Beiträge von Jones

    Schöner Bericht. Interessant mal zu sehen, dass die Zwerge auch auf die ganze Schlachtfeldbreite gespielt werden. Ich sehe da sehr häufig die Eckburg. Für deine schnellen Einheiten sollte das ein Vorteil sein, weil du wahrscheinlich so mehr Lücken findest.


    Immersiv ist das natürlich nicht und fühlt sich auch ein bisschen cheesy an.

    Gegen so viel Kleinkaliberbeschuss und Zweihandäxte müssen meine Riesen aber nach jedem Strohhalm greifen.

    Denke eher nicht, dass das in 3.0 noch möglich sein wird.

    Weißt du da schon näheres? Wie sollte sowas von den Regeln her denn unterbunden werden?

    Danke! :)

    Mittlerweile gibt es die Banden und das Geländestück auch einzeln zu kaufen. Und es gibt eine neue Box mit Geistern und Elfen. Als Geländestück haben die so einen Slan Schädel, der aber doch recht klein auf mich wirkt.

    Das Geländestück wurde heute gleich mal einsetzt. Hatte es extra im Club dabei. :)



    Hier kämpfen meine Wilderkorps gegen Slaanesh Dämonen. Ich als Angreifer musste Missionsziele einnehmen und das schaffte ich in Runde drei. War sehr cool, weil es taktisch mal was anderes war.


    Im zweiten Spiel am Abend waren die neu zusammengebauten Verschlinger am Zug.



    Wir hatten gezogen, dass der Verteidiger mit halber Armeestärke spielen muss und der Angreifer alle vernichten soll. Was zur Folge hatte, dass ich nur drei Verschlinger zur Verfügung hatte. In Runde vier war es dann soweit und alle Oger waren vom Spielfeld verschwunden, aber spannend war es, weil es die letzte Runde war.

    So hatte jeder ein Spiel gewonnen und es war ein schöner Abend! Gerne wieder! :)

    Einen Spielbericht muss ich noch liefern, aber ich zeige erstmal, dass mal wieder was fertig wurde zu bemalen. :)


    Geländeteil für Warcry. Hat richtig Spaß gemacht, es anzumalen. :)


    Das zweite Spiel ging gegen das Imperium. Diese setzten auf zwei Kanonen und einen Kampfpanzer. Dazu rechts noch zehn Reiter und einen Helden auf Pegasus. Viele Armbrustschützen in der Mitte zusammen mit einem Stufe 4 Himmelsmagier in Schwertkämpfern mit Abteilung. Die linke Flanke bildeten 10 Flagellanten, die mich erstmal aufhalten sollten.



    Meine Armee blieb den ganzen Tag gleich. Ich hatte immer mehr Aufstellungspunkte, aber würfelte gut und durfte diesmal doch mal anfangen!



    Und wie man sieht, gehts gleich mal nach vorne! ... Außer die Spinnereiter, die Stänkerten und wollten nicht so recht. Vielleicht, weil ich sie hinter dem Gebäude geparkt hatte und sie den Feind gar nicht sahen... 8o

    In der Schussphase entfalteten die Fanatics wieder ihr ganzes Potential! 5 von zehn Reitern auf der rechten Seite wurden abgeschossen. Den Paniktest schafften sie nicht und rannten von der Platte! Daneben die Schwertkämpfer hatten richtig Panik und liefen gleich mit und auch die Kanone schaffte ihren Test nicht und war weg! Ein paar Punkte mehr für den Helden und eine Standarte im Arm hätte hier die Flanke vielleicht gehalten, aber so war mit einem Schuss alles aufgeräumt!



    Doch das Imperium war unbeeindruckt. Links war mein Krubelwagen viel zu weit nach vorne gefahren und wurde von den Flagellanten zerlegt. Die Dampfkanone vom Panzer tötete mit einem Schuss mein erstes Kamikazekatapult und die andere Kanone erschoss meinen linken Kettensquig! Die liefen richtig heiß!



    Die Flagellanten liefen vor, aber zu wenig, dass Squigs die Flanke noch sehen konnten. Meine rechte Seite musste sich neu orientieren und lief komplett nach links.



    Der Dampfpanzer konnte gerade so am Kettensquig vorbei in die Nachtgoblins krachen! Doch die Fanatics konnten ihm 5 Lebenspunkte nehmen!



    Die Imperialen Schützen räumten wieder mal auf. Die Armbrustschützen töteten die Kettensquig und die Kanone landete wieder einen Volltreffer und erschoss den Kurbelwagen, der sich die Flanke der Armbrustschützen vornehmen wollte.

    Und was war das vor den Trollen? Ein Komet war im Anmarsch!! Davor die Magiephase konnte ich ihn noch mit einer Rolle bannen, aber diesmal kam er durch...



    Doch erstmal der Nahkampf. Die Squig räumten die Flagellanten weg und richteten sich auf den Pegasusheld in deren Flanke aus. Der Dampfpanzer tötete 14 Nachtgoblins! Doch der Trupp blieb standhaft stehen. :)



    Die Moschas mit AST, Schamane und General liefen in die Flanke vom Panzer. Die Trolle passten sich mehr rein. Und dann traf der Komet ein! 8 Nachtgoblins starben. Fünf Moschas, ein Fanatic und ein Troll. Aber dem Panzer passierte gar nichts! Fieser Zauber!



    Die Squigs griffen den Pegasusreiter ein, der die Flucht ergriff. Die Spinnenreiter wollten mitspielen und liefen auf die Kanone zu.

    Den Panzer konnte ich bis auf einen Lebenspunkt runterschlagen.



    Das Imperium wollte nun alles oder nichts. Der Panzer generierte 5 Dampfpunkte und sprengte sich selbst! Die Nachtgoblineinheit wurde zerstört und der Zauberer hatte nur noch einen Lebenspunkt. Die Moschaz verloren 6. Also mehr noch als beim Kometen.



    Der Pegasusheld konnte sich sammeln und der Nachtgoblinschamane wurde abgeschossen. Die Kanone traf übrigens schon wieder, aber dank der Regeneration der Trolle, blieb die Kugel stecken.



    Ein weiterer Komet konnte glücklich von mir gebannt werden und so zog sich die Schlinge zu. Der Pegasureiter wurde zur Flucht gezwungen und floh von der Platten. Umlenken klappte und rein in die Abteilung. Die Spinne in die Kanone.



    In der Magiephase zauberte ich die Moschas noch direkt vor die Schwertkämper und als dann die Kanone zerstört war und die Squigs die Abteilung tötete und weiter in die Flanke der Schwertkämpfer wollte, beendete wir die Schlacht!


    Eine sehr coole Schlacht, gegen einen super netten Spieler! Den Dampfpanzer mal wieder mit seinen Dampfpunkten zu sehen, war schon ein Spaß. Und dann nach dem schlimmen Anfangsschlag, kamen die imperialen Truppen dank Komet und dem präzisen Beschuss nochmal ordentlich zurück. Kettensquigs und Kurbelwagen konnten hier gar nichts machen. Dafür waren die Squigs und die Moschas umso wichtiger.

    Also auf beim zweiten Spiel waren die Grünhäute die Sieger und freuten sich schon auf den nächsten Gegner! :)

    Glückwunsch zum tollen Abschneiden bei dem Turnier!

    Da hat sich das viele Malen mal richtig gelohnt. :)

    Das letzte Spiel ist dann immer schade, wenn man quasi als Platz zwei gegen den ersten spielt und dann verliert, dann wird man schön etwas nach hinten geschoben. Aber insgesamt klingt es nach einem super Event. Hast du schon das nächste Turnier im Blick?

    Uih bitter für die Schädelbrecher, aber sowas passiert nun mal, wenn man sich mit Gork und Mork anlegt.

    Genau so siehts aus! :D :evil:  ;)



    Warum hat er die eigentlich so breit gestellt?? Ich bin ja nicht Profi für Chaos aber sind 2x3 nicht besser zu manövrieren? Zudem hätten im Kontakt auch nicht alle zuschlagen können, oder?

