Beiträge von Jones

    Harbinger of Father Chaos - Fly [550pts][/b]
    ...Evocation, Wizard Adept
    ...Great Beast of Prophecy: Fly and Light Troops
    ...Manifestations: Character - Unnatural Roots, Guiding - Broodmother

    Den Held habe ich nur gespielt, um die Fliegen etwas aufzuwerten. Durch Broodmother erhalten die Fliegen Leben zurück, was aber im Spiel nicht so gut geklappt hat, wie es sich erst in den Regeln gelesen hat. Selbst habe ich etwas Pech im Nahkampf gehabt. Er halt halt nur 3 Attacken. Durch das Monster sind es dann aber insgesamt 6 Attacken mit Stärke 5, was nicht so schlecht ist.


    Maw of Akaan [815pts] Army General, Evocation, Wizard Adept
    ...Manifestations: Character - Iron Husk


    Das war am Ende das Modell, das alleine überlebte... Mit 9 Lebens hält es einiges aus. Ich habe ihm für 110 Punkte auch noch Widerstand 6 spendiert, ob es das braucht, weiß ich nicht... Dadurch bekommt wer weniger Schaden, aber wenn man Pech hat, dann platzt er auch.

    Trotz seiner Stärke 6 hat er nur einen Rüstungsdurchschag von 2, was es ihm sehr schwer gegen starke Charaktermodelle oder schwere Kavallerie machen wird.

    Am nervigsten ist, dass er gegen Trupps einfach durch den Champion herausgefordert werden kann und dadurch die meisten Einheiten der ersten Ansturm locker überleben.


    Imps [265pts] Champion, 10x Imps, Unit - Mark of the Eternal Champion


    Die Imps waren ok. Stärke 5 Beschuss klingt gut, aber sie haben keinen Durchschlag und treffen wegen ihrer 24 Zoll Reichweite nicht so gut. Außerdem können sie kein stehen und schießen wählen und wenn sie schließlich im Nahkampf sind, war es das eh mit der Einheit...

    Die Aufwertung zum ewigen Champion war sehr cool, weil sie dadurch auch kanalisieren konnten und ein weiterer Zauber im Spiel war.


    Lemures [356pts] 14x Lemures, Standard Bearer, Unit - Unnatural Roots


    Diese Einheit ist nicht zum Austeilen geboren, aber durch parieren und W5 kann sie gut einstecken. Durch Standarte und Wurzeln haben sie +2 auf das Kampfergebnis und da sie selber nichts austeilen brauchen sie das auch. Ich sehe ihn ihnen das Potential Missionsziele zu halten.


    Myrmidons [783pts] Champion, Musician, 28x Myrmidons, Standard Bearer, Unit - Bronze Backbone


    Ein starker Kerntrupp, der vor allem im Angriff potenzial hat. Gegen Eliteeinheiten stößt er aber schon an seine Grenzen. Der niedrige Widerstand lässt die Einheit gegen Beschuss schnell kleiner werden.

    Als Aufwertung habe ich mich für Hass entschieden, aber auch RD+1 wäre gut für die Einheit, weil sie trotz Stärke 5 nur RD1 hat, was in vielen Fällen einfach zu wenig ist.

    Schön ist, dass sie aus einem zusätzlichem Glied zuschlagen, dadurch muss man die Einheit nicht so breit machen.


    Bloat Flies [330pts] 3x Bloat Flies, Standard Bearer


    Ich denke, die können gegen die richtigen Gegner ordentlich nerven, aber sobald der Gegner Widerstand 4 oder höher hat, sind die Toxid Attacken nicht mehr gut. Zu dritt kann man sie aber gut für die Flanke zum nerven nehmen. Die Entscheidung in der Schlacht bringen die aber nicht.


    Hellhounds [170pts] 5x Hellhounds


    Ich habe sie nur als Umlenker genommen, aber für 170 Punkte sind sie dafür zu teuer. Ihr Potenzial entfalten sie gegen moralschwache Völker, die dann auch mal ihren Disziplintest verpatzen. Da sie sehr schnell sind und dazu noch viele Attacken mit Todesstoß besitzen lesen sie sich nicht schlecht.


    Hoarders [591pts] 5x Hoarders, Standard Bearer, Unit - Unnatural Roots


    Die halten schon ordentlich was aus, aber austeilen ist auch hier nicht unbedingt drin... Ihre Grindingattacken, die immer mehr werden, können jede Nahkampfphase weniger Modelle durchführen. Wenn man jetzt noch eine Einheit hätte die von der Seite Unterstützen kann, dann wäre es sehr gut, ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie sterben.


    Hope Harvester [335pts] Unit - Mark of the Eternal Champion


    Der hat mir gut gefallen. In den Seuchenhütern ist er recht sicher vor Beschuss. Seine Salvenkanone kann mit den Token verbesserte werden, was für viele Schüsse sorgt. Leider ist die Reichweite mit 18 Zoll etwas wenig. Wenn man erst 3+ zum Treffen liest, dann ist es doch meist mit Bewegen und langer Reichweite eine 5+ zum Treffen oder sogar eine 6+, wenn bei der Anzahl der Schüsse eine 6 dabei ist... Trotzdem kann man nervige Umlenker erlegen oder Trupps ausdünnen.

    Durch die Aufwertung zum ewigen Champion wird das Modell sogar noch zum Magier mit einem Zauberspruch.


    Mageblight Gremlins [300pts] 4x Mageblight Gremlins, Unit - Venom Sacs


    Die fand ich ziemlich cool. Sorgen bei jede Magiereinheit etwas für Panik, wenn sie erscheinen. Mit ihrem verbesserten Gift ist ihre niedrige Stärke nicht mehr so wichtig und sie können auch etwas schaden bei schwach gepanzerten Einheiten machen.


    Das sind so meine ersten Eindrücke. Eure Meinung würde mich interessieren.

    Mir fehlte in der Liste der Punch. Viel zum Aushalten war drin, aber bis zum Ende halten sie nicht aus, wenn nichts zum Unterstützen dazu eilt.

    Mein erstes Spiel mit den Dämonen wurde geschlagen und es ging gegen Khemri nicht gut aus. Den kurzen Spielbericht könnt ihr hier lesen: Link

    Hier ist mal die Liste dazu:


    Daemon Legions (Daemon Legions 2.2.2) [4,495pts] ++[/b]


    Harbinger of Father Chaos - Fly [550pts][/b]
    ...Evocation, Wizard Adept
    ...Great Beast of Prophecy: Fly and Light Troops
    ...Manifestations: Character - Unnatural Roots, Guiding - Broodmother


    Maw of Akaan [815pts] Army General, Evocation, Wizard Adept
    ...Manifestations: Character - Iron Husk


    Imps [265pts] Champion, 10x Imps, Unit - Mark of the Eternal Champion


    Lemures [356pts] 14x Lemures, Standard Bearer, Unit - Unnatural Roots


    Myrmidons [783pts] Champion, Musician, 28x Myrmidons, Standard Bearer, Unit - Bronze Backbone


    Bloat Flies [330pts] 3x Bloat Flies, Standard Bearer


    Hellhounds [170pts] 5x Hellhounds


    Hoarders [591pts] 5x Hoarders, Standard Bearer, Unit - Unnatural Roots


    Hope Harvester [335pts] Unit - Mark of the Eternal Champion


    Mageblight Gremlins [300pts] 4x Mageblight Gremlins, Unit - Venom Sacs



    Wie man sieht konnte ich einiges ausprobieren, aber ich war nicht mit allem zu frieden. Tipps und Anregungen nehme ich gerne entgegen. Ich schreibe aber auch mal meine ersten Eindrücke auf.

    Weil es relativ schnell geht, gibt's auch gleich die Bilder und ein paar Worte zum Spiel meiner Tiermenschen.


