Achso, um den ging es. Entschuldigt, hatte ich falsch gelesen.
Beiträge von schmom
-
-
Was man übrigens beachten muss: Der hat nicht mehr -1 auf die Spruchkomplexitäten.
Der MOCT hat doch immer noch Master of Spellcrafting, was ihm diese -1 auf den Spruchwert gibt. Warum sollte er das jetzt nicht mehr haben?
-
Danke für die Infos zu den Updates.
Zu dem Reaver Chariot: Da wollte ich fragen, wie du den spielst, heiner , mir wurde ein einzelner beim letzten Spiel durch eine Stehen & Schießen- Reaktion einfach weggeschossen. Drei Widerstand 4-Leben mit 5er Rüster sind irgendwie sehr schnell weg.
-
Preisreduzierungen könnten also noch kommen
Gibt es denn einen einsehbaren Plan, wann sich etwas ändert? Bevor ich jetzt meine Armee ändere und dann kommt die nächste Veränderung, würde ich das gerne wissen.
Mir erscheinen die Änderungen übrigens als zu häufig. Alle zwei Jahre einmal ändern würde mir total reichen. Ich weiß, dass es auch hier im Forum ganz viele superaktive Spieler gibt, für die solche Veränderungen immer eine neue Motivation sind. Aber könnte man nicht alle zwei Jahre offiziell ändern und jedes halbe Jahr oder wie oft geändert wird für die "Turnier-Szene", so nenne ich das jetzt mal.
-
Mit ihren kleinen Flitdchen hätten die Spitzohren doch nie eine solide Stadtmauer zum Einsturz gebracht
Die haben bestimmt auch schweres Belagerungsgerät. Riesige Speerschleudern oder andere Kriegsgeräte mit Explosivgeschossen dran oder so. Außerdem gibt es ja noch andere Taktiken als Schießen. Unterminieren zum Beispiel. Und außerdem zieht, wie immer, das beste Fantasyargument: Magie! Obwohl ich die Idee mit dem tollpatschigen Lehrling gut finde
Sehr stimmungsvolles Bild
Dankeschön!
-
Die Bresche war geschlagen. Auch am 43. Tag der Belagerung kämpften die Menschen so verbissen um ihre Stadt, dass die Invasoren erfolglos blieben. Die Rückeroberung der alten Kolonien blieb ein Traum der Elfen. Die Barbaren hatten sich ganz enorm entwickelt. Mit neuartigen lauten und stinkenden Waffen - ganz gleich denen der Zwerge - und mit eiserner Disziplin verteidigten sie sich, bis sich die Asur schließlich auf ihre Insel zurückziehen mussten.
-
Wow, das sieht super aus! Welche Figuren nutzt du als Besatzung?
-
den hoch-elften bitte!
-
Hi, sehr schönes Team. Ich hatte überlegt, von denen hier (MOMMiniatures) ein paar als zusätzliche Spieler zu benutzen:
Die gibt es auch einzeln, und ich denke, dass die von der Größe her gut zu den Blood Bowl-Figuren passen. Wenn der Versand aus Spanien zu teuer ist, könntest du bei Battlefield Berlin schauen, die haben die auch im Sortiment.
-
Ja und trotzdem verfolgen wir das alle, diskutieren darüber, und für fast jeden war die erste große Liebe GW
Also was ich sagen will, ist: Sag niemals nie.
Die Alternativen sind toll, 9th Age, OPR, andere Systeme, aber wenn im White Dwarf wieder Bretonen auf der Titelseite ihre Feinde niederreiten und es neue Armeebücher der alten Völker gibt, dann wird doch jeder GW-Kritiker schwach. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie er das formuliert hat, aber Dennis von Diced meinte in irgendeiner Gedankengrütze mal sinngemäß sowas wie "Am Ende sind wir doch nur alle GW-Huren" haha.
-
Aber er erwähnt den 40. Geburtstag schon sehr deutlich. Und es ist offensichtlich schon viel fertig, es wird ja schon ge-spiel-testet.
Wirklich 40k nächstes Jahr? Kam da nicht gerade eine neue Edi raus? Ich bin gespannt, was da mit TOW kommt, aber mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wieder auf das GW-Veröffentlichungs-Hamsterrad aufzuspringen.
-
Du hast seit Dienstag so viel gebaut und bemalt?! Von den Bases zu der Armee? Wenn ja, verdienst du allein dafür schon einen Pokal.
-
Langsam könnten mal wieder ein paar Infos zu TOW kommen.
Nächste Woche soll ein Update zu TOW kommen, steht hier (sonst nichts weiter):
-
Kein Mampf, kein Kampf, kein Bier, kein siegreiches Waffengeklirr. Super Umbauten! Wann stellst du deine gesamte Armee mal irgendwo aus? Ich würde auch Eintritt zahlen
-
Wir haben wieder mal Wargrave gespielt. Ich will gar nicht viel schreiben, hier einfach ein paar Bilder:
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, mit ganz vielen eigenen Regeln. Unter anderem ist auch Thanquol als "Kreatur" auf die Platte gekommen. Der musste dann z.B. jede Runde würfeln, ob er auf Warpstein ist.
Das große böse Ritual konnte übrigens am Ende vereitelt werden, allerdings waren dann auch alle unsere Banden enorm dezimiert.
-
aber da demnächst ein Turnier bei uns stattfindet, will ich mein Imperium nochmal etwas erweitern.
Der sieht supercool aus! Zeig ruhig mehr von deinem Imperium. Was ist denn das für ein Modell? Soll das Karl Franz sein? Der Hammer sieht ja sehr "sigmaritisch" aus.
Hat Karl Franz Sigmars Hammer? Ich bin noch neu im Imperiumsgeschäft und mir da gerade überhaupt nicht sicher.
Nachtrag: r1d3 hat mir meine Vermutung bestätigt, der Karl hat den Ghal Maraz. Wusst ich's doch!
-
Ancient Blood habe ich gelesen. Das ist mir aber nicht aufgefallen, muss ich ehrlich zugeben.
Aber insgesamt gibt es wenig zu der Zeit?
Langsam könnten mal wieder ein paar Infos zu TOW kommen.
-
Wo kann man eigentlich etwas über die Zeit lesen, in der TOW spielen soll? Romane gibt es da nicht oder? Also Armeebücher? Ich weiß leider gar nichts über die drei Imperatoren und so.
-
Orkbazda...haha! Sehr cool, danke!
-