Ich wollte (und werde demnächst) hier ein gebündeltes Thema eröffnen, in dem ich dokumentiere, was ich im Universum von Warhammer 40.000 so treibe (und auch in den letzten Jahren so getrieben habe)...Da kommen dann sowohl Fotos und Zeilen zum Spiel Warhammer 40.000 (aus unterschiedlichen Editionen) als eben auch zu Kill Team hinein!
Bin gespannt. Bist du denn durch die neue Edition besonders motiviert an 40K und merkst das auch im Umfeld? Ich finde es schon spannend, was da alles gerade passiert. In Sachen Werbung haben die ordentlich drauf gelegt. Die neue Box finde ich auch gut geworden. Mal schauen, wie das so bei uns im Kasselers Club ankommt.
Schöne Auswahl an Killteams, die bei euch vorhanden sind.
Bei mir kamen nun auch die Seuchenmarines und die Engel des Todes dazu. Hab mir einfach die Grundbox geholt. Da sind gleich die zwei Teams drin und auch noch ein bisschen MDF Gelände.
Hier sieht man gleich die erste Schlacht. Meine kleine Tochter (6 Jahre) hatte gefragt, ob wir nicht mal spielen können und so einen Wunsch kann man natürlich nicht abweisen.
Als erstes wollte sie die Blauen spielen. (Merke: Ihre erste gespielte Armee waren die Space Marines
)
Das Spiel habe ich sehr vereinfach. Man bewegt sich ein Stückchen, dann hat man 5 Würfel, die auf 3+ einen Gegner treffen können, den das Modell sehen kann. Der kann dann mit nur drei Würfel dagegen halten und auf 3+ sich schützen. Alles was nicht geschützt wurde, gibt einen Herzchenmarker. Wenn man drei Herzen hat, dann will das Modell nicht mehr und läuft weg, um zu seinen Freunden zu gehen. 
Das hat super geklappt. Und gleich nach dem ersten Spiel und dem Sieg für meine Tochter, hat sie die Seiten getauscht!
Jetzt wollte sie die Seuchenmarines spielen. Bzw. die Grünen. Alle drei Modelle bekamen Namen. Am liebsten mag sie Schleimi. Das ist der Seuchenmarine mit dem Seuchenspeier. Damit wollte sie unbedingt alle Blauen einschleimen. 
Gestern dann hatte ich ein richtiges Killteam Spiel:
Ich spiele wieder die Abrissbande und es ging diesmal gegen Venatoren. Die Venatoren fand ich richtig cool. Dass die Tunnel graben können und dann plötzlich auftauchen können, gibt ihnen was besonderes, was man sonst nicht so sieht. Dazu sind sie super im Nahkampf und einer Kann im Fernkampf auch ordentlich austeilen mit einem aufgeblähtem Schleimbeutel. Aber sie sind auch recht fragil, wenn man sie beschießt und so konnten die Orks dann doch die Schlacht für sich gewinnen.
Lustig waren wieder mal die Squigs. Während der erste in den Gegner hineinlief und einfach nichts machte... blop... Fehlzündung. Zeigte, der zweite Squig, quasi was im ihm steckt und würfelte 3 kritische Treffer, als er explodierte! Das tat dem Venator doch richtig weh und half dem Rest der Armee weiter, um einen starken Gegner zu besiegen.