Beiträge von Arthurius

    Das gewiss...Mir gefallen nur einfach die Modelle und wie aus meinen anderen Spiel-Systemen dem einen oder anderen hier bekannt sein dürfte, stehe ich sehr auf fliegende Kavallerie!

    Und da ich Held mir in meiner Begeisterung bereits acht Stück davon zugelegt habe, gucke ich gerade etwas aus der Röhre...!

    Ach, der Typ ist schon sehr sympathisch, aber manchmal wirkt er etwas verpeilt...Vielleicht hat er auch einfach zu wenig Englisch-Kenntnisse!

    Ich scheitere jedenfalls ziemlich an der Sprachbarriere...Und er verkauft nur Einheiten, die er mehrfach doppelt hat oder einfach nicht braucht!

    Alles klar, danke...Aber mehr als vier Hubschrauber dürfen in keine Armee, kann das sein...?

    Schon klar, hängt vom Organisationsplan ab, aber mein Typ vom Wochenende meint, dass es so oder so nie mehr als vier Helikopter und vier Jets sein dürfen!

    Genau...Wenn Du also ein paar "Redeyes" dabei hast, Dein Gegner aber sämtliche Punkte in Boden-Truppen investiert, nützen Dir die Jungs doch nichts!

    Oder übersehe ich etwas...?

    Und ist es so, dass "Leopard" das alte und "West-German" das neue Armeebuch ist und man also eigentlich (wenn man sparen möchte) nur dieses braucht oder sollte man sich beide Bücher zulegen?!

    Jap, eine Geschichte war dort beim Wettbewerb (die mit dem Maulwurf "Konrad", falls sich wer erinnert); danke für die Links...Die andere war mit dem Scharfschützen "Enno", der meinen erblindeten Enkel darstellt, falls sich da jemand erinnert; und die meine ich, war in einem der Kalender, aber ich kriege es echt nicht mehr zusammen!

    Das stimmt vermutlich...Man kann doch aber auch komplett ohne eigene Flieger stellen!

    Der Gegner packt sicher immer irgendwas zur Luft-Abwehr ein und diese Punkte würden dann ins Leere gehen...?

    Ne, mit den Themen hat das nichts zu tun...Die Geschichten waren immer mal irgendwo in einem Thema:

    Eine ist (glaube ich) in einem der älteren Adventskalender, die andere war beim letzten Geschichtenwettbewerb dabei und die dritte müsste in meinem eigenen Haupt-Thema sein, aber kein Plan, auf welcher Seite davon!

    :O

    Hallöle...

    Ich suche drei (Kurz-)Geschichten von mir, aber kann mich kaum bis gar nicht erinnern, wo ich sie einst habe eingestellt, in welches Thema!

    Gibt es eine Möglichkeit, (eigene) Geschichten wiederzufinden, ohne dass ich mich durch hunderte von Seiten klicken muss?!

    Da er nur Bundeswehr-Truppen besitzt, war das ein Manöver-Gefecht auf dem heimischen Truppenübungsplatz...So lesen sich die Helikopter gleich ganz anders; da haben wir also gleich mehrere Regeln nicht beherzigt!

    :arghs:

    Habe jetzt am Wochenende mein erstes Spiel mit 75 Punkten pro Seite gespielt...Fotos habe ich zwar (für mich), doch der Besitzer der Figuren wünscht sich, nicht öffentlich damit im Internet aufzutauchen; was ich zwar sehr schade finde, aber natürlich respektiere ich seinen Wunsch!

    Ich muss gestehen, so richtig hat mich das Spiel (noch) nicht abgeholt...Gerade die Hubschrauber (ich habe vier der Heeresflieger eingesetzt gehabt) haben sich mit stolzen 16 Punkten als Fehlinvestition erwiesen!

    Vielleicht habe ich sie auch falsch gespielt oder wir haben manche Regel falsch übersetzt und verkehrt angewandt, aber alleine, dass die Hubschrauber sich nicht bewegen und in der selben Runde schießen dürfen, macht sie fast unspielbar (in meinen Augen zumindest)...Denn entweder werden sie stets vorher abgeschossen, bevor sie ihren einen kleinen Schuss abgeben können, oder die Ziele haben Zeit, sich außer Reichweite oder in Deckung zu bewegen!

    Das fand ich deprimierend, da ich die Modelle sehr mag und sie sonst gerne einsetzen wollte...Sonst war das Spiel zwar lehrreich, aber hat Dank miserabler Würfel-Würfe auch nur begrenzt Spaß gemacht, weil einfach kaum etwas klappen wollte; selbst die fünf "Leos" waren nur wenig effizient!

    Kennengelernt habe ich den Kerl übrigens, weil er gerade ein paar seiner Modelle verkauft...Ich habe auf seine Anzeige reagiert und ihm geschrieben, dass ich an den Figuren überhaupt kein Interesse habe (weil sie keiner von mir favorisierten Nation angehören), aber Lust habe, mit ihm doch bald mal zu zocken!

    :tongue: