Beiträge von Jones

    Momentan bastle ich an meiner Bande und am Gelände:

    Willst du eine ganze Platte bauen? An was für Gelände hast du gedacht?

    Frostgrave ist ein schönes Spiel! Vor allem Kampagnen mit mehreren Spielern lohnen sich.


    Ich muss aber sagen, dass mir die Frostgrave-Miniaturen gar nicht so gut gefallen. Daher suche ich mir alles aus anderen Quellen zusammen.

    :thumbup:Würde ich auch so machen. Ist auch wieder gut an dem Spielsystem, dass man im Prinzip nicht an irgendwelche Hersteller gebunden ist.

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass man für die Nachbearbeitung von alten Modellen (oder auch Ebaykäufen) länger braucht, als wenn man ein Modell neu ausschneidet und baut... aber ich finde, es lohnt sich! Muss ja nicht immer alles neu gekauft werden.

    An der Stelle finde ich es sehr enttäuschend, das erneut einfach gar nicht reagiert wird...Ich weiß, dass meine Anfrage von wenigstens einem Moderator gelesen wurde und statt mal zu schreiben, dass es nicht geht oder nur unter bestimmten Voraussetzungen oder dass es dauern kann, weil das überprüft werden muss, wird man einfach seit über einer Woche im Regen stehen gelassen!

    Eine PN wäre tatsächlich besser gewesen. Wenn du "an die Moderatoren" schreibst, dann poppt bei uns nicht gleich ein Fenster auf. Alternativ kannst du bei solchen Fragen auch in den "Moderator Anliegen" Thread schreiben. Oder wenn es um was Technisches geht, dann Budda dazu schreiben.

    Persönlich kannte ich leider auch nicht mehr machen als NörgelNöcker schreiben, was du aber bereits getan hast. Es könnte höchstens sein, dass er seine Zugangsdaten verloren hat, dann könnte er hier aber noch normal mitlesen und sich erneut anmelden.

    Vielleicht hat Budda eine andere Lösung, aber Telefonnummern oder Adressen werden hier von keinem User hinterlegt, sodass wir da auch eingeschränkt sind.

    Ich hoffe natürlich, dass er sich noch meldet, um ab- oder zuzusagen.


    Weiterhin werde ich deine Reise quer durchs Land gespannt verfolgen und hoffe, dass du eine schöne Zeit hast!

    Ihr könnt die hier haten, aber für den Zeitaufwand (und die Tatsache, dass sie nach dem ersten Beschuss eh tot sind) sind die super :P

    Hier wird nicht gehatet! Ich sehe das wie du selber, dass man hier den Zeitaufwand sehen muss. Für den Tabletop Standard ist das top. Alle Farben sind rauf, zumal du noch die Details klassisch bemalst und sogar noch die Augen machst.

    Wie zufrieden bist du mit der Contrast Hautfarbe? Denke, dass es hier mit den kleinen Flächen recht gut geht. Hatte nur mal an Ogerhaut gedacht und dort ist die Fläche recht groß und so viele Falten gibt es auch nicht, … dort könnte es schlechter aussehen. Hab die Farben aber noch nicht getestet.

    Danke für dein umfangreiches Feedback zum 3D Druck! :thumbup:

    Da steckt einiges an Hintergrundwissen drin. Ist quasi ein eigenes Hobby, was super zum Tabletop passt/genutzt werden kann. Und deine Resultate bei den Köpfen sehen hervorragend aus.

    Die Feldrakes(Drachenoger) sind immer ein Überraschungspaket. Ich habe schon mehrere Chaosspieler über sie fluchen hören(Trefferwürfe),

    Das kann ich verstehen, meine Flüche von gestern kommen noch dazu. ;)

    Problem ist, dass sie mit "nur" KG 4 bessere Einheiten auf die 4+ treffen und das kann auch mal nach hinten losgehen.

    Bei unserem Spiel war es aber die Rüstung der Imperialen Kavallerie, an der die Drachenoger abgeprallt sind.



