Beiträge von Jones

So, dann werde ich den Thread mal aus dem Winterschlaf holen. :)

Lange nichts mehr geschrieben, aber bisschen was ist im Hobby immer los. Nach dem Beitrag im Adventskalender hab ich nur ein bisschen was fertig bekommen, aber da fehlt noch das Gras auf den Bases...

Gespielt wurde zuletzt auch. Erstmal 8. Edition Warhammer und dann am letzten Samstag zwei Schlachten 9th Age.

Hier erstmal die Bilder vom Imperium gegen die Zwerge. Hier mittlerweile auch ein Klassiker.

Die Schlachtlinien stehen sich gegenüber. Ich mit Salvenkanone, Dampfer und Kanone. Die Zwerge mit zwei Orgelkanonen.

Das Imperium rückt näher. Selbst die Salvenkanone geht vor, weil sie sonst nichts in Reichweite bekommt.

Dann wirds bitter für die Zwerge. Ein Kettenblitz schlägt ein und verwundet eine Orgelkanone, hüpft weiter auf den Meistertechniker, der die Orgelkanonen eigentlich unterstützen sollte und tötet ihn. In der Schussphase stirbt die eine Orgelkanone mit der Genauigkeitsrune dann auch noch an einem meiner Kanonenschüsse. ... Ok, der Dampfpanzer wirft bei seinem Kanonenschuss die Fehlfunktion und verliert einen Lebenspunkt, aber irgendwas ist ja immer.

Die Zwerge sind nun angestachelt und wollen vor. Die nun einzige Orgelkanone hat aber wohl Angst bekommen und nimmt den Demis nur einen Lebenspunkt ab.

Die Demis nehmen das persönlich und greifen die Eisenbrecher an. Als Zauber bringe den Zauber durch, dass die Einser bei Verwundung, Treffer und auch Rüstungswürfen wiederholen dürfen. Das war beim letzten Spiel schon ziemlich mächtig und macht auch hier den Unterschied. Die Zwerge verlieren, aber bleiben standhaft stehen.

Der Dampfer überwürfelt sich bei den Dampfpunkten leider und bekommt 2W6 Stärke 2 Treffer ab, die aber nichts machen, aber er darf auch keine Aktion mehr machen. Die Kanone sprengt sich selbst. Aber meine Salvenkanone legt auf die Hammerträger an und tötet eine Menge!

Die Armbrustschützen wollen die Eisenbrecher unterstützen und gehen mit in die Demis. Das geht aber eher nach hinten los. Am Ende laufen die Armbrustschützen gleich wieder weg nach dem Nahkampf, aber die Eisenbrecher stehen weiter eine Runde.

Hammerträger und Langbärte sagen recht lange Angriffe auf die Hellebardenträger an und versauen beide ihre Würfe.

Jetzt kann der Dampfpanzer auch endlich mal was zeigen. Er schafft zwar nicht den Wurf in die Langbärte rein, aber schießt dann mit der Kanone die Orgelkanone um. Die Salvenkanone bringt die Hammerträger in eine angenehme Größe und die Demis treiben die Eisenbrecher in die Flucht, wobei sie dabei auch noch die Armbrustschützen mit abräumen.

Von den Zwergen ist nicht mehr viel übrig. Die Hammerträger und die Langbärte probieren beide noch einen Angriff in die Hellebardenträger, aber die liegen Doppeleins und ein weiterer Wurf, der nicht ausreicht und die Zwerge geben sich geschlagen.

Das Jahr beginnt als mit einem deutlichem Sieg für das Imperium. :)

Demnächst dann mehr... ^^

Danke für den tollen Turnierbericht. Und Glückwunsch zum Abschneiden deiner Zwerge! :):thumbup:

Auf einem ernsthaften Turnier wäre sicherlich auch zu überlegen gewesen, ob eine zwergische Eckburg überhaupt angegriffen wird. Oder ob die Spieler - wie ich es so oft gesehen habe - nach 20 Minuten ein ausdiskutiertes Ergebnis eingetragen haben und dann Bier (Zwerge) und Wein (Bretonen) trinken gegangen sind.

:tongue: Das gleiche habe ich mir gedacht, als ich das Spiel der Bretonen gelesen habe... Wieso tut der sich das überhaupt an? ;) Das Spielfeld ist groß genug. Wenn der hinten bleibt, dann passiert gar nichts. Das Spiel endet 10:10

Ich hatte das bei Turnieren und Freundschaftsspielen schon häufiger. Bei Freundschaftsspielen gehe ich da voll rein. Es sollen Köpfe rollen, wenns auch der eigene ist. Hauptsache blutig und lustig.

