Claymore-Saga Langzeitprojekt ... Highlord oder Druide? Wer kommt an die Macht?

  • Oha:

    um mspätdann

    Welche Sprache ist das?!

    :help:

    der Geruch von 5 pubertierende Teenagern

    Galt das nur für Risiko oder hattet Ihr für StarQuest schon die Eldar-Erweiterung (denn sonst wird´s da zu fünft kniffelig)...?

    :alien:

    Ansonsten weiß ich noch nicht, was mir besser gefällt:

    Deine 2D- oder Deine 3D-Fähigkeiten...Sehr schick, hier wie da!

    :king:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ja, läuft ne?

    Welche Sprache ist das?

    Hätte schwören können, das ich das Ganze nochmal bearbeitet hatte. :patsch: Das Schreiben am Rechner ist dann doch etwas übersichtlicher. :ssorry:


    5 für Risiko 4 für Starquest. Je nachdem wieviele dabei waren, wurde entschieden was gespielt wird. Aber wem erzähle ich das? Die Antwort kanntest du bereits. Tja, für den nächsten Beitrag gehts tatsächlich wieder in den 3D Bereich. Der Malkrieg fordert Kanonenfutter.



    Hier mal ein vorläufiger Entwurf für die Rückseite der Karten. Fehlt noch ein einheitliches Hintergrundmotiv für den mittleren Teil.



    Und das Original.

    Manchmal hat man Pech beim denken!

  • Grimgorki

    Die Schriftrollen und ähnliche Namensschilder habe ich über nen Online-Store fertigen lassen. Ich glaube, die haben die Schriftrollen mittlerweile fest im Angebot. Super netter Service und die Preise sind auch völlig in Ordnung, nach meiner Meinung. Hab denen damals eine Anfrage gesendet und mir wurde dann ein individuelles Angebot gemacht - mit entsprechenden Vorschlägen zur Umsetzung. Sind, glaube ich, zwei Jungs aus der Nähe von Karlsruhe.

    Manchmal hat man Pech beim denken!

  • Die nächste Einheit auf der Liste ist eine Kommandoeinheit. Diese gab es im Original-Spiel nicht. Es ist also eine Eigenerweiterung des Basisspiels und orientiert sich an den regulären Spielsystemen WFB oder WTOW. Etwas Vergleichbares gab es erst mit den spieleigenen und später veröffentlichten Erweiterungssets "Kaiserliche Garde" https://tabletop.wiki/index.php?title=Kaiserliche_Garde und die "Schattenlegion"https://tabletop.wiki/index.php?title=Schatten-Legion.

    Manchmal hat man Pech beim denken!

  • Sehr schön, was Du hier alles zeigst...Echt großes Kino!

    Deine drei rot-gelben Ritter haben es mir übrigens ganz besonders angetan...Die habe ich mir echt minutenlang angeschaut!

    Eine unheimlich saubere Bemalung hast Du, finde ich...Auch weil Gelb nicht leicht so gut hinzubekommen ist!

    Irgendwann habe ich dann doch einen kleinen Makel entdeckt, aber da musste ich schon lange suchen...Ich mag auch, wie Du die Beine der Pferde bemalt hast; und dass Du ihnen tierische und keine menschlichen Augen gegeben hast, was doch leider immer mal wieder zu beobachten ist!

    Bin echt gespannt, was von Dir noch so kommt...Und vielleicht schaue ich mir Deine Kreationen auch mal aus der Nähe an!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke! Da macht man doch gerne weiter, bei dem Feedback. Mit den Rittern war es wirklich eine Herausforderung. In meinem Vorstekllungsthread hatte ich auch schon ein paar Bilder von Rittern, die mir aber nie so wirklich gefallen haben. Und so wurden dann in einem 2. Versuch die rot-gelben Jungs gestaltet. Für mich ist es noch immer ein Prozess des Versuchens; gerade wenn es um die Wahl der richtigen Farben geht oder um das Gefühl für den richtigen Farbauftrag. Man, was schaue ich und habe ich Tutorials auf YouTube geschaut; doch allein die Auswahl an Filmen ist hier so unwahrscheinlich groß, dass es einen förmlich erschlägt und man Gefahr läuft nicht mehr zum Malen zu kommen. (Und einige Videos gehen mir zu sehr in den Bereich Clickbaiting - doch das nur nebenbei). Von daher sind Makel, glaube ich, entschuldbar. Ist auch immer ne Gradwanderung bei der Gestaltung zwischen ansprechend spieltauglich und ansprechend vitrinentauglich. Ich tendiere eher zum Erst genannten, da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass die Minis auch mal wieder zum Spieleinsatz kommen. Es wartet jedenfalls noch so manche Einheit auf ihre Gestaltung und ihren Einsatz. Ich versuche jedenfalls am Ball zu bleiben.


    P.S.: Aus der Nähe sehen die Minis natürlich noch viel besser aus. :winki:

    Manchmal hat man Pech beim denken!

  • Keine Sorge:

    Ich tendiere eher zum Erst genannten, da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass die Minis auch mal wieder zum Spieleinsatz kommen.

    Das wird auch so passieren...Das kriegen wir hin!

    Ich versuche jedenfalls am Ball zu bleiben.

    Sehr schön (und die Kanone mit all ihren Details sieht auch wieder klasse aus)...Bin nach wie vor gespannt, was Du uns noch so zeigen wirst!

    Wie ist denn der aktuelle Stand?!

    Aus der Nähe sehen die Minis natürlich noch viel besser aus. :winki:

    Das glaube ich Dir sofort...Ich werde es (voraussichtlich) im August herausfinden!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sehr schön (und die Kanone mit all ihren Details sieht auch wieder klasse aus)...Bin nach wie vor gespannt, was Du uns noch so zeigen wirst!

    Wie ist denn der aktuelle Stand?!

    Danke, derzeit komme ich jedoch leider nicht so voran, wie ich es gerne hätte. In der Planung und Umsetzung ist eigentlich eine improvisierte Kommandoeinheit für die Claymore-Saga (siehe Bild oben).


    Zurzeit tanze ich aber auf mehreren Hochzeiten. In Ausblick auf ein bis zwei Testspiele im WTOW-Lore stelle ich gerade eine Imp-Armee auf. Weiterhin mache ich mir gerade eine Platte, da die Spiele wohl in den eigenen vier Wänden stattfinden werden (Im August soll diese dann auch zum Einsatz kommen :) ). Ich hoffe jedoch, die Kommandoeinheit zum nächsten Malkriegsthema einbringen zu können.


    Manchmal hat man Pech beim denken!

    4 Mal editiert, zuletzt von Bebop ()