Sehr hübsche Skizze(n)!
Claymore-Saga Langzeitprojekt ... Highlord oder Druide? Wer kommt an die Macht?
-
-
Oha:
um mspätdann
Welche Sprache ist das?!
der Geruch von 5 pubertierende Teenagern
Galt das nur für Risiko oder hattet Ihr für StarQuest schon die Eldar-Erweiterung (denn sonst wird´s da zu fünft kniffelig)...?
Ansonsten weiß ich noch nicht, was mir besser gefällt:
Deine 2D- oder Deine 3D-Fähigkeiten...Sehr schick, hier wie da!
-
Ja, läuft ne?
Welche Sprache ist das?
Hätte schwören können, das ich das Ganze nochmal bearbeitet hatte. Das Schreiben am Rechner ist dann doch etwas übersichtlicher.
5 für Risiko 4 für Starquest. Je nachdem wieviele dabei waren, wurde entschieden was gespielt wird. Aber wem erzähle ich das? Die Antwort kanntest du bereits. Tja, für den nächsten Beitrag gehts tatsächlich wieder in den 3D Bereich. Der Malkrieg fordert Kanonenfutter.
Hier mal ein vorläufiger Entwurf für die Rückseite der Karten. Fehlt noch ein einheitliches Hintergrundmotiv für den mittleren Teil.
Und das Original.
-
-
-
Sehr schick alles! Ich mag die Schriftrolle mit dem Einheitennamen
-
Die Schriftrollen und ähnliche Namensschilder habe ich über nen Online-Store fertigen lassen. Ich glaube, die haben die Schriftrollen mittlerweile fest im Angebot. Super netter Service und die Preise sind auch völlig in Ordnung, nach meiner Meinung. Hab denen damals eine Anfrage gesendet und mir wurde dann ein individuelles Angebot gemacht - mit entsprechenden Vorschlägen zur Umsetzung. Sind, glaube ich, zwei Jungs aus der Nähe von Karlsruhe.
-
Die nächste Einheit auf der Liste ist eine Kommandoeinheit. Diese gab es im Original-Spiel nicht. Es ist also eine Eigenerweiterung des Basisspiels und orientiert sich an den regulären Spielsystemen WFB oder WTOW. Etwas Vergleichbares gab es erst mit den spieleigenen und später veröffentlichten Erweiterungssets "Kaiserliche Garde" https://tabletop.wiki/index.php?title=Kaiserliche_Garde und die "Schattenlegion"https://tabletop.wiki/index.php?title=Schatten-Legion.
-
Sehr schön, was Du hier alles zeigst...Echt großes Kino!
Deine drei rot-gelben Ritter haben es mir übrigens ganz besonders angetan...Die habe ich mir echt minutenlang angeschaut!
Eine unheimlich saubere Bemalung hast Du, finde ich...Auch weil Gelb nicht leicht so gut hinzubekommen ist!
Irgendwann habe ich dann doch einen kleinen Makel entdeckt, aber da musste ich schon lange suchen...Ich mag auch, wie Du die Beine der Pferde bemalt hast; und dass Du ihnen tierische und keine menschlichen Augen gegeben hast, was doch leider immer mal wieder zu beobachten ist!
Bin echt gespannt, was von Dir noch so kommt...Und vielleicht schaue ich mir Deine Kreationen auch mal aus der Nähe an!
-
Danke! Da macht man doch gerne weiter, bei dem Feedback. Mit den Rittern war es wirklich eine Herausforderung. In meinem Vorstekllungsthread hatte ich auch schon ein paar Bilder von Rittern, die mir aber nie so wirklich gefallen haben. Und so wurden dann in einem 2. Versuch die rot-gelben Jungs gestaltet. Für mich ist es noch immer ein Prozess des Versuchens; gerade wenn es um die Wahl der richtigen Farben geht oder um das Gefühl für den richtigen Farbauftrag. Man, was schaue ich und habe ich Tutorials auf YouTube geschaut; doch allein die Auswahl an Filmen ist hier so unwahrscheinlich groß, dass es einen förmlich erschlägt und man Gefahr läuft nicht mehr zum Malen zu kommen. (Und einige Videos gehen mir zu sehr in den Bereich Clickbaiting - doch das nur nebenbei). Von daher sind Makel, glaube ich, entschuldbar. Ist auch immer ne Gradwanderung bei der Gestaltung zwischen ansprechend spieltauglich und ansprechend vitrinentauglich. Ich tendiere eher zum Erst genannten, da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass die Minis auch mal wieder zum Spieleinsatz kommen. Es wartet jedenfalls noch so manche Einheit auf ihre Gestaltung und ihren Einsatz. Ich versuche jedenfalls am Ball zu bleiben.