    Vielen Dank für den schönen Post Jones. Das Spiel war wirklich bis zum Ende sehr spannend und hat sehr viel Spaß gemacht. :thumbup:

    :thumbup:Sehe ich auch so!



    Wow! Deine Armee sieht unglaublich gut aus auf dem Schlachtfeld. Der Dämonenprinz und der Riese sind echt Hingucker.

    Danke! Alleine aus dem Gesichtspunkt hat sich die Liste zu spielen gelohnt. :)

    Zwei von den Chaostrollen/bruten hab ich übrigens kurz vorher noch bemalt, die werde ich demnächst auch mal fotografieren.

    Standartmäßig gibt man ihm Defensive Sachen, offensiv ist er sowieso schon ne bank.

    5+ Rüstung und Hard target sind meistens gesetzt. Dann kann man imm gut noch Parry mitnehmen und eventuell Immun gegen Divine attacks.

    +1 Bewegung und +1 Attacke sind die Offensive rein Varianten die auch cool sind.

    Sehr gute Tipps! Werde das demnächst mal ausprobieren.


    Zuerst habe ich ihn aber für das Chaos eingesetzt als Dämonenprinz. Und dazu passend hab ich auch noch den Riesen als Big Brother in der Liste, weil ich den bemalt habe und endlich mal sehen wollte.


    Es ging in der Schlacht gegen das Imperium von Starspieler. Ein paar Bilder haben wir gemacht. Ich hab mal etwas aussortiert und ein paar schöne rausgesucht.



    Hier geht's los. Mein Chaos läuft einfach mal drauf los.



    Hab versucht in der Liste mal ganz viel aufzustellen, was bemalt ist. Nur drei Trolle (Chaosbruten) fehlen noch.



    Leider muss ich hier mit meiner Infanterie durchs Wasser laufen. Denke es war ein Fehler, dass ich zu zaghaft dort durch wollte. Dadurch wurde meine Armee zu langsam. Ein paar Verluste wären wohl nicht so schlimm gewesen.



    Mein Riese bestreitet seinen ersten Nahkampf... ;) Leider ein etwas schlechtes Matchup… zumal er schon sehr viele Leben durch Fernkampf verloren hatte, wurde es nichts mehr mit Zuschlagen.



    Meine Drachenoger haben leider in dem Spiel am meisten Versagt. Trotz Zweihandwaffen haben sie in zwei Nahkampfrunden nur zwei Ritter töten können. Und dann sind die vom Spielfeld geflohen. Naja, andere Schlachten haben sie schonmal für sich entschieden. Denke, die hatten diesmal einen schlechten Tag und die Ritter ihren Guten.



    Mein Dämonenprinz hatte auch sein erstes Spiel. Er konnte 5 Ritter erfolgreich in die Flucht schlagen. Außerdem hat er die Demigreifen besiegt und am Ende noch mit dem Sigmapriester den General vom Imperium in einer Herausforderung besiegt. Sein Einstand war besser als der vom Riesen.

    Da sonst nur noch die Barbaren mit Magier übrig blieben, war es ein verdienter Sieg für das Imperium. Sie holten dazu auch noch die Mission.


    Die letzte Liste mit den Fornsworn und dem Doomlord empfand ich als etwas stärker, aber der Dämonenprinz hat mir diesmal auch recht gut gefallen. Es gibt wirklich schönes "Spielzeug" bei den Kriegern des Chaos. :)

    Der Kassel-Cup steht wieder an. Juchu! Ich komme nicht mehr dazu, in Kassel in den Club zu gehen, aber das werde ich einzurichten versuchen. Wann wird denn die Bezahlung freigeschaltet - oder habe ich was übersehen?

    Ich werde mich versuchen mit Starspieler am Wochenende zusammenzusetzen, dann wird das bald freigeschaltet. Freue mich sehr, dass du zum Turnier kommst! Welche Armee nimmst du mit?

    Das wird interessant werden! :)


    Die Razortask haben einen schlechten MW. Ohne AST sollten die keine MW Test machen, sonst läuft die sofort weg... Bin auf euren Bericht gespannt!