10 zu 10 gegen die Bock starken Krieger ist schon stark. Aber Schade, wenn auch mehr drin war.
Den Held auf Streitwagen finde ich interessant. Hast du den einzeln rumlaufen lassen? Oder darf der auch in den drei Streitwagen mitfahren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen10 zu 10 gegen die Bock starken Krieger ist schon stark. Aber Schade, wenn auch mehr drin war.
Den Held auf Streitwagen finde ich interessant. Hast du den einzeln rumlaufen lassen? Oder darf der auch in den drei Streitwagen mitfahren?
Also der große Streitwagen ist Solitary daher darf er nur alleine rum laufen.
Du meinst den Razortuskstreitwagen? Das weiß ich, der fährt nur alleine rum. Aber bei der letzten Liste hattest du dem Wildhorn Chef einen normalen streitwagen gegeben. Hat der auch solitary? Hab da noch nicht drauf geachtet bei dem.
Ach so, nein der kann in Streitwagen und da packen ich ihn auch rein.
Damit die Einheit Streider bekommt und auch im Wasser z.B. Aufpralltreffer machen kann.
Heute geht es gegen die Oger mit folgender List:
Ogre Khans
540 - Shaman, General, Curse of Lycanthropy, Wizard Master, Shamanism (Predator’s Instinct, Savage Fury, Awaken the Beast, Wild Spikes, Totemic Summon), Scroll of Power, Gut Roarer
290 - Khan, Battle Standard Bearer, Warding of Unity, Brace of Ogre Pistols, Rottenjaw
434 - 9 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer (Sheltering Standard)
416 - 10 Tribesmen, Paired Weapons, Standard Bearer (Sheltering Standard)
170 - 3 Bruisers, Standard Bearer
470 - 7 Mercenary Veterans, Halberd, First Strike (Fury), Standard Bearer (Banner of Courage)
470 - 7 Mercenary Veterans, Paired Weapons, Lethal Strike, Standard Bearer (Banner of Courage)
150 - Kin-Eater
150 - Kin-Eater
150 - Kin-Eater
380 - Frost Mammoth, Hunting Spear
380 - Frost Mammoth, Hunting Spear
4000
Das erste Spiel konnten die Oger 20:0 gewinnen, was ich bei der Liste gut verstanden kann.
Die Mercenary hauen ordentlich Attacken raus, auch die beiden Tribesmen haben dank PW viele S4ap1 Attacken.
Durch die beiden Mammuts ist das Feld gut abgedeckt mit der Aura so das die jungs zuerst zuschlagen. Gegen die BH natürlich vertal.
Mal gucken ob ich hier was mitnehmen kann aus dem Spiel.
Durch das Schild schlage ich vor den Kriegern zu
Was ist damit gemeint?
Der Held hat eine Schild Verzauberung das er -1agi dem Gegner gibt. Also haben die Krieger dann nur noch Agi 3 die Centauren im Angriff agi 4
Ein intensives Spiel geht zu ende ich konnte durch etwas glück 14:6 gewinnen.
Wir belauern uns sehr lange und ich habe etwas glück das mein Hinterhalt versetzt kommt somit konnte ich auf seine Kin-Eater reagieren die echt nervige waren.
in seiner 4ten runde mache ich einen Stellungsfehler mit meinen Umlenkern womit er in Aktion kommen kann. aber er zieh sein Mammut nicht hinter her und somit kämpft er außerhalb seiner -3 agi Aura. Mein Gortach bleibt glücklich Stehen und ich kann 1 1/2 Mercenary Veterans, ein Mammut und 2 der Kin-Eater töten, verlier aber selber nur den Gortach und 2 Bester.
Ich habe sehr diszipliniert gespielt und nicht auf Teufel komm raus versucht Druck zu machen das hat sehr gut geklappt. das nächste Spiel ist gegen KoE mal sehen wie es dann läuft.
Noch zwei weitere Spiele konnte ich mit der Herde ausfechten.
Wieder gegen das Chaso aber diesmal ohne Drachen dafür mit Doom Lord und Chiemaren als umlenker.
Ohne große zu warten beamt er seine Doom Lord Einheit vor meine Wildhorns. Ich greife an und bekomme Die Blads durch in 2 Runden vernichtet ich dann seine Einheiten und den Doom Lord.
