Beiträge von Jones

    Im anderen Thread hatte ich schon ein paar Bilder von den Spielen am Spieletag im Aqua Pub gezeigt, aber hier will ich noch ein paar Worte dazu verlieren.


    Im ersten Spiel ging es gegen die Orks von Grimgorki undzwar in 40k!



    Das Gelände hatte Grimgorki extra mitgebracht und wir hatten richtig Spaß dabei, die Armee zu platzieren und die für uns beiden neuen Regel zu studieren. :)



    Das Spiel hat sich schon sehr gewandelt zu der Zeit, als ich es noch in der Kindheit gespielt hatte, aber ich hab mich schon etwas an die Zeit zurückversetzt gedacht. Die Missionsziele einzunehmen war schon cool. Macht das Spiel ganz anders als nur rüber zu laufen und alles platt zu machen. Und wir haben bewusst nur mit den Hauptmissionen gespielt, aber die Sekundärmissionen geben dem ganzen Spiel dann bestimmt noch mehr Tiefe.



    Hier sind meine Tyraniden dabei die Orks zu überrennen.



    Die richtig starken Boys kommen in Megarüstung als Schocktruppen, aber das Problem waren die Missionsmarker, die die Tyraniden in der Zwischenzeit einnahmen und so kam die Verstärkung zu spät.

    Cooles Spiel! Tolle Armee und mit Grimgorki war es richtig lustig! :)


    Dann wurde 9th Age gespielt.

    Ich durfte gegen eine Monsterhochelfenliste ran. Hier hatte ich Glück, dass die Hochelfen etwas testeten. In der ersten Schlacht, waren die Drachen zu passiv geblieben und hatten kaum etwas gerissen. Diesmal probierte er, die an die Front zu schicken.



    Ich dachte mir, alles oder nichts. Und schickte Schweine und Streitwagen rein, um Schaden zu machen! Aber was dann passierte war echt übel. Die Schweine würfelten so gut, dass sie den Drachen einfach erschlugen, während dieses es selbst vorher total verwürfelte. Die Streitwagen konnte ich durch Magie buffen und ich würfelte die Aufpralltreffer so gut, dass auch der zweite Drachen daran starb! Zwei Drachen in einer Runde!! :] Ich glaube nicht, dass mir das jemals wieder passieren wird. Ein bis zwei Runden später beendeten wir dann die Schlacht, als nur noch sehr wenig der Hochelfen am Leben waren.

    Die Hochelfenarmee spielte danach nochmals gegen Chaoszwerge und da holten die Drachen dann alles raus und spiel gewannen sie richtig deutlich. Das fand ich dann bei so einem Spieletag auch wieder gut, dass da jeder sein Erfolgserlebnis hat.



    Im letzten Spiel ging es dann gegen die Dunkelelfen von Mr.Sunday . Mega spannendes Spiel, dass am Ende 10:10 ausging. Dunkelelfen sind durch das +1 zum Verwunden ein sehr schwerer Gegner und Kai spielt seine Armee immer besser. Die Hexen links haben richtig gerockt. Hier waren diesmal meine Streitwagen leider gar nicht gut, die sehr wenig Aufpralltreffer erwürfelten. Die hatten ihren großen Auftritt gegen den Drachen am Tag schon gehabt und waren etwas müde. Die Minos wurden gut in Schacht gehalten, aber konnten am Ende noch gut Punkten. Freu mich schon mit Kai demnächst nach Salzgitter zu fahren. Macht immer wieder viel Spaß mit ihm! :)


    Heute war übrigens wieder ein normaler Spieletag im Pub... und ich war spontan noch mit 40k angereist, aber dazu wann anders die Bilder.

    aber an dem modell sind noch so viele Details zumalen

    ^^ Ich hab zwei Stück von denen und zwei Cygors angemalt, die ja von GW aus demselben Bausatz bestehen. Da weiß ich, was du meinst. ;) Es sind sooo viele Schädel an dem Ding und wenn man will, kann man noch mehr drankleben. Macht aber auf jeden Fall was her auf dem Schlachtfeld! :thumbup:

    Danke euch für das Mitgefühl. Da spielen wohl mehrere Komponenten mit... der neue Vorstand kann auf jeden Fall nichts mit dem Hobby anfangen und hat das Treffen aufgesucht und sehr komische Kommentare von sich gegeben, die ich hier nicht schreiben werde. Man merkt einfach, dass man keinen Rückhalt mehr hat, der vorher da war. Dazu kommen jetzt finanzielle Faktoren, die vorher nie da waren. Dass man eventuell mehr Miete zahl und damit mehr Vereinsbeitrag mag ok sein, aber diese wären nun utopisch hoch, dass man merkt, dann die einen eher raus haben wollen.

    Vielleicht gibts ja noch eine Kehrtwende, aber die sieht gerade keiner. Also neue Location suchen. Und dann freue ich mich, wenn ihr beide dann mal wieder rum kommt. :)

    Ein spannender Spieletag fand am Samstag in Kassel statt. Am Ende waren wir sieben Spieler, die alle ihren Spaß hatten. :)

    Ich konnte leider nicht so viele Fotos machen, aber ein paar sind natürlich dabei.



    Hier probieren sich Grimgorki und ich an unserer ersten 40k Schlacht in der 10.Edition. :)



    Auf dem Nachbartisch gab es ein episches Elfenbattle. Hoch- gegen Dunkelelfen von Mr.Sunday !



    Gegen die schönen Elfen mit insgesamt drei Drachen, konnte ich im Anschluss auch noch spielen.



    Und hier von meiner dritten Schlacht, in der es dann gegen die Dunkelelfen ging.

    An Board waren aber auch noch Schimmelreiter mit seinen Chaoszwerge, dann noch eine Dämonenarmee und Starspieler hatte sein Imperium dabei! :)


    Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass es Probleme mit dem neuen Vorstand von unserer Location gibt... es kann sein, dass es der letzte Spieltag dort war... es wird aber bereits nach Alternativen gesucht. Ich hoffe, der Verein findet was schönes... Wo ein Ende ist, da kommt auch ein neuer Anfang oder so ähnlich.

    Ich hatte zwei mal Glück mit den Centauren einmal belieben sie Auf 3+ Stehen und dann schafft der Grüne Ritter seinen Angriffswurf auf die 4+ nicht.

    Sowas gehört halt auch bei einem Würfelspiel dazu. Finde es super, wie du uns hier auf dem Laufendem hältst. Und Glückwunsch zum 1.Platz.

    Änderst du eigentlich jedes Spiel etwas die Liste oder hast du nun eine Lieblingsliste gefunden?

    Schön zu sehen, wie die Armeen bei den Spielen immer weiter anwachsen auf den Fotos. Beginnend mit einem kleinen Scharmützel geht's dann richtig los in Richtung großer Schlacht! :)

    Du meinst den Razortuskstreitwagen? Das weiß ich, der fährt nur alleine rum. Aber bei der letzten Liste hattest du dem Wildhorn Chef einen normalen streitwagen gegeben. Hat der auch solitary? Hab da noch nicht drauf geachtet bei dem.

    10 zu 10 gegen die Bock starken Krieger ist schon stark. Aber Schade, wenn auch mehr drin war.

    Den Held auf Streitwagen finde ich interessant. Hast du den einzeln rumlaufen lassen? Oder darf der auch in den drei Streitwagen mitfahren?

    Viel Spaß weiterhin! :) Finde es immer wieder schön zu lesen, wie du unterwegs bist und neue Leute kennen lernst und einfach nur Spaß am Tabletop hast. :thumbup:

    Ein paar Bilder zwischendurch sind immer gut, aber klar geht hier die soziale Interaktion vor Ort vor, wie du sagt.

    Und natürlich noch viel Erfolg für das Abschlussturnier.

    Die Orks und Goblins finde ich momentan auch sehr interessant. Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, die Armee zu spielen.

    Bin auf die Kurbelwagen gespannt. Diese Zufallsbewegung ist ja immer so eine Sache. Mit Glück machen die das, was man will, aber mit etwas Pech, laufen sie viel zu weit und dienen noch als Trittbrett für den Gegner.

    Was hältst du von den Snotlings? Wurden auf den ETC auch gespielt, hatte ich in einer Liste gesehen. Wie spielt man die momentan? Vorne und als Umlenker und zum nerven? Oder auf den Flanken, um das -2Def für Nahkämpfe mit einzubringen. Austeilen werden die wahrscheinlich gar nichts...

    Eine Figur wollte ich vor dem Urlaub noch fertig bekommen. Hab mich für einen Schwarzork entschieden.

    Vielleicht kennt ihr den. Der ist eigentlich für Warhammer Underworlds, aber hab ihm vom Rundbase befreit und was eckiges gegeben.



    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Blitz Bowl und Blood Bowl? :/

    DD-der-Kleine hat schon das Wesentliche erklärt.

    BlitzBowl ist eher ein schnelles Bretspiel. Auch mal gerne für Zwischendurch. Ein Spiel dauert etwa 30-60Minuten. Und man hat 6 Modelle. Selten auch mal mehr.

    Mir gefällt es, weil es schneller geht. Man hat genau 3 Aktionen und dann ist der Gegner wieder dran. Dazu gibt es Karten mit kleinen Aufgaben drauf, die man erfüllen muss, um Punkte zu bekommen. Ein Touchdown bringt auch Punkte, aber die Missionen sind sehr wichtig. Wenn man mehr als 10 Punkte mehr hat als der Gegner, dann ist das Spiel gewonnen oder bis die Karten alle sind.


    Blood Bowl ist komplexer. Mehr Modelle, mehr Möglichkeiten, mehr Tabellen zum Würfeln. Hier gehts auch nur um die Touchdowns, um zu gewinnen und natürlich kann man dauerhaft Spieler vom Feld schicken und mal auch ins Krankenhaus... Was sehr schön ist, ist die Teamentwicklung. Wenn man also eine Liga spielt, dann können sich Spieler verbessern und zu richtigen Starspielern werden. Sie können sich aber auch verletzten und dann mit Handicaps weiter spielen oder entlassen werden.


    Also beides interessante Spiele und man muss schauen, auf was man Lust hat. :)

    Richtig toll bemalt!!! :love:

    Vielen Dank! :)



    Also ich weiß nicht, wie die Geschichte hier sonst glaubwürdig weitergehen soll :D

    ^^ Haste auch wieder Recht... wollte gestern eigentlich mal testen, aber es kam anders und wir haben gestern andere Spiele gespielt.


    Mein Bruder spielte Ice and Fire mit Schimmelreiter . Wurden sechs spannende Runden, in denen es auf beiden Seiten ordentlich auf die Mütze gab.



    Und auf dem Paralleltisch spielte ich Blitz Bowl gegen einen Freund, der es das erste mal spielte und ihm hat es gut gefallen.

    Bis zum letzten Spielzug war es super knapp. Und ich konnte dann mit meinem Nobility Team noch einen Touchdown erzielen und so das Spiel für die Menschen entscheiden.