Beiträge von Merrhok

Der Malkrieg 2025 ist offiziell beendet und im letzten Moment haben die Spitzohren (mit popligen 3 Stimmen Vorsprung) den Grobi noch den Sieg vor den platten Nasen weggeschnappt.

Glückwunsch an die Elgi!

Ich lese da eher im Sammlerkompendium. Aber wenn ich das nicht zur Hand habe, stelle ich unbedarfte Fragen, hihi.

Selbst mit dem Kompendium, hat man ja nur eine Übersicht über die neueren Modelle (ab der 5. Edition). Da ist es schon völlig in Ordnung mal zu fragen.

Vor Allem auch weil es uns eben die Gelegenheit gibt mal wieder auf die Quellen hinzuweisen, herumzuschmökern, Lücken oder Alternativen zu diskutieren und den Bretonen ein wenig (mehr) unserer Zeit zu widmen.

Machst du schon ganz gut so.

Wie in jedem Jahr, könnt ihr eure Beiträge für den diesjährigen Malkrieg hier im Thema hochladen. (Hochladen wird immer vorgezogen, da externe Quellen in der Regel irgendwann verschwinden und dann das Gesamtbild hier darunter leidet.) Egal welches System oder Volk bzw. wieviele von ihnen ihr (gleichzeitig oder gar im Wechsel) unterstützen wollt, alles kommt gesammelt hier rein. (Bitte immer System und Fraktion mit erwähnen. Das hilft mir sehr. Danke!) Die Abgabefristen und Regeln findet ihr im Hauptthema nochmal kurz zusammengefasst.

Wenn ihr Fragen zum Thema habt, stellt sie gern hier und wir werden wie immer zeitnah drauf eingehen.

Einreichungsplan:

Runde 1 (eingereicht ab 13.12.2025 bis spätestens einschließlich 13.02.2026) - Infanterie (ohne Charaktermodelle)

Runde 2 (eingereicht ab 13.02.2026 bis spätestens einschließlich 13.04.2026) - Kavallerie & größere Modelle (ohne Monster)

Runde 3 (eingereicht ab 13.04.2026 bis spätestens einschließlich 13.06.2026) - Monster (+ große Fahrzeuge, Flieger, usw. alles was richtig groß ist)

Runde 4 (eingereicht ab 13.06.2026 bis spätestens einschließlich 13.08.2026) - Helden/Charaktermodelle

Runde 5 (eingereicht ab 13.08.2026 bis spätestens einschließlich 13.10.2026) - Gelände, Gebäude, Marker, Einheitenfüller, Spieltische, ...

Runde 6 (eingereicht ab 13.10.2026 bis spätestens einschließlich 13.12.2026) - Offene Kategorie

Malkrieg 2026

Runde 1 (eingereicht ab 13.12.2025 bis spätestens einschließlich 13.02.2026) - Infanterie (ohne Charaktermodelle)
    Runde 2 (eingereicht ab 13.02.2026 bis spätestens einschließlich 13.04.2026) - Kavallerie & größere Modelle (ohne Monster)
    Runde 3 (eingereicht ab 13.04.2026 bis spätestens einschließlich 13.06.2026) - Monster (+ große Fahrzeuge, Flieger, usw. alles was richtig groß ist)
    Runde 4 (eingereicht ab 13.06.2026 bis spätestens einschließlich 13.08.2026) - Helden/Charaktermodelle
    Runde 5 (eingereicht ab 13.08.2026 bis spätestens einschließlich 13.10.2026) - Gelände, Gebäude, Marker, Einheitenfüller, Spieltische, ...
    Runde 6 (eingereicht ab 13.10.2026 bis spätestens einschließlich 13.12.2026) - Offene Kategorie

Jeder Nutzer kann gerne seine Beiträge innerhalb der oben gelisteten Fristen im Beiträge-Thema einreichen.
    (Bitte das Bild in einen Beitrag anhängen und die Fraktion oder gegebenenfalls das System mit angeben.)

------------------------------------------------------------------------------------------

Rang[System] (&) FraktionRunde 1Runde 2Runde 3Runde 4Runde 5Runde 6PunkteStimmen
    ??.[Fantasy] Imperium[1]...............?? P.?? St.
    ??.[Fantasy] Skaven-Skaven[1] [2]...............?? P.?? St.
    ??.[40k] Space Marines[1]...............?? P.?? St.
    ??.[Fantasy] Chaos[1]...............?? P.?? St.
    ??.[---] .....................?? P.?? St.

Ich weiß nicht, weshalb die eine Umklammerung nicht greift [...]

Lag an den Zeichen die Verwendet wurden. Ich hab alle Klammern, Anführungszeichen und Kommas rausgenommen und dann die Endklammer innerhalb des großen Spoilers verschoben (damit sie als Ende des inneren Spoilers fungieren kann). Jetzt passt es hoffentlich.

P.S.: Sehr, sehr schöne Platte übrigens! Von sowas hab ich vor 30 Jahren nur geträumt! :love:

Merrhok Kann ich die Buchstabengröße und -farbe nicht mehr über die Kopfzeile anpassen

oder bin ich einfach zu verkalkt ? :xD:

Wirst lachen, aber mich hat es auch gefuchst wie nichts Gutes. Der Verlust von Farb- und Formatierungsdetails in älteren Beiträgen deutet aber wohl auf die Tatsache hin, dass das einfach keine Option mehr in dieser Ausführung der Software ist.

(Wir können ja mal Budda fragen, ob man da noch was zu- oder freischalten kann. Aber zu viel Hoffnung sollten wir da erstmal nicht hineinlegen.)