Beim Turnier ist das eine blöde Situation. Ich will gerne spielen, aber ich sehe auch nicht ein, ins offene Messer zu laufen. Also erstmal schauen, ob sich eine Lücke ergibt und wenn man eine sieht und durchbrechen kann. Dann voll drauf. Ansonsten hinten bleiben, ein bisschen weinen und irgendwann weglaufen. 8o

Oh ja, letzter Eintrag war 2021. Schön, dass du deine Motivation wieder gefunden hast. :)

Mh... 53. Vielleicht bist du im 53. Lebensjahr und willst schauen, was du dieses Jahr alles hinbekommst. Oder der Mount Everest of Shame ist bei der 53m hoch und gibts immer wieder Zwischenstände durch, die er gesunken ist. ;)

Die Tipps der anderen finde ich schon gut.
    Man könnte auch mal testen, die Hose auf weißer grundieren (oder gräulicher) mit Contrastfarben zu bemalen und dann während des trocknen die Farbe der erhaben Stellen mit dem Finger oder einem Kosmetikschwamm abzutupfen.

5. Türchen

Motiviert durch den Kalender hab ich mir ein paar Figuren herausgesucht, die in den letzten Wochen Farbe bekommen haben. :-)

Ghorros Kriegshuf habe ich auf der diesjährigen Spiel in Essen erstanden und wollte ich unbedingt als erstes bemalen.

Und dann kam der Griff in die Box der unbemalten Modelle. Denn es ist ja bald Weihnachten und da sollte man auch an diejenigen denken, die zuletzt weniger Liebe erfahren habe. :)

Die zwei Gnoblar gehören eigentlich zu Speckus Goldzahn, aber sie hatten bei mir nicht aufs Base gepasst. Also kommen sie nun bei mir in die Fallensteller. Finde da passen sie mit ihrem Gold sehr gut rein. 8o

Und dann noch einen Squighoppa. Ein weiteres Modell aus Zinn, sodass ich jetzt gerade merke, dass ich eher zufällig vier Zinnmodelle dabei hab. Ach, die guten alten Zeiten. ^^

Schöne Vorweihnachtszeit an alle! :)

Es war ein unterhaltsames Spiel. Ich hoffe, dass GW die kleinen Nebenspiele weiter ausbaut und unterstützt. Vielen Dank an Arthurius, dass er mir die aktuell Edition näher gebracht hat!

Bei Killteam wird das bestimmt so sein, dass das weiter unterstützt wird. Das Spiel kommt super an. Hab viele Leute im Club, die das Spielen. Selbst hatte ich es vor ein paar Jahren mal angetestet und mir hatte es auch gut gefallen.

Magnus wird bestimmt super werden! :thumbup:

Tolles Projekt! Das muss verfolgt werden! :)

Die Umbauten sind super. Hast du auch vor, dir die neuen Barbaren von GW zu holen?

Am 1.12.25 fangen wir mit einer kleinen 500 Pkt. Malchalleng an. Dies wird dann der Startpunkt für das Projekt in Farbe sein.

Wer ist alles "wir"? Sind da noch mehr aus dem Board dabei? Wenn nicht, dann hol ruhig die anderen hier rein. Über so schöne Projekte würden wir uns alle freuen, denke ich. :thumbup:

Verpasse gerade meinen Zinn Minis eine Überarbeitung und habe die Monopose Figuren in die Schachtel verbannt. Ich habe damals 2te Edition gespielt von 1990-1992. Damals gab's noch keinen Turn-Over und auch keine Rundenzahl Begrenzung. Demenstsprechend fühlt sich das neue komplett anders an für mich.

Oh, dann ist die Version der 3.Saison sicherlich was neues. Ich denke, wenn man vorher die 2.Saison gespielt hat und nun den Wechsel, dann ist es gar nicht so viel Veränderung. Aber welche Veränderungen es genau sind, die den Unterschied machen, würde mich schon interessieren.

Tja wenn die Zwergenminis nicht so grottig aussehen würden sondern klassisch zwergisch wie im PC game wenigstens hätt ich mir schon welche geholt. aber diese komischen 40k style artigen Rüstungen sind echt brechreizfördernd.

Das tolle ist ja, dass man spielen kann, was man will. Du kannst dir also auch eigene Teams aus Modellen zusammenstellen, dir die gefallen und dann so darstellen, dass man gut erkennt, was sie für eine Position spielen. Meine Sauruskrieger bestehen aus den alten Plastiksauruskriegern und Skinks aus der Fantasygrundbox, aber ich hatte damals kein Geld und keine Lust auf die Zinnvariante und hab mir die selbst zusammengebaut. Mittlerweile gibts aber auch viele Alternativanbieter für Fantasyfootball.

Ich spiele aktuell auf den PC Blood Bowl 3. Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehe, aber wenn man nur mit den Standardteams spielen und ab und zu ein Spiel machen möchte ist es durchaus gut.

Hat denn Blood Bowl 3 am PC auch schon die aktuellen Regeln von der 3. Editionsbox? Welche Kritik gibt es daran?

Ich hab Blood Bowl 2 recht häufig gespielt. Das fand ich wirklich zum Üben sehr gut. Man konnte viele Teams testen, musste nicht malen und dank Computer Gegner hatte man immer gleich einen Mitspieler. Die Saisons waren auch toll, weil man gleich ein paar Spiele hintereinander machen konnte und sich das Team schnell entwickelt hat. Das ist bei Realen Saisons nicht so schnell, weil man da meist nur 1 bis 2 Spiele im Monat schafft...