Lass dir Zeit.
Beiträge von Merrhok
-
-
Mach mal bitte bei Gelegenheit auch ein paar Bilder!
-
Ist zwar schon siebeneinhalb Jahre her (und aller Wahrscheinlichkeit liest es keiner mehr), aber ich musste mal meine Theorie zur Elternschaft um Jon Snow neu ausformulieren.
-
(Theoretisch sollten hiermit ja lediglich Waldelfen und Tiermenschen gemeint sein...
... wenn sich der ursprüngliche Plan nicht (schon) geändert hat.)
-
Antoine tastete sich durch die Dunkelheit. Der Fels war kalt und je tiefer er in die ihn umgebende Erdspalte vordrang, desto mehr schluckte das Gestein den Lärm der noch immer über ihm tobenden Schlacht. Wenn er an die Gralsritter dachte, mit denen er Seite an Seite in den Kampf geritten war, stellten sich ihm alle Nackenhaare auf. Keiner von ihnen hatte auch nur den Hauch einer Emotion verspüren lassen als die gewaltigen Trolle sie einen nach dem anderen auseinandernahmen. (*) Nicht einmal Schmerzensschreie waren zu vernehmen gewesen.
Ohne ihre Hilfe wären er und die Männer von Sanglac schon vor einiger Zeit den Grünhäuten zum Opfer gefallen die immer und immer wieder die Festung am Bergpass überfielen. Aber immer wenn seine Frau Lucia sie beschwor, tauchten sie auf wie aus dem Nichts.
Sie war die Einzige die wusste wie sie die mysteriösen Ritter herbeirufen konnte und jedes Mal standen sie den Bewohnern von Sanglac zur Seite, tapferer als jeder einzelne der in Ehrfurcht vor ihnen erstarrten Verteidiger und dabei stumm wie das Gestein des Grauen Gebirges selbst.
Nicht ein einziges Mal hatte Antoine auch nur einen von ihnen sprechen hören. Und als wäre das nicht schon seltsam genug, schienen sie auch noch nahezu unverwüstlich zu sein. Er hätte schwören können, dass er schon mindestens die Hälfte von ihnen mehr als einmal hatte im Kampfgetümmel fallen sehen. Aber sie kamen immer wieder. Erst bei der Schlacht vor den Toren der Festung, als sie eine Schneise der Verwüstung durch die Unmengen an Grünhäuten gepflügt hatten, bevor ein von wilden Ebern gezogener Streitwagen in sie hineinschmetterte und sie dabei augenscheinlich ausnahmslos auslöschte. Aber bereits am nächsten Tag waren sie wieder im Rücken der verbliebenen Grünlinge erschienen und hatten genug Verwirrung und Verwüstung unter den Belagerern gestiftet um einem substanziellen Teil der Burgbewohner die Flucht über den Pass zu ermöglichen.
Als die verbliebenen Verteidiger schließlich einige Zeit später die halb in Ruinen liegende Festung aufgaben und den Weg nach Osten einschlugen, waren sie erneut zur Stelle um schließlich an der Spitze des Trosses einen Weg durch die Höhlen vor Karak Azgaraz zu bahnen und die darin befindlichen Goblin Horden das Fürchten zu lehren. Aber je mehr Antoine über sie nachdachte, desto heftiger wurden die Schauer welche ihm dabei immer wieder über den Rücken liefen. Und irgendetwas sagte ihm, dass es nicht am Blutverlust lag oder der Kälte der unterirdischen Gewölbe, in deren Eingeweide er sich tiefer und tiefer hinein wagte.
-
Also für den Maßstab find ich das soweit echt klasse. Was will man da noch mehr?
Was die Basegestaltung angeht, was willst du drauf machen?
Statisches Gras sieht in dem Maßstab schnell mal wie Schilf aus und Sand wird ratzfatz zu Geröll.
-
-
Hab den Satyr jetzt noch in Runde 4 gequetscht.
Wenn bis heute Abend noch jemand was für eine Fraktion hat, die keines Vorausscheides mehr bedarf (weil die heute zu Ende gegangen sind), bitte reicht es ein, damit ich die Endabstimmung erstellen kann.
-
Sehen 1A aus!
-
Hlaine Soll ich eines der Bilder für die Offene Kategorie verbuchen oder sollen die alle antreten?
In ersterem Fall kannst Du selbst das Juwel wählen (und ersparst mir Arbeit) und im zweiten Fall treten alle eingereichten Bilder im Vorausscheid gegeneinander an und der Publikumsliebling geht dann in Runde 6 gegen die anderen Fraktionen ins Rennen.
-
Hm kommt auch auf die Betrachtungsweise an wenn ich überlege als Geberland was und wenn wir in der EU alles Finanzieren und wie das somit einsparen würden gehe ich davon aus das wir uns so besser stünden.
