Beiträge von arnadil

    Super cool, dass diese tollen Ergänzungen übersetzt werden. Die finde ich klasse.


    Ergänzungsarmeebuch Krieger des Chaos finde ich völlig okay, aber in dieser Wortreihenfolge. Ich fände auch Armeeergänzung oder Zusatzbuch gut.


    Die korrekte Bezeichnung für einen solchen Schuss ist Partherschuss, aber das hat natürlich historische Ursprünge im Volk der Parther. Man könnte auch "Schuss nach hinten" oder derlei nehmen. "Finaler Schuss" und "Abschiedsschuss" finde ich nicht passend.


    "Tod von oben" finde ich gut. Pfeilregen/-hagel finde ich auch passend.



    Ja, da würden mich auch mehr Details interessieren. Welche Fraktionen habt ihr gespielt? Was gibt es so? (Nur die Häuser der Sieben Königreiche oder auch Dothraki, Bravosi und Co.?)



    Glückwunsch auch zum unerwarteten BB-Sieg!

    Writhing Majesties - verdrehte Majestäten, gekrümmte Hoheiten

    Chthonic Machinator - Intrigant/Verschwörer der Unterwelt, chthonischer Verschwörer (Sollen das echt Intriganten sein oder eher so etwas wie "Schurke aus der Unterwelt"?)

    Daredevil - Teufelskerl, tollkühner Teufel (der englische Name ist Mist. Da hilft die Übersetzung dann auch nicht. :))



    By the way: Ich finde das klasse, dass man hier bei der Übersetzung helfen kann, aber ohne das für viele im Alltag nicht machbare dauerhafte Committment. Also gerne mehr davon. :)

    Streitwagen mit Ghost Step und diesen Bewegungswerten finde ich super. Das habe ich auch im Blick für meine Armee. Auch den Koloss rauszunehmen, überzeugt mich, v.a. wenn man dadurch den wertvollen vierten Tomb Reaper aufnehmen kann. Also ich finde die Liste eine Verbesserung und bin sehr auf deine Berichte und Ergebnisse gespannt.

    Viel Erfolg beim Turnier!

    Mal eine Frage, weil bald meine Armee ankommt: Welchen Grund gibt es, einen Charakter auf einen größeren Streitwagen zu stellen? Hat das irgendeinen Vorteil, der den Nachteil des größeren Bases aufwiegt?

    Bitte: Legion Thresher = Armeedrescher :mauer:


    Ernster:

    - Draft Beast: Zugbestien

    - Tiller: Schnitter finde ich gut, Pflüger geht auch

    - Threshing Engine: Drescher finde ich gut, Dreschmaschine auch

    - Legion Thresher: Heeresdrescher

    - Horde Thresher: Einheitendrescher, Hordendrescher

    Wenn man mal die Assoziation mit Circling the Abyss/Am Rande des Abgrunds (das Hintergrundwerk zum DL Buch) geschafft hat, spricht nichts mehr dagegen (; .

    Vielleicht kann man auch mit dem Hitnergrundteam reden und die könnten diesen Abgrund auch im deutschen den Abyssos nennen. Dann kann es bei abyysische Rüstung bleiben. Ansonsten würde ich eher zu Rüstung der Unterwelt/Hölle tendieren oder eben Höllenrüstung.


    Ansonsten: Thron der überwältigenden/atemberaubenden Herrlichkeit/Pracht oder übermäßig prachtvoller Thron.


    Guiding manifestations finde ich sehr schwer. Lenkende, anführende oder leitende Manifestationen gefällt mir noch am besten.

    Herz aus Stahl finde ich sehr gut. Starker/stoischer/unerschütterlicher Geist fände ich auch okay. Steife Ohren finde ich nicht gut, auch wenn das natürlich näher am ursprünglichen Wortspiel ist.

    Mein Gegner meinte, als er gesehen hat, was ich mache: "Oh, du bist der Erste hier, der die Schusskraft meiner Armee erkennt. Die ist halt versteckter als mit Speerschleudern."


    Wenn man mal grob rechnet:

    20 Sisters töten pro Runde ca. 2 Minotauren. 30 Seegardisten nochmal 1 1/2. Und die beiden Helden auch noch 1. Die Minos sind also nach einer Runde unbrauchbar. Dazu kommt der Magier, der jede Runde mind. 2 Schaden auf meine Gortachs legt und der meine Helden im Nahkampf ohne jede Mühe frühstückt. Um die Helden muss er sich also aus der Ferne nicht kümmern. Auch die Ritter mit Flammenbanner besiegen meine Helden.

    Er muss also nur die Gortachs für 1-2 Runden umlenken und dann hat er meiner Meinung nach ein 20-0.


    (EDIT: Na, vielleicht kein 20-0, weil meine Mongrels für ihn unangenehm werden. Die können ganz gut Elfen töten.)


    Flammenattacken sind gegen mich halt schlimm und die Kombination mit dem ganzen Beschuss geht gar nicht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke, man unterschätzt die Kraft dieser Liste gegen meine sehr leicht.



    Flammenretter statt Regi auf welchem Helden? Dem General? Und dann nur ein 3+ Rüster?

    Interessant ist, dass er meine Strategie gar nicht so recht durchschaut hat. Die reden davon, dass ich versucht hätte, aus der Ecke auszubrechen, aber das war nie der Plan bzw. die Hoffnung. Die Idee hinter den Vorstößen mit den Gortachs und dem AST war einfach nur, dass ich wusste, dass es ihn zwingt, seine Kräfte aufzusplitten, und das meine Scoringeinheiten retten würde. So ist es ja auch gekommen. Er musste auf die Gortachs und den AST zaubern und schießen und hat sein anfängliches Ziel (Mongrels töten) nicht mehr verfolgen können. Dadurch war das Szenario ein Unentschieden.

    Ich hatte tatsächlich kurz mal gehofft, dass ich vielleicht seinen Drachen oder die Ritter von Rhyma mit den Gortachs holen könnte, wenn er unvorsichtig wäre, aber das war nicht der Grund für deren Vorstoß.


    Naja, das war ein super taktisches Spiel und hat großen Spaß gemacht...und LuckySixes ist ein super netter Typ.

    Naja, ich denke, dass ich sonst untergehen würde. Sein Beschuss hat tlw. Flammenattacken und ist extrem tödlich für meine Minotauren und meine Gortachs. Sein Drache mit Flammenattacken sowie die Ritter mit Flammenattacken ignorieren die Regeneration meiner Charaktere. Zudem kann er die flammbar machen. Dann ist auch der Schutz meines Magiers nichts mehr wert. Er hat also die perfekten Konter gegen alle meine drei Chars, er ist mobiler, kann sich also die Angriffe aussuchen und er hat genug Beschuss, um auch meine Minotauren und mind. 1 Gortach zur Strecke zu bringen. Und dann stehen da im Nahkampf immer noch ein Held mit diesem komischen Speer und so.


    Also ich mag mich irren, aber ich bin überzeugt, dass ein Frontalangriff, wenn er den ersten Zug hat, in eine sehr hohe Niederlage gemündet wäre.


    ...und ich brauchte noch 7 Punkte, um mein Ziel bei diesem Turnier zu erreichen, was ich unbedingt schaffen wollte.

    Genau. Es gibt Zauber (bspw. der Komet) und (sehr selten, v.a. beim Vermin Swarm) Schüsse in den Nahkampf. Das ist nicht allzu relevant, zumal der Bonus ja meistens etwas Offensives ist, aber es gibt eben diese seltenen Ausnahmen.