Die (alten) Truppen in (neuer) Bewegung:

• Bitte, gerne...Jap, die sind schick; die wissen, zu gefallen!

:bear:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Im letzten Jahr habe ich an einer spannenden Kampagne im verträumten Heide teilgenommen, zu der ich (eine Seite zurück, ab Beitragsnummer 22) hier auch ausführlich berichtet habe...Und in diesem Jahr findet die Fortsetzung statt, zu der weitere Teilnehmende gerne gesehen sind!

:king:

Vom dritten bis zum fünften Oktober wird es wieder darum gehen, nicht nur auf der Platte zu triumphieren, sondern auch abseits davon sich auf der die Spiele verbindenden Karte zu behaupten...Anreise ist am Donnerstag und Abreise am Montag möglich; und es ist laut Gastgeber ( Marizius ) sogar Platz für bis zu zwölf Personen!

Ein paar Sätze, die ich im letzten Jahr bereits geschrieben hatte, wiederhole ich dazu einfach mal:

Die Regeln zu Kings of War sind schnell erlernbar (insbesondere, wenn man Spiel-Systeme wie etwa Warhammer Fantasy kennt)...Wer keinen Zugriff auf die Regeln hat, bekommt sie vor Ort von uns erklärt; das geht wunderbar und ist echt gar kein Problem!

+

Alle, die ohne eigene Modelle anreisen möchte, können vor Ort aus einer bunten Auswahl an Truppen wählen, aber selbstverständlich können aber auch die eigenen Figuren zum Einsatz kommen...Nahezu alle Modelle, die sich für Warhammer Fantasy oder ähnliche Systeme einsetzen lassen, sind auch bei Kings of War verwendbar; da geht echt viel!

+

Wir freuen uns über alle, die mitmischen wollen...Bezüglich Übernachtungen finden wir geeignete Möglichkeiten, schreibt mich einfach an!

Da der Freitag als Feiertag eh für die meisten Arbeitenden frei ist, müsste vielleicht nicht mal Urlaub eingereicht werden (je nachdem, wann man am Donnerstag anreisen möchte, beziehungsweise wie lange man dafür unterwegs ist; und ob man bis zum Montag mitmischt oder bereits am Sonntag abreisen möchte)...Und da es noch über ein halbes Jahr hin ist, ließe sich da sicherlich etwas organisieren, wenn man denn möchte!

Der ein oder andere Interessierte aus dem letzten Jahr bekommt also hiermit eine neue Chance:

- Grimmrog

- codenascher

- antraker

- DD-der-Kleine

- o`Bones MacDonald

- @Alle Anderen...!

Ich bin gespannt, wer diesmal dabei ist...Ich werde ganz sicher wieder mitzocken!

:]

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Ach, klar kannst Du das...Musst ihr einfach erzählen, dass da eine erlesene Gruppe äußerst verspielter Jungspunde auf sie wartet, mit denen es sich richtig gut den Hochzeitstag gemeinsam feiern lässt!

:hihi:

"Über mich"

• Hi Kai,

Wir haben da schon Outdoorerlebnisse im Kalender zu stehen. :]

Ebenfalls danke fürs anpingen.

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Inzwischen auch offiziell:

5. Heider Kampagne
    Eine Kartenbasierte KoW Ambush Kampagne
    www.tabletopturniere.de

Doch vorher steht noch ein Turnier im selben System an:

Clash of Kraken 2025 II
    King of War - 2300 Punkte
    www.tabletopturniere.de

Der Organisator der Kampagne im Oktober dann ( Marizius ) wird ebenfalls mitmischen...Meine Liste für's Turnier ist auch so gut wie fertig und ich bin sehr heiß drauf, sie dann (in Hamburg-Bergedorf) einzusetzen!

"Über mich"

• Am Samstag geht´s los...Liste nochmal schnell geändert und eben eingereicht!

:tongue:

Von der Liga im Februar mal abgesehen ist das mein erstes Turnier in diesem Jahr...Ich bin sehr gespannt und freue mich auf schöne Spiele!

"Über mich"

• Am Samstag geht´s los...Liste nochmal schnell geändert und eben eingereicht!

Von der Liga im Februar mal abgesehen ist das mein erstes Turnier in diesem Jahr...Ich bin sehr gespannt und freue mich auf schöne Spiele!

Wie lief denn nun das Turnier in Hamburg?

• Wie lief denn nun das Turnier in Hamburg?

Ist ja schon ein Weilchen her.
    Somit für mich interessanter: Das Turnier am kommenden Samstag in Halle.

Um es etwas geheimnisvoll zu machen: Ich werde dort sein (sofern Papa Nurgle mich rechtzeitig aus seinen Krallen entlässt) und ich spiele diesmal auch Oger. Vielleicht gibt es ein mal ein Oger-Mirror Arthurius ? Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht so klein bei einem (bisher noch) einstelligen Teilnehmerfeld...

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Derzeit gibt es sehr viele Themen hier, zu denen ich noch etwas schreiben möchte (wie etwa zu dem Turnier in Hamburg, das eigentlich kein Turnier mehr war); aber ich komme aktuell leider nicht dazu, mich dem Forum so zu widmen, wie ich das gerne wollte...Das wird aber demnächst sicher nachgeholt; dann bombe ich an einem Nachmittag alles zu und bin dann vermutlich länger wieder weg!

