Der Sandwich-Feldzug

• Also ich finde ja die Neophytes richtig gut, auch die Fanatiker in Kombination darf man nicht unterschätzen.

sind diese Fligenden Tomaten nicht mehr cool? Von denen war ich immer ein fan.

Ist so ein Schatzork auf Lindwurm nicht auch sehr stark?

Eine Einheit Neophytes mit Fanatic(Madgit) drin wäre immer noch eine Option für die WTC.

Die war letztes Jahr(ohne madgit) auch ganz okay. Werden aber leider auch leicht in Panik geschossen/gezaubert.

Die Gnasher Dasher (Squigs) werden auch gern gespielt, auch in den ETC-Listen. Anders als die Schrottwagen verlieren sie aber

nach Verlusten halt schnell an Kampfkraft und sind dann "nur" noch als Umlenker zu gebrauchen.

Schwarzorkhelden auf Lindwurm habe ich eine ganze Weile lang gespielt. Die sind mir bloß inzwischen zu teuer

bzw. nötigen mir zu viele Kompromisse im Rest der Liste ab.

Dann gehen auch nicht zwei Zauberer usw. Manche spielen auch zwei Adepten auf Lindwurm, dann gäbe es halt keinen Kometen und Rain of Fire mit Stärke 9.

• Die Orks und Goblins finde ich momentan auch sehr interessant. Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, die Armee zu spielen.

Bin auf die Kurbelwagen gespannt. Diese Zufallsbewegung ist ja immer so eine Sache. Mit Glück machen die das, was man will, aber mit etwas Pech, laufen sie viel zu weit und dienen noch als Trittbrett für den Gegner.

Was hältst du von den Snotlings? Wurden auf den ETC auch gespielt, hatte ich in einer Liste gesehen. Wie spielt man die momentan? Vorne und als Umlenker und zum nerven? Oder auf den Flanken, um das -2Def für Nahkämpfe mit einzubringen. Austeilen werden die wahrscheinlich gar nichts...

• Ende des Monats gibt es bei uns ein Testspiel nach der dritten Edition und da werden meine Orks mal wieder auf den Tisch kommen. Schön weiter machen!

Ui, von Dir hat man jetzt länger Nix gehört. Berichte unbedingt mal von Deinen Erfahrungen.

Orks machen auf jeden Fall Laune in der dritten Edi. Unruly nervt natürlich, aber fluffmäßig passt es irgendwie auch(außer bei den Schwarzorks).

Bin auf die Kurbelwagen gespannt. Diese Zufallsbewegung ist ja immer so eine Sache. Mit Glück machen die das, was man will, aber mit etwas Pech, laufen sie viel zu weit und dienen noch als Trittbrett für den Gegner.

Man kann sie ja anwinkeln und erstmal gegen die eigenen Truppen fahren lassen(bleiben dann ja 1 " daneben stehen).

Das mit dem Sprungbrett ist sonst wirklich eine Gefahr. Aber für 110 Punkte sind sie für den Gegner auch richtig lästig.

Was hältst du von den Snotlings? Wurden auf den ETC auch gespielt, hatte ich in einer Liste gesehen. Wie spielt man die momentan? Vorne und als Umlenker und zum nerven? Oder auf den Flanken, um das -2Def für Nahkämpfe mit einzubringen. Austeilen werden die wahrscheinlich gar nichts...

Das dürfte der einzige Armeebuch-Eintrag sein, von dem ich fast keine Ahnung habe, auf jeden Fall keine Erfahrungen.

Die haben mich in der 8ten Edition WFB nicht angesprochen und bei 9th Age finde ich dafür irgendwie auch keinen Nutzen.

Ich denke, du musst sie am Kasseler Spieltag mal als Versuchskaninchen einsetzen 8o