Tipp wenn du auf die MSU Elfen los stürzen möchtest du solltest genug umlenker haben. :tongue: