Beiträge von Arthurius

    Bilder sollten auch hier nun für alle (und nicht nur für mich, was mich getäuscht hatte) sichtbar sein...Mehr Fotos von den "Retro"-Modellen und dem nostalgischen Material gibt´s zudem hier zu sehen, falls Interesse besteht:



    Und diesmal sollte auch nichts auf der Seite liegen!

    :tongue:

    Inzwischen fand das zweite Spiel (Warhammer 40.000, zweite Edition) statt...Wer das erste Spiel verpasst hat, kann gerne nachlesen:

    Robert bastelte daraus eine Kampagne auf dem Minenplaneten "Tungrorum", samt passender Karte (im Whatsapp-Chat; vielleicht fügt er sie hier noch ein) mit eingezeichneten Orten, Gelände und Truppenbewegungen!

    Ich ergänzte für den Gruppenchat mit etwas Text:

    "Nachdem die außerirdischen Invasoren den Außenposten auf "Tungrorum" überrannt und den "Techpriest" der Blood Angels (durch Absorption) daran gehindert hatten, weitere Informationen zu versenden, kamen immer mehr Kreaturen aus dem tropischen Dschungel gekrochen...Sie nahmen rasch eine unweit gelegene, aber bereits aufgegebene Minenkolonie ein; und waren sichtlich verärgert, dass sie dort außer ein paar Robotern und leblosen Gerätschaften nichts vorfanden!

    Eine der letzten noch funktionierenden Kameras auf dem Gelände nahm einige der Monströsitäten auf, die ihre Wut frei herausbrüllten und auf die zurückgelassenen, rostigen Minenfahrzeuge einschlugen...Auch wurden mehrere durch die Luft fliegende Wesen erkannt; und ein Schrecken, der im Schatten lauert!

    Trotz des Mangels an biologischem Material halten die Tyraniden das Gelände allerdings weiterhin besetzt; als hätten sie dort etwas Anderes gefunden, das für sie von Wert ist...Eine Eingreiftruppe der Blood Angels ist bereits auf Weg, um herauszufinden, was dort vor sich geht; und um für ihre gefallenen Brüder blutige Rache zu nehmen!"

    Das sah dann so aus (nach dem ersten Zug der von mir geführten Tyraniden, die unverschämter Weise die Initiative an sich gerissen hatten):



    Der Cybot bekommt schnell Besuch vom Liktor:



    Die Blood Angels haben sich positioniert und überdenken ihre Optionen:



    Infanterie und Panzer leiden sehr unter dem ätzenden Beschuss:




    Cybot und Liktor beißen ins Gras:



    Die Tyraniden verwehren den Blood Angels deren Missionsziel und schalten sehr viele Gegner aus, erleiden aber nur wenig eigene Verluste:



    An die genauen Siegespunkte kann ich mich gerade nicht erinnern, aber die Blood Angels unterlegen deutlich und die Tyraniden sind (bisher zumindest) nicht zu stoppen...Und eventuell findet diese Woche sogar das dritte Spiel statt!

    2nd_Edition_Robert :

    Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du gerne noch die Kampagnenkarte(n) hier einfügen...Danke jedenfalls für das Spiel und dass ich erneut Deine nostalgischen Modelle und das schöne alte Spiel-Material nutzen darf und für die Fotos!

    :alien:

    Ich grüße Euch...

    Auch in diesem Jahr werde ich wieder auf Achse sein, mit Modellen im Gepäck und bei jedem (oder jeder) einkehren, der (die) mich ein paar Tage lang aufnehmen mag und Lust auf schöne Spiele hat!

    Zum dritten Mal nun werde ich die Oger-Meute auf Wanderschaft anführen (deshalb auch der Titel)...Im nächsten Jahr übrigens stehen mit etwas Glück zwei neue Völker zur Auswahl; mal schauen also, womit ich dann überraschen kann!

    Da inzwischen gleich zwei meiner potentiellen Gastgeber von Beruf her Lehrer sind und die mich in den Ferien logischerweise besser als zur Schulzeit aufnehmen können, wird die Hobby-Reise sehr wahrscheinlich (wieder) im August stattfinden...Aber letztlich versuche ich, mich nach Euch zu richten; dann, wann die Meisten können, ziehe ich los!

    Für Neulinge und Interessierte mal die Links zu den vergangenen fünf Abenteuern:

    Ich bin sehr gespannt, wem ich in diesem Jahr (wieder) begegnen werde...Ich freue mich auf alte wie neue Gesichter und jede spannende Begegnung an der Platte!
    Vereinzelt ist die Planung auch bereits im Gange, doch da ich im letzten Jahr vielleicht etwas sichtbarer die Pauken hätte schlagen können, um auch gerade für Neuzugänge erkennbar zu sein, diesmal wieder offensichtlicher und auch entsprechend frühzeitiger angekündigt...Ich freue mich also über alle, die sich melden (hier öffentlich oder per Konversation) und mit mir (in welchem Spiel-System auch immer) die Klingen kreuzen mögen!