Sein kriger block verwürfelt den Kampf gegen mein Beast und hängt fest somit kann der Gortach los stürmen und den Hellmaw und einen Schrein besiegen die in den Centaur hingen.
Zum Schloss kämpft eine große einheit Feldarks gegen die Wildhörner aber es kommt wieder die blads durch und die Feldraks sind ausgelöscht.
Also hören wir in Runde 3 auf zu spielen.
Heute ging es dann Gegen Goblins. Ein verrücktes Spiel das ich am Ende aber deutlich verliere, wenn ich beim überrennen die 6+ würfle bin ich in Sicherheit. Alternativ ich dreh mich um und bekomme 3 Einheiten ab 2 in der flanke.
Ich entscheide mich für das überrenn, da liegt die 5, damit ist das Spiel vorbei ich verliere meine Wildhörner +Magier und bsb.
In meiner letzten Runde greift ich noch auf gut Glück was an mit dem Gortach und meinem General. In einem Turnier hätte ich das nicht gemacht und die Punkte lieber gerettet.
Das Nächste Turnier Spiel stand an, gegen die KoE.
Das Spiel war nicht so eindeutig wie das Ergebnis zeigt. Ich hatte zwei mal Glück mit den Centauren einmal belieben sie Auf 3+ Stehen und dann schafft der Grüne Ritter seinen Angriffswurf auf die 4+ nicht.
Somit überleben sie die Schlacht und sind meine Matsch Gewinner. Der Gortach hat sich auch gut geschlagen aber er wollte einfach keine 6er Werfen beim Wunden.
Am ende der zweite 14:6 Sieg in der Gruppe.
Jetzt fehlt nur noch ein Spiel gegen EoS, aktuell bin ich mit 3 Spielen auf Platz 1.
Ui, das läuft ja richtig gut mit der Herde inzwischen.
Entgegen meiner inneren imperialen Überzeugung drücke ich die Daumen für das letzte Gruppenspiel
Ich hatte zwei mal Glück mit den Centauren einmal belieben sie Auf 3+ Stehen und dann schafft der Grüne Ritter seinen Angriffswurf auf die 4+ nicht.
Sowas gehört halt auch bei einem Würfelspiel dazu. Finde es super, wie du uns hier auf dem Laufendem hältst. Und Glückwunsch zum 1.Platz.
Änderst du eigentlich jedes Spiel etwas die Liste oder hast du nun eine Lieblingsliste gefunden?
Ja das stimmt, nein das ist seid einigen Spielen die selbe liste.
Aktuell bin ich ganz zufrieden. Ich habe noch ein paar Punkte zum verschieben weiß aber nicht genau wo und wie.
Nächstes Spiel gegen HE
die waren ganz schon hart der H Spruch nervt tierisch:
am ende verliere ich 4:16 der BSB war einfach untötbar soviel 4+ Retter gehalten das tat schon weh.
bei meine Panik teste hatte ich etwas Pech sonst hätte ich etwas mehr druck machen können, die Beat habe ich zu schnell weg geschenkt und mein Ambush kam leider nicht zusammen das war Ausschlag gebend für das Spiel.
Gortach war wieder gut 1 zoll hat gefehlt sonst wär die Seegarde weg gewesen.
Langsam aber sicher finde ich den Gortach richtig gut
Zentauren habe ich schlecht gespielt diese Spiel
Der "Favour of meladys" hat schon oft Gegner zur Verzweiflung getrieben
Wenn der hoch gewürfelt wird, lasse ich den oft durch. Dann muss ich einfach deutlich mehr Elfen töten, dass es nicht mehr ins Gewicht fällt
Aber es kann den Spitzohren oft den Allerwertesten retten.
Den rest der Woche hatte ich abends nicht gespielt. Über Kleinanzeigen konnte ich mir einen Gortach ergattern. Der wurde geklebt und bemalt:
Fertig ist er noch nicht aber aufs Feld würde ich ihn schon lassen
Macht was her 👍 Freue mich auf seine ersten Schlachtbilder.
Ich auch, beim Gemosche kann er zeigen was er kann
aber an dem modell sind noch so viele Details zumalen
Ich hab zwei Stück von denen und zwei Cygors angemalt, die ja von GW aus demselben Bausatz bestehen. Da weiß ich, was du meinst.
Es sind sooo viele Schädel an dem Ding und wenn man will, kann man noch mehr drankleben. Macht aber auf jeden Fall was her auf dem Schlachtfeld!