Ist das so richtig?: Ich drehe den Dampfpanzer in die Richtung, in die er fahren soll und würfle dann maximised 2W6 Distanz. Die muss er komplett fahren. Und dann darf ich ihn nochmal drehen, weil er ein single model ist? Ich kann auch normal Angriffe ansagen und die Bewegung ist dann auch maximised?
Steam Tank Bewegung
-
-
Ist das so richtig?
Ja.
Ich drehe den Dampfpanzer in die Richtung, in die er fahren soll und würfle dann maximised 2W6 Distanz.
Ja.
Die muss er komplett fahren.
Ja, sofern er nicht auf einen Stopper trifft (unpassierbares Gelände, eigene/fremde Einheiten...).
Und dann darf ich ihn nochmal drehen, weil er ein single model ist?
Nein.
Ich kann auch normal Angriffe ansagen
Nein.
und die Bewegung ist dann auch maximised?
Frage entfällt.
-
9th Age oder achte Edition?
In de achten sind es 1W6 bis 3W6 Bewegung, je nach ausgegebenen Dampfpunkten.
-
-
Das heißt, wenn ich in eine gegnerische Einheit reinfahre, bin ich normal im Nahkampf?
Ja, das ist richtig.
Beachte dann, dass die Bewegung, sofern sie den Panzer in Kontakt mit einer gegnerischen Einheit bringt, wie eine 'normale' Angriffsbewegung ausgeführt wird. Sprich: Du kannst Dir - im Rahmen der üblichen Beschränkungen - dann schon aussuchen, wo am Gegner der Panzer steht. Gemeint ist: Eher links, mittig oder eher rechts.
-
In der Front startend kannst du beispielsweise nicht in die Flanke fahren.
-
Das hatte ich versucht deutlich zu machen:
im Rahmen der üblichen Beschränkungen
und
wie eine 'normale' Angriffsbewegung ausgeführt
Danke für das zusätzlich Ausrufezeichen, Just_Flo !
-
Hier muss ich nochmal gucken. Durch Drehen und den Bezug zur Front Linie müsste auch das möglich sein
Edit: ja geht. Siehe Dokument 'rules explained in figures' Seite 15
-
Hier muss ich nochmal gucken. Durch Drehen und den Bezug zur Front Linie müsste auch das möglich sein
Ich weiß, glaub ich, was Du meinst: Wenn der Dampfer VOR der Drehung z.B. in die Front des Gegners müsste und NACH der Drehung in dessen Flanke wäre!?
Ja, das sollte natürlich gehen!EDIT: Nach Micky. (siehe untern) ist es wohl exakt anders herum als hier geschrieben.
-
Hier ist die betreffende Seite
-
Zu beachten sind noch gefährliche Gelände-Tests.
Die muss der Dampfpanzer normalerweise nicht machen, weil er ja nicht marschiert.
Wenn er aber durch die zufällige Bewegung einen erfolgreichen Angriff zustande bekommt,
müsste er in dem entsprechenden gefährlichen Gelände auch seine 3(Construct) Tests machen.
Nach einem erfolgreichen Nahkampf beim Verfolgen dann wiederum nicht,
weil er nie verfolgt. Er kann am Ende des NK immer nur einen Combat reform(Ausrichtung) durchführen.