was für Regeländerungen? Kannst du mir da mal was schicken?
Beiträge von Sepp
-
-
-
... und bisschen Glitzer
-
meinst du den Slaaneshkult?
-
-
-
Ja, genau genommen ist es ja ziemliche Korinthenkackerei und GW war da einfach schlampig, glaube aber auch, dass es so gemeint ist.
Die FAQ, die besagt, dass countercharge keine angriffsbewegung ist, ist halt deshalb wichtig, da man sonst z.b. als Bretone 1er wiederholen könnte oder swiftride drauf bekommen würde, was offenbar so nicht gedacht ist.
-
Wo soll das da stehen?
-
Ja, bis das irgendwie geklärt ist, würde ich in meinen spielgruppen auch vorschlagen, dass man +1A bekommt, wenn man entweder angegriffen oder nachgerückt ist, alles andere ist mMn nur chaos, auch wenn es in den Regeln steht.
Ist ja irgendwie quatsch, dass man es beim nachrücken bekommt, beim verfolgen aber nicht.
-
ja, wäre einfach unproblematischer gewesen, wenn sie geschrieben hätten, dass sie nur +1A beim Angriff bekommen. Wäre klar und eindeutig gewesen und keiner hätte sich drüber aufgeregt.
-
ich habe die Regeln ja nicht geschrieben, aber wie oben angeführt, macht GW da hatl ein Unterschied. Vielleicht kommt bald ein FAQ zum FAQ
-
Ja, aber im Wortlaut steht, dass man die Attacke nur bekommt, wenn man eine "Angriffsbewegung" gemacht hat, das ist etwas anderes, als "zählt als angreifer"
Countercharge zählt laut faq eindeutig nicht als angriffsbewegung
-
Das ist kompliziert. So wie die rwgel geschrieben ist, bekommt man +1A nur nach einer "Angriffsbewegung", was vom Wortlaut etwas anders ist, als "zählt als Angreifer". Meinem Verständnis nach bekommt man +1A nur, wenn man einen ganz normalen Angriff geschafft hat, also NICHT, wenn:
- man einen Gegenangriff gemacht hat
- man verfolgt hat, da es keine angriffsbewegung ist, also auch nicht nach fbig (da bin ich nicht ganz sicher, müsste man nochmal nachschauen, sicher war es anders gedacht)
Nach GG zählt man zwar nicht als angreifer, aber es ist ja extra oben erwähnt. Da bekommt man also auch +1A
Ob das von GW so gedacht war weiß ich nicht, aber das ist meiner meinung nach raw
-
naja, so krass ist ein 5er bzw. 6er Regeneration jetzt auch nicht. Ist ja in dem Fall eigentlich das gleiche wie vorher, nur dass sie weniger bröseln. Aber klar, macht vor allem die Khemri-Chars noch etwas resistenter. Auf Chaos hat es aber keinen großen Effekt, oder meinst du dämonen?
Andererseits sind sie schon etwas verwundbarer durch multiple LPs. Der Erwarungswert für LP Verluste ist zwar gleich, aber die Varianz sinkt. Das heißt, dass kanonen und andere Waffen mit multiplen LPs etwas zuverlässiger sind. Aber gilt wie immer die praxis abzuwarten
-
gegen jeden verlorenen LP eben, wenn du mehr LPs verlierst eben auch mehrfach
-
witzige spielerei
-
ich schreibe alle FAQs stichpunktartik ggf. mit Postets in das entsprechende Buch an die Stelle, an die es hin gehört
-
Ja....es gab Druchii zum Frühstück
-
-
Ja, der laden ist klasse und nette Leute drin. Die veranstalten auch immer mal wieder hochwertige mal-workshops bei Frank Behrens