Beiträge von Micky.

    Auch wenn ich wenig Ahnung von T9a habe, so einen Tipp wie von dir Micky. finde ich top. Hätte ich gerne für meine WFB Armeelisten öfter mal gekriegt

    Tatsächlich hätte ich das früher auch gerne gehabt. Da muss man aber sehr bohren.


    Ich mache das tatsächlich gerne. Fast so gerne, dass ich zu viel sage. Deswegen zügele ich mich in den meisten Threads. Gefragt helfe ich jedoch immer gerne (auch wenn du über WFB reden möchtest)


    Nein Kritik ist erwünscht und wird gerne angenommen.

    Den Helden mit dem Bogen hab ich raus genommen er hat zwar Potenzial hat den Gegner aber nicht wirkliche abgehalten.

    Das mit den dryaden ist mir auch aufgefallen aber ich finde Divination echt gut für die Schützen.

    Ich hab mir auch Gedanken gemacht wie ich den Bogen rein kriege und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn dem Magier gebe. Dieser trifft zwar schlechter, aber der Gegner muss trotzdem jede Runde mit nem Treffer rechnen. Die Kosten mit 65+5 sind da im Rahmen. Cowboys kriegt man so besser in den Griff. Solange du Cosmo spielst, macht das durch den 1er Spruch auch wirklich Sinn. So ist deine Magie druckvoller


    Für die Erynnie ist mir noch nix schlaues eingefallen. Ich würde sie momentan einfach nicht spielen

    Du hast sehr viele Umlenker

    Du kaufst einen Bogen für 225 Punkte

    Du gibst Punkte für Sachen aus, die in wenigen spielen eine Rolle spielen (Blades auf den Sentinels, Flammenbanner)

    Deine große Kampf Einheit ist nicht maximiert

    Die erynnie blockiert die dryaden, die lieber dryaden Sachen machen würden als bunker zu spielen.


    Ich sehe noch großes Verbesserungspotential. Bitte nicht böse auffassen

    Die 10er Einheit Umlenkreiter ist zu teuer zum Umlenken. Die kann aber gut schießen und sich weit bewegen. Schlau gespielt, kann der Gegner die nicht wirklich fangen. Also immer schön an unangreifbare Orte bewegen und schießen. Vllt Mal was kleines angreifen

    Du kannst fast alles spielen


    FG als kleine Einheiten, als sehr groß, Medium

    Dryaden als Darts sind toll, mache schwören auf große Einheiten. Ich finde die auch meh

    Ich fahre voll auf Plänklerdryaden ab.

    Die Waldreiter gehen auch in allen Varianten. Als Umlenker und größere Einheit (Avoidance). Die punktende Variante ist auch toll. Klein als Scorerdart und groß als Kampfeinheit. Nur Ambush ist schnulli

    Die Bogenschützen sind natürlich toll. Ich persönlich finde nur die kleine Variante schlecht. Alle anderen Größen sind voll OK.


    Man könnte es so formulieren: bei Waldelfen ist es keine Strafe Kern Punkte investieren zu müssen. Man würde die Einheiten auch ohne Beschränkung kaufen

    Ich finde zu Fuß Kämpferhelden immer charmant. Die werden völlig unterschätzt. Nee, der General muss bloß gucken, dass er die ans Ziel bringt.


    Das Eye of Dominance finde ich bissel komisch. Der Anti-Stomp Effekt ist cool, gerade wenn das eh jemand trägt, der schlecht verwundet wird. Aber für 30 Punkte kriege ich bei Waldelfen den gleichen Gegenstand ohne Fear, dafür mit +3KG. Da finde ich das BH Item etwas zu teuer. Deiner kann auch wunderbar Generäle auf Monstern aufhalten, aber da der Schamane den nicht umbringt, bist du aufs KE angewiesen. Ist nicht so cool.

    Ich finde den Spiegel super fluffig. Die Umsetzung ist aber kompliziert. Ich hab ihn früher als Flucht Objekt genutzt. So funktioniert er ja noch. Heute sage ich mir: wenn ich ihn bräuchte, Spiele ich schlecht.

    Für offensiv Aktionen ist es zu viel drumherum was nötig ist

    Ich bin gespannt, wie es mit Furions Bewertung beim deutschen ETC-Team weitergeht.

    Deine Stimme hätte er?

    Japp. Es gibt Spieler, die einfach dabei sein müssen (sonst ist es nicht das deutsche Nationalteam) und dazu kommen immer wieder Leute, die sich anbieten. An sich habe ich das aber nicht als Ellenbogengesellschaft kennengelernt. Man gönnt es dem anderen und sieht ein, wenn es fürs Team besser wäre, wenn ein anderer hin fährt.

    Furion ist zurzeit beruflich sehr viel in Deutschland unterwegs. Er wäre dann nicht der klassische Söldner, sondern zumindest in dieser Bewerbungsphase tatsächlich hauptsächlich im Deutschland unterwegs.


    Der Trick mit dem Spiegel ist gerade bei Team Events wirkungsvoll. Wenn man manche Sachen umgehen kann. Da wurde es auch gerne gespielt und erfolgreich dazu. Vllt ist hier meine persönliche Meinung zu sehr durch gekommen. Wollte dich nicht entmutigen

    Spiel 4 gegen Furion mit Hochelfen



    Mit 53 Punkten war ich komischerweise auf Platz 2. Vor mir war nur Furion mit 59 Punkten. Also stand das Match fest. Mein Ziel in erster Linie: Nicht wie bei meinem ersten Aufeinandertreffen wollte ich nun ordentliches Warhammer spielen. Am Abend und über die Nacht hatte ich Zeit mir Gedanken über das Spiel zu machen. Hier erstmal die Liste:





    Prinzipiell ist schon mal festzuhalten, dass meine Liste im Gegensatz zu vielen anderen nen guten Ansatz gegen den Greifenlord hat. Durch Gift mit AP1 würde der keinen Spaß haben. Die Phönixe haben das gleiche Problem. Mir tut der 1+rr AST halt dolle weh. Ansonsten sieht seine Liste gar nicht so gefährlich aus. Unterschätzen wird aber nicht stattfinden.


    Mir war wichtig ihm am Anfang mitzuteilen, dass ich hier keinen Stress am Tisch haben. Furion ist ein sehr energischer Gegner. Ich möchte spielen und nicht streiten. Ich kann vorweg nehmen, dass wir ein ausgesprochen angenehmes Match hatten, obwohl es um die Wurst ging.



    Mission: Secure Target


    Aufstellung: Klassik



    Eine Frage wegen der Bogenschützen: Wenn die sich bewegen, dürfen die doch trotz Linienformation nur aus 2 Gliedern schießen, oder? Gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehe, das auf drei Glieder zu erhöhen? Denn ggf. würde es mich schon am meisten reizen, eine große Einheit zu spielen, die mit Quick to Fire und Accurate extrem flexibel ist. Aber wenn man nur in 2 Gliedern stehen darf oder, sobald man sich bewegt, ein Glied verliert, ist das nicht optimal. Daher die Hoffnung, dass es vielleicht einen Weg gibt, den ich nicht kenne.

    Wo ist das Problem mit einer breiteren Formation? Wenn du dich eh bewegst, kannst du mit 30 Hanseln auch 15 breit stehen

    Hero Heart ist für Prinzen eher ne schlechte Waffe. Whirlwind Blades sind günstiger. S5 AP3 und +1A hast du mit den Blades auch. Dazu noch Todesstoß.


    Einsparen kannst du bei den Pfadfindern. Erstmal ersetzen durch Sentinels und sonst eben weniger.


    Das Konzept finde ich nicht wirklich stark. Was wenn da ein härterer Block steht. Was wenn der Gegner Vorhut hat und deine so weit einschränkt, dass der Trick nicht wirkt.

    Die zwei Mal Hunter müssen im Grunde auch direkt gestellt werden, damit keine bösen Konter kommen.


    Im Grunde wirkt es nur richtig gegen Leute, die unter Druck eben Fehler machen.


    Für ne allgemeine Liste fehlt mir bei der Magie bissi Variabilität. Ne richtig schnelle Einheit, die zonen kann. Gegen Monster hab ich dir die Sentinels empfohlen

    Akkurat verstehe ich nicht im Hinblick auf Waldelfen Schützen.


    Da geht es um Skill. Und vom Skill her sollten die Waldelfen am besten sein. Ich hätte jetzt vermutet, dass die Hochelfen etwas mehr Richtung Waldelfen Skill gehen, aber akkurat ist ja was neues, was nicht Mal die besseren Waldelfen haben. Wundert mich, wirkt wie ein Schnellschuss.


    Nicht falsch verstehen, Waldelfen Bogis sind immer noch >> Hochelfenbogis, wie es auch sein sollte, nur die Herangehensweise ist bissel seltsam