Kalendertürchen Übersicht:
(Organisation, Anmeldung, Fragen & Antworten)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKalendertürchen Übersicht:
(Organisation, Anmeldung, Fragen & Antworten)
Die Planung für den diesjährigen Adventskalender beginnt und jeder von euch der kann und will soll gerne einen oder mehrere Beiträge beisteuern.
Wer will sich beteiligen?
Fotos, Geschichten, Anekdoten, Comics, Kunst, Tutorials, Schlachtberichte, Hobby-Kram oder vielleicht etwas an das bisher noch keiner gedacht hat?
Wie immer freuen wir uns über Ideen und Beiträge.
Und so gehts: Bitte meldet euch einfach mit einem (idealerweise noch nicht vergebenen) Wunschdatum. Ich werde dann die Namen in der unten stehenden Liste ergänzen, bis diese gefüllt ist. Jeder der mitmacht, hat dann Zeit seinen Beitrag bis zu eben jenem Datum vorzubereiten und stellt ihn dann an jenem Tag (idealerweise recht zeitig, für die Frühaufsteher und gern auch im Spoiler, falls ihr es Tags davor schon reinstellt) in den entsprechenden Thread ein, welcher noch für die Beiträge erstellt werden wird.
Sonntag |
1. Dezember | Sigmarpriester 81 |
Montag |
2. Dezember | o`Bones MacDonald |
Dienstag |
3. Dezember | Neithan |
Mittwoch |
4. Dezember | Beorn |
Donnerstag |
5. Dezember | bucks |
Freitag |
6. Dezember | Der König unterm Berg |
Samstag |
7. Dezember | Zanko |
Sonntag |
8. Dezember | Bebop |
Montag |
9. Dezember | DickerOrk |
Dienstag |
10. Dezember | Sepp |
Mittwoch |
11. Dezember | bucks |
Donnerstag |
12. Dezember | nagash_junior |
Freitag |
13. Dezember | antraker |
Samstag |
14. Dezember | Garathor |
Sonntag |
15. Dezember | Mulambo |
Montag |
16. Dezember | von Jungingen |
Dienstag |
17. Dezember | Grimgorki |
Mittwoch |
18. Dezember | Jones |
Donnerstag |
19. Dezember | Bebop |
Freitag |
20. Dezember | Gazak |
Samstag |
21. Dezember | GreenTide74 |
Sonntag |
22. Dezember | antraker |
Montag |
23. Dezember | codenascher |
Dienstag |
24. Dezember | Arthurius |
Eine Spoiler-Box könnt ihr z.B. ganz normal, in Textform, selbst erstellen.
Das sähe z.B. so aus...
... und ergäbe dann nach dem Speichern des Beitrages folgendes Ergebnis:
Beitrag
Oder ihr verwendet die Knopf-Funktion, oben in der Editier-Leiste eurer Schreib-Box.
Der Knopf schaut so aus...
... und kreiert beim Klicken dann folgendes:
Packt da dann einfach euren Beitrag rein und schon ist das Kalender-"Türchen" samt Inhalt bereit tatsächlich geöffnet zu werden.
Adventskalender Archiv:
Merrhok gefällt das (beides).
He's just a desperate man who kept his word... until he couldn't anymore. Perfectly human.
Cooles Modell zu einem coolen Charakter! ... und sehr liebevoll bemalt.
Darf man Umbauten von Infanterie auch einreichen in der offenen Kategorie? Ich bin ja bei allen anderen Sachen schon zu spät
Offen bedeutet offen (für alles). Du kannst hier auch alles einreichen was für die anderen Kategorien zu spät dran ist.
Es ist quasi die All-In Runde zum Abschluss des Jahres.
(Damit bringt man den entsprechenden Fraktionen zwar nicht mehr den Sieg - denn dafür bedarf es genügend Beiträgen über mehrere Kategorien hinweg, um sich gegen andere stark vertretene Fraktionen durchzusetzen - aber immerhin kann man noch zeigen was man in dem Jahr fertig gestellt hat und es direkt in den Malkrieg einbringen.)
Sehr hohes Bemalniveau, wie immer!
Den Bildausschnitt kannst du noch so wählen, dass weniger Hintergrund und mehr Mini zu sehen ist. Mehr als zwei Kopfhöhen zwischen oberem Ende des Modells und Oberkanten des Fotos sorgen sonst nur dafür, dass das Motiv winzig (bzw. verloren) wirkt.
Hat noch wer was?
Ansonsten stell ich die Abstimmung zusammen.
Dann reiche ich die nachher mal noch ein
Prima. Bitte lass uns dann auch wissen für welche Fraktion die Bases ins Rennen gehen sollen. (Danke!)
Würden auch Bases reichen ?
Das entscheidet der Teilnehmer.
Wenn sie z.B. noch OVP sind, werden sie sicher keine so hohe Platzierung erreichen.
TOW
- Empire
- New Captain
- New Hedgewitch
- New Warmachine
- FW Mannan’s blades returns
- No new cannon or knights
- High elves
- Tyrion and Teclis are the special characters
- New nautical character
- Beastmen are getting the returning Peytron, Gorebull & Fimir
- Morgur is special character
- Grand Cathay coming long time but coming collaborated by Whitefang
Ist hier noch jemand alt genug, um sich daran zu erinnen, dass Necron viel früher schon mal als Chaos Robots in 40k vertreten waren? 🙃😃
Hast Recht! Ist mir nie aufgefallen.
Hab grad mal im Codex Titanicus (Titan Legions, 1994) nachgeschlagen, und siehe da, auf Seite 109 sind die Chaos Androids gelistet, mit Lasguns.
... oder Truggold?^^
DAS verrate ich ihnen erst nächstes Mal.
Phasenweise, würd ich sagen.
Ich werde es mir auch nicht anschauen. In ihrer exzellenten Analyse zu den Hobbit-Filmen stellt die sehr gute Video-Essayistin Lindsay Ellis die These auf, dass ein qualitativ minderwertiges Nachfolge-Produkt nachhaltig auch die Wahrnehmung eines geliebten Produktes negativ verändern kann. Oder anders gesagt: Wer die Hobbit-Filme schaut, kann danach nicht mehr den Herrn der Ringe uneingeschränkt genießen, weil im Hirn die Eindrücke ineinander übergehen. Das kann ich absolut nachvollziehen - geht mir bei Star Wars derzeit oft so - und daher erspare ich mir Amazons Machwerk und lese lieber nochmal das Silmarillion.
Das bedeutet nicht, dass ich jemandem seinen Spaß mit der Serie "madig machen" will. Es ist meine persönliche Entscheidung, mehr nicht.
Die Essays von Lindsay schau ich mir auch regelmäßig an. Da kann ich nur zustimmen.
Die machen was her!
Sehr schöne Details für die Größe!
Es handelt sich um eine Belagerungsszene, in der Waldelfen(mit einem Baummenschen) eine Festung belagern.
Meinst du das hier?