Im anderen Thread hatte ich schon ein paar Bilder von den Spielen am Spieletag im Aqua Pub gezeigt, aber hier will ich noch ein paar Worte dazu verlieren.
Im ersten Spiel ging es gegen die Orks von Grimgorki undzwar in 40k!
Das Gelände hatte Grimgorki extra mitgebracht und wir hatten richtig Spaß dabei, die Armee zu platzieren und die für uns beiden neuen Regel zu studieren.
Das Spiel hat sich schon sehr gewandelt zu der Zeit, als ich es noch in der Kindheit gespielt hatte, aber ich hab mich schon etwas an die Zeit zurückversetzt gedacht. Die Missionsziele einzunehmen war schon cool. Macht das Spiel ganz anders als nur rüber zu laufen und alles platt zu machen. Und wir haben bewusst nur mit den Hauptmissionen gespielt, aber die Sekundärmissionen geben dem ganzen Spiel dann bestimmt noch mehr Tiefe.
Hier sind meine Tyraniden dabei die Orks zu überrennen.
Die richtig starken Boys kommen in Megarüstung als Schocktruppen, aber das Problem waren die Missionsmarker, die die Tyraniden in der Zwischenzeit einnahmen und so kam die Verstärkung zu spät.
Cooles Spiel! Tolle Armee und mit Grimgorki war es richtig lustig!
Dann wurde 9th Age gespielt.
Ich durfte gegen eine Monsterhochelfenliste ran. Hier hatte ich Glück, dass die Hochelfen etwas testeten. In der ersten Schlacht, waren die Drachen zu passiv geblieben und hatten kaum etwas gerissen. Diesmal probierte er, die an die Front zu schicken.
Ich dachte mir, alles oder nichts. Und schickte Schweine und Streitwagen rein, um Schaden zu machen! Aber was dann passierte war echt übel. Die Schweine würfelten so gut, dass sie den Drachen einfach erschlugen, während dieses es selbst vorher total verwürfelte. Die Streitwagen konnte ich durch Magie buffen und ich würfelte die Aufpralltreffer so gut, dass auch der zweite Drachen daran starb! Zwei Drachen in einer Runde!! Ich glaube nicht, dass mir das jemals wieder passieren wird. Ein bis zwei Runden später beendeten wir dann die Schlacht, als nur noch sehr wenig der Hochelfen am Leben waren.
Die Hochelfenarmee spielte danach nochmals gegen Chaoszwerge und da holten die Drachen dann alles raus und spiel gewannen sie richtig deutlich. Das fand ich dann bei so einem Spieletag auch wieder gut, dass da jeder sein Erfolgserlebnis hat.
Im letzten Spiel ging es dann gegen die Dunkelelfen von Mr.Sunday . Mega spannendes Spiel, dass am Ende 10:10 ausging. Dunkelelfen sind durch das +1 zum Verwunden ein sehr schwerer Gegner und Kai spielt seine Armee immer besser. Die Hexen links haben richtig gerockt. Hier waren diesmal meine Streitwagen leider gar nicht gut, die sehr wenig Aufpralltreffer erwürfelten. Die hatten ihren großen Auftritt gegen den Drachen am Tag schon gehabt und waren etwas müde. Die Minos wurden gut in Schacht gehalten, aber konnten am Ende noch gut Punkten. Freu mich schon mit Kai demnächst nach Salzgitter zu fahren. Macht immer wieder viel Spaß mit ihm!
Heute war übrigens wieder ein normaler Spieletag im Pub... und ich war spontan noch mit 40k angereist, aber dazu wann anders die Bilder.