Beiträge von Jones

Hi Arthurius ! Schön von dir zu lesen. :)

Jetzt habe ich gerade aber die Gelegenheit und wollte ein Lebenszeichen von mir geben; und dafür habe ich mir diesen Bereich hier ausgesucht, weil es für mich so etwas wie eine "Basis"- oder "Stamm"-Ecke des Forums ist...Wann immer man hier reinschaut, kann man eigentlich stets tolle Bilder, Berichte und mehr Hobby-Kram genießen!

Danke. Das liest man gerne. Ich hoffe auch immer, dass andere angeregt werden, mehr zu schreiben, dass ich dann auch in anderen Bereichen mehr sehen kann. Daran kann ich mich dann wieder motivieren, um mehr zu machen. Denn vor allem wie jetzt, wo mehr Arbeit bei mir ansteht, muss ich mich auch immer wieder hochraffen, um auch was für Hobby zu schaffen und manchmal geht es einfach nicht.

Es macht mir sehr viel Spaß und ich habe so viele Fotos zu unseren Spielen gesammelt, dass ich hier im Forum auch (irgendwann, in einer fernen und düsteren Zukunft) ein eigenes Thema dazu eröffnen möchte...Ich habe nur keine Ahnung, wann ich dazu kommen werde, diesen Plan auch tatsächlich umzusetzen!

Cool, dass du auch Killteam zockst. Für Killteam haben wir tatsächlich auch keinen eigenen Bereich hier im Forum. Vielleicht könnte man den mal einrichten... :/ Oder passt das bei 40k Allgemein mit rein?

Wenn du mal die Zeit findest, einen Thread dazu aufzumachen, würde ich auf jeden Fall gerne reinschauen und kommentieren. Wenn wir mit Dake Khan noch einen weiteren User hier an Board haben, könnten ja noch mehr Beiträge folgen.

Hier trete ich gegen die Hernkyn-Yaegers des Gastgebers auf seiner ziemlich cool gestalteten Matte an...Und ich bin gespannt, welche Kämpfe der zunehmend an Farbe gewinnenden "Grünhäute" hier noch zu sehen sein werden!

Die Matte sieht super aus! Ist das das Infinity Pappgelände? Das hab ich auch hier im Keller in einer Kiste. Welche Teams habt ihr sonst so in eurer Sammlung?

Ist richtig toll geworden!

Insgesamt waren es aber auch sehr starke Beiträge.

Wo stehen denn die Platzierungen? Wer hat das am Ende entschieden?

Und machst du auch bei den nächsten Wettbewerben mit? Wenn ich das richtig lese, gehts dort mit Einheiten weiter.

Danke, antraker ! :) Sehe das auch so wie du. Killteam ist auch eins der Systeme bei denen erst der eine und dann sofort der andere eine Aktion durchführt. Wenn man viel Warhammer spielt, dann ist das immer schön Systeme zu haben, bei denen etwas mehr Aktionen schnell hintereinander passieren.

Wo wir gerade bei Warhammer sind. 8o Gestern gabs eine 8. Editionsschlacht zwischen meinen Tiermenschen und Chaoszwergen. Beides nach Armeebüchern, die von WAP auf 8.Edition etwas umgeschrieben wurden. Bei Chaoszwergen gibts echt interessante Einheiten und einige sind sehr stark, aber haben auch komische Tests, die dem Fluff dienen, aber ordentlich nach hinten losgehen können.

Der Monsterbulle links bekommt W3 Attacken dazu und kann dann 8 Attacken mit Stärke 6 haben! Dazu Widerstand 6 und Bewegung 9. Die monströse Infanterie in Flammen ist recht stark. Beide haben eine Aura, dass sie -1 Stärke im Nahkampf für den Gegner geben. Allerdings sind sie unstabil und müssen jede Runde einen Widerstandtest machen, ansonsten bekommen sie W3 Lebenspunkte abgezogen, weil ihre Flammen erlöschen.