P.S.: Aus der Nähe sehen die Minis natürlich noch viel besser aus.
-
Keine Sorge:
Ich tendiere eher zum Erst genannten, da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass die Minis auch mal wieder zum Spieleinsatz kommen.
Das wird auch so passieren...Das kriegen wir hin!
Ich versuche jedenfalls am Ball zu bleiben.
Sehr schön (und die Kanone mit all ihren Details sieht auch wieder klasse aus)...Bin nach wie vor gespannt, was Du uns noch so zeigen wirst!
Wie ist denn der aktuelle Stand?!
Aus der Nähe sehen die Minis natürlich noch viel besser aus.
Das glaube ich Dir sofort...Ich werde es (voraussichtlich) im August herausfinden!
-
Sehr schön (und die Kanone mit all ihren Details sieht auch wieder klasse aus)...Bin nach wie vor gespannt, was Du uns noch so zeigen wirst!
Wie ist denn der aktuelle Stand?!
Danke, derzeit komme ich jedoch leider nicht so voran, wie ich es gerne hätte. In der Planung und Umsetzung ist eigentlich eine improvisierte Kommandoeinheit für die Claymore-Saga (siehe Bild oben).
Zurzeit tanze ich aber auf mehreren Hochzeiten. In Ausblick auf ein bis zwei Testspiele im WTOW-Lore stelle ich gerade eine Imp-Armee auf. Weiterhin mache ich mir gerade eine Platte, da die Spiele wohl in den eigenen vier Wänden stattfinden werden (Im August soll diese dann auch zum Einsatz kommen ). Ich hoffe jedoch, die Kommandoeinheit zum nächsten Malkriegsthema einbringen zu können.
-
-
Mich beeindruckt gerade der Baum am meisten. Wie hast du den gemacht? Ich sehe ein Drahtgestell mit zwei Modelliermassen ummantelt, aber was genau du dann angebracht hast erkenne ich nicht und auch nicht, ob diese Ästchen einzeln angeklebt sind oder als "Streu" draufgeworfen. Der Airbrusheinsatz ist dann wieder klar, da hier Pinselbemalung wohl eher Schaden verursachen würde. Was dann auch die Frage nach der Stabilität des Baumes aufwirft. Ist das Ergebnis robust genug, dass man es auf dem Spielfeld mit guten gewissen aufstellen kann? Ich jeden fall hast du da einen schönen Hingucker erstellt.
-
Wie hast du den gemacht?
Hallo Gazak, schau mal hier rein. Das Tutorial hat mir sehr weitergeholfen.
Bäume Geländebau. Bin derzeit noch auf der Suche nach einer Anleitung für Nadelbäume. Du bist doch sehr gut versiert in Sachen Geländebau. Hast du hier irgendwelche Tipps?
-
Ob der Baum bzw. die Bäume (habe noch ein paar mehr in Arbeit; dies ist nur der Prototyp) auf dem Spielfeld ihren Stabilitätstest bestehen, vermag ich an dieser Stelle noch nicht zu beantworten. Ich glaube aber, das sie ihren Zweck erfüllen werden. Sie bringen durch den Draht und die Modelliermasse genügend Eigengewicht mit. Es bedarf dann nur einer guten Befestigung auf der entsprechenden Base. Ich habe hier die normalen Standardbases von GW verwendet. An den passenden Stellen für die Wurzeln ein paar Löcher gebohrt und das Ganze dann miteinander verbunden.
-
Anleitungen für Nadelbäume kann ich dir leider keine liefern. Sollte ich über welche stolpern, die vielversprechend aussehen, werde ich sie aber mal verlinken. Meine Bedenken galten primär den dünnen Ästchen, aber wenn da eh noch Flock oder ähnliches drauf kommt, wird das die Robustheit ja auch nochmal verbessern.
-
Meine Bedenken galten primär den dünnen Ästchen, aber wenn da eh
Dieser Arbeitsschritt steht bei mir noch an. Aber ich denke auch, dass die Kombinationen aus Holzleim und Flock bzw. Belaubungsvlies genug Festigkeit versprechen. Zum Abschluss gibt's auch noch ne Dosis Haarlack. Perfekter Halt!
-
Je nach Marke kannst du dann laut der Werbung auch bei Wind und Regen spielen...
-
Ein formidables imperiales Aufgebot
Bin sehr gespannt auf das erste Gefecht mit voller Kapelle...