Beiträge von Jones

Wir sind ja noch etwas am Diskutieren, was geht. Da wir erstmal keine zusätzlichen Kosten haben wollen, wäre der Verweis auf die Spielerzentrale eine Sachen.

Momentan stellen Spieler, die auf der Suche nach Spielern sind, ihre Anfragen meist in den Arena Bereich. Klar ist, dass die Anfragen dann nach unten wandern. Vielleicht könnte man auch in einem der Bereiche "Rund ums Forum" oder "Hobbybereich" ein Unterthema mit dem Namen "Spielersuche" eröffnen. Wenn man das Unterthema anklickt, dann könnte man alle Bundesländer einzeln aufführen und dort könnten anfragen gestellt werden. Oder man sortiert nach PLZ.

Denke, hier würden keine Kosten entstehen und die Anfragen sind nicht in der Arena versteckt. Was meinst ihr dazu? Bertram wäre das eine Alternative, die dir gefällt?

Danke. :)

was hältst du von den neuen Ogermodellen?

Ja, die neuen Oger sind schon schick. Sie haben aber einen etwas anderen Stil, als die alten Oger. Sie sind wieder "ernster" geworden. Vorher fand ich sie etwas knuffiger. Es wäre gut, wenn die alten Ogermodelle zu Old World rüber wandern, damit sie nicht verloren gehen... Bei den Jägern hatte ich gehofft, dass mal eine Box mit 10 Säbelzahntigern erscheint, aber da sind sie in die andere Richtung gegangen und haben stattdessen eine Jägereinheit mit 3 Jägern und zwei Säbelzahntiger rausgehauen. Schade. Interessant wäre mal der Größervergleich mit den alten Modellen. Wie siehst du es? Holst du dir welche?

Super gut ! Da muss ich gleich an madmax und die Donnerkuppel denken. Der Kleine ist das Hirn und der große ork nur die ausführende Hülle.

Genau, der kleine ist der heimliche Waaaghboss. 8o Ich mag das Modell auch sehr. Lustig ist auch, dass der da oben mit der Waffe einen der besten Trefferwürfe der Armee hat (mit 4+). Das zeigt schön, wie schlecht der Rest der Orks im Schießen ist.

Heat Stains ist eine interessante Idee. Hatte da noch nicht drüber nachgedacht. Ich denke, ich lasse das so. Hier will ich auf eine ganze Truppe an Modellen kommen und da kommen noch einige Auspuffe dazu. Auf jeden Fall danke für den Vorschlag, wir haben eben beim Onlinemalabend viel drüber diskutiert und auch über andere Effekte. Sowas macht richtig Spaß. Einer hatte genau so einen Effekt auch schon getestet bei einem Einzelmodell, aber fand es für eine Armee zu übertrieben. Ich kam dann weniger zum Malen, aber einiges an einem Orksboss von dem Orkboys wurde fertig. :)

Das Fotosetup gefällt mir. Die zwei Lampen sehen gut aus. Ich hab schon Fotozelt und so eine kleine Kistenvariante von Greenstuffworld getestet, aber am Ende nehme ich dann doch immer einen Hintergrund und meine Handykamera und hoffe auf gutes Licht. ^^

Nur zum Einordnen, was heißt Stufe 3 Studiobemalung? Wie viele Stufen gibt es bei dir?

Ich kam mal wieder zum Malen. Hab mich für weitere Ork Boys entschieden.

Das sind noch die alten aus der Combat Patrolzeitschrift. Da sind noch einige Modelle unbemalt, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Und damit ich keine Panik haben muss, dass ich irgendwann mal zu wenig unbemalte Modelle habe, hab ich auch noch die Orks aus dem neuen 40k Grundset bekommen. Hab mir das mit einem geteilt, der die Space Marines genommen hat. :)

Tolle Projekte hast du da!

Finde es auch spannend, dass du bei Wettbewerben mit malst. Was macht dir da mehr Spaß?

Sieht man nach einer Zeit, das Malen für andere eher als Arbeit an oder ist es noch immer was besonderes und man hat immer Lust drauf?

Die Textildetails auf der Schürze sehen toll aus. Kommt das beim Druck auch gut raus?

Die Idee mit dem Bart als Besen ist auch kreativ, auch wenn das nicht jedem gefallen dürfte. ;)

Und mal wieder Killteam 8o

Das Spiel geht nun mal einfach auch mal am Abend zu spielen und braucht nicht so viel Vorbereitung. Es ging gegen den Kult mit insgesamt 14 Modellen!

Diese Figuren können sich mutieren und werden so immer stärker.

Mein Gegner hatte eine tolle Armee dabei mit vielen Eigenbauten und 3D Druckmodellen. Ich hatte die Orks dabei und konnte durch Beschuss ordentlich was raushauen beim Gegner. Nach zwei Runden war es dann vorbei. Klar, konnte er noch mehr machen, aber er hat sich mit nur noch wenig Modellen nicht mehr aus den Gebäuden getraut und die Orks standen auf den Missionsmarkern.

