So, dann werde ich den Thread mal aus dem Winterschlaf holen. ![]()
Lange nichts mehr geschrieben, aber bisschen was ist im Hobby immer los. Nach dem Beitrag im Adventskalender hab ich nur ein bisschen was fertig bekommen, aber da fehlt noch das Gras auf den Bases...
Gespielt wurde zuletzt auch. Erstmal 8. Edition Warhammer und dann am letzten Samstag zwei Schlachten 9th Age.
Hier erstmal die Bilder vom Imperium gegen die Zwerge. Hier mittlerweile auch ein Klassiker.
Die Schlachtlinien stehen sich gegenüber. Ich mit Salvenkanone, Dampfer und Kanone. Die Zwerge mit zwei Orgelkanonen.
Das Imperium rückt näher. Selbst die Salvenkanone geht vor, weil sie sonst nichts in Reichweite bekommt.
Dann wirds bitter für die Zwerge. Ein Kettenblitz schlägt ein und verwundet eine Orgelkanone, hüpft weiter auf den Meistertechniker, der die Orgelkanonen eigentlich unterstützen sollte und tötet ihn. In der Schussphase stirbt die eine Orgelkanone mit der Genauigkeitsrune dann auch noch an einem meiner Kanonenschüsse. ... Ok, der Dampfpanzer wirft bei seinem Kanonenschuss die Fehlfunktion und verliert einen Lebenspunkt, aber irgendwas ist ja immer.
Die Zwerge sind nun angestachelt und wollen vor. Die nun einzige Orgelkanone hat aber wohl Angst bekommen und nimmt den Demis nur einen Lebenspunkt ab.
Die Demis nehmen das persönlich und greifen die Eisenbrecher an. Als Zauber bringe den Zauber durch, dass die Einser bei Verwundung, Treffer und auch Rüstungswürfen wiederholen dürfen. Das war beim letzten Spiel schon ziemlich mächtig und macht auch hier den Unterschied. Die Zwerge verlieren, aber bleiben standhaft stehen.
Der Dampfer überwürfelt sich bei den Dampfpunkten leider und bekommt 2W6 Stärke 2 Treffer ab, die aber nichts machen, aber er darf auch keine Aktion mehr machen. Die Kanone sprengt sich selbst. Aber meine Salvenkanone legt auf die Hammerträger an und tötet eine Menge!
Die Armbrustschützen wollen die Eisenbrecher unterstützen und gehen mit in die Demis. Das geht aber eher nach hinten los. Am Ende laufen die Armbrustschützen gleich wieder weg nach dem Nahkampf, aber die Eisenbrecher stehen weiter eine Runde.
Hammerträger und Langbärte sagen recht lange Angriffe auf die Hellebardenträger an und versauen beide ihre Würfe.
Jetzt kann der Dampfpanzer auch endlich mal was zeigen. Er schafft zwar nicht den Wurf in die Langbärte rein, aber schießt dann mit der Kanone die Orgelkanone um. Die Salvenkanone bringt die Hammerträger in eine angenehme Größe und die Demis treiben die Eisenbrecher in die Flucht, wobei sie dabei auch noch die Armbrustschützen mit abräumen.
Von den Zwergen ist nicht mehr viel übrig. Die Hammerträger und die Langbärte probieren beide noch einen Angriff in die Hellebardenträger, aber die liegen Doppeleins und ein weiterer Wurf, der nicht ausreicht und die Zwerge geben sich geschlagen.
Das Jahr beginnt als mit einem deutlichem Sieg für das Imperium. ![]()
Demnächst dann mehr... ![]()