Da passt noch der Part Basegestaltung der Miniatur und wie es mit alltäglichen Materialien möglich ist, eine stimmungsvolle und kostengünstige Base zu kreieren, die zu der Hintergrundgeschichte der Miniatur passt.
Beiträge von Captain Malzbier
-
-
Besten Dank, dann bestelle ich vorsorglich eine entsprechende Base dazu.
-
Auf der GW Seite ist bei der Artikelbeschreibung der Arachnarok Spinne die Rede davon, dass die Miniatur mit einer Rundbase geliefert wird. Zumindest vor vielen Jahren war aber noch eine Eckbase enthalten. Weiss daher zufällig jemand von euch, was aktuell für eine Base bzw. was für Bases bei der Arachnarok Spinne beiliegen?
-
Da wir Verwandschaft in Karlsruhe haben, fahren wir da aus dem Rheinland häufiger mal runter. Egal ob Open-Air Kino am Schloss Gottesaue, der Burgerladen Pattyville am Stephanplatz oder das ZKM (Zentrum für Kunst und Medien), Karlsruhe ist wirklich eine 10/10 und sicherlich immer einen Besuch wert. In der Spiele Pyramide war ich daher selbstverständlich auch schon und kann daher bestätigen, dass der Laden tatsächlich gut sortiert ist und so ziemlich alles bietet, was das Hobbyherz begehrt. Besonders im Gedächtnis ist mir geblieben, dass sie auch eine Ecke mit extrem reduzierter Angebotsware hatten. Da konnte man wirklich absolute Schnapper machen und selbst die Buchpreisbindung scheint da nicht zu gelten, da sie beim letzten Besuch Armeebücher für 5 EUR verscherbelt haben. Ich kann die Empfehlung von meiner Seite auf jeden Fall nur bestätigen. Dir Antraker auf jeden Fall noch einen schönen Urlaub und viel Spaß bei der Tour de France.
-
Ich denke es wird auf eine einheitliche Bemalung hinauslaufen, da ich das auch schon bei den zwei Squighorden so gehandhabt habe und es dann besser ins Gesamtbild passt.
Farbexperimente wird es dann eher bei den größeren Vertretern geben. Ein Boss auf Albinosquig steht definitiv noch auf meiner Bucket List.
-
Grundierung ist schon mal drauf, morgen geht's dann erstmal Farben besorgen und dann wird gepinselt.
-
Da bin ich konsequent der Typ Eichhörnchen. Grundsätzlich verfüge ich zwar über eine veritabel hohe Anzahl an Kisten und Schachteln, in denen ich versuche, einigermaßen methodisch mein ganzes Bastelzeug zu sortieren aber wenn ich wirklich konkret ein bestimmtes Teil suche, muss ich zunächst alles durchwühlen, um es dann schließlich mit traumwandlerischer Sicherheit in der allerletzten Box zu finden.
-
Letztes Wochenende habe ich endlich wieder Zeit gefunden und den dritten Streitwagen sowie eine Steinschleuder fertigstellen können. Aktuell liegt dann noch ein Trupp Squighoppaz auf dem Tisch und wartet auf Farbe. Danach werde ich mich dann wohl mit einem größeren Umbau belohnen da ich schon länger mit einem Kettensquig oder einer Arachnarok liebäugel.
-
Ich hätte da mal eine Frage zu dem Errata Eintrag der Fanatics. Dort heisst es...
Wie wird hier die Basis der Nachtgoblins berechnet? Bezieht sich das auf die Anzahl der Modelle des Regiments oder lediglich auf die Anzahl der Modelle aus der Kerneinheit.
Oder anders gefragt... wenn ich einen Nachtgoblin Helden oder Schamanen in einer Einheit Nachtgoblins spiele, müsste ich dann insgesamt mit dem Charakter 21 Modelle in der Einheit haben, damit ich zwei Fanatics stellen kann, oder reichen in diesem Fall 19 Speerträger/Bogenschützen aus, weil das Charactermodell ebenfalls ein Nachtgoblin ist?