    Ich spielte mit meiner gewohnten Armee und auch Starspieler ändert nur wenig ab zum Spiel vorher.



    Die die Aufstellung Countertrust sah es mal etwas anders aus also sonst, das fand ich ganz witzig. Als Mission ging es um das Halten der Mitte.

    Diesmal konnte ich anfangen und nutzte das gleich, um in Richtung Mitte zu gelangen.



    Mein Ghortarch bekommt die Umlenker zu fressen und aus dem Hinterhalt kommen die Gor, die es schaffen das Skorpion mit ihren Wurfwaffen abzuwerfen.



    In meiner nächsten Runde greifen die Gor die Streitwagen von der Seite an und auch eine beschworene Bestie kann die Bogenschützen mit ihren Charaktermodellen bekämpfen. Die Minotauren schaffen ihren Angriff leider nicht.



    Auf der linken Seite sieht es sehr gut aus, denn der Ghortarch konnte den ersten Angriff der Ushabti abwehren und mit den hinzueilenden Streitwagen, konnte die Einheit vernichtet werden.

    Als im nächsten Zug die Khemri keinen einzigen Angriffswurf schafften und ich mir quasi nun die Angriffe aussuchen konnte, beendeten wir das Spiel mit einem Sieg für die Tiermenschen.

    Es war auch schon spät geworden und die Konzentration war schwer zu halten, weil ein Zuschauer gerne jeden Spielzug erklärt haben wollte... ;) Vielleicht war das ja die richtige Vorbereitung auf das Turnier von Starspieler , wenn dann im dritten Spiel auch langsam die Konzentration leidet...


    Auf jeden Fall haben die zwei Spiele mega Spaß gemacht und ich habe schon Bock auf das nächste Mal! :)

    So dann mal ein paar Impressionen vom Dämonenspiel.

    Mit der Liste tat ich mich sehr schwer und dann wollte ich alles einsetzen, was nicht unbedingt gut für mein Konzept war... ;)



    Nachdem die Khemrikrieger loslegen konnten, wusste ich nicht, wie offensiv ich vorgehen konnte und lief ungeordnet nach vorne.

    Wie man sieht, sind Horros, Seuchenhüter (mit Hope Harvester) und Zerfleischer nebeneinander, damit ich am Ende besser entscheiden kann, welche Einheit am besten war. ;)



    Dem Schlund von Akaan wurden immer wieder Einheiten davorgeworfen, damit dieser möglich wenig holt und vielleicht noch am Ende platzt. 8o

    Die Skorpione aus dem Hinterhalt nerven mich richtig, meine Horros können da nicht machen.



    Die Hoarders rechts verwende ich zum Blocken und das klappt auch recht gut, allerdings können sie einfach viel zu wenig austeilen und es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie sterben...



    Ich wage mich mehr nach vorne, um überhaupt was reißen zu können, aber meine Zerfleischer zeigen, wie es nicht geht. Die können nur einen Ushabti töten und verlieren selber über die Hälfte der Einheit. Ok, das ist vielleicht auch nicht das beste Matchup. ;)



    Ein letzter Hoarder hält tatsächlich noch die ganze Einheit auf, aber das hat auch nicht lange Bestand...



    … schon ist auch das Modell weg und die Streitwagen sind in der Flanke meiner Zerfleischer, die auf dem Bild schon nicht mehr zu sehen sind. Links sieht man meine Fliegen, die mit Herold die Tomp Reapers besiegen konnten



    Die Tomp Cataphracts sind aber deutlich zu stark für meine Fliegen.

    Und auch den Seuchenhütern ergeht es gegen die Streitwagen und zwei Skorpione nicht ganz so gut...


    Am Ende kann ich noch froh sein, dass mein Schlund von Akkan sich die Bogenschützen, sowie alle Charaktermodelle aus dem Trupp holt. Das reicht aber nicht mehr und mit verlorener Mission ist das ein 3:17 aus meiner Sicht.