    :]

    Jones :

    Danke Dir...Das war definitiv ein Abenteuer und hat viel Spaß gemacht!

    Obwohl ich einige neue Tabletop-Systeme und darüber hinaus auch ein paar Brettspiele entdecken und erleben durfte, hat mir Kings of War doch irgendwie die meiste Freude bereitet...Vermutlich, weil ich mich darin (zumindest vergleichsweise) gut auskenne, mit den von mir selbst zusammengestellten Truppen meine taktischen Manöver fahren konnte, ohne mir zu sehr den Kopf über neue Regeln zerbrechen zu müssen, und ich einfach insgesamt vertrauter im System bin!

    Aber das Kennenlernen so vieler neuer Spiele und Leute war letztlich die meiste Freude...Ich bin froh, mir das zugetraut zu haben und dass ich (trotz der für mich zumindest hohen Teilnahme-Kosten) dabei gewesen bin!

    :king:

    Quark:

    eine, vermutlich dumme, Frage

    Ich habe zwar auch schon davon gehört, dass es "dumme" Fragen geben soll, aber das ist oft Ansichtssache...Deine Frage war definitiv nicht dumm!

    Lässt sich Dein "Infiltratortrupp" nicht für Kill Team verwenden...?

    Ansonsten einfach mit Deinem Gegenüber absprechen und dann sollte alles gehen...Hauptsache Ihr habt Spaß!

    Morgen geht´s schon auf ins nächste Abenteuer:

    Sauerländer Bergschlacht - neuer Krieg um den Arkenstein
    Im Rahmen eines Forum Treffen wird KoW gespielt
    www.tabletopturniere.de

    Eine Woche lang spielen...Verrückt!

    :]

    Vielleicht ist von den 26 anderen Hobby-Enthusiasten auch jemand von hier aus dem Forum dabei...?

    Mindestens zwei Leute kommen aus der Schweiz...Der Einzige ( LD3 ) von dem ich weiß, dass er auch hier angemeldet ist und eigentlich dabei sein wollte, der hat leider doch keine Zeit; aber dafür 2026 dann hoffentlich!

    :winki:

    Es wird im Rahmen des "T³"-Turniers sechs Spiele zu Kings of War geben; und ich bin gespannt, wie ich dort werde abschneiden können...Damit habe ich erstmalig mehr Kings of War als Warhammer Fantasy gespielt; aber das Jahr ist noch jung und es wird noch viel passieren!

    Zusätzlich habe ich bereits Verabredungen zu Freebooters Fate, Spearhead, Battlegroup Northag und Warmaster (und mit etwas Glück auch Manowar und Epic Armageddon)...Da sind teilweise Systeme dabei, bei denen ich nie gedacht hatte, dass ich auch nur in deren Nähe komme!

    Total krass...Ansonsten wird dort auch sehr viel mit Brettspielen gezockt und da gibt es schließlich auch echt schöne Sachen!

    Es wird also sicher äußerst spannend und abwechslungsreich...Und ich bin der Neuling, die kennen sich alle bereits!

    :help:

    Heute geht´s aber erst noch nach Marburg (und morgen dann ab nach Bestwig zum Veranstaltungort); und danach dann auch nochmal für ein paar Tage in die hessische Stadt (zum Zocken)...So oft, wie ich beim dortigen Gastgeber ( Graf Chlodwig III ) unterkomme, werde ich wohl mal irgendwann Miete zahlen müssen!

    :alien:

    Es stehen also spannende und aufregende Tage für mich an; ich freue mich sehr...Und jetzt muss ich ins Bett, sonst verpasse ich später noch den Zug!

    Jones :

    Danke Dir...Das Ding ist halt, dass ich Warhammer 40.000 auf einer Veranstaltung gespielt habe, bei der es primär um Kings of War (Ambush) ging!

    Und auch bei meinem nächsten Treffen geht es (und darum schreibe ich auch wieder im entsprechenden Thema dazu) um Kings of War, sogar als Turnier, aber es werden dort auch wieder zahlreiche andere Spiele gespielt...Wer Interesse hat, sollte dann auch eigentlich über die Verlinkung, wenn ich eine setze, rasch fündig werden können!

    :winki:

    Genau, Gelände von früher, Figuren von früher, Regeln und sonstiges Material von früher...Wie ein Trip in die Kindheit!

