Beiträge von Sepp
-
-
-
-
....die arbeit an dem Journal ist erstmal eingestellt und ich arbeite nicht daran weiter.
Aber das hat einen guten Grund:
Wir sind in der Vorbereitung einer großen 6-Spieler Kampagne um den Aufstieg des Sotek. Das zugehörige Buch wird ungefähr den Umfang der Yvresse-Kampagne haben und insgesamt zwei berüchtigte Armeen für die Echsen und zwei oder drei betüchtigte Armeen für die Skaven beinhalten.
Dazu wieder zahlreiche Missionen, Fluff,Gelände und Spielberichte. Start wird vermutlich aber erst im Sommer sein.
-
Sehr coole Sammlung!
-
Ich glaube einfach, dass die Regeltrennung zwischen allgemeinen Regeln und Sonderregeln von den autoren nicht so konsequent beachtet wurden, wie sie hier interpretiert werden, das ist das Problem....
Aber mit QuickShot kann ich doch stand&shot machen, auch wenn der Gegner 1" vor mir steht, oder habe ich da auch was falsch verdtanden?
-
Ich bin mitzlerweile auch eher bei Traumdiebs Argument, auch wenn es mir so vorkommt, als hätte man beim Schreiben der Regeln was übersehen.
"Sonderregel vor allgemeiner Regel" sagt aus: Wenn beide im Wiederspruch stehen, gilt die Sonderregel.
Die Sonderregel Countercharge steht im Wiederspruch zu: "Es gibt drei Angriffsreaktionen". Da Countercharge eine Sonderregel ist, darf man es machen.
Beim Umlenken steht: Man darf nur Hold oder flee wählen (also kein Countercharge) vs. Countercharge darf immer gewählt werden, wenn ...(Angriffsdistanz weit genug ist,...). Sonderregel sticht allgemeine Regel, also ist Countercharge erlaubt.
Hätte es nicht erlaubt sein sollen, hätte bei Countercharge als weitere Bedingung "nach redirect" stehen müssen.
Kann aber durchaus sein, dass ich es morgen wieder anders sehe.....
-
.... ja das Argument hat was für sich. Da muss ich glaube ich nochmal drüber schlafen.
-
... fragen wir uns das nicht alle??

-
Genau, geht nur halten und fliehen
-
-
Wenn man Warhammer auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen will, muss man halt mit Echsen oder Dämonen auf einem Turnier antreten.
Ich finde es gut, dasss es nicht perfekt ballanced ist
-
Jemand aus unserem Verein hat sich die Mühe gemacht, eine Umfrage zu Ballancing von Oldworld zu erstellen.
Wer sich etwas mit dem System auskennt, kann die Umfrage gerne ausfüllen. Die Ergebnisse sollen dann an GW geschickt werden:
The Old World Balance SurveyIn January 2026 Games Workshop released the new FAQ and errata for Warhammer The Old World. Contrary to the expections of the fans the FAQ did not change much.…docs.google.com -
...ja, fehlen noch paar details. Die habe ich aber nicht mehr geschafft
-
-
Ja.
Aber bei welchen modell ist das der fall?
-
... strategie erfolgreich, ich male mal die Saurus fertig. Alles gut
-
Ich schieb die in Runde 2, wenn dir das Recht ist. Wegen der Größe.
Wieso, ist doch Infanterie?
Nee, dann lass sie ganz raus. Ich reiche dann die Tage noch Skinks und Saurus ein.
-
Cooles farbschema
-
Zu2: ja, betrifft die ganze einheit
Das mit dem Hass wurde hier mal diskutiert, raw würden sie keinen Hass bekommen.
BeitragRE: KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW
ja sie bleiben im Kampf, daher ist für Einheiten mit hass, bzw. gegen hass wichtig zu entscheiden ob man follow up &pursuit wählt oder stehen bleibt um dann ggf. neu anzugreifen bzw angegriffen zu werden. Genauso wichtig ist es aber auch zu wissen dass man dann ggf nochmal beschoßen werden kann. Das sorgt durchaus für sehr viel interessante situativ zu entscheidende Optionen. Zu Schade das Beschuß in der aktuell2n Version aber sehr unterirdisch gut ist.
Follow up kann kein charge sein da es…
Grimmrog21. Februar 2024 um 08:15