    Er hat das erste Mal so viele Schädelbrecher in eine Schlacht geführt. Ich denke, er wollte, dass möglichst viele im Nahkampfkontakt sind. Die Molche können in der zweiten Reihe nicht zuschlagen. Also sind sie in der ersten besser aufgehoben. Für die Beweglichkeit ist das aber nicht vom Vorteil und in dieser Schlacht konnte ich die große Front gut nutzen, um dort den Kettensquig davor zu stellen.

    Dann gehts mal los mit dem ersten Spiel. Meine Orks und Goblins trafen auf die Chaoskrieger.

    Ich hatte meine 6 Trolle dabei. Und im Orkmoschatrupp (mit Schilden) stehen ein Stufe 4 Magier, sowie ein Ork AST und der Ork General. Ein Trupp Nachtgoblins mit Fanatics darf natürlich auch nicht fehlen. Dann noch ein großer Trupp Squigs mit Treibern und dann wurde meine Seltene Auswahl aufgefüllt. Zwei Kamikazekatapulte, zwei Kettensquigs und zwei Krubelwagen (mit Segeln und Stachelwalzen). Das sollte lustig werden und dank Stänkerei und Zufallsbewegung musste eine Menge gewürfelt werden. 8o



    Zwei Kriegertrupps stehen im Zentrum mir gegenüber. Dazu der Kriegsschrein. Links die Reiter und Hund, sowie ein Streitwagen.



    Aber die rechte Flanke sieht sich gleich 6 Schädelbrechern gegenüber! Das könnte ein übler Aufprall werden.



    Nachdem die Krieger so offensiv begannen, traute auch ich mich etwas nach vorne, aber ich ließ den Kettensquig nicht gleich in die Molochreiter preschen, sondern lief ihnen direkt in den Angriffsweg rein.

    Beide Kamikazekatapulte trafen richtig rein. Die Hunde wurden in die Fluch geschlagen und der Streitwagen wurde vernichtet!

    Das war auf der linken Flanke ein herber Schlag. Dafür mussten sich sie Schädelbrecher rächen. Dank Raserei mussten sie angreifen und nahmen sich die Nachtgoblins vor...



    ... doch was dann passierte war einfach nur heftig! Damit hatten wir beide nicht gerechnet. Die Schädelbrecher rannten durch den Kettensquig durch. Ich würfelte mit den 3W6 eine 16 (6,6,4) und nahm den monströsen Reitern 13 Lebenspunkte! Was dann noch übrig war wurde durch die herauseilenden Fanatics getötet! Das hatte richtig gekracht!

    Im folgenden vernichtete sich ein Kamikazekatapult dank Fehlfunktion selbst, nachdem es die Runde zuvor so gut performt hatte.



    Die Chaoskrieger probierten nochmal alles. Denn geschlagen geben, gibt es hier nicht! Ein lustiger Zug war, als ein Zauber auf die Trolle durchkam. Die verloren ein oder zwei Lebenspunkte, aber dann schaffte ich einen Widerstandtest bei den Warpflammen und bekam als dank keinen Schaden sondern +1 auf den Regenerationswert. Trolle mit Regi 3+! :D Da haben wir beide drüber gelacht. Die Krieger wurden trotzdem reingeschickt und mussten dann gleich wieder fliehen, weil die Trolle die Angriffe abwehren konnten.

    Und dann wurde es nochmal richtig episch im Nahkampf. Die Squigs stänkerten und mussten angreifen. Durch einen eigenen Fanatic durch und bekamen einiges an Schaden, aber das war dann auch im Nahkampf egal. Alles rein und aus die Maus!

    Ein mega cooles Spiel mit viel Zufallswürfen, die auf meiner Seite war. Dazu stellten wir am Ende fest, dass der Schrein noch besser war, weil er auf der Auge der Götter Tabelle 3W6 statt zwei verwenden darf... So ein Dämonenprinz hätte dem Spiel noch gut getan. :)

    Auf alle Fälle konnten wir beide gut lachen beim Spiel und es hat richtig Spaß gemacht!