Während die Chaoszwerge auf einen Meistermagier setzen, zwei Kriegsmaschinen dabei haben und sonst sehr Elitär aufstellen. Habe ich auch ein Monster dabei, aber auch viel Kleinzeug. 9 Einheiten insgesamt zum Aufstellen verhelfen mir dazu, dass ich erst links platziere, um dann die Haupteinheiten nach rechts zu setzen.

Die Chaoszwerge beginnen und richten sich neu aus. In der Magiephase bekommen sie den 6er Spruch durch totale Energie durch. Eine kleine Schablone wird auf meinen Minos platziert, sie weicht ein wenig ab, aber erwischt noch drei. Jeder bekommt einen Stärke 6 Treffer mit W6 Lebenspunktverlusten. Die W6 liefen aber ganz schön schlecht und so liegen da eine 1, 1 und 2... Der Spruch kann ganz schön böse sein, aber so kann man ihn dann doch aushalten. Die totale Energie hatte dann auch keine Auswirkung, den der Magier bekommt zwar einen Treffer, aber auch hier liegt wieder eine 1 beim Verwunden.

Die Schussphase folgt. Ein paar Hunde sterben, aber sonst ist der Fernkampf nicht so effizient, weil das Katapult 10 Zoll daneben schießt und die Flammenkanone legt die Fehlfunktion und danach liegt da die 1 und die Kanone ist kaputt! Ein herber Rückschlag. Das hätte alles übler für die Tiermenschen aussehen können.

Jetzt kommt mein Kleinzeug mir zur Gute. Das eine Schwein lenkt das Monster um und die Hunde setze ich der monströsen Infanterie vor die Nase. Der Rest wird platziert, aber auch meine Magiephase ist eher mau. Nur gut ist, dass die Zwerge rechts mit ihren 18 Zoll Schusswaffen -2 auf ihren BF bekommen. Das wird den Minos sehr helfen.

Die Chaoszwerge können nun zuschlagen. In der Magiephase kassiert mein Gorghon -3 Lebenspunkte durch 2W6 Treffer der Stärke 6. Wieder mit totaler Energie... diesmal sterben wenigstens ein paar Chaoszwerge um den Magier drum herum, aber bei ihm selbst hält der Retter und ihm passiert nichts. Die Schussphase läuft wieder nicht gut. Durch die -2BF kommt bei den Minos gar nichts an und auch die Steinschleuder verfehlt ihr Ziel.

Die monströse Infanterie tötet alle Hunde und richtet sich auf die Minos aus. Das Flammenmonster verwürfelt aber komplett gegen meinen Razorgor und der bleibt mit zwei Leben stehen und kann selbst noch ein Lebens austeilen, dass ich nach dem MW Test sogar stehen bleibe!

Jetzt können die Tiermenschen all in gehen! Der Gorghon geht in die Chaoszwerge rein. Die haben nur Handwaffe Schild und der Chaoszauberer durch so einen Tron einen Sack voll Attacken, aber ich muss darauf hoffe, dass wenig 6er beim Verwunden liegen. Und das klappt sogar, der Gorghon überlebt, aber leider kann seine Todesstoßattacke den General nicht treffen.

Die Streitwagen gehen in das Flammenmonster, dieser bekommt auch etwas Schaden, kann selbst aber auch nicht soviel austeilen und am Ende bleibt er mit 3 Lebenspunkten stehen.

Die Minos nehmen die monströse Infanterie als Gegner noch nicht an, sondern rennen dran vorbei in die Chaoszwerge, die Hellebarden und Fernkampfwaffen haben. Durch -2BF kommt beim Stehen und Schießen wieder nichts an und sie werden von den Minos richtig zusammengeprügelt, aber bleiben standhaft stehen. Ein Modell mehr töten und sie wären nicht mehr standhaft gewesen. Mein zweites Schwein wird übrigens zum Umlenken genommen.

Die dritte Runde beginnt und links sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus, aber das wird sich nun ändern... das erste mal wird der Widerstandtest verkackt und das vom Flammenmonster. Der wirft die 6 und danach nochmals hoch bei W3 und alle seine 3 Lebenspunkte sind weg! Die Tiermenschen haben einfach mal zu stark gepustet und die Flammen ausgeblasen...

Die Steinschleuder trifft endlich mal. Sie zielt auf einen Streitwagen, weicht dann auf das Schwein ab und tötet dies.

Der Gorghon überlebt eine weitere Runde. Er gewinnt sogar den Nahkampf, aber das niedrig Würfeln geht auch beim MW Test und so stehen die Zwerge eine weitere Runde.

Rechts töten die Minos alles Chaoszwerge und drehen sich gleich mal um, denn auch die monströse Infanterie hat das Schwein getötet und freut sich auf den Nahkampf!

Die Streitwagen gehen nun beide in den Rücken der Schützeneinheit. Einer überrennt noch dazu, also die Chaoszwerge in die Flucht geschlagen werden und kann in die Flanke der flammenden Krieger kommen, die auch von den Minos in die Front angegriffen werden. Ich versuche erst -W3 Stärke durchzubekommen in der Magiephase. Das klappt nicht, aber -W3 auf Ini und KG kommt durch. Und durch eine 2 beim Wurf, haben diese nur noch INI 2 und die Minos können vorher angreifen! Das war sehr wichtig. Denn sie hauen einige raus und am Ende des Nahkampfes zerfallen die Restlichen.

Links kann der Gorghon dann nach endlich von den Chaoszwergen getötet werden, aber zu spät, denn der Rest der Armee ist schon weg und so beenden wir das Spiel.

Sprengt sich der Flammenwerfen in der ersten Runde nicht selbst, dann könnte das Spiel ganz anders aussehen. Auch hätte die Magie deutlich mehr Schaden anrichten können, aber andererseits legt der Chaoszwergenmagier zweimal eine totale Energie hin und es passiert gar nichts. Also am Ende bleibt ein schöner Abend mit viel Warhammerfreude! :)

Das Problem kenn ich. Es gibt echt viele Tabletopsysteme, aber alle kann man dann doch nicht spielen.

Bei Killteam hab ich auch erst gedacht, dass es ein "Bier und Brezel Spiel" ist. Figuren hinstellen und los gehts... Aber es hat dann doch mehr Regeln und Text zu lesen, als ich dachte. Das gefällt mir momentan aber ganz gut, dass so jede Armee sehr individuell wirkt. Manche Sonderregeln sind allerdings etwas komisch formuliert und man muss den Text dann mehrfach lesen und hat dann doch unterschiedliche Auslegungen...

Jetzt wird das Team aber erstmal nach und nach bemalt. Als nächstes wurde der Panzaknacka Schütze fertig:

Der Schrottkloppa Verwüsta ist fertig:

Detailansicht:

Und seinen Namen wurde er gestern Abend auch gerecht. :)

Hier tritt meine Abrissbande gegen....

... ein Admech Team an. Das Admech Team hatte viele Spezialisten dabei und einige Nahkampftrupps. Die Orks waren zwar weniger, aber sie schlugen hart zu. Highlight war tatsächlich der Verwüster. Er rannte in den Nahkampf, schlug mit seinem Panzerkloppa zu und sprengte diese Waffe in die Luft! Er selbst stand nun noch mit einem Lebenspunkt rum, aber gleich zwei Nahkampfmodelle der Admechs standen im Explosionsradius und gingen beide bei der Kamikazeaktion drauf! Das war ein derber Schlag! Am Ende siegten die Orks. Aber wir hatten beide unseren Spaß!

Wie sah den deine Liste aus?

Meine Liste packe ich mal hier in den Spoiler:

Spoiler anzeigen

Beast Herds
    585 - Minotaur Warlord, General, Shield (Wild Warding), Trickster's Cunning, Beast Axe (Fatal Folly), Talisman of Shielding
    525 - Minotaur Warlord, Aaghor's Affliction, Beast Axe (Supernatural Dexterity), Mask of Mindless Violence
    290 - Wildhorn Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Troops, Spirit Caller's Charm
    200 - Minotaur Chieftain, Greater Totem Bearer, Captain and Attached
    484 - 41 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Totem Bearer (Blooded Horn Totem), Standard Bearer (Banner of the Wild Herd)
    322 - 34 Mongrel Herd, Spear, Ambush, Standard Bearer
    461 - 7 Minotaurs, Shield, Totem Bearer (Gnarled Hide Totem), Standard Bearer, Musician
    125 - Briar Beast
    125 - Briar Beast
    440 - Gortach
    440 - Gortach
    3997

Zwei Minolords und zwei Gortachs für den Output, aber wenn da Kanone entgegenstehen, wirds knifflig... auch Umlenker sind für alle rasenden Truppen ein Problem. Aber die Nahkämpfe zu würfeln macht echt Spaß. :-)

Cool, dass ihr so viel Spaß hattet, dass ihr euch gleich fürs nächste Turnier angemeldet habt. :)

Finde es bei Turnieren immer schön zu sehen, wie viele Leute sich so für das gleiche Hobby begeistern. Auch verschieden bemalte Modelle zu sehen und auch andere Taktiken zu sehen, als wenn man zu Hause immer gegen dieselben Leute spielt.

Kommt für aSoIaF nicht demnächst auch die neue Edition raus? Bin gerade regeltechnisch nicht auf dem Laufendem aber da sollte doch noch was neues kommen mit neuem Battleboard und so?

In meiner letzten Liste hatte ich 1600Punkte nur für Helden ausgegeben. ^^ Mehr geht nicht. Hatte auch geklappt, aber ob das gut war, weiß ich auch nicht.

ja die Totem Magie fand ich gut ich weiß aber nicht ob man zwei Große Totems braucht oder ein Großes und dann die Einheiten Totems reichen?

Dasselbe Problem hatte ich auch. Ich denke, wenn ein großes Totem auf der linken Seite ist und eins auf der rechte Seite, dann kann man die Truppen gut mit den Sprüchen abdecken, aber es ist halt auch teuer. Die Totems auf den Trupps sind cool, aber da ist dem Gegner klar was kommt und dann kann man Würfel zurückhalten und genau das, was man haben will, wird gebannt... Problem sind auch solche Trupp, wie die Schweine, der Gortach, die Streitwagen oder andere, die keine Bannerträger haben können.

Was ich auch schade finde ist, dass nur ein Totem pro Trupp geht. Ich meine Zwerge dürfen auch zwei gebundene Zauber bekommen. Da ist dann ein Zauberer und ein Totem besser, weil man dann doppelt Buffen könnte.

Da mittlerweile der Verteidiger auch noch die erste Mission aussuchen kann, ist es schon besser den Wurf zu gewinnen, dass man es zumindest in der Hand hat, ob man Angreifer oder Verteidiger ist. Das kann schonmal einen Unterschied machen.

Danke auch von mir für die Berichte. Hatte echt die Daumen gedrückt, dass es für deine Tiermenschen besser ausgeht.

Wie hat dir am Ende die Magiephase gefallen? Die Totemmagie finde ich eigentlich recht gut, aber man bekommt halt überhaupt nichts vom Gegner weg. Dein erster Gegner kann mit dem fliegendem Charaktermodell machen, was er will und in Spiel zwei bekommt den das Mammuth nicht weg und die Umlenker nerven nur rum... Das ist nicht einfach für die Tiermenschen.

Freut mich, dass es dann im letzten Spiel geklappt hat. :)

Danke! Kommt bestimmt noch, aber weiß nicht, ob sich das momentan schon lohnt. Bisher hab ich wirklich nur den Hubschrauber und einen Orks bemalt Und vom Killteam den Orks und die zwei Squigs.

Durch die Combat Patrol Zeitschrift habe ich eine komplette Kampfpatrolie der Orks. Die sind gebases und grundiert. Aber ich denke als nächstes kommt erstmal der Rest vom Killteam dran, weil ich mit denen demnächst mal wieder spielen will und dann ist es immer schön, wenn mehr bemalt ist, wenn sie das nächste Mal auf der Platte stehen.

Ich halte euch aber gerne auf dem Laufenden und natürlich dann auch mit Gruppenfoto! :)

Heute konnte ich das Killteam gleich mal einsetzen.