Wir haben auch zusammen mit ein paar Spielern aus dem Club gesprochen. Das Kult ist wirklich nicht anfängerfreundlich. Etwas schwer zu spielen und wenn erstmal drauf geschossen wird, fallen die sehr schnell um. Die Regelmechanik mit dem Mutieren finde ich aber sehr interessant und kann bestimmt zu spannenderen Spielen führen, wenn man viel mit denen übt.

Ich wollte (und werde demnächst) hier ein gebündeltes Thema eröffnen, in dem ich dokumentiere, was ich im Universum von Warhammer 40.000 so treibe (und auch in den letzten Jahren so getrieben habe)...Da kommen dann sowohl Fotos und Zeilen zum Spiel Warhammer 40.000 (aus unterschiedlichen Editionen) als eben auch zu Kill Team hinein!

Bin gespannt. Bist du denn durch die neue Edition besonders motiviert an 40K und merkst das auch im Umfeld? Ich finde es schon spannend, was da alles gerade passiert. In Sachen Werbung haben die ordentlich drauf gelegt. Die neue Box finde ich auch gut geworden. Mal schauen, wie das so bei uns im Kasselers Club ankommt.

Schöne Auswahl an Killteams, die bei euch vorhanden sind.

Bei mir kamen nun auch die Seuchenmarines und die Engel des Todes dazu. Hab mir einfach die Grundbox geholt. Da sind gleich die zwei Teams drin und auch noch ein bisschen MDF Gelände.

Hier sieht man gleich die erste Schlacht. Meine kleine Tochter (6 Jahre) hatte gefragt, ob wir nicht mal spielen können und so einen Wunsch kann man natürlich nicht abweisen. :) Als erstes wollte sie die Blauen spielen. (Merke: Ihre erste gespielte Armee waren die Space Marines ;))

Das Spiel habe ich sehr vereinfach. Man bewegt sich ein Stückchen, dann hat man 5 Würfel, die auf 3+ einen Gegner treffen können, den das Modell sehen kann. Der kann dann mit nur drei Würfel dagegen halten und auf 3+ sich schützen. Alles was nicht geschützt wurde, gibt einen Herzchenmarker. Wenn man drei Herzen hat, dann will das Modell nicht mehr und läuft weg, um zu seinen Freunden zu gehen. 8)

Das hat super geklappt. Und gleich nach dem ersten Spiel und dem Sieg für meine Tochter, hat sie die Seiten getauscht! :evil: Jetzt wollte sie die Seuchenmarines spielen. Bzw. die Grünen. Alle drei Modelle bekamen Namen. Am liebsten mag sie Schleimi. Das ist der Seuchenmarine mit dem Seuchenspeier. Damit wollte sie unbedingt alle Blauen einschleimen. 8o

Gestern dann hatte ich ein richtiges Killteam Spiel:

Ich spiele wieder die Abrissbande und es ging diesmal gegen Venatoren. Die Venatoren fand ich richtig cool. Dass die Tunnel graben können und dann plötzlich auftauchen können, gibt ihnen was besonderes, was man sonst nicht so sieht. Dazu sind sie super im Nahkampf und einer Kann im Fernkampf auch ordentlich austeilen mit einem aufgeblähtem Schleimbeutel. Aber sie sind auch recht fragil, wenn man sie beschießt und so konnten die Orks dann doch die Schlacht für sich gewinnen.

Lustig waren wieder mal die Squigs. Während der erste in den Gegner hineinlief und einfach nichts machte... blop... Fehlzündung. Zeigte, der zweite Squig, quasi was im ihm steckt und würfelte 3 kritische Treffer, als er explodierte! Das tat dem Venator doch richtig weh und half dem Rest der Armee weiter, um einen starken Gegner zu besiegen.

Ah cool! Danke. Sowas klingt logisch. Ist auch ein anderes Plastik als GW sonst hat. Das interessante an den Gussrahmen ist auch, dass sie besonders dünne Verbindungen zwischen Modellteilen und Gussrahmen hat. So soll man die Figuren auch ohne Messer raustrennen können und gleich zusammenstecken... Am Ende macht man es dann doch nicht und nimmt wieder Messer und Kleber. ;) Idee finde ich aber gut.

Hab mir spontan das Starterset von Killteam zugelegt. So hab ich mit den Nurgle-Marines und den Space Marines gleich zwei neue Killteams, um mal etwas Abwechslung zu haben. Bin dann aber mehr am Kleben und Ausschneiden als am Malen dran...

Aber eine Sache wollte ich euch mal fragen. Bei den Bases der Figuren sind 5 Kreise mit Pfeilen drunter:

Wozu sind die da? Hab ich so noch nie unter GW Bases wahrgenommen.