    Technisch gesehen ist es keiner, sonder ein demonic tree oder sowas, weil er keine Beine hat. Aber ich werde den Kerl trotzdem als Baummensch Nummer 3 ins Feld führen 😁

    Den kannst du für Blood Bowl einsetzen. Da müssen die Baummenschen würfeln auf die 2+... bei einer 1 sind sie festgewurzelt und dürfen sich nicht mehr bewegen. ;)


    Die Hecken sehen richtig gut aus! :thumbup:

    Endlich mal! :]

    Dann werden dir die nächsten Beiträge bzw. Spielberichte bestimmt gefallen. :)


    Am Wochenende war bei uns Warhammer 8. Editionsspieletag!


    7 Spieler waren da. Zwerge, Gruftkönige und Chaos machten eine Triumph und Treuebruch Schlacht. Ich durfte mit meinen Orks und Goblins zuerst gegen Chaoskrieger antreten. heiner war mit seinen Hochelfen auch da und traf auf das Imperium.



    Hier sieht man, wie sich die Chaoskriegern meinen Grünhäuten nähern!



    Im zweiten Spiel durfte ich gegen das Imperium antreten. Zwei Kanonen und ein Dampfpanzer sind schon eine Ansage!



    Und im dritten Spiel ging es gegen eine total coole Nurgle-Themenarmee. Mit richtig vielen Eigenbauten. Das war einfach schön anzusehen.


    Ich werde von den Spielen berichten. Insgesamt hatte das Ganze keinen Turniercharakter, es ging nur mal drum, sich kennen zu lernen, schöne Armee zu sehen, über Warhammer zu quatschen und mal den ein oder anderen fiesen Zauber rauszuhauen. 8o

    sehr schöne Minis und Berichte!

    Vielen Dank! :)



    Und weil ich eindeutig zu wenig Spielsysteme spiele, kommt jetzt noch Warcry dazu! 8o

    Hatte mich mit meinem Bruder und einem Freund dazu mehrfach schon ausgetauscht, was wir als nächstes mal angehen wollen und da hab ich mal zugeschlagen und mir die Warcrybox mit den Wildkorbs und den Verschlingern geholt.



    Die Wilderkorps Jäger habe ich gleich mal zusammengebaut und grundiert. Finde die Modelle richtig cool.


    Und dann gab es gestern das erste Spiel gegen Slaanesh Dämonen.


    warhammer-board.de/attachment/65440/


    Das in der Mitte ist das Spielfeld 30x22 Zoll. Die größe ist mal was anderes, was ich sonst so Spiele. Und links sieht man die Einheitenkarten, auf denen alles wichtige drauf steht. Vorne gibt es noch eine Karte, wie man die Initiativewürfe einsetzen kann. Hat hier schon ein bisschen was von SAGA Fähigkeiten.



    Die Slaaneshreiter sind extrem schnell und sofort im Nahkampf, aber zu dritt und mit kritischen Treffern schaffe ich es, einen der Reiter auszuschalten.



    Dann treffen die Reserven ein und es wird ein schnelles, munteres Spiel.



    Wie man sieht, habe ich die Hunde bereits bemalt am Abend zuvor, weil die Vorfreude auf ein neues Spiel doch groß war. :) Der linke Hund kann auch einmal zubeißen, bevor er dann von der Slaaneshbestie auseinander genommen wird.



