Vielen Dank euch allen! Momentan bin ich im Urlaub, aber ich freu mich schon, wenn ich euch hier wieder was zeigen kann, um die Schatzkammer zu erweitern.

Indy's Schatzkammer
-
-
Heute war in Frankfurt 9th Age Turnier! Es war eine sehr schöne Veranstaltung (danke dafür an Starspieler ) und ich habe mich sehr drüber gefreut, dass ich zusammen mit DD-der-Kleine hingefahren bin.
Natürlich muss das ganze auch vorbereitet werden. Also meine Tiermenschen rausholen und eine etwas neue Liste schreiben. Darin fünf neue Longhorns, die ich die Woche noch bemalt habe.
So ein Turnier motiviert ungemein.
Viele Bilder habe ich im Eifer des Gefechts nicht gemacht, aber ich werde versuchen demnächst noch was zu den Spielen zu schreiben. Spannend war es alle male!
-
Die sind wieder richtig gut geworden. Bin gespannt auf den Kurzbericht zur Schlacht am Main
-
Die sehen absolut klasse aus. Sehr schönes Farbschema und auch die Basegestaltung gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders gelungen finde ich persönlich auch die Klingen der Äxte.
-
Danke für die ganzen positiven Reaktionen! Dann gibts jetzt mal die kurzen Berichte zu den Spiele:
Im ersten Spiel ging es gegen die Zwerge von zeppalot. Wir spielten die diagonale Aufstellung und man musste auf die andere Seite kommen. Wie man sieht, stellten sich die Zwerge ganz hinten rein und nutzten so das Geländestück, damit ich erst gar nicht in die Flanke kommen kann. Solche Spiele sind sehr unangenehm für die Tiermenschen, weil ich jetzt überlegen muss, ob ich voll vorgehe und vielleicht durchbreche und ganz viel hole. Oder eher auf dem Weg erschossen werde und stecken bleibe und mein Vormarsch für die Katz war... hab mich hier für einen Mittelweg entschieden. Ich musste für die eigene Mission ein Geländestück in der Mitte halten und dem Zwerg Geländestücke verweigern, dass er dort nicht reingehet. Diese Geländestücke habe ich verteidigt. Bin mit Einheiten vor, die mit viel Aufwand vernichtet wurden, aber selbst Schaden anrichten konnten. So verlor ich zwar nach Punkten, weil er mehr vernichtete als ich, aber die Mission konnte ich gewinnen und stand am Ende mit 12:8 vorne! Ein guter Start gegen einen guten Gegner (der am Ende noch 5. im Turnier wurde).
Im zweiten Spiel ging es wieder gegen Zwerge! Ich dachte schon, oh nein, nicht wieder eine Eckburg, aber mein Gegner (Bash) ging das ganz anders an. Eine wirklich schöne Schnee-Zwergen-Armee, die auf Ambush setzte. Und richtig viel Beschuss war mit dabei.
Ich setzte in dem Spiel erstmals meinen H-Spruch ein und ließ den Insektenschwarm weg. Und der Spruch war super, als der Hinterhalt Trupp fearless wurde und hinten bei der Anvil of Power erschien und dazu meine zwei Briar Beast. Die ganzen Zwergeliste musste nun umdenken und sich teilweise umdrehen.
Das ermöglichte mir einige Angriffe. Die Razortusk ließen zusammen mit den Streitwagen die Hammerträger fließen und sie überliefen in verschiedene andere Einheiten. Die Longhörner töteten den Anvil of Power und dazu eine Einheit Forge Wardens. Und dann kam der Hammer schlechthin. Ein Briar Beast ging in die Flanke der Greybeards mit König drin und ich gewann den Nahkampf. Die Greybeards verkackten den Aufriebstest und das Beast holte sie ein! 120Punkte Beast tötet insgesamt 1010 Punkte! Als dann auch noch der Gortach die Seekers alle niedermachte, war das Spiel vorbei. Es war kaum noch was von den Zwergen übrig und ich hatte nur ein Beast und die Hunde verloren. Am Ende ein 20:0! Und die Tiermenschen standen auf Platz 3.
Im nun letzten Spiel ging es gegen die Dämonen von Daemonic, der im ersten Spiel bereits sehr deutlich gegen DD-der-Kleine gewonnen hatte. Da ich Dämonen selbst spiele, wusste ich, was auf mich zukommt und wusste auch, dass richtig gute Einheiten dabei sind.
