Meinen Fantasy-Armeen hingegen würde ich gerne weitere Goblin Green Bases spendieren. Ich hab aber keins mehr. Soll ja aber sehr ähnlichen Ersatz geben.
Ich nehme dafür das Goblin Green von Valejo. Das passt ganz gut
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMeinen Fantasy-Armeen hingegen würde ich gerne weitere Goblin Green Bases spendieren. Ich hab aber keins mehr. Soll ja aber sehr ähnlichen Ersatz geben.
Ich nehme dafür das Goblin Green von Valejo. Das passt ganz gut
Hier das 10 Türchen:
Die Idee kam mir schon vor 2 bis 3 Jahren, ich wolte ein Landschiff kreieren. Aber irgenwie kam nicht die zündende Idee. Bis ich dann doch den passenden Einfall hatte:
Das Chaoszwergen Landschiff, was die Plains of Zharr beherrscht:
... auch wenn ich noch einiges an Fehlern gefunden habe, so bin ich doch zufrieden mit meiner Arbeit!
Der Land-Holk, nicht zu verwechseln mit dem Land-Hulk. Dazu ist er nicht grün genug!^^
Sehr schön! Gefällt mir ausgesprochen gut!
sehr cooles Modell auch die Dämonen an der Seite finde ich stark. Kann man das Teil auch als Einheit Spielen?
Kann man das Teil auch als Einheit Spielen?
Keine Ahnung! Ich habe das Modell nicht direkt zum spielen gebaut, ich denke mal das es möglich wäre.
Die Bresche war geschlagen. Auch am 43. Tag der Belagerung kämpften die Menschen so verbissen um ihre Stadt, dass die Invasoren erfolglos blieben. Die Rückeroberung der alten Kolonien blieb ein Traum der Elfen. Die Barbaren hatten sich ganz enorm entwickelt. Mit neuartigen lauten und stinkenden Waffen - ganz gleich denen der Zwerge - und mit eiserner Disziplin verteidigten sie sich, bis sich die Asur schließlich auf ihre Insel zurückziehen mussten.
Die Bresche war geschlagen.
jaka, wenn der Technicus-Lehrling am Steuer mal wieder Bremse und Gas verwechselt und in der Stadtmauer parkt.... Mit ihren kleinen Flitdchen hätten die Spitzohren doch nie eine solide Stadtmauer zum Einsturz gebracht....😉
Sehr stimmungsvolles Bild, gefällt mir richtig gut!
Mit ihren kleinen Flitdchen hätten die Spitzohren doch nie eine solide Stadtmauer zum Einsturz gebracht
Die haben bestimmt auch schweres Belagerungsgerät. Riesige Speerschleudern oder andere Kriegsgeräte mit Explosivgeschossen dran oder so. Außerdem gibt es ja noch andere Taktiken als Schießen. Unterminieren zum Beispiel. Und außerdem zieht, wie immer, das beste Fantasyargument: Magie! Obwohl ich die Idee mit dem tollpatschigen Lehrling gut finde
Sehr stimmungsvolles Bild
Dankeschön!
“Die Schlacht um das gefallene Lahmia war langwierig. Die Gebäude und Paläste der uralten Stadt waren lange zuvor in Trümmerhaufen verwandelt worden, die, von Neferatas Untotenarmee besetzt, zu schier uneinnehmbaren Festungen wurden. Die Streitkräfte der Hochkönigin Khalida erwiesen sich als ebenso hartnäckig, und so tobte die Schlacht Tag und Nacht ununterbrochen, während die beiden Seiten um die Kontrolle über die Stadt kämpften.” Warhammer Nagash Band 2
Ihre Armee stieß im Osten gen Lahmia, Mahrak und Rasetra vor, während Krells Heerbann im Zentrum auf Numas drängte. Doch den eigentlich tödlichen Schlag gegen die staubigen Reste des Reiches von Khemri führt Mannfred von Carstein, Mortarch der Finsternis. Dessen Truppen umgingen in diesen Stunden die Front der Verteidiger, um Khemri direkt anzugreifen und die nahezu unverteidigte Hauptstadt zu überrumpeln. Dort lag der Preis des Feldzuges: Die noch fehlenden Artefakte des Nagash!