Gänsehaut... Immer wieder.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bombed last night, and bombed the night before
    Going to get bombed tonight
    If we never get bombed anymore
    When we're bombed, we're scared as we can be
    Can't stop the bombing sent from higher Germany

They're over us, they're over us
    One shell hole for just the four of us
    Thank your lucky stars there are no more of us
    'Cause you can fill it all alone

Gassed last night, and gassed the night before
    Going to get gassed tonight
    If we never get gassed anymore
    When we're gassed, we're as sick as we can be
    For Phosgene and Mustard Gas is too much for me

They're warning us, they're warning us
    One respirator for the three of us
    Thank your lucky stars that two of us can run
    So you can use it all alone

Keep your head down
    Keep your head down
    If you wanna stay alive
    Forget about honour, forget about pride
    And quietly crawl in the mud

Shot last night, shot the night before
    We're gonna get shot tonight
    If we never get shot anymore
    When we're shot, we crawl as fast as we can
    At barbed wire we're caught in machine gun crossfire
    They're killing us, they're killing us
    One helmet for the two of us
    Thank your lucky stars that one of us is dead
    So you can wear it all alone
    And die alone

Seinerzeit war auch der Rollenspiel Charakter in den Systemen noch erheblich prominenter. Die 2. Edition war quasi ein Rollenspiel, welches gleichzeitig Schlachten im großen Maßstab abbilden bzw. durch die Rollenspielbrille miterlebbar machen sollte. Rogue Trader hatte ebenfalls einen starken Fokus auf einzelne Modelle und Hintergrund, um die Spieler und Zuschauer in eine andere Welt zu entführen.

Damals konnte man sich die Spieler als die Götter des Warp vorstellen, wie sie auf die Welt und deren Helden herabschauen und gemeinsam über deren Schicksal entscheiden. Und um Albert Einstein etwas entgegenzusetzen, würfelten die Götter eben doch wenn es um die Belange der Welten unter ihren Fittichen ging.

Komisch, dass dieses Thema in meiner Liste als von mir begonnen aufgeführt ist...Trifft nicht zu [...]

Liegt daran, wie dieser Thread entstanden ist. ;) Er wurde quasi aus mehreren Beiträgen erstellt, welche aus einem anderen, laufenden Thread ausgelagert und zu jenem neuen Thema zusammengefasst wurden. Dabei wurde das feedback an Sepp mit übernommen (weil er es sich für seine Mühen auch verdient hat) und wer auch immer chronologisch da als erster Post rüber verschoben wurde, der gilt eben (rein formell) als Thread-Ersteller.

Die Planung für den diesjährigen Adventskalender beginnt und jeder von euch der kann und will soll gerne einen oder mehrere Beiträge beisteuern. Wie immer:

Wer will sich beteiligen?

Fotos, Geschichten, Anekdoten, Comics, Kunst, Tutorials, Schlachtberichte, Hobby-Kram oder vielleicht etwas an das bisher noch keiner gedacht hat?

Wir freuen uns über Ideen und Beiträge.

Und so gehts: Bitte meldet euch einfach mit einem (idealerweise noch nicht vergebenen) Wunschdatum. Ich werde dann die Namen in der unten stehenden Liste ergänzen, bis diese gefüllt ist. Jeder der mitmacht, hat dann Zeit seinen Beitrag bis zu eben jenem Datum vorzubereiten und stellt ihn dann an jenem Tag (idealerweise recht zeitig, für die Frühaufsteher und gern auch im Spoiler, falls ihr es Tags davor schon reinstellt) in den entsprechenden Thread ein, welcher noch für die Beiträge erstellt werden wird.

Türchenplanung 2025:

Montag1. Dezember Sigmarpriester 81(Traditionell.)
    Dienstag2. Dezember Zanko (Flexibel.)
    Mittwoch3. Dezember DickerOrk (Reserviert.)
    Donnerstag4. Dezember DD-der-Kleine (Wer zuerst kommt... )
    Freitag5. Dezember Jones (Ebenfalls besten Dank!)
    Samstag6. Dezember GreenTide74 (Die Erwartungen wachsen ins Unermessliche!)
    Sonntag7. Dezember nagash_junior (... ma(h)lt zuerst.)
    Montag8. Dezember Schimmelreiter (Flexibel.)
    Dienstag9. Dezember von Jungingen (Danke!)
    Mittwoch10. Dezember Beorn
    Donnerstag11. Dezember Pinguinbaer (Danke!)
    Freitag12. Dezember Arthurius (Beweist exzellenten Geschmack in Sachen Zahlensymmetrie!)
    Samstag13. Dezember antraker(Wie immer.)
    Sonntag14. Dezember Garathor (Wie gewohnt.)
    Montag15. Dezember Grimgorki
    Dienstag16. Dezember Suschi927 (Wie gewünscht.)
    Mittwoch17. Dezember Beorn & Suschi927
    Donnerstag18. Dezember Bebop
    Freitag19. Dezember bucks
    Samstag20. Dezember Gazak(Wie immer.)
    Sonntag21. Dezember Grimgorki
    Montag22. Dezember Moatin
    Dienstag23. Dezember Neithan (Damit er etwas Zeit hat.)
    Mittwoch24. Dezember antraker (Optional/verhandelbar, wenn noch jemand anderes was schönes hat und will.)

Adventskalender Archiv:

Adventskalender 2025
    Adventskalender 2024
    Adventskalender 2023
    Adventskalender 2022
    Adventskalender 2021
    Adventskalender 2020
    Adventskalender 2019
    Adventskalender 2018
    Adventskalender 2017
    Adventskalender 2016
    Adventskalender 2015