Beiträge von Merrhok

    Ich würde wie folgt an das Thema herangehen:


    Laut den Regeln für Magie auf S. 56 (siehe Unterpunkt Zaubern) des Regelbuchs wird Magie grundlegend wie Beschuss gehandhabt. (Gleiche Phase, gleiche Funktionsweise, ein paar Sonderregularien.)

    Also schaue ich auf S. 29 unter den Regeln fürs Schießen nach und finde beim Punkt Das nächste Ziel, Absatz 3 die Regelung, dass man nicht in einen Nahkampf hineinschießen darf.


    In Abwesenheit einer entsprechenden Sonderregelung zu dem Thema im Bereich der Magie würde ich mich genau an dieser Regelkette entlang hangeln und zu dem Schluss kommen, dass es nicht erlaubt ist in einen Nahkampf hinein zu zaubern (wenn es nicht irgendwo explizit im Regeltext erlaubt wird).

    Achtung, nicht vergessen... !


    Am Samstag ist Abgabeschluss für Runde 4 (Helden/Charaktermodelle).

    (Kulanz gibt es wie immer bis spätestens 20.8. für Beiträge zu Fraktionen die noch keine bereits eingereichte Konkurrenzbeiträge haben.)

    Die Bilder in den Threads, die von anderen Webseiten angezeigt werden sollen, funktionieren jetzt leider nicht mehr. Es steht nun nur noch dort: [Blockierte Grafik: ....] Wenn man den Link anklickt, dann kann man das Bild sehen, aber es wäre wirklich toll, wenn man wieder irgendwas akzeptieren kann und es dann in den Beiträgen direkt sehen könnte. Geht das nur mir so oder geht das jetzt nicht mehr?


    Schau mal in deinen Profil Einstellungen vorbei:



    Budda


    Wenn die Kommandoleiste wieder mitscrollen würde (und nicht oben verschwindet wenn man in einem Thema nach unten scrollt) wäre das auch eine super Sache.



    Und wenn man die Schnellbefehl-Icons oben rechts auf der Forumsseite wieder zurück bringen könnte, so wie wir sie vorher hatten, das wäre ebenfalls zucker.


    (aktuell)


    (vorher (in etwa))


    Danke für die Bemühungen! ;)

    [...] aber wenn er zum Beispiel auf einem Monster oder Streitwagen sitzt darf er dann allein in den Hinterhalt?

    Geht das, ohne dass die Monster oder Streitwagen selbst die Sonderregel Hinterhalt haben?


    In aller Regel gibt ein Charaktermodell, welches eine Verbindung mit einem Modell bzw. einer Einheit eingeht, die eine gewisse Sonderregel X nicht selbst haben, seine eigene Sonderregel X ja damit auf. Oder ist das bei T9A anders als in anderen Systemen?

    Ja damit fing tatsächlich alles an. Ich spielte meine ersten HQ Partien mit Freunden, und irgendwann erzähle mir einer von etwas Neuem das es da gab, das so ähnlich wäre. Warhammer hieß das Ding, in der 5. Edition. Und damit war es um mich geschehen.

    Diesen Werdegang hatte ich tatsächlich ebenfalls. (Irgendwo zwischendrin war noch die Claymore Saga. Spätestens der White Dwarf hat uns dann komplett angefixt. Der war damals einfach Gold wert.)

    Jetzt bekomme ich doch langsam Lust auf die viel geschmähte neue HdR-Serie auf Amazon :tongue:

    Ist halt doch irgendwie Mittelerde und die Waargh! sehr gelungenen Warg-Reiter erinnern mich daran.

    Ich war schon drauf und dran einen Video Beitrag vom Critical Drinker vom 15. Juli zu der Serie zu verlinken. Ist allerdings auf (leicht schottisch unterlegtem) Englisch... und segelt genau in die andere Richtung (weils eben doch nicht Mittelerde ist was Amaz*n da ablichtet).

    Schau dich mal nach den Weiss-Blauen-Strategen um. diegamers und Mondmatt können dich da sicher an die Hand nehmen.


    Dort wird auch und vor allem Warhammer CE gespielt. Könnte mir gut vorstellen, dass dir das sehr taugt, da es zum einen ein lebendiges System und zum anderen sehr praktisch orientiert ist.

    Wenn man eher generisches Fantasy Material sehen will, bei dem z.B. Hobbit Stämme dazu erfunden wurden, damit das ganze sich überhaupt irgendwie mit altem Material assoziieren lässt und in dem Seiten Charaktere zu Protagonisten mit kontemporär-weltbildlich motivierter Agenda aufgeblasen werden, dann kann man sich das sicher anschauen.


    In erster Linie geht es dabei aber ums Geld verdienen, unter zuhilfenahme bekannter, ertragsträchtiger Namen, nicht um Tolkiens Werke. (Sonst müsste man nicht so viel mit Weltanschauungen jonglieren, die mit der Depiktation durch Tolkien rein gar aber auch gar nichts am Hut haben.)

    Chabneruk Bitte lösch die kleinskalierten Anhänge nicht wiederaus deinen Beiträgen heraus. Die hab ich da eingefügt, damit deine Beiträge hier im Forum Bestand haben. (Denn die riesen Bilder auf externen Plattformen sind irgendwann wieder weg und niemand weiß sonst was du bemalt und eingereicht hast.)