Beiträge von Jones

    Mega cool, sowas dann noch zu organisieren. :thumbup:


    Wie wars denn? Hat es Spaß gemacht? Und habt ihr Bild gemacht? Vor allem auch von der Vier-Spieler-Schlacht. :)

    Und ich sag mal so die fehlenden 6er beim Wunden hab ich dafür ein Spiel später geworfen :tongue: .

    8o Die Sechser hättest du gerne hier werden können... und dafür dann später weglassen. ;)



    Ich konnte eine Menge über KoE lernen was einem beim einsamen Regel lesen oft nicht so klar wird.

    Freu mich schon, wenn dene KoE fertig werden. Dann gibt es noch mehr Vielfalt an Armeen im Club! :thumbup:



    In meiner Runde streben alle Questritter und die Damsel läuft, dann gibt es eine Kettenreaktion und die Damsel läuft durch die Kernlanzen diese paniken und plötzlich ist alles offen. Der Panzer brennt sich durch die Fußritter und mein BSB bekommt 2 Wunden.

    Sowas ist immer wieder blöd, wenn alles wegpanikt. Da sah das ganze richtig gut für die Chaoszwerge aus. Und am Ende war es dann doch noch sehr knapp. Schön, die Armeen live in Aktion gesehen zu haben. :)

    Hallo,


    in zwei Wochen, am Sonntag den 23.6., wird es im Kasseler Spieleclub einen 9th Age Spieletag geben. Also kein Turnier sondern einfach mal treffen, über 9th Age quatschen und ein paar Spiele ausfechten. Ab 9Uhr können wir beginnen und bis zum Abend zocken, wie wir lustig sind.

    Wer aus dem Forum hier Lust hat mitzuspielen, kann sich gerne hier oder per PM bei mir melden. Wir freuen uns über spannende Spiele!


    Auf jeden Fall werden Spieler hier aus dem Forum dabei sein. Mr.Sunday, Schimmelreiter und DD-der-Kleine haben schon zugesagt.


    Viele Grüße

    Jones

    Ich wär bei dem Preis fast schon schwach! Abgesehen davon, dass ich wohl noch 'ne Scheidung in Kauf nehmen müsste, wenn ich den in unser Wohnzimmer stelle (welches sich aufgrund der Raum-Höhe aber durchaus als Aufstell-Ort qualifiziert wäre).

    :D

    Zusammen mit der Scheidung wird es dann doch zu teuer. 8o


    Ich bräuchte so eine Figur nicht, aber muss schon sagen, dass die Qualität richtig stark aussieht.

    Am Freitag war ich zu Gast bei Schimmelreiter


    Dabei hatte ich meine Oger und konnte gegen seine Chaoszwerge antreten.



    Als Mission würfelten wir Durchbruch und als Aufstellung dies mit Verteidiger und Angreifer. Ich durfte wählen und nahm die Aufgabe des Angreifers ein, um die Flanke mit dem Hügel einzunehmen.

    Beide Armeen bauten auf Beschuss. Ich hatte Bleispucker, Katapult und Veteranen mit Giftpistolen dabei. Die Chaoszwerge hatten den Titan mit Mörser, Raketenwerfer, Panzer und zwei Trupps, die schießen konnten.



    Nach ein paar Aufstellungspunkten, entschied ich mich dafür alles zu stellen, um anzufangen. Alles versuchte ich aus der Schussreichweite vom Panzer zu halten, aber trotzdem Druck aufzubauen.



    Durch Magie und Beschuss konnte ich die 10 leichten Kavalleristen auf 5 dezimieren. Dazu starben ein paar Chaoszwerge durch die Todesstöße von der Schrottschleuder. Die Taurukh Anointed rüsteten gut und kamen mit nur zwei Lebenspunktenverlusten davon.



    Jetzt waren die Chaoszwerge am Zug und konnte reagieren. Den Steinjak hatte ich beängstigend vor den Chaoszwergen mit ihren Blunderbuss Waffen aufgestellt. Ich hatte gehofft, dass der Wald den Beschuss abschwächt, aber bekam dann doch zwei Wunden.


    Der Rest muss ich sagen, lief aber gegen jede Wahrscheinlichkeit. In der Magiephase kam ein Occultismus Geschoss mit Stärke 10 auf mein Donnerhorn durch, aber natürlich lag da die 1 beim Verwunden. Den Rest der Magiephase konnte ich dann bannen.

    In der Schussphase legte er Titan die 1 beim Trefferwurf vom Mörser, gefolgt von der 1 bei der Patzertabelle und schon konnte der Titan nicht mehr schießen... Die Kanone legte auch auf mein Donnerhorn an. 4 Schüsse auf die 4+ und kein einziger Treffer...

    Nur die Blunderbuss Schusswaffen und die Flintlock Axe, die mir noch einen Oger erschossen, waren ein minimaler Lichtblick.



    Um selbst Durck aufzubauen und meine Reihen zu verlangsamen, wurde die leichte Kavallerie vor den Veteranen platziert.

    Ich überlegte erst, ob ich mich zurück bewege und die Kavallerie erschieße, aber ich hatte Angst, dass die nächste Schussphase, in der dann auch der Panzer in Reichweite wäre, sehr viel besser für die Chaoszwerge ausfallen würde. Also ließ ich das Donnerhorn die Kavallerie von der Seite angreifen und die schafften ihren Terrortest nicht! Ich lenkte um auf die Taurukh. Die Veteranen ließen erst die Kavellerie weiter fliehen und lenkten dann auch in die Taurukh um.