    Ich denke, ich konnte einiges mitnehmen. Sie Salvenkanone vom Hope Harvester ist cool, aber durch das Hochheilen nicht so effektiv gegen Khemri. Der Schlund ist auch interessant, aber wenn man nur gegen kleine Trupps und Champions in Herausforderungen kämpft, dann ist das öde... Der Rest hat mich eher enttäuscht, denke, da muss ich noch mehr testen, was zu mir passt.

    Danke für die ganze Farbhilfen! :) Komme gerade nicht so zum Malen, aber dafür freue ich mich umso mehr, dass ich zwei Spiele gegen Starspieler machen konnte.


    Im ersten Spiel habe ich mich mal mit den Dämonen probiert...



    Und durften auch meine Tiermenschen ran:



    Für Starspieler geht's nächste Woche nach Hamburg zum Turnier und ich hoffe, dass die Spiele ein paar Erkenntnisse bringen konnten und er dort alles rockt! :)

    Hallo Jungz,


    ich hab das Datum verpeilt und bin erst morgen wieder "richtig online".
    Daher bitte ich um eine Gnadenfrist für das hochladen meiner Beiträge zum Malkrieg.

    Klar gibt es die Gnadenfrist, du hast ja rechtszeitig geschrieben und man kann nicht immer online sein.


    Finde diesen Monat richtig gut mit den ganzen schönen Charaktermodellen. Bin schon auf die Gesamtansicht gespannt!

    Mehr Spaß finde ich immer ein gutes Argument!


    Dann mal los Deutschland!!

    Bin mal auf die ganzen Statistiken gespannt. Wird es denn nach dem Turnier Anpassungen zu den Armeen geben? Z.B. UD scheinen ja ziemlich stark zu sein.

    Kopf hoch! Ich denke, du ziehst die richtigen Schlüsse für dich und das Team. Das wird morgen gut werden! :)

    Dir und dem ganzen Team ganz viel Glück und Erfolg!!

    Danke für das ganze Feedback... man merkt gut, wie schwer das Ganze ist. Ich sehe Zerfleischer vor dem inneren Auge auch nur in Rot. Dachte, dass Grün gut ins Gesamtbild passt. Natürlich wirkt dann am Ende alles recht "uniform", weil ich nur möglichst wenig Farben verwende. Vielleicht werde ich beides mal ausprobieren und dann mal schauen, was besser passt und mehr Spaß macht.

    Hier ein Blick auf die Miniaturen, die auf der ETC eingesetzt werden, mit teilweise traumhafter Bemalung.

    Gibt einen schönen Überblick darüber, welche Hersteller bei 9th Age zum Einsatz kommen.

    Danke für das Teilen von dem Video! Da sind ja super tolle Umbauten und Modelle drin. Bei ein paar Modellen bin ich mir gar nicht sicher, was die darstellen sollen, aber das ist ja auch was cooles bei 9th Age, dass man sich selber seine Modelle zurechtsuchen kann.

    Das klingt ja alles richtig spannend! Wie viele Spiele wird es morgen noch geben?

    Was spielt denn Chihammer für eine Armee? Woran liegt das, dass er so gut ist?

    Danke!

    Das Tempo wird jetzt erstmal etwas runtergefahren. Wollte die grundierten Nurglemodelle fertig bekommen. Jetzt muss ich mal sehen, was ich als nächstes mache. Hab ein paar Zerfleischer am Kleben... vielleicht male ich die grün an, damit sie zum Nurglestil passen... oder doch rot?...


    Tolle Armee, die da kommt (abgesehen dass ich die nicht mag).

    Ich habe selber nur einmal gegen Dämonen bei 9the Age gespielt und das war ganz am Anfang. Was magst du denn momentan an denen gar nicht? ;) Bzw. fürchtest du als Gegner sehr? Ich kann die meisten Einheiten und Aufwertungen von denen nicht gut einschätzen.