Beiträge von GreenTide74

    Die neuen Dämonen muss man sicher erstmal in den Griff bekommen, bei Faphammer sah das anfangs sogar noch übler aus.

    Dann dürfte das Imperium auch nicht das beste Matchup sein für die beschussanfälligen Dämonen. Immerhin hat die Abteilungsregel

    beim Imperium mal (mit Glück) funktioniert:O

    In der von Merrhok angeführten T3-Statistik sind eben auch alle WHFB-Turniere erfasst,

    also unbeschränkte bis hin zu stark beschränkten. Das ist insofern auch nur begrenzt aussagefähig(Tendenzen zeigt es natürlich trotzdem auf)

    Das macht zum Beispiel bei Skaven einen Riesenunterschied- Skaven nach Combat 8.1 sind eine ausgeglichene, stabile Armee.

    Unbeschränkt sind sie ein absolutes Powerhouse. Gespielt von fähigen Generälen geradezu unschlagbar(sofern auf der

    anderen Seite nicht Dämonen oder Dunkelelfen standen). Das war zumindest mein Eindruck und der meiner meisten Mitspieler.


    Ansonsten fällt aber schon auf, dass alle hier geposteten Stärke-Tabellen

    fast deckungsgleich sind, von Hobbylark bis Beorn, Noti oder dem verscheuernden Gnoblar.

    Das ist schon krass und zeigt leider auch, wie zementiert die Stärkenverhältnisse waren(bis früher ein neues Armeebuch kam und zum New Black wurde...).

    Für die ETCler sind meine spielerischen Fähigkeiten leider zu gering.

    Da bist Du nicht der einzige. Aber auf der WTC ist das Niveau ja auch recht gemischt, da kann unsereins auch mal ein paar Punkte abstauben:hihi:

    WTC 2020


    Nach der WTC kam die ETC und jetzt läuft schon die Planung für 2020...

    Die WTC wird dieses Mal bei den Tulpenzwiebeln im schönen Amsterdam stattfinden:S

    Und zwar am 9. und 10.05.2020 im Hotel Shiphol mit seinem berühmten Buffet:


    https://www.worldteamchampionships.com/


    Frederick hatte als Turnierveranstalter abstimmen lassen und die Mehrheit der Spieler

    hat sich für Amsterdam und zwei Tage und gegen Herford und drei Tage entschieden.

    Der Preis ist etwas höher(ca. 100€ p.Person, wieder incl. Verpflegungsflat),

    dafür soll die Essensqualität herausragend sein.


    Wie bei jeder demokratischen Abstimmung, gibts hier nicht nur Gewinner,

    denn für einige hat sich die Reisestrecke verlängert oder der Preis zu doll erhöht.


    Ich fürchte, das wird an der Entscheidung Nix mehr ändern,

    zumal das Turnier für viele Europäer jetzt erstmalig ordentlich mit dem Flieger zu erreichen ist.


    Meine Frage: Wer fährt mit? Ich fahre jedenfalls hin und suche noch 4 Teammitglieder:alien:

    Ich würde mich dann auch um die Buchung kümmern, sobald freigeschaltet und die Beiträge eingehen.







    Komisch aber das nur "bösen" Listen/Völker oben sind ...(oder die, die Nahkampfarmeen sind).

    Eher Letzeres, denn Dread Elves und Infernal Dwarves sind ja auch durch und durch bösartig- mehr als Versklaven

    und Foltern geht halt nicht xp

    Warriors und DL kommen immerhin gerade erst aus der Beta-Phase,

    da sind ja kleine Abweichungen nicht ungewöhnlich.

    Nächstes Update:

    Kurze Info zum weiteren Ablauf bei 9th Age:

    Das Punkte-update ist für Anfang Dezember geplant.

    Im 9th Age Dashboard kann man noch etwas mehr erfahren, z.Bsp. welche Völker mit Preisreduzierungen und welche

    eher mit Erhöhungen rechnen müssen. Hier sind aber nur bestimmt übliche Verdächtige im Focus, nicht die jeweilige ganze Armee;)

    Hobby-update


    Guten Abend, diesmal erlebt Ihr eine Premiere in meinen WH-Board-Blogs.

    Ich konnte mich endlich überwinden, ein Geländestück zu bemalen:tongue:

    Miniaturen hatten bei mir jetzt jahrelang Vorrang, schließlich kann man die gleich in die nächste

    Schlacht werfen und eine stimmungsvolle, bemalte Armee war mir immer wichtiger als irgendwelche Hügel/Häuser.

    Dabei soll das Schlachtfeld natürlich auch was hermachen, sonst fehlt das gewisse Etwas.

    Außerdem müssen meine gestressten imperialen Recken

    sich zwischen den ständigen Invasionsversuchen von Blutsaugern, Chaoskultisten und Orks auch mal irgendwo ausruhen:winki:

    Hier seht Ihr das Townhouse von Tabletopworld. Ich muss noch die Fensterschaniere

    fertigmachen und vielleicht noch kleine himmelblaue Reflexe in die Festerscheiben malen, aber im Grunde ist das Haus bezugsfertig:hihi: