Beiträge von Alp of Chaos

Also bei uns gehen ALLE vor die Tür, ordnen sich so an, dass der Barbar , Zwerg , Elf und dann der Zauberer den Raum betreten können, falls der Barbar eine doppel eins wirft, wird so lange geskippt ,bis der Barbar wieder drann ist und mehr würfelt und als erster rein kann und er das erste Monster bearbeitet Sie gehen nie in einen Raum wenn die Runde danach an zargon geht .... bis ich als Zargon dran komme, gibt es meist keine Monster mehr im Raum. Da achtet sogar unser ganz kleiner drauf , dass die Mama nicht wieder scheiße baut...

das klappt eignetlich immer,außer es gibt Würfelpech oder ein Monster mit mehreren Lebenspunkten überlebt.. dann darf ich auch ab und zu mal angreifen

Ja stimmt , wer es übertreibt mit den Schatzkarten, wird dafür auch mit LP bezahlen. Schatzkarten = gefährlich , gute Karten werden nach dem ziehen rausgelegt ,schlechte wieder rein, also je öfter du suchst , umso höher wird die Chance etwas schlechtes zu ziehen , das sollte der Gruppe klar sein . Kommt auch immer auf das Streunende Monster an , nen Ork kann man noch leicht abwehren, aber wenn da jedesmal eine Abscheulichkeit ankommt ,sollte man vieleicht darauf verzichten , besonderst wenn man noch am Anfang der Quest ist.

Edit. Wir spielen es so , das nach jeder Quest alle wieder voll geheilt sind... da gibts auch Hardcorespieler , die mit den Lebenspunkten weiter spielen.

Die Online Quest's sind auch in der App oder über dem Link in meinem post weiter oben , zum download/ ausdrucken.

Oha , ich spiele mit kleinen Kindern (6 /9/13) und meiner Frau und die sind glaube ich noch nie gestorben ...egal wie sehr ich ihnen zusetzen wollte.

Die müssen doch eigentlich immer nur zusammen laufen , und bissel taktisch an den Türen vorgehen. Am Ende des Questsbuchs sind alle voll gerüstet und für die nächsten Erweiterungen eigentlich schon fast unbesiegbar .

Es gibt eine offizielle Quest order ,da sind auch die online Abenteuer dabei https://elvyler.com/heroquest-quest-order/

Da bin ich mir aber nicht sicher , ob das gut funktioniert , hab weder Telor noch Geisterkönigin gespielt ...stelle ich mir aber schwer vor...

Wir haben mit den beiden weiter gemacht , so wie in den 90igern veröffentlich und das lief wunderbar!

kellars keep

Lichlord

ps. wartet immer auf Angebote manchmal werden die Erweiterungen mit guten Rabatten rausgehauen .

Also Jungles of Delthraak wurde vorgestellt , habe keine Detailbilder .. 10 Quest story ,+ 6 wählbare Quests ,die man unterschiedlich abschließen kann. ( sorry italia englisch mix ist schwer zu folgen) Neue Monster ( Gorilla , Spinnen , Schlangen) , und es ist nicht die Zwergen Erweiterung ( vorne sind aber m/w Zwerge drauf ...neues design ? ),aber er sagte später es wäre doch cool wenn man eine reine Zwergen Gruppe spielen könnte ...es wird eine Mischung aus Zwerg und Barbar quests , Es ist eine komplett neu entwickelte Questbox , nichts von früher

. Es kommt im Septermber 2024 raus ,die letzten Erweiterungen waren immer "puls " exklusiv , und 2-3 Monate später kamen sie für den rest raus ...wurde nichts dazu gesagt aber ich glaube das wird Hasbro wieder erstmal direkt vermarkten.

Ich hasse solche Vorstellungen , anstatt alles auf den Tisch zu hauen .. macht man einen auf Gaming PS5 reveal ...

aber sei es drum , wir werden die nächsten Tage bestimmt ein paar Bilder bekommen um uns alles anzuschauen

Ein paar news

HeroQuest - Hasbro/Avalon Hill - Fanpage
    HeroQuest - Hasbro/Avalon Hill - Fanpage. Gefällt 1.514 Mal · 226 Personen sprechen darüber. Fanpage of the new Hasbro / Avalon Hill HEROQUEST released in 2021
    www.facebook.com

laut diesem freelancer hat er die Jungle Erweiterung mit entwickelt und da diese jetzt für die Verkäufer vorbestellbar ist, darf er laut seines NDA Vertrages ,darüber ein wenig reden . könnte also sein , das wir auf der play Modena 2024 Messe , schon das Jungles of Delthraak vorgestellt bekommen.

Laut ihm war er auch bei First Light dabei ..gibt aber keine infos ,was auch immer das sein soll .

Am 17-19.05 wissen wir vieleicht mehr , werde berichhten !

Über den EAN Code mit welchem die Verkäufer ordern , hat man jetzt die Bestätigung , dort wird HeroQuest Jungles of Delthrak und noch eine Erweiterung

HeroQuest First Light gelistet ( eine neue Charakterbox ?? oder Zauberer expansion/Morcar ) .

Rückseite der Box Gegen die Oger Horde mit Inhalt

Aus der Community Heroquest auf Reddit: Against the Ogre Horde Box Back
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Heroquest
    www.reddit.com

Es gibt immer weitere Seiten welche die Erweiterung The Jungles of Delthrak ..coming soon .listen , bis jetzt ist nichts weiteres darüber bekannt.

Vieleicht versuchet der ein oder andere Shop Besitzer ,traffic zu produzieren ,.. wenn man schon mal

auf der Seite, nach der Heroquest Erweiterung sucht..könnte das ein oder andere Produkt in den Warenkorb fallen ..

Hasbro hat am 12.12 über 1000 Stellen gestrichen , knapp 20% der Belegschaft.

Die Angst ist ,dass hier Produktlinien eingestampft werden oder Projekte nicht weiter durchführbar sind und das Heroquest davon betroffen sein wird.

Dann gab es die Frage : We have a Heroquestion : If we were to create a version of Heroquest around a popular movie, TV series or video game , what would you suggest?

Da kommen bei vielen usern auf discord ganz üble vibes auf .. nach dem Motto :sie versuchen das Managment zu überzeugen das HQ es wert ist weiter zu machen .

Das man Heroquest einem "re-skinning" unterziehen will usw.

Es wurde aber schon hingewiesen, seitens Avalon Hill , dass sich die Pläne für 2024 nicht verändert haben.

Ich persönlich, hoffe noch auf Morcars Magier und alles was on top kommt ist Bonus .

Aber vieleicht ist ein Re-skinning ,gar nicht mal so schlecht ( mit der Hoffnung das mit dem bestehenden zu kombinieren)...neues Board wäre auch mal eine gute Idee.

Das mit den Erweiterungen geht schlag auf schlag.

Gerüchte Quartal 3 noch eine Erweiterung : The Jungles of Delthrak.

Es gibt keine Bilder , wieder nur ein Seller der den Artikel gelistet hat und bereits wieder von seiner Seite gelöscht hat.

Wird gerade als Bestätigung rumgereicht : Oger Horde 31.03.2024 . Erfahrungsgemäß habe ich solche Platzhalter auch schon von George r.r. Martins Buch Winds of Winter vor 10 Jahren gesehen .... heißt also gar nichts.

HeroQuest: Ogre Horde Quest Pack
    HeroQuest: Ogre Horde Quest Pack. Buy cheap Fantasy Games UK. Great discounts on all Board Games. Same day dispatch and free UK 24hr delivery over £60
    www.firestormgames.co.uk