Grunzogh der Mitternachtskönig und seine Jungz

• Squighoppaz sind bemalt und die Armee wächst langsam aber kontinuierlich.

Eigentlich war es mein Plan als nächstes ein weiteres 50er Nachtgoblinregiment fertig zu stellen, aber dann hatte ich so ein Gefühl, dass es noch zu wenig größere Modelle oder Monster in der aktuellen Armee gibt. Entsprechend hab ich jetzt zunächst noch eine Arachnarok zwischen geschoben und ich muss gestehen, dass der Bausatz unfassbar Spaß macht. Ich denke morgen werde ich den Bastelprozess abgeschlossen haben und kann dann mit der Bemalung starten...

• Geiles Model und du musst niemals darüber nachdenken , ob die Platte genug Terrain hat .... deine Spinne bringt es einfach selbst mit... da bekommt der Spruch die Kirche im Dorf lassen , mal ne ganz andere Bedeutung :]

Die Truppe sieht top aus , nicht nur auf der Platte sondern auch ein schönes Vitrinenstück ..love it ! aber vorsicht sonst musst du noch an deinem display board anbauen 8o

• Die ursprüngliche Platte die angedacht war, war sogar noch kleiner, da stehen jetzt meine vor Jahrzehnten bemalten Zwerge drauf. Ich fürchte aber auch, dass ich nochmal anbauen muss. Geplant sind noch mindestens ein weiteres großes Regiment Nachtgobbos sowie etwas Artillerie und ein zweiter Riese sowie Kettensquigs. Da war ich in der Retrospektive sicherlich zu optimistisch mit dem Platzangebot.

• Falls eine Erweiterung nötig wird , könntest du den Hintergrund überlappend machen, das würde den Anstoßpunkt verschwinden lassen und eine 3d Optik auf die coole Berglandschaft erzeugen.

Wo lagerst du die Platten eigentlich.. das sind doch mehr als 40 cm / Schrankgröße .

• Was ist denn mit dem Kopter los?! :/

Ich weiss noch, dass mich das Modell damals nahezu in den Wahnsinn getrieben hat, da sich die besch... Flügel nicht haben kleben lassen. Nach unzähligen Versuchen hab ich es dann irgendwann aufgegeben und mich dazu entschlossen, dass das Vieh einfach irgendwo in der Landschaft vor sich hin havarieren zu lassen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• haha ,:] du hättest die letzte Seite der Anleitung aufschlagen müssen ... da ist ersichtlich wie man es richtig macht . Habe da erst vor kurzem ein Video gesehen ,wo das einer zusammenbauen wollte und es ihn in den Wahnsinn getrieben hat ..bist also nicht der einzige ...sondern andere nehmen ihre Qual noch auf und veröffentlichen es ... es lag nicht an dir sondern an der besch'''senen Anleitung!8o

Mannnoo ich bin wieder der einzige Horst ohne Keller ... bei ner Apokalipse komme ich bei einem von euch vorbei ,um mich zu verstecken... klar zocken können wir auch, bis alles vorbei ist...:*

• Da gab es keine Anleitung zu, die Viecher wurden damals noch in Blistern verkauft. Ich hab das auch durchaus ernst gemeint, dass mich der Gyrokopter damals nahezu in den Wahnsinn getrieben hat. Ich kann mich an keine andere Miniatur erinnern, bei der ich so dermaßen frustriert beim Zusammenbau war. Diese besch... #&*@#×÷^ Flügel sind an ihrer Verbindungsstelle einfach nur sch... filigran und da sie aus Metall sind, sind sie viel zu schwer für ihre Konstruktion. Wer immer das entworfen und durchgewunken hat, gehört amtlich geohrfeigt. Ich hab jedenfalls einen halben Liter Kleber verbraucht und eine Trilliarde Versuche unternommen, das Vieh in irgendeiner Form haltbar zu machen, aber Nichts, N I C H T S !!!!!! hat geholfen. Selbst zum Stiften waren die Stellen viel zu flach. Vergleichbar ist mein Puls in den letzten Jahrzehnten lediglich bei Cucurellas Handspiel nach oben geschnellt.

Ich merke gerade, dass ich mich schon alleine wieder durch den Gedanken daran erneut anfange aufzuregen...

... aber ja, ein Keller ist eine feine Sache und wenn die Zombieapokalype ausbrechen sollte, muss ich mir keine Sorgen machen. Platz und Vorräte sind ausreichend vorhanden und wenn es doch mal ein Zombie die Treppe runter schaffen sollte, werfe ich ihm mit Schwung einen Gyrokopter gegen die Stirn.

• Wie immer sehr sehr geile Base,mit der Base hast du den Arbeitsaufwand verdoppelt,ein Mordsbrocken hätte ich gar kein Bock drauf ..hehe... Machst du mit Airbrush?

Das wird ein richtiger Hingucker, wenn es fertig ist..da hast du jetzt mehrere tolle Großmodelle in deiner Armee.

Freu mich schon aufs Endergebnis, ohne Druck aufzubauen..🤔

• Eine Infinity hab ich hier zwar noch rumfliegen aber sicherlich seit Jahren nicht benutzt. Mit dem Thema Airbrush bin ich persönlich nie so richtig warm geworden und daher läuft bei mir noch alles ganz klassisch über den Pinsel. Bases lassen sich aber erfahrungsgemäß immer relativ rasch bepinseln, da man da wunderbar mit ein paar Washes herummatschen kann, ohne dabei allzu sehr auf Akkuratesse achten zu müssen. Das ist zumeist super zum entspannen.