Durch die Sonderregel "flamethrower" auf kurze Distanz die Werte in den Klammern.
So wie bei den ID.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDurch die Sonderregel "flamethrower" auf kurze Distanz die Werte in den Klammern.
So wie bei den ID.
Alles anzeigenDie Zwergen Kriegsmaschine Flammen Kanonen hat folgende Werte
24"S4 (S5) AP1 (AP2) (Multi Wunden d3)
Hat das Teil dann auf 12" S5AP2 und bei allen Wunden D3?
Oder nur beim der ersten Wunde wie bei einer Speerschleuder?
Arnadil hat recht. Jeder Treffer hat auf Reichweite 12“ S5AP2 und MW W3.
okay danke. Naja bei den ID kann ich mir vorstellen das man mit der Flammen Kanone schon mal auf 12" an so einen Ogerbus fahren kann und den dann hart trifft damit.
okay danke. Naja bei den ID kann ich mir vorstellen das man mit der Flammen Kanone schon mal auf 12" an so einen Ogerbus fahren kann und den dann hart trifft damit.
Ja klar, aber man trifft ja auf 12 Zoll auch eine normale Infanterieeinheit hart, weil es viel mehr Treffer sind. Die Oger kriegen weniger Treffer, aber dafür Multiwunden ab.
Hi chadd,
eine nette Hydra hat böse Krawallerie angegriffen (in die Flanke). Tötet immer vier Gegner (mein Glück ist hier die Konstante). Wo steht sie, wenn der übriggebliebene "Rittmeister" seinen Aufriebstest schafft? (Und welches Modell ist das verbleibende? (es gibt keinen Champion, Reitrichtung ist nach links).
<- [CC][CC][CC][CC][CC]
[HH]
[HH]
[HH]
Modelle sind ja von hinten zu entfernen. Rutscht die Hydra hier ggf nach links um in Kontakt zu bleiben, etc?
Mercii
Seite 69
Wenn ich das richtig deute, steht die Hydra in Kontakt mit dem vordersten Modell einer Reiter konga. Dann werden einfach von hinten weg die Modelle entfernt und nur hydra + letztes Modell bleiben stehen. Beide verändern ihre Position nicht vor nem reform
Ahh Danke. Leider wurde meine "Grafik" zerschossen.
Die Hydra soll mit dem vorletzten Modell komplett in Kontakt sein...
Die hintersten drei Reiter in direktem Kontakt haben. Was passiert dann beim entfernen des 3. und weiterer Verluste?
Dann Wander die Hydra nach vorne.
Du musst ja maximal in Kontakt bleiben.
Genau. Regel 15.D.f: Die Einheit, die nicht die Verluste erleidet, muss rutschen, damit Kontakt erhalten bleibt. Hier muss also die Hydra rutschen, nicht der Ritter.
Ein frage zur sichtlinie von Zauberern in Einheiten. Bei den Askländern darf ein Riese in der Einheiten stehen dazu zwei mal ein Held auf War Dais so würde der Magier in die 3te Reine rutschen darf er dann noch geschoss Zauber wirken?
Die Dais sind Standard aber haben Tall,
Am Riesen könnte er ja nicht vorbei gucken.
Bin der Meinung das Modelle in der eigenen Einheit nie die Sichtlinie behindern.
Wenn ich Tall richtig lese, kann der Zauberer größere Modelle als das Modell mit Tall sehen, gleiche Größe oder kleinere Modelle nicht.
Tall sieht über die gleiche Größe ohne Tall aber nicht über gleiche größe und Tall oder größer
Line of Sight drawn to or from a model or Unit Boundary with Tall is not blocked by models of the same Height (as the model or Unit Boundary with Tall), unless the intervening model also has Tall.
Also wäre der Zaubere praktisch blinde in der Einheit und könne nur Zauber Sprechen die keine Sicht brauchen.
JGF hat mMn Recht. Regel 4.B: Modelle in der gleichen Einheit behindern nicht die Sichtlinie.
JGF hat mMn Recht. Regel 4.B: Modelle in der gleichen Einheit behindern nicht die Sichtlinie.
Ihr habt recht "never" ist des Zauberwort auf Seite 11 englisches Regelbuch. Gilt dann auch für den Riesen.
Alles klar danke
Alles klar danke
Warum ?
Ist das nicht besser für Deinen Zauberer?
Oder hab ich die Kernfrage falsch verstanden?
Doch, es ist besser. Der Zauberer kann zaubern, selbst wenn ein Riese im Weg steht.
Der Zauberer kann zaubern, selbst wenn ein Riese im Weg steht.
durch die Beine
Kurze Frage zu den Vampire Covenants: Storm Caller beim von Karnstein Count: Greift die 12" Hard Target Bubble auch bei ihm? Eigentlich ist er ja mittendrin.