Einigt euch darauf, welcher Spieler der Angreifer und welcher der Verteidiger ist. Sobald ihr ein Punktelimit festgelegt habt, wählt jeder Spieler seine Streitmacht wie auf Seite 21 beschrieben.
Der Angreifer muss eine Streitmacht anhand der Armeeliste der Untotenlegionen (Seite 20) auswählen. Die Streitmacht des Angreifers darf keine Modelle aus Warhammer: Gruftkönige enthalten. Er muss die folgenden Einheiten oder Optionen wählen, sofern ihr über die erforderlichen Modelle verfügt, um sie darzustellen:
Der Verteidiger muss eine Streitmacht aus Warhammer: Gruftkönige auswählen. Er muss die folgenden Einheiten oder Optionen wählen, sofern ihr über die erforderlichen Modelle verfügt, um sie darzustellen:
Hochkönigin Khalida
Khalida hat die Sonderregel Hass gegen alle Modelle der Streitmacht des Angreifers
In diesem Szenario gehen die Punktkosten für Neferata und Khalida zu Lasten des Gesamt-Punkte-Budgets der jeweiligen Armee, jedoch nicht zu Lasten des Punkte-Budgets für Kommandanten.
Der Spieler, der als zweiter aufgestellt hat, wirft einen W6. Bei einer 6 bestimmt er, wer den ersten Spielerzug bekommt. Bei einem Wurf von 1-5 bestimmt der Spieler, der zuerst aufgestellt hat, wer den ersten Spielerzug erhält.
Das Spiel geht über sechs Spielzüge.
Wenn Khalida als Verlust aus dem Spiel entfernt wird, während sie in einer Herausforderung mit Neferata kämpft, dann gewinnt der Angreifer sofort. Ist das Gegenteil der Fall, gewinnt der Verteidiger sofort.
Wenn keine dieser Bedingungen zum Spielende erfüllt werden, werden Siegpunkte verwendet, um den Sieger der Schlacht zu ermitteln.
Wenn Hochkönigin Khalida gegen Neferata, Mortarchin des Blutes, in einer Herausforderung kämpft, erhält Khalida für die Dauer der Herausforderung einen Rettungswurf von 3+ und ‘ewigen Hass’.
Jede Einheit und jedes Charaktermodell ist bei einem Wurf von 1 oder 2 in Reserve.
Ab dem zweiten Spielzug können Reserven in jedem eigenen Spielerzug nach den Regeln für Verstärkungen im Warhammer Regelbuch ins Spiel kommen. Zusätzlich können Infanterie-Verstärkungen des Angreifers auf Trümmerhaufen in der eigenen Aufstellungszone in Spiel kommen.
Der Spieler, der den Würfelwurf gewonnen hat, stellt zuerst seine gesamte Armee auf.
