Beiträge von Sigmarpriester 81

    Ich hab es mit dem Gesicht versucht, die Farben wirklich sehr dünn gehalten, aber es will einfach nicht...Werde ich wohl noch einmal angehen müssen:



    Und die Pferde der Wilden Jagd sind soweit fertig (die Akzente auf dem 'Pferdearsch' des rotbraunen Pferdes hab ich abgeändert...). Ziel war es, dass jedes Pferd eine andere Fellfarbe bekommt. Sind ja Waldelfen-Guerillas, da nimmt man, was man kriegt^^:



    PS: Die Standarte hat sich nach einem Sturz 'verflüchtigt', daher der Wechsel...Blöderweise hab ich dann die Stelle, an der die alte Standarte am Pferdebauch angeklebt war, nicht mehr wirklich hingekommen...Sch...weiß...Jetzt fehlen nur mehr die Reiter (Stiefel und Haut hab ich ja schon einmal...), da fehlt ja noch Grün^^.

    Hallo! Nur als Vorschlag ein paar Tipps, wenn du möchtest:


    Für 'schnell fertig' würde ich folgendes machen:


    Grün nochmals drübermalen (hast du ja eh gesagt)


    Gesamten Panzer mit einem bräunlichen Wash einfärbeln (eher dünnflüssig) und mit einem warmen Grau oder hellen Oliv trockenbürsten (wenn du nicht beide Farben separat trockenbürsten willst), also vor allem die Kanten.

    Die Ketten würde ich schwarz bemalen und braun trockenbürsten (die Laufrollenaußenseiten eigentlich auch schwarz, aber das wird dann futzelig und geht nicht so schnell).


    Die MGs kann man auch in einem dunklen Metallton bemalen und schwarz tuschen.


    Diese Schritte sind schnell gemacht und bringen die Details gleich besser heraus.

    Beim braunen Pferd irritiert mich die rechte Seite irgendwie

    Mittlerweile denke ich, der obere Akzent hätte konvex nach oben statt nach unten gehört...Mich stört es auch, aber da nochmal drübermalen...so viele Schichten und vllt. schaut es dann nicht mehr homogen aus, sprich man sieht die Ausbesserung...na, mal schauen...es warten ja noch andere Modelle auf mich. Ich mache gerade eine schöpferische Pferdepause (muss mir noch Farben überlegen - schwarz kommt auf jeden Fall( und bemale 10 Dryaden...

    Die Haut/Gesichter der Bogenschützen hab ich mittlerweile ausgebessert und eine Einheit der Wilden Jagd begonnen.


    Da bei den Dornenschwestern die männlichen Oberkörper und die Köpfe der Jäger übrig bleiben, habe ich diese auf Pferde der Waldreiter (davon hatte ich mehr, als ich sowieso je einsetzen werde) gesetzt. Lediglich bei den Umhängen musste ich puzzlen, weil ich intelligenterweise alle rausgeknipst hatte, ohne mir die entsprechenden Nummern zu merken...Für einen Reiter habe ich partout keinen passenden Umhang gefunden und daher einfach einen Waldreiterumhang genommen und den Köcher abgeschnippselt. Auch die beiden Speere sind von den Waldreitern (die Speere der wilden Jäger sind ja zugleich die Zauberstäbe der Dornenschwestern, lediglich mit einer anderen Spitze).



    Als nächstes werde ich die Pferde angehen. Die Posen sind leider allesamt sehr ähnlich, es gibt glaub ich nur je 2 linke und rechte Hälften, die einander auch ähnlich sind und 2 verschiedene Köpfe oder so...aber immerhin beliebig kombinierbar.

    Und der Chaosgeneral ist auch fertig:



    Damit hätte ich die Chaoten aus Sturm der Vergeltung auch abgeschlossen. Die Alpha Legion umfasst nun bemalt:


    1 Chaosgeneral

    1 Master of Possession


    10 CSM

    10 Kultisten

    10 Kultisten


    6 Auserkorene

    1 Höllenschlächter (Chaoscybot)

    2 Greater Possessed


    1 Venom Crawler

    2 Kyborgs

    Sind sehr schön geworden! Ich überlege schon jahrelang, welche Farbe meine Waldelfen bekommen sollen (erfolglos offensichtliche, sonst hättet ihr schon welche gesehen...). Vllt. lasse ich mich durch dein Farbschema 'inspirieren', vulgo ich fladere es...^^