Die Ritter aus der Kiste

  • passend zum Titel sind die Ritter wieder in der Kiste aber bereit für ihren nächsten Einsatz :tongue:



    Anbei mein General für die nächste Schlacht auf Greif

    Und einmal ein zwei Bilder von dem aktuellen Stand.


    Als nächstes werden die Pferde der ganzen Ritter noch Mal nachgebessert im Anschluss kommen dann die Bogenschützen an die Reihe.


    Aktuelle gefällt mir das aber schon ganz gut und ich freu mich schon auf das nächste Spiel mit den KoE.

  • Oh krass lange hat es gedauert aber die Ritter aus der Kiste sind ins Gefecht geritten.


    Am Sonntag hmgab es eine Spieltag in Kassel ich hatte mich bei Jones gemeldet und interessiere angemeldet, ein paar Nachrichten später stand der Termin :thumbup:Sehr klasse.


    Dabei am Start die Ritter zum ersten Mal voll bemalt am Start und nicht online.


    Die Liste habe ich zusammen mit Derplaetter erstellt.



    Es ging dann gegen die ID von Schimmelreiter.

    Das Spiel begann mit den Worten mein Raketen Werfer trifft eigentlich nie und fliegt ständig in die Luft. SPOILER in diesem Spiel nicht :] .


    Wir spielen Mittehalten und dir diagonale Aufstellung.


  • Gegen eine Alchemie-Liste nach desaströsem Start konnten die Ritter doch noch einiges mitnehmen.

    Auf dem Foto ist ja Mr.Sunday statt Schimmelreiter , eingesprungen oder nur Zuschauer?

    Ich glaube die ID liste hatte zuviel Respekt vor den Rittern, gehen die Zwerge aufs Missionsziel hätte ich deutlich höher verloren.


    In so einen Block Zweihänderzwerge oder mit diesen Waffen die +1 stärke geben ist jetzt auch kein Traum vorallem wenn man noch durchs SuS muss.

  • Gegen eine Alchemie-Liste nach desaströsem Start konnten die Ritter doch noch einiges mitnehmen.

    Auf dem Foto ist ja Mr.Sunday statt Schimmelreiter , eingesprungen oder nur Zuschauer?

    Ja, am Anfang ist praktisch alles für die ID gelaufen. So sehr, dass ich schon mitgelitten habe. Ich hatte in den Spielen gegen Heiner und Mr.Sunday auch meinen teil an verpatzten 10er Moralwerttests. Natürlich immer dann wenn ich statt AST den Raketwerfer dabei hatte, der sich dann wie oben erwähnt in die Luft gejagt hat. Wenn er das in der letzten Runde noch gemacht hätte (wie der Prophet), wäre das Spiel trotz des "Murphy-Starts" noch zu Gunsten für DD-der-Kleine gekippt. Der Titan hat sich übrigens durch seine Trefferwurfperformance im wesentlichen über das Kampfergebnis selber gekillt.

    Dadurch das DD-der-Kleine die Würfel mit Humor genommen hat (die wahre Kunst im Tabletop) war die Atmosphäre trotzdem super. Ich konnte eine Menge über KoE lernen was einem beim einsamen Regel lesen oft nicht so klar wird.

    Alles in allem ein rundum gelungener Spieltag. :)

  • Das Spiel hat aufjedenfall Spaß gemacht.

    Und ich sag mal so die fehlenden 6er beim Wunden hab ich dafür ein Spiel später geworfen :tongue:.


    Und wenn wir ehrlich sind haben meine Questritter ja auch sehr viel eingesteckt das war wiederum sehr gut gewürfelt. Am ende gleicht sich vieles wieder aus.


    Aber die Liste bekommt auf jedenfall noch eine Chance.

  • Und ich sag mal so die fehlenden 6er beim Wunden hab ich dafür ein Spiel später geworfen :tongue: .

    8o Die Sechser hättest du gerne hier werden können... und dafür dann später weglassen. ;)



    Ich konnte eine Menge über KoE lernen was einem beim einsamen Regel lesen oft nicht so klar wird.

    Freu mich schon, wenn dene KoE fertig werden. Dann gibt es noch mehr Vielfalt an Armeen im Club! :thumbup:



    In meiner Runde streben alle Questritter und die Damsel läuft, dann gibt es eine Kettenreaktion und die Damsel läuft durch die Kernlanzen diese paniken und plötzlich ist alles offen. Der Panzer brennt sich durch die Fußritter und mein BSB bekommt 2 Wunden.

    Sowas ist immer wieder blöd, wenn alles wegpanikt. Da sah das ganze richtig gut für die Chaoszwerge aus. Und am Ende war es dann doch noch sehr knapp. Schön, die Armeen live in Aktion gesehen zu haben. :)