Beiträge von Alp of Chaos

Ja ,kann mich da nur anschließen , bin mal kurz 2 Wochen im Urlaub und der Junge ballert die ganze Armee durch ... Absolut geil geworden!

Tolles Gesamtbild , kannst echt stolz auf deine Künste sein.

Die Totenschädel an den Roben sind das freehands?? und die Schriiften ...mit nem 000 XS Pinsel? 100x Vergrößerungsglas? wie ???

Die Spieler haben am Ende das gleiche Problem wie die Hersteller, Spieler/ Kunden hören auf und zu wenig neue rücken nach.der Markt ist satt. Das ist halt wie ein Computerspiel zocken ... Das ist nach gewisser Zeit, nach dem hype auch tot... Der Hersteller braucht immer wieder neues um neue Kunden zu gewinnen um überhaupt noch was zu verkaufen..Außer es ist counterstrike oder wow...bei denen sich eine etwas größere Spielerschaft verbissen hält.. da hat gw sich zb so breit in den letzten Jahren aufgestellt.. und verändert,um dieses Problem aufzufangen und verändert sich auch weiterhin.. kleine Firmen haben nicht die Möglichkeit, in den Computerspielemarkt oder in Film/Serien, Farben und Tools , Bücher usw, neben der Mini-Produktion einzusteigen . Starke Spielergemeinschaften können den Hersteller weiterziehen lassen .. wir sind aber trotz allem immernoch Nische.. haben wir ja alle zu spüren bekommen als Fantasy eingestampft würde..ja nach langer Zeit wieder zurück, weil 17% Spielerschaft verlieren doch weh tut... Aber wenn es nach GW gegangen wäre,würden wir jetzt alle Sigma spielen.

Wie passt der Halteknauf in die Hand? Auf den Bildern sieht er sehr klein aus.. das ist eigentlich immer so das Hauptproblem,bei den ganzen Haltern und natürlich wie gut steht das Teil wenn man es hinstellen muss. Wie oft kippen die mir immer um , weil sie kaum Standfläche haben. Das System was der Halter zum festhalten hat wäre mir einfach zu groß , dann lieber patafix. Es ist alles andere als einfach , eine gute Halterung herzustellen.. obwohl man denken würde das es simpel ist.

Ich weiß es nicht, aber in der Beschreibung steht überall Rundbase.. die Zeiten sind wohl vorbei, wo man beide bases bekommen hat . Kaufen und hoffen , das beide bases dabei sind und gegebenfalls eine große eckbase nachlaufen...darauf wird's hinauslaufen..hab mir seit endtimes keine gw Minis/ oldworld Minis gekauft , somit null Ahnung.

hab gerade ein video gesehen mit den Neuerungen , War Boss ist jetzt auf einem 50mm base , weirdboy 50mm, Boss Nob 40mm.

Die KI verändert auch jedesmal seine Meinung und sagt einmal alte bases zulässig , dann alte bases müssen umgebased werden .. und wenn ich nochmal frage wieder alles zulässig .. die ganz alten 25mm bases von den Nobz sollen auf 32mm ,die sollen auch neue Modelle bekommen und dann vermutlich auf 40 mm ,aber so eine offizielle bekanntmachung von GW zur 11. hab ich nirgends gesehen .... infos sind vieleicht in der app ...

chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://assets.warhammer-community.com/eng_09-07_warh…-skhjduhbvi.pdf

die regeln sind noch stand july 2025 und wurden nicht geupdated, typisch GW ... ertsmal raushauen und sich dann später drum kümmern ..

Einfach Tee trinken und Minis bemalen ...

Zum Glück gab es hier ein Update sonst wäre der thread total an mir vorbei gegangen...ich war ja seit langem nicht mehr richtig aktiv im Forum.

Klasse Armee und super Umsetzung, Umbauten sind Zucker und die pinselei mehr als tabletop würdig...auf deine Männerhöhle bin ich richtig neidisch..das wollte ich auch haben ,als wir ins Haus sind... Ich Heini musste aber drei Kinder machen... Musste drei mal mein Hobbyzimmer verlassen und für ein Kinderzimmer räumen...beim jetzigen macht meine Frau Stress das der mittlere Privatsphäre braucht und ich hinten auch raus soll..und dann habe ich gar nix mehr...Keller gibt es leider nicht.

Die Mobius Airbrush kann ich übrigens nicht empfehlen.. hatte nur ärger mit dem Teil. Der Cup war bei mir total verkratzt.. Umtausch hat ewig gedauert und massig E-Mails waren nötig. Dann ist der Triggerpunkt für ein bisschen auf full throttle zu nah beisammen.. typisches China Airbrush problem. generell ist die Verarbeitungsqualität , so lala merkt man aber erst wenn es zum Reinigen kommt , da sieht man wo die Fehlstellen sind weil die Farbe sich da ablagert.von außen sieht sie top aus ...H&S sonst kommt mir nichts anderes ins Haus..kann sein das ich eine Montagsproduktion hatte aber die ging halt zum Kunden...

Es haben einige größere bases bekommen.. ja wenn du offizielle Turniere spielen willst solltest du umbasen.

Wie immer richtig gut geworden , ich mag deinen sauberen mal Stil. Wie immer top.. Leder , haut , Rüstung.. Zucker!

So der Jones hat den "Ferrari" in der Garage, will ihn aber nicht auftanken.... und hat Angst ,dass er dreckig wird wenn er damit fährt...

Wollte auch gerade schreiben , dass das reinigen / Farbwechsel doch fix geht und nach durchgeführten Arbeiten zelebriere ich es ein wenig, meine Airbrush´s wieder auf hochglanz zu polieren .

Bei Spielminis mach ich Mattlack drauf ...ja der Effekt , genau wie bei Pigmenten, wird "zerstört" / stark geschmälert, aber wenn man die Minis ständig verschiebt und mit den Händen antatscht , eigentlich ein muss. .. white spirit , gleiches Spiel , fixiert aber verändert das ganze . Schön das wir nen Profi onboard haben ..der auch mal bissel was erzählt , wie was machbar ist .... ich erinnere mich gerade an früher ... da wollten Gegenspieler, nicht mal erzählen wie sie ihre Figuren angemalt haben , großes Betriebsgeheimnis ( drybrushed ) da war ich so 14-15 ,... 1994 ..

PS der kleine im Haus benutzt sogar Airbrush für unsere Heroquest Sachen...und er reinigt sie danach ...außer die Nadel und die Düse..die sichere ich vorher..

Saubere Arbeit! Gefällt mir richtig gut 😊. Dunkle Endzeit Stimmung schön wiedergeben.. Lichteffekte kommen an der Tür richtig geil rüber.

Hab gestern ein YouTube Video von einem auf der SMC Eindhoven gesehen, da war dein Schnecken/Dosen Ritter für gefühlt 2 Sekunden zu sehen👍 hab gleich gesagt die Mini kenne ich 😜

PS wußte gar nicht das diese high End minimaler mit zwei drei Figuren, alle großen Wettbewerbe abgrasen und immer die gleichen Minis einreichen..

Sorry hab nicht mitbekommen das es dir schlecht ging , war auch immer nur mal kurz hier und hab nicht intensiv überall reingelesen, hoffe alles ist wieder in Ordnung mit dir !! Ist manchmal echt schlimm mit der Gesundheit ...alles Geld der Welt , zum tausch für Gesundheit !!

und da du wieder hier bist ,bleibst du nicht verschohnt ::]

Halbes Jahr ... für 2 Panzer und paar Fusstruppen ... das ist untätig. X/

Nein Spass , schön das du wieder hier bist .. ein Urgestein des Forums

Die Unterhosen Berserker ... Auszug aus der GW Beschreibung " Arco-flagellants ziehen in Rudeln an der Seite von Armeen der Gläubigen einher und ihre peitschenartigen Glieder schwingen vor und zurück " Wiederlich die Typen 8o

Während dem Trocknen der Geländestücke hab ich mal die Flaggelanten bemalt.

Wie kommst du eigentlich zeitlich hin , beim bemalen von Aufträgen , gibts da oft ein " 2-3 Stunden länger gebraucht" und wie machst du es mit der Motivation ? Ich mein als Hobby , kann man mal was liegen lassen oder etwas mehr Arbeit investieren .. schreibst du dann den Kunden , dauert länger / kostet betrag X mehr , oder ausgehandelter Preis und du mußt länger ran .:/

Zur Airbrush , das habe ich jetzt schon öfter zu hören bekommen, dass mir die neue Evo ,vor der infinity empfohlen wird .. Kumpel behauptete sogar die Trigger response wäre bei der infinity schlechter als bei der evo . Ich werde mir die Infinity mal ausleihen , vieleicht kaufe ich sie ihm auch ab .. mal gucken ..Ferrari ist immer gut zu haben :|

Falls nichts mehr auf den hier verlinkten Seiten zu finden ist ...wird es problematisch , ich kenne nur noch diese Archiv.org Seite da gibts die ersten 100 White Dwarf und ein paar vereinzelte Ausgaben ,ansonsten gibt es das Warhammer vault , mit neueren Ausgaben aber kostenpflichtig von GW selbst . Glaube GW hatte vor Jahren einiges löschen lassen, was so frei im internet rumgeflogen ist , weil sie ein eigenes Archiv aufbauen .vieleicht fliegt auch irgendwo in einem Forum noch ein Link rum der zu einem google drive führt ... auf dem die noch gespeichert sind , viel sucherei .. und ob genau die Ausgabe vorhanden ist weiß wohl niemand. geduldige dich ..vieleicht hat hier einer , noch was und schickt dir nen Link.

Ich sehe bei dir am Arbeitsplatz die Evolution und auch die Infinity Airbrush , was hast du den da noch alles stehen? Und wie sind deine Erfahrungen mit den Geräten? Ich hab hier ne normale noName Airbrush und auch eine Evolution, über die no Name braucht man nichts sagen , Qualität und sprühbild sind nicht zu vergleichen mit der Evolution. Und in den China-Schrott kommt nur primer. Wollte mir vielleicht die Infinity kaufen .

Die alten Oger sind für mich persönlich ....no offense .. mit die hässlichsten Minis im GW Sortiment gewesen.

Jetzt bekommen sie endlich mal dynamik und sehen so viel besser aus ... auch wenn brutaler .Das war eine Armee die so dringend " hübschere " Modelle brauchte . Ja leider lassen diese sich nur bedingt in die alte Armee integrieren , weil sie halt so anderst sind, aber mal die vordere Reihe im Regiment mit den neuen Jungs aufstocken ... warum nicht , alles ist besser als mit diesen Hässlotypen in den Kampf zu ziehen.:P

Nah vieleicht mein lieber Jones , denkst du doch mal drüber nach dir ein upgrade für die bestehende Truppe zuzulegen ;) macht ja auch Spass....

Super gut ! Da muss ich gleich an madmax und die Donnerkuppel denken. Der Kleine ist das Hirn und der große ork nur die ausführende Hülle.

Sehr gute Arbeit bei " schwarz " .. deine Minis sind immer top notch .

Wie wäre es wenn du Heat Stains an seinen "Auspuff" und der heavy gun versuchst .ist Geschmackssache und natürlich nur ein Vorschlag... Aber vielleicht auch nochmal eins draufsetzen..an einer ansonsten perfekt ausgeführten Mini.