Claymore-Saga Langzeitprojekt ... Highlord oder Druide? Wer kommt an die Macht?

  • Ein formidables imperiales Aufgebot:love:

    Bin sehr gespannt auf das erste Gefecht mit voller Kapelle...

    Dank dem Lob Greentide74! Doch leider hängen die Geschicke einer Armee auf dem Feld, egal wie formidabel, von den Entscheidungen und Fähigkeiten der Generalität ab. Hier sehe ich allerdings ein gewisses Risiko bzw. einen nicht vorhandenen Erfahrungsschatz, den auch sämtliche Theorie nicht ausgleichen kann. Aber ich lass es einfach darauf ankommen und dann gibts hoffentlich ordentlich Rabatz und Geballer. Die werden sich schon machen die Jungs. Lernen durch Schmerz!!!!

    Manchmal hat man Pech beim denken!


    Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

    Claymore-Saga

    2 Mal editiert, zuletzt von Bebop ()


  • Sooooo, ein bisschen Butter bei die Fische! Der erste Baum ist fertig und kann sich, meiner Meinung nach, schon sehen lassen. Bisschen viel Laub vielleicht, aber is ja bald wieder Herbst. Titel des Bildes: - Die Besatzung der Großkanone ahnte nichts von ihrem bevorstehenden Untergang -

    Manchmal hat man Pech beim denken!


    Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

    Claymore-Saga


  • Sooooo, ein bisschen Butter bei die Fische! Der erste Baum ist fertig und kann sich, meiner Meinung nach, schon sehen lassen. Bisschen viel Laub vielleicht, aber is ja bald wieder Herbst. Titel des Bildes: - Die Besatzung der Großkanone ahnte nichts von ihrem bevorstehenden Untergang -

    sehr schick!

    ich versuch mich auch alle jubel jahre an Draht Bäumen, aber irgendwie hab ich keinen Drahrt zu dem Vorgehen ...

  • sehr schick!

    ich versuch mich auch alle jubel jahre an Draht Bäumen, aber irgendwie hab ich keinen Drahrt zu dem Vorgehen ...

    Ok, bevor ich 10 verschiedene Fotos zu Drahtsorten hochlade....das war ein Wortspiel oder? :/

    Manchmal hat man Pech beim denken!


    Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

    Claymore-Saga

  • Ok, bevor ich 10 verschiedene Fotos zu Drahtsorten hochlade....das war ein Wortspiel oder? :/

    :saint:



    ja und nein....


    ich hab da mit einigen Drähten rumgepielt, jedoch ist der Funken nie so ganz bergesprungen....

    Aktuell versuche ich es mit mit alten Stromkabeln...

  • So lose auf dem Feld sehen die, wie ich finde, überraschend realistisch aus (also wenn man Goblins auf riesigen Spinnen für "realistisch" hält)...Gefallen mir gut so!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Je dünner der Draht, umso mehr braucht es davon. Ich arbeite mehrheitlich mit Blumendraht ( 0,65 mm) und arbeite noch etwas dünneren Draht (ca.0,4 mm) mit ein. Ich mache dann etwa 30cm lange Enden (20 - 25 Stk.), dazu dann noch 10 Enden von dem dünneren Draht. Dünner Draht lässt sich natürlich leichter biegen und verarbeiten. Aber das Biegen und Drehen ist gar nicht so anstrengend. Als Herausforderung empfand ich das Anbringen der Verästelungen mit Meerschaum. Und, das Auftragen des Flocks bzw. Belaubungsmaterials is echt ne schmutzige Angelegenheit.

    Manchmal hat man Pech beim denken!


    Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

    Claymore-Saga

  • Der fertige Baum schaut gut aus und ich finde nicht, dass da zu viel Belaubung drauf ist. Top!

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Hallo Gazak, schau mal hier rein. Das Tutorial hat mir sehr weitergeholfen.

    Bäume Geländebau. Bin derzeit noch auf der Suche nach einer Anleitung für Nadelbäume. Du bist doch sehr gut versiert in Sachen Geländebau. Hast du hier irgendwelche Tipps?

    Ich bin beim Stöbern über diese beiden englischen Tutorials gestolpert, die beide eine sehr ähnliche Technik zeigen und die ich sehr vielversprechend finde:

    Nadelbaumgruppe

    Nadelbaumwald

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich bin beim Stöbern über diese beiden englischen Tutorials gestolpert, die beide eine sehr ähnliche Technik zeigen und die ich sehr vielversprechend finde:

    Nadelbaumgruppe

    Nadelbaumwald

    ;) da muß man aber schon sehr geizig sein oder viiieeeelll Freizeit haben, um Stecktannen selber zu bauen....

  • ;) da muß man aber schon sehr geizig sein oder viiieeeelll Freizeit haben, um Stecktannen selber zu bauen....

    Vielleicht :P ...aber die Stecktannen aus dem Eisenbahnbereich gefallen mir, zumindest die die ich bisher gesehen habe, nicht wirklich. Hast du ne gute Marke/ Sorte als Tipp für den Tabletopbereich?

    Manchmal hat man Pech beim denken!


    Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

    Claymore-Saga

  • Vielleicht :P ...aber die Stecktannen aus dem Eisenbahnbereich gefallen mir, zumindest die die ich bisher gesehen habe, nicht wirklich. Hast du ne gute Marke/ Sorte als Tipp für den Tabletopbereich?

    also ich nutz die einfachen Busch Stecktannen...


    dabei stelle ich grade fest, dass ich schon ewig keine Photos beim Spielen gemacht hab ....

  • Hab mal'n bisschen gegoogelt nach den Buschigen Tannen. Sind die dir nich ein wenig zu sehr, sagen wir mal, Plastik bzw. künstlich? Klar, kannste die nehmen, wie die meisten anderen Stecktannen von diversen Anbietern auch; aber, wenn's auch ein bisschen hübsch sein soll, dann ist selbermachen, glaube ich, eher angesagt. Ich werde mich in den nächsten Wochen mal an die handgefertigte Version wagen und mal die Ergebnisse posten - vielleicht gibt's zum Vergleich auch noch ein paar Gekaufte dazu.

    Manchmal hat man Pech beim denken!


    Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

    Claymore-Saga

  • Hab mal'n bisschen gegoogelt nach den Buschigen Tannen. Sind die dir nich ein wenig zu sehr, sagen wir mal, Plastik bzw. künstlich? Klar, kannste die nehmen, wie die meisten anderen Stecktannen von diversen Anbietern auch; aber, wenn's auch ein bisschen hübsch sein soll, dann ist selbermachen, glaube ich, eher angesagt. Ich werde mich in den nächsten Wochen mal an die handgefertigte Version wagen und mal die Ergebnisse posten - vielleicht gibt's zum Vergleich auch noch ein paar Gekaufte dazu.

    nunja, die sind halt der kompromiss aus Preis / Leistung / Zeit.

    Da ist natürlich noch vie Luft nach oben, wenn man aber verglw. schnell viel Wald bauen will der auch transportable sein soll, sind die schon ( zumndest in meinen Augen ) so ziemlich die erste Wahl.