3000 Pts - Undead Legions Roster
Total Roster Cost: 2999
Neferata, Mortarch of Blood (1#, 650 pts)
1 Neferata, 650 pts
Vampire (5#, 445 pts)
1 Vampire, 150 pts = (base cost 105 + Level 2 Wizard 35 + Lance 8 + Shield 2)
1 Glittering Scales, 25 pts
1 Pidgeon Plucker Pendant, 5 pts
1 Potion of Strength, 20 pts
1 Beguile, 15 pts
1 Coven Throne, 230 pts
Necromancer (3#, 255 pts)
1 Necromancer, 100 pts = (base cost 65 + Level 2 Wizard 35)
1 Dispel Scroll, 25 pts
1 Ruby Ring of Ruin, 25 pts
1 Corpse Cart, 105 pts = (base cost 90) + Balefire 15
Zombie Horde (30#, 95 pts)
30 Zombies, 95 pts = 30 * 3 (base cost 3) + Musician Mus 5
Zombie Horde (29#, 92 pts)
29 Zombies, 92 pts = 29 * 3 (base cost 3) + Musician Mus 5
Dire Wolves (5#, 40 pts)
5 Dire Wolves, 40 pts = 5 * 8
Dire Wolves (5#, 40 pts)
Dire Wolves (5#, 40 pts)
Crypt Ghouls (28#, 290 pts)
27 Crypt Ghouls, 270 pts = 27 * 10
1 Crypt Ghast, 20 pts
Skeleton Warriors (VC) (40#, 220 pts)
40 Skeleton Warriors (VC), 220 pts = 40 * 5 (base cost 5) + Musician Mus 10 + Standard Bearer Std 10
Vargheist (3#, 148 pts)
2 Vargheists, 92 pts = 2 * 46
1 Vargoyle, 56 pts
Hexwraiths (5#, 150 pts)
5 Hexwraiths, 150 pts = 5 * 30
Crypt Horrors (3#, 124 pts)
2 Crypt Horrors, 76 pts = 2 * 38
1 Crypt Haunter, 48 pts
Mortis Engine (2#, 240 pts)
1 Mortis Engine, 240 pts = (base cost 220 + Blasphemous Tome 20)
Black Knights (5#, 170 pts)
4 Black Knights, 124 pts = 4 * 26 (base cost 21 + Barding 3 + Lance 2) + Musician Mus 10 + Standard Bearer Std 10
1 Hell Knight, 36 pts = (base cost 31 + Barding 3 + Lance 2)
1 Banner of Eternal Flame, 10 pts
***** 3 Kommandanten *****
Gruftkönig
+ - Schild
+ - Streitwagen
+ - Schwert des Blutbades
- Trank der Geschwindigkeit
- Rüstung des Glücks
- - - > 328 Punkte
Hohepriester des Todes
- Hierophant
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Opalamulett
- Buch von Ashur
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 295 Punkte
Hochkönigin Khalida
- General
- - - > 365 Punkte
***** 3 Helden *****
Priester des Todes
+ - Sivejir's Fluchrolle
+ - Lehre des Lichts
- - - > 120 Punkte
Gruftprinz
+ - Schild
+ - Klinge von Antarhak
- - - > 152 Punkte
Nekrotekt
+ - Schwert des schnellen Todes
- Schuppenrüstung
- - - > 110 Punkte
***** 4 Kerneinheiten *****
35 Skelettkrieger
- Leichte Rüstung
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 240 Punkte
35 Skelettbogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 240 Punkte
4 Streitwagen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
- - - > 265 Punkte
5 Skelettbogenreiter
- - - > 70 Punkte
***** 1 Eliteeinheit *****
Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte
***** 4 Seltene Einheiten *****
Nekrolith-Koloss
- zus. Handwaffe
- - - > 175 Punkte
Hierotitan
- - - > 175 Punkte
Nekrosphinx
- Giftstachel
- - - > 235 Punkte
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2990
Neferatas Armee der Silberfeste marschiert zuerst auf:
Neferatas Reserven
Aus den Ruinen von Lahmia erheben sich die Legionen von Lybars:
Der Aufmarsch ist abgeschlossen. Khalidas Heerbann sieht sich einer Übermacht gegenüber. Es gilt hinhaltend zu kämpfen und auf die Verstärkungen zu warten.
Khalidas Verstärkungen:
Die Schlacht beginnt:
Neferatas Schlachtlinie rückt entschlossen vor, doch das magische Abwehrfeuer von Khalida ist mörderisch.
Die Lade der verbannten Seelen fräst eine Schneise der Verwüstung durch Neferatas Reihen.
Die Heere prallen aufeinander und der Nahkampf tobt Stunde um Stunde.
Ein Gruftskorpion hat sich in den Wirren der magischen Winde verirrt und viel zu weit entfernt aus dem Sand ausgebuddelt:
Keine der Phalanxen gibt nach:
Nachdem der Hexenthron zu Staub zerfallen ist kämpft Oghlatha zu Fuß weiter:
Sie gewinnt das Duell gegen den Gruftprinzen Selthathek, doch dessen letzter Fluch verletzt die Lahmia-Vampirin tödlich.