Das dürfte leider ein Trugschluss sein. Denn immer wenn Medien proklamieren, dass Deutschland angeblich (zu viel oder überhaupt irgendetwas) "geben" würde, dann ist das Augenwischerei. In der EU wird verliehen. Das kommt alles zurück, mit Zinsen. (Ergo: Gewinne aus Wuchergeschäften, zulasten der Schuldner.)
Deutschland ist DER Gewinner der EU.
So sehr, dass es schon nicht mehr schön oder fair ist. Deshalb sag ich auch nichts wenn ich Deutsche darüber diskutieren höre, dass sie für einen EU Austritt wären. (Fühlt sich dann wie Karma an, das an die Tür klopft.) Dass es Deutschland nach einem Austritt besser gehen könnte, sollte - bei einem Staat der ein historisches Energieversorgungsproblem hat - besser niemand erwarten. (Vor allem jetzt, wo wir wieder wie die Glücksspielsüchtigen alles auf eine Karte [Wasserstoff als Energieversorgungsgrundlage für Deutschland] setzen und Gefahr laufen den Karren für uns und unsere Kinder vor die Wand zu fahren.)
Über Themen wie internationale Diplomatie und Verteidigungspolitik muss man da gar nicht reden. Nicht ohne Grund sehen gerade autokratische Staatsoberhäupter uns als Problem und versuchen das Ganze als Marionettengebilde abzutun (als wenn das wirklich nötig oder zielführend wäre, wenn es denn tatsächlich zuträfe).
Und was Gelder angeht, die angeblich irgendwo anders besser investiert wären, da verweise ich immer gern auf Gregor. (Egal aus welcher Ecke der Mann politisch kommt, mit vielen Dingen - gerade wenn es ums Zwischenmenschliche geht - hat er einfach Recht.)
(Siehe Kommentar ab Minute 4:10...)
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=bM0AIh3buig](Alle) Regierungen werden immer Wege finden Gelder sinnfrei oder nicht nachvollziehbar in Etats und Haushalten unterzubringen. Da nützt auch eine Umstellung der Konstellation zueinander oder gar eine Abwendung nach innen nichts.
Das Liktorenbündel wäre nicht so stabil wenn es nur aus einem einzelnen Rutenzweig bestünde.
Aber am Ende müssen wir hier auch wieder weg von der Politik und zurück zum Thema:
Welche Auswirkungen aufs Hobby können wir beobachten und wie gehen wir damit um?
-
Aber ich bin extrem skeptisch, ein Spielsystem auszuprobieren, wo hinter der Versionsnummer eine "0" steht.
Das aktuelle Fantasy System aus Nottingham ist auch bereits in der Version 1.2 angekommen.
-
-
-
-
Den Druckfehler bei Borri, im Original, spielst du aber schon mit Moralwert 9 (statt 6), oder?
(Sonst käme die Einheit mit Ulther ja nur auf Moralwert 7.)
-
Ich bräuchte diese Nostalgie in der Form nicht (also alte Edition mit Oldhammer Modellen). Das Spiel kann gerne neu sein, es soll sich nur nicht ständig ändern um einem Meta zu folgen.
In diesem Zusammenhang bin ich großer Fan von Stillmania:Unbedingt brauchen tut man die Nostalgie sicher nicht. Sie ist aber eben für die meisten das Vehikel welches hilft genau die Pappenheimer zu lokalisieren und mobilisieren, die noch in einer deutlich entschleunigteren Zeit im Hobby aktiv waren und das Beständige zu schätzen wissen. (Innerhalb dieses Rahmens kann man dann noch immer gemeinsam ergründen wo man denn so hobbytechnisch hin will.)
Neue Spiele werden eben auch auf gewisse Weise vermarktet. (Leute dürfen mitreden und so Sachen. Büchsen werden aufgemacht, die man eventuell hätte zulassen sollen, usw.) Daher gibt es auch viele die bei ihren älteren Editionen bleiben wollen, einfach um etwas beständiges in einer sich ständig wandelnden Welt zu haben.
Die Stillmania ist in vielen Warhammer Kreisen ein hochgehaltenes Konzept. Auch wenn es in den 90ern ersonnen wurde, hat es auch später noch seine Verfechter gefunden.
-
Ich rede von den 80ern/90ern.
Verstehe gut was du meinst. Es gibt einige Leute die das so nachfühlen und deshalb eben die Editionen und Spiele jener Zeit spielen.
Manche Dinge sind zum Glück zeitlos.
Einzig an einige der originalgetreuen Modelle heranzukommen, bleibt oft noch ein regelrechtes Lauern, Jagen und zwischendrin Sparen.
-
(wobei wenn der danns chief geht wird der miscast um 1 schlimmer)
Bei einem Ergebnis von 1 beim Wiederholungswurf. (Nicht auch bei einer 2.)
-