Gerade bin ich bereits wieder in Marburg und fahre dann morgen mit dem (im Moment noch schlafenden) Gastgeber ( Graf Chlodwig III ) samt Figuren im Gepäck gen Halle...Daher habe ich jetzt noch etwas Zeit und weil ich das gerade hier zu übermorgen gelesen habe, tippe ich noch etwas dazu:

Tatsächlich hatte ich mich darauf gefreut, falls es zu einer Begegnung an der Platte kommen sollte, gegen Deine Zwerge anzutreten!

Ein Spiegel-Spiel kann aber natürlich auch spaßig sein...Ich hatte gar nicht gewußt, dass Du auch Oger in der Größe zur Verfügung hast!

Wobei mich das bei Dir und Deinen ungezählten Schätzen eigentlich nicht wundern sollte...Ich freue mich in jedem Fall auf ein tolles Turnier mit entspannten Leuten und drei schönen Spielen!

"Über mich"

• Um den Hoax kurz aufzulösen: Ich hatte natürlich nicht Oger-Königreiche sondern die Variante des Tiefenreiches: Rattenoger.

Ich zögere gerade, ob ich meine Erfahrungen mit denen hier teilen soll oder in einem ‚meiner‘ Threads?

Ganz kurz: Ich habe eine absolute Themen-Fluff-Liste gespielt: Skrotz der Mutant (Aller-Oberster-Meisterzüchter) führte persönlich Quietsch Nagzahns Rattenoger in den Kampf.

Das Ergebnis war ein Desaster. Meine +6 (=ziemlich weiche) Liste traf im ersten Spiel auf Hellebronn in Hexenblutkessel. Diese Dunkelelfen-Armee war nach dem Comp3-System ebefalls auf dem Papier weich. Auf dem Spielfeld für meine Nahkampf-Ratten aber nicht knackbar. Also untergegangen. Danach gegen eine maximal-erlaubt harte Liste (-10 Armeewertung) von Nurgle Kriegern des Chaos. Trotzdem wäre da tatsächlich eine Chance gewesen - nur die Würfel wollten nicht.

Im letzten Spiel Hochelfen, die irgendwie ihre Magie immer durchbekommen haben und damit ebenfalls hoch gewonnen.

Zurück aber zu Arthurius : Mit diesem durften meine Oger leider nicht die mutierten Gliedmaßen kreuzen. Ich gratuliere zum Turnierergbnis (ohne zu Spoilern). Und das mit einer maximal weichen Liste! Exellent! :nummer1:

Noch eins: Ich hatte wie Arthurius ja oben anmerkte zwar Zwerge angemeldet. Konnte die aber nicht spielen, weil ich da nix mehr hätte bemalen können für eine bewegliche Liste, die auch Missionen schafft.

Ich hoffe, das war in der Kürze und Form okay hier in Arthurius‘ Thread.

Grüße an alle!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• So, auch hier endlich mal ein paar Zeilen:

Das Regelwerk für die Kampange im Herbst ist endlich in einer Form, mit der Ich zufrieden bin:

Ich gestehe, ich habe mich damit noch immer nicht befasst...Das ist eigentlich eher untypisch für mich, wird aber spätestens im Juli nachgeholt!

Wie lief denn nun das Turnier in Hamburg?

Tja, das war etwas traurig...Denn von den angemeldeten acht Personen sind (mit mir und dem Organisator zusammen) nur drei Mann erschienen!

Es fehlte also genau eine Person, um noch sinnvoll ein Turnier gestalten zu können...Wir haben dann natürlich trotzdem gespielt und da ich sogar beide ausgetragenen Gefechte für mich entscheiden konnte, belege ich auf "T³" sogar den ersten Platz zu dieser Veranstaltung; aber es wäre dennoch schöner gewesen, wenn die Leute es mit der Verbindlichkeit mal etwas genauer nehmen würden!

Ich hoffe, das war in der Kürze und Form okay hier in Arthurius‘ Thread.

Absolut...Da es hier aber eigentlich um Kings of War gehen soll, werde ich meine weiteren Zeilen zum Warhammer-Turnier dann ins entsprechende Thema packen!

Hierzu aber dennoch:

Um den Hoax kurz aufzulösen: Ich hatte natürlich nicht Oger-Königreiche sondern die Variante des Tiefenreiches: Rattenoger.

Da bin ich Dir ziemlich auf den Leim gegangen...!

eine maximal-erlaubt harte Liste (-10 Armeewertung)

Das ist so nicht ganz korrekt:
    Zum einen hatte er "nur" eine Wertung von -9 (was immer noch völlig unnötig hart ist), zum anderen gibt es keine Begrenzung "nach unten"...Nur "nach oben" ist es bei +10 gedeckelt, aber wer mag, kann auch mit -15 oder -20 spielen!

Ich gratuliere zum Turnierergbnis (ohne zu Spoilern). Und das mit einer maximal weichen Liste! Exellent! :nummer1:

Danke sehr...Mit dieser Liste den zweiten Platz zu belegen, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen!

Mehr dazu gleich im anderen Bereich...Aber ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

"Über mich"