Also erstmal mit etwas vorsicht vor, dass keine Angriffe ankommen, aber dann entschied ich mich doch den Gortach vorzuschicken und die Clawed Fiends auszublocken und das klappte hervorragend. Durch Widerstand 7 konnten diese nur auf die 6 verwunden, aber der Gortach selbst haute einen nach dem anderen um, dass ich die ganze Einheit bekam. Erst als der Blutdämon selbst einschritt, viel der Gortach.
Am Ende etwas ärgerlich, dass ich meine Gor mit den Helden verlor, als zwei Große Dämonen und einmal die Succubi ankamen, aber der letzte Streitwagen und die Razortusk, die vorher die Blazing Glory töten konnten, rächten sich und holten sich noch die Succubi ab. Nach Punkten war es ausgeglichen, aber die Mission konnte ich holen, weil meine Minos lange genug eins der Missionsziele halten konnten. Dabei konnten sie nicht nur den Aufprall der Streitwagen aushalten, sondern sie kloppten diese erfolgreich nieder!
Dieses Spiel endete dann 13:7 für die Tiermenschen und ich holte 45 Punkte und wurde somit 2. im ganzen Turnier!
Dazu kam, dass sich das Anmalen der fünf Longhorns auf jeden Fall gelohnt habe, denn am Ende gab es noch den Best Painted Preis!
Richtig tolle Spiele waren das und sehr gute, nette Gegner! Alles von den Spielen hab ich nicht mehr im Kopf, weil drei Spiele schon sehr anstrengend sind, aber ich hoffe, dass die Spannung in den Spielen gut rüber kam.
Vielen Dank Starspieler für das gut organisierte Turnier!
-
Super zusammengefasst
im letzten spiel konnte ich dir ja etwas zu gucken und im Auto haben wir ja auch darüber geredet was man noch hätte machen können. Aber im Nachhinein hättest du es nicht anders stellen können weil du ja mit allen Helden im Kontakt mit dem Großen Dämonen warst, also unsere Überlegungen das du dich zu den Succubis umdrehst wäre nicht gegangen. Dann hättest du wohl den großen Dämon nicht angreifen dürfen in deiner 5ten Runde.
Aber trotzdem hat es ja gelangt zum Sieg und eine Super zweiten Platz geholt
-
Ich glaube die Beste Option wäre gewesen dein Helden aus der Einheit zu ziehen neben dem Großen Dämon so das der Bluter sie nicht sieht. Dann hättest du nur den Bunker abgegeben in seiner 6ten Runde.
-
Glückwunsch zum guten Abschneiden,
zumal das Turnier ja namhaft besetzt war
Bei Bash ist ja einiges schiefgelaufen, wenn der König nicht auf der Seite des briar beasts positioniert war-der Aufriebstest ist nätürlich trotzdem sehr unglücklich für die Zwerge.
Er wird sich davon erholen, ist ja auch ein echter Zwergenveteran
.
Der letzte Sieg gegen einen Topspieler
mit fiesen Dämonen ist besonders hoch einzuschätzen
-
Ich glaube die Beste Option wäre gewesen dein Helden aus der Einheit zu ziehen neben dem Großen Dämon so das der Bluter sie nicht sieht. Dann hättest du nur den Bunker abgegeben in seiner 6ten Runde.
Ja, sowas wäre eine Taktik gewesen. Also nicht angreifen und dann die Helden rausnehmen. Sind ja drei Stück in der Einheit gewesen. Später ist man immer schlauer. Bei meinem Gortach habe ich immer vergessen, dass er als ein Glied zählt. Wenn ich das bedenke, dann schlägt er die Clawed Fiends eine Runde vorher um und ich kann die Succubi angreifen und zumindest eine Runde binden und ordentlich Schaden machen. ... War aber auch das dritte Spiel, da ist man dann immer schon etwas durch im Kopf.
Glückwunsch zum guten Abschneiden,
Danke! Ja, ich fand die Gegner auch gut. Auch wenn man gemerkt hat, dass die Regeln nicht immer auf dem aktuellstem Stand waren. Aber man konnte freundlich mit jedem reden und sich am Ende immer einigen oder kurz die Regeln nachschlagen.
-
Glückwunsch zum verdienten 2. Platz. Und Nr. 1 beim "Beste bemalte Einheiten" - ich hoffe, ich habe hier nichts missverstanden - verdient mit den schönen Minis. Ich fand deinen Spielbericht richtig stark – klar gegliedert, durchdacht und mit einem guten Blick für das Wesentliche. Man merkt, wie genau du dich mit deinen Spielen auseinandergesetzt hast. Deine Einschätzungen zu den Stärken und Schwächen der Tiermenschen fand ich besonders interessant. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das so ausführlich aufzubereiten – ich habe auf jeden Fall einiges mitgenommen!