Unten sind meine Orks mit den drei neu bemalten Modelle. Oben im Bild sieht man die Bluternter, die mir als Killteam gegenüberstanden.

Beim ersten Spiel wurde mein Gegner sehr von den Fernkampffähigkeiten der Orks überrascht. In zwei Runden wurde fast die ganze Armee abgeschossen. Also ging das erste Spiel an meine Orks und wir entschieden lieber gleich nochmal zu spielen.

Das zweite Spiel wurde viel interessanter. Die Bluternter nutzten die Deckung sehr geschickt aus. Meine Squigs opferten sich für das Allgemeinwohl, aber am lustigsten war wieder mein Typ mit der Raketenaxt. Der haute einen Kritischen Schaden raus und tötete sich selbst und den Gegner gleich mit dazu. Das hatte ordentlich geknallt.

In der dritten Runde waren dann nur noch zwei Kämpfer von ihm und zwei von mir da. Ein Bazuka Schuss traf richtig gut und es war nur noch einer der Bluternter da. Der griff dann meinen Raketenspezialisten an, aber im Nahkampf konnte ich schwer verletzt diesen Angriff abwehren und so gingen auch beim zweiten Spiel die Orks als Sieger vom Spielfeld. Das war richtig spannend.

Durch die ganzen Missionen wird das Spiel noch interessanten. Er musste versuchen meine Modelle in meiner Hälfte zu töten und ich hatte die Aufgabe als Märtyrer auf Missionszielen zu sterben (was für mich irgendwie eine blöde Mission ist, aber ich konnte einmal gut punkten, was am Ende zum Sieg beitrug).

Im Anschluss gabs noch eine Partie 40k. Mein Gegner kam wieder mit seinen Khornkriegern und lief sehr elitär auf...

Hier siehts noch ganz gut aus, aber im Rhino war Kharn persönlich zusammen mit einigen Khornberserkern. Dazu kam ab Runde zwei noch einiges aus dem Hinterhalt...

Hier erschlägt gleich der Dämonenprinz mein Monster. Nur die Symbionten mit Chef waren wieder mal sehr gut.

Als dann allerdings Kharn aus dem Rhino ausstiegt, war es das für mich gewesen. Der haut meine ganze Mitte einfach mal so weg. Und das was aus dem Hinterhalt kam, war einfach nicht für meine Tyraniden zu knacken. Nach Siegpunkten sah es gar nicht so schlecht aus, aber am Ende siegte das Chaos deutlich.

So hatten wir beide unsere Erfolge vorzuweisen. War ein sehr schöner Abend! :)

Großartiger Raum! Bin beeindruckt. :)

Wann kommt das erste Spiel?

Ja die Deckenhöhe..hab extra versucht bisschen zu tricksen damit es etwas angenehmer wird.

Das ist das übliche Kellerproblem... Bei guten Würfelwürfen bleibt dann lieber der Jubelsprung aus, sonst gibts Kopfschmerzen. ;-)

Mit dem schicken Boden, den hellen bemalten Wänden und er weißen Borde oben, hast du das beste rausgeholt, denke ich. :thumbup:

Danke für den Bericht.

Musste gerade lachen, weil ich gestern auch mit nur Totem Magie aufgelaufen bin. :) Meine Spiele waren gegen Chaoszwerge und Chaos. Die Magie war ok. Im Prinzip bekommt man immer einen Spruch durch. Aber mehr wird schwierig oder es ist etwas dabei, was der Gegner eh durchlassen kann, weil es kaum Unterschied macht. Der Spirit Caller's Charm ist aber meiner Meinung nach ein guter Gegenstand, damit die reine Totem Magie überhaupt funktioniert.

Ich finde diesen Lasercuter einfach cool. :)

Habe etwas herumexperimentiert und finde MDF mit weißer Beschichtung richtig gut.

Wegen der Beschichtung lässt sich der Holzstaub gut wieder abwischen und es sieht richtig edel aus.

Den Killteam Schädel hab ich im Internet gefunden. Die Messhilfe mit 1, 2 und 3 Zoll kann man in dem Spielsystem bestimmt gut gebrauchen.