    Interessant sind die Siegbedingungen. Man zieht Karten für die Aufstellen, die Siegbedinungen und eine Wendung. Da kann einiges passieren. Bei diesem Spiel ging es um das Töten von Figuren, man wurde dann markiert und hat versucht die markierten Figuren vom Gegner zu töten, wofür man Extrapunkte bekommen hat. Dazu wurde das Spiel beendet, sobald die Hälfte der Band getötet wurde. In der letzten Runde setzte der Slaanesh General seine magische Harfe gegen einen Hund ein. Der ging in Deckung und ich schaffte einen 4+ Wurf, sodass ein kritischer Treffer zu einem normalen wurde. Dadurch blieb ich bei einem Lebenspunkt stehen. Sonst wäre das Spiel zu ende gewesen. Im Gegenzug haut mein Axtkämpfer auf eine Slaaneshbestie und schafft, der Bestie die letzten Lebenspunkte zu nehmen und entscheidet die Schlacht für sich.

    Richtig spannend!

    Und auch mal ein schnelles Spiel, dass man locker in einer Stunde schaffen kann.



    Daher gleich ein zweites Spiel gegen die Morrpirscha von meinem Bruder. Diesmal war es so, dass ich als Verteidiger die Hälfte meiner Truppe weglassen musste. Ziel war es vier Runden zu überleben, während die Orruks in voller Stärke alle meine Truppen töten mussten. Ich versuchtes es so schwer wie möglich zu machen und nah auch einigen Orruks das Leben, aber zum Ende der Runde drei war es vorbei und die Orruks gingen als Sieger hervor!


    Uns hat das Spiel sehr gefallen und ich denke, das könnten wir häufiger mal spielen.

    Nun habe ich aber ein Projekt, das ich seit vielen Jahren in der Schublade hatte, angefangen und bereits fast fertiggestellt. Ich lasse euch hier mal meine Slaaneshdämonen da.

    Toll, dass du das Projekt aus der Schublade geholt hast! Eine richtig schöne Armee!

    Danke für die Zusammenstellung! Da hat sich doch einiges getan. Ich hätte nicht gedacht, dass GW so schnell mit solchen Updates reagiert. Finde das sehr gut. Falls die das aber jeden Monat machen, dann lohnt sich ja schon bald ein neues Buch. ;)

    Heute Mal wieder ein 9th Age Spiel. Gegen heiner :)

    Eigentlich hatte ich mich auf ein Spiel gegen Dämonen gefreut, aber mein Gegner konnte dann doch nicht und so war ich sehr froh, dass Heiner da war und wir ein schönes Spiel machen konnten.

    Er hatte etwas umgestellt und diesmal waren Drachenprinzen dabei mit Geschwindigkeitsbanner. Dafür war kein AST mit an Board, was auf jeden Fall noch Thema sein sollte. Meine Tiermenschen konnte ich wegen dem Update etwas aufwerten. Eine Briar Beast und ein paar Gor kamen mehr in die Liste.



    Ich stellte alles und wollte Anfangen. Die Hochelfen sehen meine rechte Seite als schwächer an und auf der linken Flanke muss ich mich nun viel Bewegen.



    Also links vor und rechts verstecke ich meinen Gortach, denn Bogenschützen, Speerschleudern und dazu der Divanation Magier sind dann doch sehr einschüchternd. Mein Beast erscheint im Wald. Ein weiteres Beast kann ich in der Magiephase platzieren und stelle es zur rechten Speerschleuder. Es kommt zwar nie an, aber Bogenschützen und Speerschleuder müssen es dafür gemeinsam bekämpfen.



    Mein Briar Beast wird von den Drachenprinzen beschlagen. Die Grenzreiter platzieren sich vor meinen Einheiten, damit ich nicht gleich in die Prinzen gehen kann und bremst mich komplett aus. In meiner Runde müssen die Minos die Grenzreiter wegen ihrer Raserei angreifen. Es ist also Zeit für meine zwei Hundetrupps, um nun die Drachenprinzen und den Löwenlord umzulenken.



    Die Grenzreiter werden von den Minos geschlagen. In der Runde er Hochelfen holt sich der Löwenlord die Hunde. Links bewegen sich die Einheiten zurück, wobei die fünf Hunde leider abgeschossen werden, die ich nochmals zum Umlenken nehmen wollte.