    :bear:

    Es gibt doch nun den neuen (animierten) Film im Kino...Ich fand den zwar leider nicht so prall, aber ich find´s dennoch schön, dass aus dieser Welt wieder etwas auf die Leinwand kommt; und dass da künftig auch noch mehr kommen wird!

    Wen möchte "Héra", als sie am Ende des Films aufbricht, finden und warum?!

    Die Bilder zum Spiel in der zweiten Edition haben mich nun richtig ausgerichtet erreicht...Ich könnte die übermorgen also neu präsentieren, an den anderen Tag fehlt mir die Zeit dazu!

    Aber hat denn überhaupt jemand Freude daran oder fehlt da eh jegliches Interesse...?

    :O

    Da ich heute seit ewigen Zeiten einen Miniatur-Schlacht-Bericht zu einem Spiel verfasst habe, das pures Warhammer 40.000 (zweite Edition) war, der aber in einem Thema steckt, das sich ausschließlich um Kings of War und seine Varianten dreht (einfach, weil es bei der Veranstaltung, während der ich das Spiel gespielt habe, in erster Linie um Kings of War in seiner Ambush-Variante ging), dachte ich mir, es wäre nicht verkehrt, wenn ich das doch noch in einen Bereich verlinke, der sich auch tatsächlich mit Warhammer 40.000 befasst...Schließlich würde sonst jemand, der das eine System liebt, sich aber für das andere Spiel nicht begeistert, wohl nie von dem Bericht und den Bildern erfahren, was dann doch irgendwie schade wäre!

    Wer also Lust auf eine nostalgische Rauferei zwischen Blood Angels und Tyraniden hat, der möge gerne hier weiterlesen:

    :alien:

    Ich habe mir jetzt mal alles von Beginn an angesehen...Was Du da vollbringst, finde ich sehr beeindruckend!

    Bilder, Texte, Karten, Modelle, Bemalung...Echt klasse!

    Richtig schön, wie viel Liebe und Herzblut du da reinsteckst! <3

    So ist es...Selten so viel Hingabe, Geschick und Fleiß gesehen!

    Weil es noch direkt hier passt, da sich inzwischen niemand neu hier vorgestellt hat:

    Aus der Konversation ist ein Treffen geworden und ich bin dem Herrn mit dem Koffer ( 2nd_Edition_Robert ) persönlich begegnet...Letzten Samstag wurde mit äußerst nostalgischen Charme gezockt (leider wurden mir die Bilder auf die Seite gekippt zugeschickt und ich finde nicht die Option, wie ich sie geraderücken kann):



    Der Robert hat sich ein spannendes Szenario ausgedacht und wurde darin von den durch mich gespielten Tyraniden umzingelt; und seine armen Blood Angels mussten ordentlich bluten...!

    Mehr dazu hier:

    Ich finde auch, dass ein Bild als Ergänzung sehr gut zu Robert´s Vorstellung hier passt, da wir uns doch mehr oder weniger auch mit unseren Figuren identifizieren und er schließlich hier explizit nach Leuten gefragt hat, die Lust haben, die zweite Edition von Warhammer 40.000 zu spielen!

    Und was bitte symbolisiert diese Edition mehr als diese kultigen Figuren und dieses spezifische Spiel-Material?!

    :king:

    Der Samstag war ein spannendes Erlebnis:

    Ich habe erstmalig Kings of War als Ambush-Variante gespielt und es macht nicht minder Spaß...750 Punkte sind eine entspannte Größe für ein schönes Spiel!

    Leider wurde davon nicht ein einziges Foto geschossen...Sehr schade, denn die Modelle sehen sehr hübsch aus mit thematisch schönen, zur Fraktion Salamanders passend gestalteten Lava-Bases!

    Ich setze folgende Truppe gegen die mir gegenüber aufgestellten Ogres ein:

    Lazarus_der_Bote_des_Feuers_und_seine_Leibwache...Salamanders.pdf

    Nachdem meine rechte Flanke durch Beschuss schnell dezimiert wurde, konnten die linke Flanke durch das Ausnutzen zweier Stellungsfehler meines Gegenübers und mein Zentrum, das dann die angeschlagene Flanke unterstütze, nach und nach die gegnerischen Einheiten vermöbeln...Für meinen Gegner, der sonst andere Systeme spielt, war es seine erste Erfahrung in Kings of War und trotz seiner Niederlage hatte er Spaß an der Begegnung!

    Vom zweiten Spiel (Warhammer 40.000, zweite Edition) wurden dafür zahlreiche Bilder gemacht...Leider wurden mir alle Aufnahmen auf die Seite gekippt zugeschickt und ich finde einfach nicht die Option, sie geradezurücken!

    Hier allerdings bereits nach dem ersten Spiel-Zug:





    Das Szenario:

    Wir spielten mit jeweils knapp 1.000 Punkten und ich durfte in diesem Szenario die verschlagenen Tyraniden einsetzen, deren Missionsziel es war, den Techmarine auszuschalten, der die Kommunikation zum bald anfliegenden Thunderhawk aufrecht hielt...Ich hatte lediglich drei Spiel-Züge, um dieses Ziel zu erreichen!

    Die Blood Angels waren umzingelt und hatten als Missionsziel, die zentrale Plattform frei von feindlichen Modellen zu halten, um dem Thunderhawk eine sichere Andockstelle zu gewährleisten...Der Techmarine befand sich zwar auf der zentralen Plattform, aber es war dennoch durchaus möglich, dass beide Seiten ihre jeweiligen Missionsziele erreichten und die dafür angesetzten fünf Siegespunkte erhielten; es war also ratsam, auch weitere Quellen für Siegespunkte im Auge zu haben, statt sich ausschließlich am Missionsziel festzubeißen!

    Die Truppen:

    Ich hatte einen stattlichen Schwarmtyranten mit Biozidkanone, Hornschwert, Tentakelpeitsche und der PSI-Kraft "Alptraum", einen fetten Carnifex mit vier Sensenklauen und Bioplasma, einen gewieften Zoanthropen, drei ehrgeizige Tyranidenkrieger (einer mit Säurespucker, zwei mit Hornschwert-Paaren), sechs fiese Symbionten und eine Rotte aus (ich glaube) 16 garstigen Termaganten mit Bohrkäferschleudern zur Verfügung...Mir gegenüber standen der besagte Techmarine mit Boltpistole und Servoarm, ein Commander mit Boltpistole, Energieaxt und Sprungmodul, ein Scriptor mit Boltpistole und PSI-Schwert, zwei Taktische Trupps mit Boltern, Flammen- und Raketenwerfern, ein Cybot mit Multimelter und Energiefaust und ein Predator mit Maschinenkanone und zwei seitlichen Laserkanonen!

    Der Verlauf:

    Der gegenseitige Beschuss sorgte für nur geringe Verluste auf beiden Seiten und die Biozidkanone des Schwarmtyranten beschädigte den Predator an einer Seitenkuppel und den Ketten...Sein "Alptraum" aber verbreitete überraschend viel Panik unter den Space Marines, was insbesondere den Scriptor schwächte!

    Und so richtig ging es dann im Nahkampf zur Sache:









    Die Tyranidenkrieger erklommen die Plattform und zerschnetzelten den Techmarine, der Commander hielt sich lange, wurde aber nach und nach vom Schwarmtyranten niedergerungen, der Scriptor wurde vom Zoanthropen gegrillt und die Symbionten erledigten den zweiten Taktischen Trupp...Der erste Trupp wurde gemeinsam vom Carnifex und den Tyranidenkriegern während ihres Sturms zum Missionsziel zerschlagen und floh dann in verschiedene Richtungen, ohne sich wieder sammeln zu können!

    Der Carnifex wehrte dann noch den ihn angreifenden Cybot ab; die beiden Kolosse spielten aber in grob der selben Liga und konnten sich über mehrere Runden hinweg gegenseitig nicht viel anhaben (lediglich der Carnifex verlor einen Lebenspunkt)...Die Tyranidenkrieger wurden dann noch von der Maschinenkanone des Predators zersiebt, aber das Ergebnis stand dennoch fest:

    Die außerirdischen Invasoren erkämpften sich einen Sieg auf ganzer Linie!

    Das Ergebnis:

    Vom Gegner standen nur noch der Cybot und der beschädigte Predator, während ich lediglich die drei Tyranidenkrieger, einen Symbionten und ein paar Termaganten zu beklagen hatte...Mit final 17:7 Siegespunkten wurde den arroganten Space Marines mal eindrucksvoll gezeigt, wer hier in der Galaxie das Sagen hat!

    :hihi:

    2nd_Edition_Robert :

    Vielen Dank für dieses charismatische Spiel...Das ist nun über 20 Jahre her, dass ich diese Edition gespielt habe (ich glaube, 1997 war das letzte Mal), und es hat mir viel Spaß bereitet!

    Zwar musste ich die Regeln teilweise erstmal wieder erlernen, bin dann aber (schätze ich) ganz gut reingekommen...Ich freue mich auf unser nächstes Spiel!

    Danke auch für Pizza und Schorle...Das war ein schöner Abschluss und die verdiente Beute!

    :tongue:

    Bis zum nächsten Mal...Es kann immer noch etwas mehr absorbiert werden!