• passend zum Titel sind die Ritter wieder in der Kiste aber bereit für ihren nächsten Einsatz :tongue:

Anbei mein General für die nächste Schlacht auf Greif

Harald Baron von Langscheld

Und einmal ein zwei Bilder von dem aktuellen Stand.

Spoiler anzeigen

Als nächstes werden die Pferde der ganzen Ritter noch Mal nachgebessert im Anschluss kommen dann die Bogenschützen an die Reihe.

Aktuelle gefällt mir das aber schon ganz gut und ich freu mich schon auf das nächste Spiel mit den KoE.

• Danke

Als nächstes will ich mir 10 Hood men mit Armbrüsten basteln 8) .

Mal gucken wann ich dazu komme.

Gespielt hab ich die Liste bis jetzt erst ein Mal auf warhall mit mäßigem Erfolg aber das lag nicht an der Liste.

• Oh krass lange hat es gedauert aber die Ritter aus der Kiste sind ins Gefecht geritten.

Am Sonntag hmgab es eine Spieltag in Kassel ich hatte mich bei Jones gemeldet und interessiere angemeldet, ein paar Nachrichten später stand der Termin :thumbup:Sehr klasse.

Dabei am Start die Ritter zum ersten Mal voll bemalt am Start und nicht online.

Spoiler anzeigen

Kingdom of Equitaine

555 - Duke, Hippogriff, Shield, Battle Standard Bearer, Bastard Sword (Shield Breaker), Basalt Infusion, Dragon Staff

520 - Damsel, Revered Unicorn, Wizard Master, Druidism, Magical Heirloom

435 - Folk Hero, General, Fey Steed, Great Weapon (Cleansing Light), Heavy Armour (Percival's Panoply), Dragonfire Gem, Lightning Vambraces, Sainted, Cleric, Castellan

270 - Folk Hero, Heraldic Steed, Paired Weapons (Hero's Heart), Light Armour (Essence of Mithril), Castellan

540 - 12 Knights of the Realm, Champion (Knight Banneret), Musician, Standard Bearer

540 - 12 Knights of the Realm, Champion (Knight Banneret), Musician, Standard Bearer

250 - 6 Hedge Knights, Champion

620 - 8 Knights of the Quest, Champion, Musician, Standard Bearer (Oriflamme)

465 - 30 Men-at-Arms, Knights Forlorn, Champion, Musician, Standard Bearer (Legion Standard)

155 - 5 Yeoman Outriders, Bow, Shield

150 - 5 Yeoman Outriders, Bow

4500

Die Liste habe ich zusammen mit Derplaetter erstellt.

Es ging dann gegen die ID von Schimmelreiter.

Spoiler anzeigen

Infernal Dwarves

570 - Overlord, General, Bull of Shamut, Shield, Paired Weapons (Hero's Heart), Infernal Weapon (Onyx Core), Basalt Infusion, Ring of Desiccation

535 - Prophet, Prophet of Nezibkesh, Wizard Master, Alchemy, Shield, Magical Heirloom

250 - Vizier, Battle Standard Bearer, Blunderbuss, Blaze of Protection, Great Weapon

595 - 30 Infernal Warriors, Shield, Great Weapon, Blunderbuss, Standard Bearer (Banner of the Twice-Branded), Musician, Champion

542 - 21 Citadel Guard, Flintlock Axe, Standard Bearer, Musician, Champion

536 - 5 Taurukh Anointed, Great Weapon, Standard Bearer, Champion

290 - Infernal Artillery, Rocket Battery and Fires of Industry

240 - 10 Vassal Cavalry, Champion, Standard Bearer

515 - Kadim Titan, Walking Earthquake

425 - Infernal Engine, Naphtha Thrower and Fires of Industry

Das Spiel begann mit den Worten mein Raketen Werfer trifft eigentlich nie und fliegt ständig in die Luft. SPOILER in diesem Spiel nicht :] .

Wir spielen Mittehalten und dir diagonale Aufstellung.

Spoiler anzeigen

ich stelle so das eigentlich nur der Panzer in Reichweite ist und der besagte Racketen Werfer. Das mit dem panzer war halt gewollt damit die Questritter ihr Quest den panzer zu töten erfüllen können.

Bei der Aufstellung mach ich gleich den ersten Fehler die lock Einheit für den panzer ist 19"vom BsB weg :mauer:

Aber alles geht gut und die Quest beginnt

Schön im sonen Schein mit token zum besser treffen geht es in das Stahl Monster ausserdem will ich den ersten punkt beim Marker also alles nach vorne zuviel ziehen um alles weg zu bekommen war der gedanke.

Aber der panzer nimmt genau null Wunden aus 15 Treffern mit rr keine 6. Oh das war nicht gut.

Und der Konter wartet schon.

Und was ist in der Mitte passiert? Der tapfer Held wurde erschossen und die Lanze daneben hat keine Lust mehr und Panik :arghs:.

Mit etwas glück stehen die Questritter den konter auf die wiedrholbare 6. Und der panze hat 2Wunden bekommen

Die Lanze sammelt sich und mein BSB verjagt die Versallen.

Ich trau mich natürlich mit nur einer Lanze nicht in die zwei Häuser Zwerge und gehe zurück. Die Mitte sichern.

Die Questritter überstehen den Angriff des Titanen und machen wieder 2 Wunden am Panzer

Wo sind denn alle hin?

In meiner Runde streben alle Questritter und die Damsel läuft, dann gibt es eine Kettenreaktion und die Damsel läuft durch die Kernlanzen diese paniken und plötzlich ist alles offen. Der Panzer brennt sich durch die Fußritter und mein BSB bekommt 2 Wunden.

Es gibt nur noch einen Wunsch die Quest muss erfüllt werden der Panzer muss sterben also bsb mit Schildbrecher und die Ritter zu Fuß Attacke. Aber die nötigen 6er fallen einfach nicht das Ungetüm steht da und nimmt dem Bsb noch einen Lebenspunkt.

Das einzige gute die Mission werde ich wohl gewinne.

Im nächsten Bild lache ich wieder der Panzer ist gefallen und der Titan ist auf 1 Lebenspunkt herunter gekämpft.

In der letzten Runde sprengt sich der Magier der ID in die Luft aber tötet noch meinen BSB und der Raketen Werfer der jetzt nur noch auf die 4+ trifft macht kurzenprozes mit meinem General :(

Am ende überleben die Ritter zu Fuß die Heldenhaft den Flammen Wiederstand haben und die eine Ritterlanze weil sie sich in meiner letzten Runde gesammelt hat :tongue:

Aber die ID mußten auch etwas bluten und durch die Mission war es dann ein 8:12 für die Bösen Zwerge

• Gegen eine Alchemie-Liste nach desaströsem Start konnten die Ritter doch noch einiges mitnehmen.

Auf dem Foto ist ja Mr.Sunday statt Schimmelreiter , eingesprungen oder nur Zuschauer?

Ich glaube die ID liste hatte zuviel Respekt vor den Rittern, gehen die Zwerge aufs Missionsziel hätte ich deutlich höher verloren.

In so einen Block Zweihänderzwerge oder mit diesen Waffen die +1 stärke geben ist jetzt auch kein Traum vorallem wenn man noch durchs SuS muss.

• Gegen eine Alchemie-Liste nach desaströsem Start konnten die Ritter doch noch einiges mitnehmen.

Auf dem Foto ist ja Mr.Sunday statt Schimmelreiter , eingesprungen oder nur Zuschauer?

Ja, am Anfang ist praktisch alles für die ID gelaufen. So sehr, dass ich schon mitgelitten habe. Ich hatte in den Spielen gegen Heiner und Mr.Sunday auch meinen teil an verpatzten 10er Moralwerttests. Natürlich immer dann wenn ich statt AST den Raketwerfer dabei hatte, der sich dann wie oben erwähnt in die Luft gejagt hat. Wenn er das in der letzten Runde noch gemacht hätte (wie der Prophet), wäre das Spiel trotz des "Murphy-Starts" noch zu Gunsten für DD-der-Kleine gekippt. Der Titan hat sich übrigens durch seine Trefferwurfperformance im wesentlichen über das Kampfergebnis selber gekillt.

Dadurch das DD-der-Kleine die Würfel mit Humor genommen hat (die wahre Kunst im Tabletop) war die Atmosphäre trotzdem super. Ich konnte eine Menge über KoE lernen was einem beim einsamen Regel lesen oft nicht so klar wird.

Alles in allem ein rundum gelungener Spieltag. :)

• Das Spiel hat aufjedenfall Spaß gemacht.

Und ich sag mal so die fehlenden 6er beim Wunden hab ich dafür ein Spiel später geworfen :tongue:.

Und wenn wir ehrlich sind haben meine Questritter ja auch sehr viel eingesteckt das war wiederum sehr gut gewürfelt. Am ende gleicht sich vieles wieder aus.

Aber die Liste bekommt auf jedenfall noch eine Chance.

• Und ich sag mal so die fehlenden 6er beim Wunden hab ich dafür ein Spiel später geworfen :tongue: .

8o Die Sechser hättest du gerne hier werden können... und dafür dann später weglassen. ;)

Ich konnte eine Menge über KoE lernen was einem beim einsamen Regel lesen oft nicht so klar wird.

Freu mich schon, wenn dene KoE fertig werden. Dann gibt es noch mehr Vielfalt an Armeen im Club! :thumbup:

In meiner Runde streben alle Questritter und die Damsel läuft, dann gibt es eine Kettenreaktion und die Damsel läuft durch die Kernlanzen diese paniken und plötzlich ist alles offen. Der Panzer brennt sich durch die Fußritter und mein BSB bekommt 2 Wunden.

Sowas ist immer wieder blöd, wenn alles wegpanikt. Da sah das ganze richtig gut für die Chaoszwerge aus. Und am Ende war es dann doch noch sehr knapp. Schön, die Armeen live in Aktion gesehen zu haben. :)

• Der beste Plan geht schief wenn beim Panik test du doppel 6 liegt :]. Aber das gehört zum Spiel dazu und wenn man dann gleich schon alles weg wirft und aufgibt hilft ja nicht. Weil beim Gegner auch einfach mal was schiefgehen kann und das Spiel wieder spannend wird.