Lass mich raten, Pinguin-Klasse?
Bei meinem Jüngsten war es auch so. Einmal im Jahr war Pepe Pinguin bei uns zu Besuch und alle Aktivitäten wurden fotografiert und in sein Abenteuerbuch geklebt. Mitsamt Kurzbericht.
Genauso
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLass mich raten, Pinguin-Klasse?
Bei meinem Jüngsten war es auch so. Einmal im Jahr war Pepe Pinguin bei uns zu Besuch und alle Aktivitäten wurden fotografiert und in sein Abenteuerbuch geklebt. Mitsamt Kurzbericht.
Genauso
Mir ist klar, dass das hier eigentlich nicht so wirklich reinpasst...Aber perspektivisch ist schließlich alles möglich; und ich würd´s der ganzen Welt zurufen, also warum dann nicht auch hier:
Ich bin seit vorgestern verlobt!
Na dann herzlichen Glückwunsch!
herzlichen Glückwunsch!
Meinen Glückwunsch dazu!
Ich danke Euch...Und richtig, das war auch mein Gedanke, kein neues Thema zu eröffnen, sondern es hier zu platzieren:
Und etwas weiter in die Zukunft blickend, ist das doch hier bestimmt auch was für diesen Thread!
Genau drei Jahre und drei Tage (der Zahlenfanatiker lässt grüßen), nachdem ich mit ihr zusammengekommen bin, ist dieser Schritt auch natürlich nicht allein wegen des schicken Datums (05.05.2025) passend, sondern einfach weil die emotionale Basis da ist!
Nur zum Tabletop-Hobby habe ich sie leider (noch) nicht erfolgreich verführen können...Aber wer weiß, was noch passiert!
Woohoo, Glückwunsch! Das freut mich zu lesen. Und wer weiß, wenn der Vater mit dem Kinde...
Mir ist klar, dass das hier eigentlich nicht so wirklich reinpasst...Aber perspektivisch ist schließlich alles möglich; und ich würd´s der ganzen Welt zurufen, also warum dann nicht auch hier:
Ich bin seit vorgestern verlobt!
![]()
![]()
![]()
Als jemand, der hier mit Frau und Kindern aktuell glücklich in Mexiko sitzt und sowohl Höhen als auch Tiefen des gemeinsamen Weges zu kennen glaubt: mega großen Glückwunsch!
sowas ist wundervoll und neben anderen eines der echten Abenteuer, auf das man sich begeben kann.
Wie ein Kollege einst nach vielen Jahren der Ehe sagte:
Zu dem , was man vom anderen kennt, sagt man aus vollem Herzen "Ja" und für alles andere gibt man sein aufrichtiges Versprechen. Das ernst zu meinen, braucht Mut und Kraft.
Da kann man vielleicht einiges von den Zwergen lernen
Wäre es nicht irgendwie spannend, wenn man sowas von Forumsmitgliedern hätte, was un ihrer nächsten Stadt so abgeht?
In 2 Jahren könnte ich sowas von Bonn, Köln etc machen
aktuell könnte ich -sobald Familie und Kinder es zulassen- einen Bericht des einzigen Ladens hier in Puebla, Mexiko anbieten
Wie läuft's mit dem Bericht zu dem mexikanischen Laden? Würde mich durchaus interessieren, ob es da deutliche Unterschiede zu den hiesigen Läden gibt.
Ich war in den letzten Wochen mit allem möglichem Kram beschäftigt und somit hier im Forum quasi schlicht nicht mehr dabei...Aber heute habe ich endlich mal ausreichend Zeit und Ruhe gefunden, um in diversen Themen noch ein paar Zeilen zu hinterlassen!
Beginnen möchte hier...Denn das Thema liegt mir einfach besonders am Herzen!
Danke Dir...Und genau, ausschließen will ich es nicht!
Danke auch Dir herzlich für Deine Zeilen...Und ich gestehe, ich musste ein wenig darüber nachdenken!
