Beiträge von schmom

    Wie sieht es denn bei dir aus? Geht noch was bezüglich Black Seas? Die beiden Brigs sahen echt schon gut aus, hast du da weitergemacht? Oder ruht sich das Projekt gerade aus? :)


    Ich lese momentan die letzten Hornblower-Bücher und plötzlich liegt mein Black Seas Starter Set auf einmal wieder auf dem Schreibtisch!

    Hallo MissVerstaendnis ! Ich habe Mortheim nie gespielt, kann dir aber Frostgrave wärmstens empfehlen. Grimgorki hat ja eigentlich alle Vorteile schon gut aufgezählt. Ein weiterer Punkt für Frostgrave ist übrigens das wunderschöne Regelbuch von Miniaturicum. Ein schöneres ist mir ehrlich noch nie untergekommen. Nehm das immer wieder gerne in die Hand.


    GreenTide74 Ich wünsche schon mal schöne Weihnachten! :D

    Super bemalt! Ich mag die dunklen Schatten, z.B. bei Tyrions äh ... bei dem äh bei des Kleinwüchsigen Gewand. Sind auch schicke Figuren, für "Brettspielplastikdinger".


    Mit dem Logo im Hintergrund sehen die fast aus wie Promobilder. Schon gespielt eigentlich?

    Mutig, so viel rote Farbe bei einem solchen Modell zu verwenden...Aber hat sich gelohnt, sieht stark aus!

    Danke!


    Was meinst du denn mit "bei einem solchen Modell"? Das ist ein Elfenmagier, der Feuermagie benutzt, daher sollte er rot werden. Er soll auch aus der Armee herausstechen, weil bis auf den Drachen sonst nichts anderes rot ist. Das Blau beißt sich allerdings etwas mit dem Rot - mir ist immer der Spruch im Kopf herumgesprungen: "rot und blau is an Kaschperl sei Frau" (bitte bayerisch aussprechen). Aber das Blau ist halt die Armeefarbe, die wollte ich irgendwie mit reinbringen.


    Wow, bis zum 13.12. kann hier noch einiges abgeliefert werden, die offene Kategorie ist schon immer eine Sensation für sich. Und dann kommt auch gleich noch der Adventskalender! Das Ende des Jahres ist die beste Board-Zeit :D

    Bei den TTW-Gebäuden muss man sich halt entscheiden, was man richtig trockenbürsten möchte - die Steine oder die Holzbalken. Beides klappt nicht. Ich habe mich bisher immer für die Steine entschieden und da auch (wie Bucks empfohlen hatte) ein paar Steine anders geshaded, damit die nicht alle gleich aussehen. Danach vorsichtig die Balken bemalen, shaden, aufhellen. Eigentlich wurde ja schon alles vorher geschrieben :D


    Das sieht aber schon richtig gut aus! Bin auf das Endergebnis gespannt!

    Die sehen toll aus! Schön, dass du wieder aktiv bist, freu mich auf mehr. Das mit den neuen Herangehensweisen durch Zwangspausen halte ich für sehr plausibel. Ist vielleicht oft auch sehr hilfreich, wenn man gezwungenermaßen experimentieren muss. Hauptsache, es macht Spaß!

    Da fällt mir gleich ein Film ein, den ich vor ein oder zwei Monaten gesehen habe und der mich wirklich beeindruckt hat: "The King" (https://www.imdb.com/title/tt7984766/)


    Die Story fand ich gut, die Kostüme, die Schauspieler, die Dialoge, der ganze ruhige Stil des Films. Im Zentrum steht die Schlacht von Azincourt, die natürlich auch nochmal von allen Seiten wikipediert werden musste. Die Hauptrolle spielt der Schauspieler, der auch in dem neuen Dune die Hauptrolle spielt.


    Ansonsten denke ich bei Ritterfilmen natürlich an Klassiker wie Braveheart und El Cid. Es gibt auch einen älteren Film auch mit Charlton Heston, in dem verteidigen Normannen gegen Wikinger einen Turm. Ganz kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ist schon länger her. Der Film ist jetzt kein Meisterwerk und wie gesagt auch schon älter, aber die Musik ist mir gut in Erinnerung geblieben und die höre ich auch oft noch gerne:

    Ah, alles klar, ich meinte auch nur Mattlack, damit sich die Farbe nicht abgreift. 2 wird der Neffe? Ich muss mir das Spiel mal anschauen, mein Sohn is 1,5 Jahre alt und liebt alles, was irgendwie mit Baustellen zu tun hat. Dachte jetzt, so Brettspiele sind noch nichts für ihn. Aber das ist dann wahrscheinlich recht simpel und stabil aufgebaut?


    --> Hab eben mal kurz gesucht. Da steht einerseits, dass es für Kinder von 2-5 Jahren ist, aber andererseits, dass Kinder unter 36 Monaten nicht damit spielen dürfen, weil sie an Teilen ersticken können. Irgendwie widersprüchlich. Naja, dann halt nur unter Beaufsichtigung? Danke für den Tipp auf jeden Fall :)