    Der Steinjak war schon mit den zwei Lebenspunkten ordentlich gezeichnet, aber ich ging das Risiko ein und sagte den Angriff auf die Chaoszwerge mit den Blunderbuss an! Diese Würfelten die Doppelsechs beim Terrortest! Dann flohen sie hinter den Titan und 16 Zoll entfernt von meinen Fallenstellern, die dann den Angriff auf die fliehenden Zwerge ansagten und sie von der Platte jagten...

    Als dann auf der rechten Flanke sowohl die Veteranen als auch das Donnerhorn den Angriff in die Taurukh schafften, beendeten wir das Spiel.

    Diese katastrophale Magie und Beschussphase, gefolgt von den zwei Terrortest war äußert unwahrscheinlich und zerstörte alle Pläne der Chaoszwerge. Mit nur noch einen Scoring-Einheit in der Mitte war die Mission für die Chaoszwerge schon nicht mehr schaffbar.

    Wir nutzten die Zeit, um viel über das Spiel zu sprechen und über Hobbykram. Die Mal- und Bastelecke von Schimmelreiter im zweiten Kellerraum gefällt mir richtig gut. Da sind noch einige Schätze im Schrank und Regel. :) Freu mich schon, wenn die gedruckten Bretonen spielbereit werden. Ein paar waren schon bemalt und schön anzusehen. :thumbup:

    Zwei weitere Warcry Schlachten wurden geschlagen.



    Hier mal ein Bild von oben. Wieder mal Wildercorps gegen Slaanesh. Aber durch die unterschiedlichen Missionen ist es immer wieder was neues. Es ging um das Ausschalten von einzelnen Kampftruppen. Am Ende gewinnt das Slaanesh, weil ich es nicht schaffe, ein letzten Modell zu töten. Sehr spannend!


    Und wie man vielleicht sieht, sind ein paar mehr Farbtupfer hinzugekommen. Mittlerweile sind 8 der 11 Modelle fertig bemalt. Gras kommt noch aufs Base und drei Modelle fehlen noch. Dann mach ich auch mal ein paar Bilder.



    Im zweiten Spiel gabs mal wieder Grau gegen Grau. ;) Die Orruks von meinen Bruder gegen die Verschlinger von mir. Als Verteidiger musste ich den General vom Gegner töten und der Angreifer musste die Hälfte meiner Truppen töten.

    In der letzten Runde fand ich eine Lücke zum General und konnte ihn ausschalten, aber es war ein großes Risiko, weil ich sonst selbst zu viele Modelle verliere. Aber Weglaufen und auf unentschieden Spielen, wollten wir beide nicht. 8o

    Bei uns wird es leider kaum bis gar nicht gespielt. Die 9th Age Spieler spielen weiterhin gerne ihr System und sind gespannt, auf die neue Edition. Die 8te Editionsspieler bleiben auch gerade bei ihrem System. Es gefällt ihnen einfach zu gut und sie finden viele Neuerungen nicht gut. Dann gibts noch die Armies Projekt Spieler, die sich auch nicht an ToW rantrauen.

    Zwei Leute sagen, dass sie bereits am Umbasen sind und die neue Basegröße für die Figuren so viel besser ist, aber gespielt wurde von ihnen noch gar nicht.

    Also der Anfang ist schwer und ich bin gespannt, wie es weiter geht....

    Danke!

    Das Spiel spiel man mit den gewöhnlichen W6 Würfeln, aber die Lebenspunkte müssen irgendwie notiert werden und da haben wir Würfel daneben gelegt. So ein normaler Jäger hat 10 oder 12 Lebenspunkte. Ein Slaaneshpferreiter hat so um die 25 und ein normaler Verschlinger 30 Lebenspunkte. Da kommen dann meine W30 Würfel mal zum Einsatz. :)

    Ich bin echt begeistert! Und toll, dass du uns hier im Forum am ganzen Aufbau mit teilnehmen gelassen hast. :thumbup:


    Freu mich auf die ersten Actionbilder mit Figuren drauf und dem Geländestück dazu. :)

    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast für die vielen Berichte! :)

    Dass du eine Gruppe erwischt hast, in der wenig Fernkampf ist, tut den Tiermenschen ganz gut. denke ich.

    Das mit den Umlenkern passiert mir auch viel zu häufig. 8o Da kommen dann 5 Grenzreiter und lenken drei Einheiten um... Man will einerseits wegen General und AST alles zusammen halten, aber dann muss man sowas in Kauf nehmen. Und wie man an den Resultaten sieht, hast du es ja auch gut gelöst. :thumbup:

    Schöner Bericht. Interessant mal zu sehen, dass die Zwerge auch auf die ganze Schlachtfeldbreite gespielt werden. Ich sehe da sehr häufig die Eckburg. Für deine schnellen Einheiten sollte das ein Vorteil sein, weil du wahrscheinlich so mehr Lücken findest.


    Immersiv ist das natürlich nicht und fühlt sich auch ein bisschen cheesy an.

    Gegen so viel Kleinkaliberbeschuss und Zweihandäxte müssen meine Riesen aber nach jedem Strohhalm greifen.

    Denke eher nicht, dass das in 3.0 noch möglich sein wird.

    Weißt du da schon näheres? Wie sollte sowas von den Regeln her denn unterbunden werden?