-
Ich hab heute mal Frau und Kinder eingespannt, um gemeinsam eine Platte zu bauen. Bei bestem Wetter wurde der Tag also im Garten verbracht und fleißig geklebt, gespachtet und gepinselt. Wir sind zwar bei weitem noch nicht fertig geworden aber ich finde, dass sich der aktuelle Stand schon sehen lassen kann...
-
Tolle Aktion mit dem Malwettbewerb und auch ein starkes Teilnehmerfeld. Dein Magier ist aber auch wirklich saugut geworden und ein absoluter Hingucker. Sehr stimmiges Farbkonzept und fantastische Umsetzung. Ich liebe es besonders, wie du den Stab gestaltet hast. Ich ziehe hier virtuell meinen Hut!
-
Weiter geht's mit Verstärkung. Um den Punch meiner Nachtgobbos zu erhöhen, sind die nächsten drei Steintrolle auf dem Maltisch gelandet. Und da man meiner Meinung nach nie genug Streiwägen ins Feld führen kann, gibt es auch hier in Kürze Zuwachs. Besatzung sowie zweites Zugtier sind allerdings noch nicht verbaut, da ich sonst keine Chance habe mit den Pinsel an alle Stellen zu kommen. Die werden separat bemalt und dann angetackert.
-
Ich glaube beim Buch bin ich auch Team klassisch mit türkiser Flamme.
Die Hörner gehören hingegen auf jeden Fall mit einem dunklen Farbton bemalt, damit der Kontrast zu den Flammen davor schön ausmaximiert wird. Ich persönlich fände dafür ja auch schwarzen Mamor ziemlich interessant.
By the way... Bisher absolut starke Bemalung!
-
Weil aber WHFB in meinem näheren Umkreis nicht mehr stattfand, hab ich irgendwann eine Goblin-Spinnen-Armee aufgebaut.
Da bin ich aber extrem an Bildern der Spinnenreiterarmee interessiert. ich hab noch ein paar von den alten Waldgoblin Metallmodellen bei mir herumfliegen. Objektiv gesehen sicherlich alles andere als schön aber ich bin ein riesiger Nostalgiker und liebe den Flair der 90er Jahre Modelle.
-
Chapeau! Kaum zu glauben, dass das im Verlauf eines einzigen Nachmittages entstanden ist. Sieht klasse aus und das Farbschema gefällt mir gut. Insbesondere die ätherischen Flammen sind nochmal ein super Kontrast und geben den Miniaturen ein geschickt gewähltes Highlight. Selbst ohne den Faktor "absurd schnelles Maltempo" ein absoluter Hingucker. Es wird sowieso immer am besten, wenn man beim Malen in den Flow kommt und sich alles von selber zu ergeben scheint.
-
Und weiter geht's. Der aktuelle Stand des Lindwurms sieht folgendermaßen aus...
Langsam aber sicher füllen sich die Reihen der Gobbos auch mit dickeren Viechern.
-
Heute habe ich die Zeit genutzt, ein wenig am Reittier meines Generals zu pinseln. So ganz weiss ich zwar noch immer nicht, wo die Reise farblich hingehen wird, aber es macht zumindest Spaß.
-
Danke für die Berichterstattung. Klingt zumindest nach einer Menge Spaß und hintenraus gab es ja immerhin noch ein versöhnliches Ende. Die Würfel würde ich allerdings verbrennen und die Asche an die Krähen verfüttern.
-
Gestern Abend habe ich damit angefangen, den Riesen zu bemalen. Auch wenn in diesem Leben kein großer Fotograf mehr aus mit wird, ist das der aktuelle Zwischenstand...
-
Richtig, richtig gut geworden der Flieger. Hast du auch ein Gruppenfoto deiner Orks, wo die ganze Truppe zu sehen ist?