Die Schlinge um die Verteidiger von Lahmia zieht sich zu:
Neferata, verletzt und erschöpft brüllt Ihrer Cousine Khalida eine letzte Herausforderung zu.
Die Hochkönigin tritt aus den Reihen ihrer Bogenschützen-Phalanx und hebt den Vipernstab zum Kampf.
Welche Kämpferin wird in diesem finalen Duell obsiegen? Khalida ist unverletzt und frisch und hat einen starken Schutzzauber um sich aufgebaut.
Neferata und ihr treuer Nagadron sind angeschlagen.
Sämtliche Truppen haben im Kampfe nun innegehalten. Eine tiefe Stille liegt über den Ruinen von Lybars.
Aus der Staubwolke um Khalida und Neferata ist ein Todesschrei zu hören.
Als der Staub sich legt, ist es die Hochkönigin Khalida Neferer, die stolz und siegreich aufragt.
----
Aus ihrem Vipernstab tropft noch das tödliche Gift!
(Khalida hat aus fünf Attacken fünf Giftwunden gemacht und Neferatas Hiebe mit ihrem Retter geblockt).
Einmal im Jahr zu Beorn in die alte Heimat zu fahren, ist für mein Hobby immer ein Höhepunkt und ein besonderer Genuss.
Vor allem, weil Beorn sich ausdrücklich auf 'elebnisorientiertes Spiel' einlässt: Wir erzählen dann mehr ein Geschichte als bretthart den Gegner wegzuledern.
In diesem Spiel hatten die Khemris ganz klar die Oberhand, was Magie und Beschuss anging. Die Lade war mehrmals total oder unbannbar und zappte durch Neferatas Reihen. Beorn hätte Neferata recht leicht mit Giftbeschuss und Zaubern frühzeitiger erledigen können. Dass er dies nicht tat und Khalida der Mortarchin sogar für ein episches Duell entgegen trat war super!
Die Streitwagen auf Neferatas rechter Flanke hab ich krass unterschätzt. Dies liegt daran, dass ich meine eigenen Streitwagen ja ausschließlich in 9th Age gespielt habe und diese dort eher nicht (mehr) so doll sind.
Der verbuddelte orientierungslose Skorpion war wirklich witzig, die aus der Reserve heranstürmende Sphinx großartig.
Hexentrhon und Mortis-Schrein: Geile Explosionen und das 'mexican standoff' zwischen Neferatas Zofe und dem Gruftprinz war ebenfalls ein echter Knaller.
Das ist Warhammer!
Kriege gerade eine Gänsehaut, obwohl das Spiel heute auf den Tag genau schon vier Monate vergangen ist.
Danke für das epische Spiel!
--
Ich hoffe, Ihr hattet ein bisschen Eye-Candy hier im zwölften Türchen und seid mit uns zufrieden
Vielen herzlichen Dank für die Mühe und die wunderbaren Bilder!
Ja Wahnsinn!
Vielen Dank
Super Türchen. Danke
Sehr geil ! das war ein 24iger Türchen .... Junge Junge ! Danke für die Arbeit !
Tolle Bilderserie und vielen dank für die Mühe !!
Super Türchen absolut eines Kalenders wert. Da hätte man locker 2 Türchen draus machen können. Deine Erklärung am Ende, das ihr Beide gerne Geschichtsorientiert spielt, hat das Ganze nochmal abgerundet und hat sich super gelesen. Vielen Dank für das tolle Arrangement an Bildern und liebevollem Detail. Ps: beide Armeen sehen spitze aus
Auch von meiner Seite ein dickes Lob für das tolle "Türchen"!
Auch die Skaven haben inzwischen festgestellt, dass Weihnachten unaufhörlich näher rückt. Aus diesem Grund ziehen sie nun geschlossen los, um die ausstehenden "Weihnachtsbesorgungen" zu erledigen...
Nebenbei können die Stormfiends auch mal ihre neuen Tornister ausprobieren:
Eine besinnliche Vorweihnachtszeit an alle!
Beste Grüße-Grüße,
Gazak