Vorab:
Wir sind "lediglich" verlobt und ob und wann die Heirat folgt, ist noch offen...Aber ich gehe davon aus, dass es zumindest sehr wahrscheinlich ist, dass wir 2026 auch diesen Schritt gemeinsam gehen werden!
Für mich fühlte es sich nämlich überhaupt nicht danach an, dass ich für die Frage hätte "mutig" sein müssen (obgleich es aus den später erläuterten Gründen nicht ausgeschlossen war, eine enttäuschende Antwort zu erhalten)...Es war (und ist) einfach ein schöner Gedanke, dem ich nachgegangen bin!
Aber dass meine Verlobte zugestimmt hat, das hat tatsächlich etwas mit Mut zu tun:
Zum einen gehört sie zu den Menschen, für die jede Veränderung im Leben eine ordentliche Portion an Unsicherheit mit sich bringt, die oftmals nur schwer aushaltbar ist...Freude vermischt sich plötzlich mit Angst und es kann schnell passieren, dass einer schönen Idee mit Ablehnung begegnet wird!
Zum anderen bin ich für ihre Eltern und vier weitere Verwandte / enge Bekannte von ihr ein ziemlicher Dorn im Auge...Ich passe so gar nicht in deren festgefahrenes Bild einer pseudo-perfekten Welt und seit über drei Jahren erlebe ich durch die Erzählungen meiner Verlobten, wie versucht wird, sie auf teils perfide Art und Weise zu manipulieren, um sie emotional von mir zu distanzieren; was glücklicherweise nicht gelingt!
Ich wiederum möchte mit diesen in meinen Augen äußerst intoleranten, krass dekadenten, stark AFD-verseuchten, unglaublich unreflektierten und (insbesondere auch hinsichtlich ihrer eigenen Tochter) völlig anti-empathischen Menschen einfach nichts zu tun haben; und es gibt somit auch keinen Kontakt...Was für noch mehr Ärger auf der anderen Seite sorgt, weil ich es mir erlaube, nicht den lieben Schwiegersohn zu spielen, der unkommentiert den Rotz aushalten würde, der da so täglich in die Welt gesetzt wird!
Eine Vermählung mit mir könnte somit meiner Lebenspartnerin, die eh schon unter dieser "Zwischen-den-Stühlen-Situation" zu leiden hat, nur noch mehr Stress und unschöne Gefühle bescheren...Tatsächlich ist der befürchtete "Shitstorm" (bisher zumindest) ausgeblieben, aber das konnten wir vor ein paar Wochen noch nicht wissen!
Insofern:
Meine Verlobte ist mutig und daher passt die Aussage von Deinem Kollegen gut...Und ich bin sehr glücklich, sie an meiner Seite zu haben!
Wie läuft's mit dem Bericht zu dem mexikanischen Laden? Würde mich durchaus interessieren, ob es da deutliche Unterschiede zu den hiesigen Läden gibt.
Gerade ist hier die Arbeit sehr den Ton angebend.
Aber ich kann gerne die nächsten Wochen abends ein paar Zeilen schreiben und beim nächsten Besuch evtl ein paar Bilder machen.
Alles anzeigen...
Für mich fühlte es sich nämlich überhaupt nicht danach an, dass ich für die Frage hätte "mutig" sein müssen (obgleich es aus den später erläuterten Gründen nicht ausgeschlossen war, eine enttäuschende Antwort zu erhalten)...Es war (und ist) einfach ein schöner Gedanke, dem ich nachgegangen bin!
Aber dass meine Verlobte zugestimmt hat, das hat tatsächlich etwas mit Mut zu tun:
Zum einen gehört sie zu den Menschen, für die jede Veränderung im Leben eine ordentliche Portion an Unsicherheit mit sich bringt, die oftmals nur schwer aushaltbar ist...Freude vermischt sich plötzlich mit Angst und es kann schnell passieren, dass einer schönen Idee mit Ablehnung begegnet wird!
