Beiträge von schmom

Das ist alles großartig, du malst echt gut, gefällt mir sehr! Das bearbeitete Bild ist der Hammer, sowas will ich auch probieren. Ich hatte ja für die letzten beiden Adventskalender auch probiert, Figuren "szenisch zu fotografieren" und Atmosphäre zu erzeugen. Danke für die Anregung!

Ich sammle seit gut einem Jahr für eine Untotenbande für Frostgrave/Wargrave alle möglichen (Un)Toten, dabei fallen mir jetzt spontan diese ein - beides Kickstarter übrigens:

und von Knightmare Games:

Schick, oder?

Und ich finde die Fireforge-Skelette auch gut:

Also der war nicht ganz sauber, das ist so gut wie sicher. Ist jetzt offenbar auch gesperrt worden. Habe von ebay Kleinanzeigen diese Mail bekommen:

"[...] Wir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers wurden entweder seine bestehende Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten in dessen Namen versendet. [...]"

Ich hatte ihn angeschrieben, ob er hier Leute über den Tisch ziehen möchte, er hat aber nicht geantwortet. Da kamen gestern dann noch zwei andere Auktionen. Eine große nicht zusammengebaute Imperiumsarmee für wenige Euros und noch ein anderes merkwürdig gutes Angebot. Das ist schon echt fies, solche Aktionen machen mich wütend. Auf dass ihm seine Kleber eintrocknen, seine Pinselhaare abknicken und er den Mattlack mit der schwarzen Grundierung verwechselt! * wild mit den Fäusten fuchtel *

Der Text ist auch der gleiche. Hmmm, merkwürdig. Ich wäre jetzt ehrlich nicht auf die Idee gekommen, dass das ne Abzocke ist. Dachte einfach, dass er die unwissend unter Wert verkauft. Die Silberhelme hatte er auch als Drachenprinzen bezeichnet und sowas. Dann nehme ich meine Empfehlung zurück und rate zur Vorsicht :dos:

Die neuen Skavenmodelle sehen toll aus, die sind richtig dynamisch. Aber ich finde es fast ein bisschen frech, dass einem bei den Modellen der letzten Jahre die Basegestaltung vorgegeben bzw. weggenommen wird. Aber ok, sieht cool aus, wie der da auf dem Rohr steht, oder die andere Ratte irgendwelche Rauch- oder Giftbomben einsetzt. Wollte nur mal grummeln.

Wow, sehr hübsch! Cooles Farbschema und dein Malstil gefällt mir sehr gut. Du benutzt Ölfarben? Oder habe ich was durcheinandergebracht?

Jetzt fehlt dann nur noch ein Bild des anderen Löwenstreitwagens :D

Ich meinte, welche Figuren der Hochelfen da aufs Bemalen warten. Ich male momentan an alten Silberhelmen rum. Danach kommen wohl Streitwagen dran, ebenfalls die alten Modelle (5. Edition?) Was meinst du denn mit Modellreihe und eingedampft? Auf ebay und ebay Kleinanzeigen gibt es immer viele Modelle aus allen möglichen Editionen, da findet sich bestimmt einiges, wenn du noch suchst.

Die sehen gut aus! Gefällt mir, das Grün und das Orange. Wie versiegelst du deine Figuren? Ich habe das bisher immer mit GW Mattlack gemacht, jetzt wechsle ich gerade bei allen Sprays zu AK, aber da gibt es irgendwie verschiedene.

Welche Hochelfen hast du denn in Planung?

Vielen Dank für die Bilder und den interessanten Bericht und Glückwunsch zum guten Abschneiden insgesamt! Scheint eine coole Veranstaltung gewesen zu sein. Dass die Cassive Mocks da lustig drauf sind, egal ob es gut läuft oder nicht, das klingt sympathisch. Wie ist das mit der Teilnahme? Muss man sich qualifizieren dafür?

Und? Wie findest du das tgm7 Resin? Ist dir irgendwas abgebrochen ?

Die Druckqualität ist toll und das Material ist sehr biegsam, fast schon merkwürdig biegsam, wenn man nur Kunststoff und Zinn gewohnt ist. Mir ist beim Rausschneiden nur ein Bogen oben abgerissen, weil ich da unvorsichtig war und einfach an einer Stütze angerissen habe. Ich habe die ganzen "Druckpakete" vor dem Zusammenbauen in Spüliwasser getaucht und dann auf einem Handtuch trocknen lassen. Ich hoffe das reicht so, ich habe damit einfach null Erfahrung. Insgesamt hat alles gut funktioniert, bin mit den Figuren sehr zufrieden und freue mich aufs Anmalen.

Die Jungferngardistinnen sind angekommen, drei habe ich bereits zusammengebaut. Dankeschön nochmal an @DeadRabbit ! Die sind sehr schön geworden, muss auch gleich weiterbauen, wollte nur kurz zwei Bilder hochladen:

Das Material selbst und das aus dem Druckgerüst Rausschneiden ist sehr ungewohnt und gefällt mir auf Anhieb nicht so gut wie etwa die Arbeit mit Kunststoff oder Zinn. Ansonsten aber keine Probleme.

Und von der Größe und vom Aussehen her passen sie super zum Rest meiner Armee. Freu mich schon aufs Bemalen.

Kannst du dann noch ein Bild des Streitwagens hochladen? Muss ja kein Meisterwerk sein, nur dass man das Endprodukt mal kosten darf, wo doch die Zutaten schon so lecker aussahen...

heiner Darf ich fragen, wieso du bei der vorherigen Liste bei den 5 Silberhelmen Champion und Musiker nimmst? Standarte gibt doch immer +1 im Nahkampf und sogar pro Standarte, das ist doch richtig gut.

Und du gibst den Grenzreitern keine Bögen? Die insgesamt 10 Punkte hätten sie doch mit einem Abschuss wieder drin.

Und spielst du Weiße Löwen grundsätzlich nur als Highlander? Sind die da so viel besser als normal?