    Aber jetzt hatte ich die Elfen eingekesselt! Wie man im Bild sieht, sagten fast alle Truppen Angriffe an. Links der Jabberwock geht auf die Grenzreiter und die stehen den Entsetzenstest nicht und laufen von der Platte. Da wäre ein AST in der Nähe gut gewesen.



    Die Razortusk schaffen den recht hohen Wurf nicht, aber die Minos schaffen die 9 zu legen in die Drachenprinzen! Und rechts gehen die drei Streitwagen in den Löwenlord, aber leider nicht der Gortach in die Flanke.



    Die Minos bekommen Rüstungsbrechende Totem drauf und schlagen alle Drachenprinzen aus den Socken! Dazu überlaufen sie in die Speerschleuder. Die Streitwagen machen es alleine ohne Gortach nicht so gut, aber zwei Lebenspunkte nehmen sie dem Lord, was doch sehr stark ist. Sie verlieren aber trotzdem den Nahkampf, aber bleiben standhaft.



    Jetzt geht der Streitwagen in die Flanke der Streitwagen und alle sterben. Der Löwenstreitwagen sieht einen Weg, den Gortach anzugreifen, der durch den verpatzten Angriff zu weit nach vorne gelaufen war. Doch der Angriff geht nach hinten los! Er macht gar keinen Schaden und der Gortach haut in dank der Multiwunden einfach um.



    Dadurch kann sich der Gortach um positionieren und richtet sich auf die Silberhelme aus.



    Es wird sehr eng für die Hochelfen. Der Gortach nimmt sich die Silberhelme vor und tötet alle. Die Minos waren durch die Speerschleuder gegangen und in den Bogenschützen gelandet. Und die Gor kamen in die Flanke der Phönixgarde. Die Razortusk schafften auch ihren zweiten Angriffsversuch in der Schlacht nicht.



    Es wird ganz übel in der Magiephase. +1 Stärke auf die Gor kommt durch. Dazu dann auch noch -1 aufs Treffen für die Phönixgarde... Die Phönixgarde flieht und wird eingeholt. Jetzt ist nur noch der angeschlagener Löwenlord und eine Speerschleuder da und wir beenden die Schlacht.

    Ich würde einfach mal sagen, abhaken. Die Hochelfen wurden von den Tiermenschen auf dem falschen Fuß erwischt. Wir diskutierten noch viel im Anschluss. Der geschaffte Angriff der Minos auf die Drachenprinzen war wahrscheinlich der Durchbruch. Auch der fehlende AST macht einen Unterschied, sonst rennen die Silberhelme links nicht weg und auch die Gor hätten vielleicht durch Wiederholungswurf in der Mitte nicht die Phönixgarde gebrochen. Beim nächsten Mal sind bestimmt wieder Phönix oder ähnliche bewegliche Einheiten dabei, aber ich finde es immer gut, wenn man auch was neues probiert. Insgesamt wieder ein schönes Spiel mit super Mitspieler! :)

    Danke für euer Feedback! :) Dann lasse ich das Banner erstmal so.


    Und jetzt ist der Leim getrocknet und ich konnte Fotos der ganzen Ungor machen. Alle zusammen als große Horde!



    Hier noch mehr Bilder:


    Bemalerisch war ich die letzte Zeit mit einem größerem Pinsel unterwegs. Die Küche wurde bei uns erneuert und da stand tapezieren und Streichen an.


    Aber auch Figuren konnte ich soweit fertig stellen. Hier mal ein Bild von meinem Mino Armeestandartenträger.




    Bei der Standarte bin ich noch am Überlegen, ob ich die so lasse oder noch was drauf male. Durch die Gesichter und vielen Nähte ist schon eine Menge drauf...


    Desweiteren konnte ich endlich meine Ungor abschließen. Es sind 48 Stück geworden. Dazu ein Baum für weitere 4 Ungor als eventueller Einheitenfüller. Fotos kommen noch, da müssen die Grasbüschel noch Kleben. Insgesamt 3 Stunden habe ich bei dem gemütlichen online Malabend heute nur Grasbüschel und Zeugs auf Bases geklebt... Da wird man verrückt. 8o