Das zweite Spiel ging gegen das Imperium. Diese setzten auf zwei Kanonen und einen Kampfpanzer. Dazu rechts noch zehn Reiter und einen Helden auf Pegasus. Viele Armbrustschützen in der Mitte zusammen mit einem Stufe 4 Himmelsmagier in Schwertkämpfern mit Abteilung. Die linke Flanke bildeten 10 Flagellanten, die mich erstmal aufhalten sollten.
Meine Armee blieb den ganzen Tag gleich. Ich hatte immer mehr Aufstellungspunkte, aber würfelte gut und durfte diesmal doch mal anfangen!
Und wie man sieht, gehts gleich mal nach vorne! ... Außer die Spinnereiter, die Stänkerten und wollten nicht so recht. Vielleicht, weil ich sie hinter dem Gebäude geparkt hatte und sie den Feind gar nicht sahen...
In der Schussphase entfalteten die Fanatics wieder ihr ganzes Potential! 5 von zehn Reitern auf der rechten Seite wurden abgeschossen. Den Paniktest schafften sie nicht und rannten von der Platte! Daneben die Schwertkämpfer hatten richtig Panik und liefen gleich mit und auch die Kanone schaffte ihren Test nicht und war weg! Ein paar Punkte mehr für den Helden und eine Standarte im Arm hätte hier die Flanke vielleicht gehalten, aber so war mit einem Schuss alles aufgeräumt!
Doch das Imperium war unbeeindruckt. Links war mein Krubelwagen viel zu weit nach vorne gefahren und wurde von den Flagellanten zerlegt. Die Dampfkanone vom Panzer tötete mit einem Schuss mein erstes Kamikazekatapult und die andere Kanone erschoss meinen linken Kettensquig! Die liefen richtig heiß!
Die Flagellanten liefen vor, aber zu wenig, dass Squigs die Flanke noch sehen konnten. Meine rechte Seite musste sich neu orientieren und lief komplett nach links.
Der Dampfpanzer konnte gerade so am Kettensquig vorbei in die Nachtgoblins krachen! Doch die Fanatics konnten ihm 5 Lebenspunkte nehmen!
Die Imperialen Schützen räumten wieder mal auf. Die Armbrustschützen töteten die Kettensquig und die Kanone landete wieder einen Volltreffer und erschoss den Kurbelwagen, der sich die Flanke der Armbrustschützen vornehmen wollte.
Und was war das vor den Trollen? Ein Komet war im Anmarsch!! Davor die Magiephase konnte ich ihn noch mit einer Rolle bannen, aber diesmal kam er durch...
Doch erstmal der Nahkampf. Die Squig räumten die Flagellanten weg und richteten sich auf den Pegasusheld in deren Flanke aus. Der Dampfpanzer tötete 14 Nachtgoblins! Doch der Trupp blieb standhaft stehen.
Die Moschas mit AST, Schamane und General liefen in die Flanke vom Panzer. Die Trolle passten sich mehr rein. Und dann traf der Komet ein! 8 Nachtgoblins starben. Fünf Moschas, ein Fanatic und ein Troll. Aber dem Panzer passierte gar nichts! Fieser Zauber!
Die Squigs griffen den Pegasusreiter ein, der die Flucht ergriff. Die Spinnenreiter wollten mitspielen und liefen auf die Kanone zu.
Den Panzer konnte ich bis auf einen Lebenspunkt runterschlagen.
Das Imperium wollte nun alles oder nichts. Der Panzer generierte 5 Dampfpunkte und sprengte sich selbst! Die Nachtgoblineinheit wurde zerstört und der Zauberer hatte nur noch einen Lebenspunkt. Die Moschaz verloren 6. Also mehr noch als beim Kometen.
Der Pegasusheld konnte sich sammeln und der Nachtgoblinschamane wurde abgeschossen. Die Kanone traf übrigens schon wieder, aber dank der Regeneration der Trolle, blieb die Kugel stecken.
Ein weiterer Komet konnte glücklich von mir gebannt werden und so zog sich die Schlinge zu. Der Pegasureiter wurde zur Flucht gezwungen und floh von der Platten. Umlenken klappte und rein in die Abteilung. Die Spinne in die Kanone.
In der Magiephase zauberte ich die Moschas noch direkt vor die Schwertkämper und als dann die Kanone zerstört war und die Squigs die Abteilung tötete und weiter in die Flanke der Schwertkämpfer wollte, beendete wir die Schlacht!
Eine sehr coole Schlacht, gegen einen super netten Spieler! Den Dampfpanzer mal wieder mit seinen Dampfpunkten zu sehen, war schon ein Spaß. Und dann nach dem schlimmen Anfangsschlag, kamen die imperialen Truppen dank Komet und dem präzisen Beschuss nochmal ordentlich zurück. Kettensquigs und Kurbelwagen konnten hier gar nichts machen. Dafür waren die Squigs und die Moschas umso wichtiger.
Also auf beim zweiten Spiel waren die Grünhäute die Sieger und freuten sich schon auf den nächsten Gegner!