Indy's Schatzkammer
-
-
Vielleicht sollte ich sie mal im Spiel testen..
Also ich weiß nicht, wie die Geschichte hier sonst glaubwürdig weitergehen soll
-
Richtig toll bemalt!!!
-
Richtig toll bemalt!!!
Vielen Dank!
Also ich weiß nicht, wie die Geschichte hier sonst glaubwürdig weitergehen soll
Haste auch wieder Recht... wollte gestern eigentlich mal testen, aber es kam anders und wir haben gestern andere Spiele gespielt.
Mein Bruder spielte Ice and Fire mit Schimmelreiter . Wurden sechs spannende Runden, in denen es auf beiden Seiten ordentlich auf die Mütze gab.
Und auf dem Paralleltisch spielte ich Blitz Bowl gegen einen Freund, der es das erste mal spielte und ihm hat es gut gefallen.
Bis zum letzten Spielzug war es super knapp. Und ich konnte dann mit meinem Nobility Team noch einen Touchdown erzielen und so das Spiel für die Menschen entscheiden.
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Blitz Bowl und Blood Bowl?
-
Kurz erklärt alles ist weniger / kleiner
Halbes Team, weniger Regeln, weniger Würfel, es geht deutlich schneller.
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Blitz Bowl und Blood Bowl?
DD-der-Kleine hat schon das Wesentliche erklärt.
BlitzBowl ist eher ein schnelles Bretspiel. Auch mal gerne für Zwischendurch. Ein Spiel dauert etwa 30-60Minuten. Und man hat 6 Modelle. Selten auch mal mehr.
Mir gefällt es, weil es schneller geht. Man hat genau 3 Aktionen und dann ist der Gegner wieder dran. Dazu gibt es Karten mit kleinen Aufgaben drauf, die man erfüllen muss, um Punkte zu bekommen. Ein Touchdown bringt auch Punkte, aber die Missionen sind sehr wichtig. Wenn man mehr als 10 Punkte mehr hat als der Gegner, dann ist das Spiel gewonnen oder bis die Karten alle sind.
Blood Bowl ist komplexer. Mehr Modelle, mehr Möglichkeiten, mehr Tabellen zum Würfeln. Hier gehts auch nur um die Touchdowns, um zu gewinnen und natürlich kann man dauerhaft Spieler vom Feld schicken und mal auch ins Krankenhaus... Was sehr schön ist, ist die Teamentwicklung. Wenn man also eine Liga spielt, dann können sich Spieler verbessern und zu richtigen Starspielern werden. Sie können sich aber auch verletzten und dann mit Handicaps weiter spielen oder entlassen werden.
Also beides interessante Spiele und man muss schauen, auf was man Lust hat.
-
Beim Blizbowl gibt es aber auch die Option auf eine Liga.
Auf T3 habe ich auch schon Turnier gesehen in Blizbowl (am besten nan bringt sein eigenes Spiel dann mit)
-
-
Sauberer Paintjob
fast schon ein bisschen zu sauber...
-
Danke! 😊
Meine Tochter findet den Umhang toll und hat ihn liebevoll Superman getauft. 😂
-
hab ihm vom Rundbase befreit und was eckiges gegeben.
Ich dachte immer „das Runde muss IN das Eckige“!?