Zum anderen bin ich für ihre Eltern und vier weitere Verwandte / enge Bekannte von ihr ein ziemlicher Dorn im Auge...Ich passe so gar nicht in deren festgefahrenes Bild einer pseudo-perfekten Welt und seit über drei Jahren erlebe ich durch die Erzählungen meiner Verlobten, wie versucht wird, sie auf teils perfide Art und Weise zu manipulieren, um sie emotional von mir zu distanzieren; was glücklicherweise nicht gelingt!
Ich wiederum möchte mit diesen in meinen Augen äußerst intoleranten, krass dekadenten, stark AFD-verseuchten, unglaublich unreflektierten und (insbesondere auch hinsichtlich ihrer eigenen Tochter) völlig anti-empathischen Menschen einfach nichts zu tun haben; und es gibt somit auch keinen Kontakt...Was für noch mehr Ärger auf der anderen Seite sorgt, weil ich es mir erlaube, nicht den lieben Schwiegersohn zu spielen, der unkommentiert den Rotz aushalten würde, der da so täglich in die Welt gesetzt wird!
Eine Vermählung mit mir könnte somit meiner Lebenspartnerin, die eh schon unter dieser "Zwischen-den-Stühlen-Situation" zu leiden hat, nur noch mehr Stress und unschöne Gefühle bescheren...Tatsächlich ist der befürchtete "Shitstorm" (bisher zumindest) ausgeblieben, aber das konnten wir vor ein paar Wochen noch nicht wissen!
Insofern:
Meine Verlobte ist mutig und daher passt die Aussage von Deinem Kollegen gut...Und ich bin sehr glücklich, sie an meiner Seite zu haben!
bitter bitter, was für eine scheiß Situaion...
Durchaus...!
Du kannst Dich sicher an die beiden Kumpels von mir erinnern, die Du auf meiner Geburtstagsfeier kennengelernt hast, mit denen ich einmal im Jahr irgendwohin verreise...Der eine ist doch gebürtiger Moldave und wir waren dann einmal vor drei Jahren für ein paar Tage zu dritt seine Heimat besuchen; das erste und (bisher) auch einzige Mal, dass ich dort gewesen bin!
In Verbindung damit, dass ich es aufgrund meiner Beeinträchtigungen damals nicht geschafft habe, mich täglich bei meiner Freundin blicken zu lassen, war ihrer Mutter und den Anderen sehr schnell klar, dass ich eine (Zitat) "Moldavische Zweitfrau" haben müsse...Und das haben sie dann auch gegenüber meiner Freundin so behauptet, die sich damals vom Wesen her noch nicht so gut von deren Einfluss abkapseln konnte, wie sie es heute kann!
Außerdem waren wir damals auch noch erst sehr frisch zusammen und wenn es uns zu der Zeit nicht schon so gut gelungen wäre, eine stabile Vertrauensbasis aufzubauen, hätte dieser Mist viel kaputt machen oder zumindest erschweren können...Glücklicherweise hat das unsere Beziehung in keiner ernsthaften Weise belastet, aber das ist ein "schönes" Beispiel, um zu veranschaulichen, wie diese Personen, mit denen ich schlicht nichts zu tun haben möchte, so drauf sind!
Allerdings haben wir inzwischen eine recht gute Resilienz gegen das Meiste aufbauen können und nehmen viel mit Humor...Das hilft ganz gut!
Doch weiter soll hier auch gar nicht dazu berichtet werden...Schließlich bin ich (noch) nicht Vater; aber falls sich das mal ändern sollte und sich da etwas mit Bezug zum Hobby entwickeln sollte, werde ich hier davon berichten!
Sieht doch nach einer guten Basis aus. Oil-Wash drüber und abgetragen, da geht schon was.
also vom flair ists korallig, fehlen nur noch paar olle gammelige Piraten a la Total war warhammer 2
... und bisschen Glitzer